Tank gesucht

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Tank gesucht

Beitragvon thump » 22.03.2020, 18:07

Hoffe, dass ich hier nicht richtig bin...
Mein Mechaniker hat mich informiert, dass der Tank ziemlich verrostet ist. Nicht voellig, aber es wuerde viel Zeit und Arbeit sein, ihn wieder frisch zu machen.
Daher die Frage, ob es einen Tank in gutem Zustand zu kaufen gibt, moeglichst in blau; schwarz wuerde zur Not auch gehen.
Ich habe keine Ahnung, wie schwierig es ist, einen Tank zu finden, und was er kosten wuerde, insofern einfach info posten, mal sehen, was der Fachmann sagt. :)
(Ich habe die S Version, falls das einen Unterschied macht.)
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon MatzeFix » 22.03.2020, 18:19

Moin moin :)

ich habe einen Tank eventuell zur Verfügung, da ich meine alte Honda kaputt gefahren habe.
Wäre ein blauer Tank. Zum Zustand: Hätte zwei kleinere Dellen (finde ich nicht schlecht) und zwei, drei Lackabsplitterung die Nadelkopf Größe haben. Gerne kann ich dir die nächsten Tage eine paar Bilder reinstellen :)

Beste Grüße

MatzeFix
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon thump » 22.03.2020, 19:02

Dellen sind kein grosses Problem. Schade, mein Tank sieht so gut aus - von aussen. :)
Falls der Benzinhahn gut ist, waere ich auch dran interessiert.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon Flyingbrick » 22.03.2020, 20:14

Einen guten, unverrosteten Tank in Wunschfarbe ohne Beulen habe ich seit mehreren Jahren trotz täglicher Suche in allen Börsen nicht mehr gefunden.
Hört sich für ein Volumenmodell unglaubwürdig an, aber meine Erfahrung ist, dass zunehmend vollkommen unsichere Personen CBs kaufen, die nicht in der Lage sind, das Motorrad aufzubocken oder einfach nur im Stand darauf zu sitzen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren. Entsprechend sind von 100 angebotenen CBs mindestens 95 schon einmal nach links oder rechts umgefallen. Weder unbeschädigte Auspufftöpfe noch Tanks findet man noch.

Und was Tanksanierungen angeht...die gemachten Erfahrungen sind entmutigend, wegen der Beschichtungsqualität wie auch wegen verstopfter Belüftungen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon thump » 23.03.2020, 12:28

Richtig, obwohl zigtausend Modelle verkauft wurden, sind nach mehr als 20 Jahren nicht mehr viel gute Tanks zu haben.
Insofern hat es mich gefreut, von Matze zu hoeren, nachdem ich die schlechte Neuigkeit bekam.
Innerhalb von einer halben Stunde einen Tank in der passenden Farbe angeboten zu bekommen spricht fuer diese website!

Posting automatisch zusammengeführt: 23.03.2020, 12:28

Habe gerade festgestellt dass blau nicht gleich blau ist...
Die PC26 von '93 bis '95 und die PC32 von '96 sind "Seychellen-nachtblau". Von 1997-1999 gab's kein blau.
Von 2000 an gab's "launisches blau metallic", was mich in keine gute Laune versetzt, da ich keinen Tank in diesem blau bekommen kann. :heul:
Zuletzt geändert von thump am 23.03.2020, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon Flyingbrick » 23.03.2020, 13:36

Isch weiß! :D

Hast Du "moody blue" ab 2000?
Den letzten guten Tank in der Farbe hat vor fünf Jahren Tobi aus dem Forum gekauft, seitdem wurde ernsthaft keiner mehr angeboten. Und ich gucke ständig die Ersatzteilrubriken durch.

Einen gelben, rost- und beulenfreien Tank habe ich noch vom 98/99er Modell. Aber die Lackierung ist nochmals seltener.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon thump » 25.03.2020, 10:38

Ja, "launisch blau" ist er, aber wie soll man "moody" uebersetzen? Die Japaner hatten wohl mehr an "melancholisch" oder "mysterioes" gedacht, nicht an launisch wie ein Esel.
Meine ZX9R war "candy lightning blue" - wie kommt man auf solche Farbennamen?
Gelb ist selten, wurde wie "tango orange" nur ein Jahr lang angeboten. Jemand wird sich eine Tages sehr freuen, einen rostfreien Tank in gelb zu finden. An einem blauen bike sieht er natuerlich schrecklich aus.
Ich habe einen schwarzen Tank auf eBay anvisiert, und dann warte ich noch auf Info von Matze.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon Flyingbrick » 25.03.2020, 11:47

Stimmungsvoll wäre die korrekte Übersetzung :)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon thump » 31.03.2020, 19:34

Frueher oder spaeter muss der blaue Tank wieder fit gemacht werden. Leider kann ich das nicht selbst machen, da ich keine Garage habe.
Ich wuerde es lieber professionell machen lassen und dafuer zahlen.
Habe viele Beitraege und Videos gesehen, wie man es macht, aber keine Info ueber Fachbetriebe gefunden.
Kann mir jemand eine Firma nennen, und was es dann so kosten soll?
Habe was von Bielefeld gehoert...?
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon Flyingbrick » 31.03.2020, 20:05

Such mal im Forum nach Tanksanierung, da gibt es viele Beiträge zum Thema.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon thump » 31.03.2020, 20:57

Da habe ich, wie erwaehnt, nur Beitraege zum selbermachen gefunden.
Ich versuch's noch mal...
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon DJ600 » 01.04.2020, 00:21

thump » 31.03.2020, 19:34 hat geschrieben:Frueher oder spaeter muss der blaue Tank wieder fit gemacht werden. Leider kann ich das nicht selbst machen, da ich keine Garage habe.
Ich wuerde es lieber professionell machen lassen und dafuer zahlen.
Habe viele Beitraege und Videos gesehen, wie man es macht, aber keine Info ueber Fachbetriebe gefunden.
Kann mir jemand eine Firma nennen, und was es dann so kosten soll?
Habe was von Bielefeld gehoert...?


Google doch mal nach "tanksanierung motorrad" . Da kommen tonnenweise Links zu Firmen, die das machen.
Hier ein paar willkürlich ausgewählte Teaser:
Witti
Tank-Spezialist
Der Tankbeschichter

Grüße
Andreas
DJ600
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon thump » 01.04.2020, 10:51

Danke fuer die Links. Googeln ist natuerlich immer der erste Schritt, wenn man Info braucht. Viele Webseiten, viele Anbieter, alle machen einen guten Eindruck.
Ich dachte, da einige CB500 Besitzer hier auf dieser Webseite schon Tanks saniert lassen haben, dass es vielleicht Info gibt, welcher Laden zu empfehlen ist und welcher vielleicht nicht.
Da ich einen rostfreien Tank mit nur ein paar kleinen Dellen fuer 60 Euro auf eBay gefunden habe (leider in der falschen Farbe), werde ich erst mal warten, bevor ich 200 Euro investiere.
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Tank gesucht

Beitragvon Flyingbrick » 01.04.2020, 11:26

Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste