Wo kauft ihr eigentlich ....

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 29.01.2020, 08:01

Moin zusammen :winke0002:

ich hab eben mal bei den beiden Polo und Louis nach den Teilen für das Jährlich anstehende Wartungspacket geschaut Öl, Filter, Kerzen ect. :)
Nun fand ich 18€ für eine Zündkerze teurer als letztes Jahr :kratz: ob das am Unterschied zwischen Normal und Iridium lag sei dahingestellt.

Zum Threadnamen, wo kauft ihr eigentlich :)
Im Winter ist die Batterie bei einem Freund verreckt, klar kann ich bei Polo oder Louis eine für 35€ oder mehr erwerben.
Ich erinnere mich Wage daran das bei uns jemand Batterien bei ebay für unter 20€ Bestellt und sehr Zufrieden war.

Von der üblichen Religion Öl sehe ich jetzt mal ab, Normales 10W40 für 25€ / 4L sollte günstig genug sein :roll:

Das alles läppert sich natürlich ( auch wenn man noch ein zweites Big Bike Zuhause hat ;) )
Daher meine frage, wo kauft ihr von Polo und Louis abgesehen euer "Verschleißmaterial" wie Kerzen, Öl, Filter, Bremsbeläge, Brems u. Kühlflüssigkeit ect.

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon so-what » 29.01.2020, 08:17

Hey!
Ich hab bisher 1x ein Teil gesucht : Den Tachozug!
Louis hatte nur nen etwas zu langen da ( 14€) und den passenden für die 26erauch nicht mehr zu liefern :blink2:
Sofort zu Polo:die haben ihn bestellen müssen und gleich zu mir nach Hause geschickt (incl. Versand knapp 7 €) .
Ich werde immer bei beiden nachfragen.
Ansonsten online suchen....

Posting automatisch zusammengeführt: 29.01.2020, 08:17

Äh hier die Antwort:ich hab nen Sonderposten Baumarkt in der Nähe mit ner Mini Motorradabteilung.
Batterie z. B 32 €...
Sicherungen Zündkerzen Öle und allg. Zubehör zu online - Preisen.
Bin aber keine Schrauben...
Zuletzt geändert von so-what am 29.01.2020, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Chickenmarkus » 29.01.2020, 09:42

Öl, Ölfilter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit usw., was man eben regelmäßig braucht, bei Polo/Louis.
Bremsscheiben, Bremsbeläge, Kettensätze und alles, was TW sonst noch auf seiner Homepage im Angebot hat, kaufe ich bei ihm.
Außergewöhnliche Anschaffungen wie (Iridium-)Zündkerzen oder Batterie beziehe ich beim günstigsten Onlineanbieter.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 29.01.2020, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon MatzeFix » 29.01.2020, 10:53

Hey Ho,

ich kaufen meine Sachen meistens bei Louis (auch aufgrund von Punkte-Sammlung).

Alles was ich bei Louis nicht bekomme, kaufe ich evtl über Eby oder so Motorrad-Teile Shops.
Natürlich mache ich auch einen Preisvergleich dabei, weil man als Student natürlich schauen muss, wo man bleibt.

Allerdings würde ich behaupten, dass man bei der Honda sehr viele und auch gute Anlaufstellen hat -> zumindest meiner Erfahrung nach.


Beste Grüße
MatzeFix
MatzeFix
cb-500.de User
 
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Cyrell Snear » 29.01.2020, 22:42

Das schwankt, je nachdem was ich brauche und wer grad was im Angebot hat. Wenn das Öl im Angebot ist, zahle ich für 4L zb. 19,95 €. Bei Kleidung probiere ich grundsätzlich erst mal an. Beide Anbieter liegen gleich weit entfernt und recht nahe beinander.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2020, 09:19

Ich finde, die Qualität der Louis-Bekleidung hat drastisch nachgelassen. Chinaware, ganz viel bunte Vannucci Racing Madhead-Schriftzüge auf irgendwelchen luftigen Fahrradblousons. Es hängt immer mehr Schrott in den Läden, von Marken wie Dainese, Daytona oder Rukka abgesehen. Polo hat meist noch bessere Ware, FLM zum Beispiel taugt meist was.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon TW » 30.01.2020, 11:20

Hallo,

meine Akkumulatoren kaufe ich hier - bessere Preise als bei Polo oder Louis.
https://www.mymoto24.de/home/intern/con ... grp&did=15
Und die Lieferung erfolgt auch schnell und zuverlässig - keine Beanstandungen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2020, 16:32

Was übrigens die Wartungsartikel angeht: wenn Louis 20%-Gutscheine rausgibt, sind die Teile immer noch deutlich teurer als online. Deren Preise für z.B. Batterien oder Kerzen sind schon dreist. Eine CB500-Batterie kostet online um die 22 Euro mit Versand. Louis: 35 Euro plus 5 Versand. Jeweils die billige Mikrovlies-Variante.
Ich würde mal sagen, ein komplettes Wartungspaket von Louis ist garantiert 50 Euro teurer als ich es kaufe.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon maxel1958 » 31.01.2020, 11:39

Hallo ,

ich auch !! Louis , Polo , und im Netz. vergleichen Wo`s am günstigsten ist.

Hohe Tourenscheibe , Spritzschutz Vorderrad + Kerzen -- im Internet.

Kleidung / Stiefel aber lieber vor Ort bei Tante Louise oder POLO.

Gruß Maxel
maxel1958
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Pere » 07.02.2020, 10:10

Für Akkus hatte ich in einem anderen Forum mal den Tipp Kung-Long bekommen. Die 18Ah-Version schmeißt meine Guzzi seit zwei Jahren problemlos an. Die 9Ah-Variante gibt es bei Reichelt für schmale 18,95 Euro plus Versand. Es sind keine Kfz-Akkus, somit entfällt auch das Pfand. Und die bauen deutlich kleiner als normale Säureakkus. Die Kontakte wirken zwar etwas unterdimensioniert, aber ich hatte bisher keine Probleme (an der Guzzi). Für die Honda brauche ich noch keinen, aber sobald er fällig wird, werde ich auch da den Kung-Long probieren.

https://www.reichelt.de/Blei-Vlies-Akku ... OUPID=4232
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Cyrell Snear » 07.02.2020, 23:29

Übrigens hat Polo grad Öl im Angebot. fünf! Liter teilsynthetisches 10W40 für 19;99 € :kratz:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 18.05.2021, 20:37

Suche gerade Vergaser Ansaugstutzen :)

ZSF bietet diese im paar für Schlappe 34,70€ an.

Bei Ebay gibts die im paar für 20€
https://www.ebay.de/itm/132548090434
Kann die einer empfehlen?

Das was ich gerade außer bei ZSF nicht finde ist das Verbindungsrohr/gummi von Lufi zum Vergaser.
Da möchten die lockere 56,54€ im paar für haben :blink:

Wüsste ihr wo es die noch gibt (mal von guten gebraucht abgesehen)

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Maybach » 18.05.2021, 21:51

Ich habe gute Erfahrungen mit den Tourmax-Teilen gemacht. Wenn no name, dann kann das ganz schnell dazu führen, dass Du das in einem halben Jahr wieder machen musst.
Mit mit der TT mal passiert ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Pere » 18.05.2021, 22:00

30 Euro für beide Stutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser inklusive Versand aus Frankreich und Bezahlung über Paypal.

https://www.pieces-moto-kristen.fr/cb50 ... 18294.html
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 19.05.2021, 12:55

Maybach » 18.05.2021, 21:51 hat geschrieben:Ich habe gute Erfahrungen mit den Tourmax-Teilen gemacht.

Da kostet der Satz Ansaugstutzen 41,58€ , da kann ih auch direkt bei ZSF kaufen ;)

Pere hat geschrieben:30 Euro für beide Stutzen zwischen Luftfilterkasten und Vergaser inklusive Versand aus Frankreich und Bezahlung über Paypal.

https://www.pieces-moto-kristen.fr/cb50 ... 18294.html

Kann zwar kein Französisch, schaut aber gut aus!

Danke euch für die Tipps :up:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Marcopolo » 19.05.2021, 20:46

Ich habe eigentlich immer ein 20L Fass Mannol 10w40 Bike+ Öl da. U.a. Aber auch für meine Guzzi und die Yamaha meiner Frau. Kostet mit Versand und Ausschenker 50€ z. B. bei Ebay.
Marcopolo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Wormser » 22.05.2021, 14:35

Sehr zu empfehlen ist dieses Öl,schaltet sich wie Sahne,sehr hohe Qualität,reines Mineralöl,daher kein Kupplungsrutschen.Als 5 Liter 14.50eur.Ich kauf immer 20Liter 15w40,damit laufen meine Autos und meine Motorräder einwandfrei.

https://www.ebay.de/itm/164015416589?ha ... Swl2BeDd-l
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon Pere » 23.08.2021, 11:10

Auf der Suche nach einem Ölfilter stellte sich heraus, dass es erhebliche Preisunterschiede gibt. Habe unter folgendem Link jetzt drei Champion CF203 für etwa 15 Euro inklusive Versand bestellt.
Für das Geld gibt's anderswo gerade mal einen.

https://www.daparto.de/Teilenummernsuch ... f=fulltext
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Wo kauft ihr eigentlich ....

Beitragvon wollaa » 23.08.2021, 22:08

Da muss schon was pasieren, bevor ich bei Prolo oder Luise einkaufe.

Öl gibts auch in 10 W 50 und 15 W 50 - ist halt ne Glaubenseinstellung
für 10 oder 20 L wirds günstig

bei ZSF
hab ich Gabel-Tauchrohrbuchsen gekauft , die Teflonschicht sah aus wie Bodenseekaffee - umgetauscht+
Reklamiert, 2te Sendung der gleiche Schiss , wegen Mopedentzugserscheinung die Dinger verbaut mit extra gekauften
passenden "Eintreibrohren" , test mit Hochgeschwindigkeitsfahrt steht noch an
wollaa
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron