... wie peinlich ...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon so-what » 23.01.2020, 14:57

... ich habs probiert !!! so 1/3 Drehung konnte ich grad noch verkraften ... :oops:
*gg - DAS schien mir irgendwie fragwürdig :kratz:

Wobei mir ein "Drehen-auf-dem- Hauptständer" eh nix nützen würde: Die Honda hat knappen Abstand zu einer Seite wo ein hoher Absatz (so 40 cm) ist, d.h. es ist zu wenig Platz um sie dort zu drehen.
Auf der anderen Seite parkt meist der Golf ... das wird nix ...

Ich werde mir eine bessere Rampe organisieren (bisher ja nur ein Holzscheit) und sie dann im Alltag rückwärts rausschieben. Dann muss ich auch nicht jedes Mal den PKW rausfahren wenn ich mal biken will.

Ideal wär ja so ein Hangar *träum

cc Maybach: mein älterer Sohn sollte mal einen LKW mit irgendsonem höchsttechnischen Raketenträger auf dem Dach in eine Halle rein- und nach Wartung wieder herauswinken.
Da unsere Bundeswehr in D ja ein wenig verpeilt ist :mrgreen: , war die Ausfahrt um ca 20 cm niedriger konstruiert als die Einfahrt.

Die beiden haben das natürlich nicht geahnt und nur seitlich gepeilt :abroll:

ich tipp hier nicht, wie hoch uns Steuerzahler der Sachschaden gekommen ist ....
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon RPM5000 » 24.01.2020, 18:54

so-what » 22.01.2020, 10:39 hat geschrieben:jackelt der Hauptständer auf Dauer nicht aus bei diesem Drehen ? ich glaub das lasse ich - meine "Garage" ist gepflastert (eher eine kleine Scheune),

Dem Ständer ist das egal. Mache das schon seit Jahren mit allen Mopeds und die sind z.T. deutlich schwerer als die CB. Im Zweifelsfall ein kleines Stück Gummimatte aus dem Baumarkt unter den Seitenständer.
Dann rutscht auch nichts weg.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 24.01.2020, 22:13

Hey Ina,
jetzt wo du es schreibst, da sehe ich mich fast selbst vor 6 Tagen :D Nur ich habe es hier nicht erwähnt :mrgreen: Ich bin eine Musikerin und am Sonntag war ich noch mit meiner Honda unterwegs um in bestimmten Ort zu spielen und danach wollte gerade los fahren und merkte wie ich etwas rutschte auf dem feuchtem Boden und langsam sank zum Boden :wallb: Peinlich, peinlich, über peinlich :oops: Leider habe ich mir die alle möglichen Videos zum Thema "Motorrad aufheben" erst nahher angeschaut :wallb: Und dann kamen sofort zu mir zwei Männer und hebten für mich meine "kleine Schwarze" :abroll: Seitdem war mein Blinker etwas beschädigt, aber ich habe ihn zusammen -aufgesammelt, -gesteckt, mit Klebeband befästigt(Frauentaschen haben manchmal interessante Schätze dabei - und die Tankrucksäcke auch :D )und dann bin weiter gefahren :kommen:
Danach dachte ich auch, nun nie wieder in dem Ort sich zu zeigen :oops:
Also Ina, ich halte zu Dir :weed:
Wir sind schließlich die Anfängerinnen ;)

Liebe Grüße :tschoe:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Maybach » 24.01.2020, 22:34

@Magde und Ina,

Ihr mögt zwar noch nicht soviele Kilometer runtergerissen haben, aber so wie ihr beiden das angeht, macht ihr das schon richtig.
Und "Anfänger" ist ja nicht per se ein Schimpfwort. Bei euch zeigt es mir, dass ihr mit "Schmackes" an eurer Performance arbeitet. Weiter so!

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 25.01.2020, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon so-what » 25.01.2020, 18:14

Hey Magda !
Ich fühl mich gleich schon nicht mehr ganz so vertrottelt :abroll: - dachte schon es wäre mein hohes Alter :D
Blinker kriegt man zum Glück ja noch für dieses Motorrad, dann hast du halt bald neue dran :-)))))

oha- du bist Musikerin ?! Toll !!!! Hauptberuflich?
Danke für Dein Kompliment cc maybach :-)
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 25.01.2020, 19:02

Hey Ina, das gleiche habe ich gedacht, als ich deinen Beitrag gelesen habe :mrgreen: Das nicht nur ich fange so trotelig an und mache solche peinlichkeiten :oops: Ich fühlte mich sofort besser :D
Und ja, ich bin Musikerin Hauptberuflich :rock: spiele Klavier und Orgel und manchmal spiele ich noch mit den Nerven meines Mannes oder meinen Kindern :abroll:
Neben bei habe ich noch ein kleines Mini Job, wo ich angefangen habe als meine Kinder noch ganz klein waren, da ich erst seit wenigen Jahren selbständig bin und mich die Kunstlerkasse aufgenommen hat... Ich bin seit bald 15 Jahren in Deutschland, direkt nach meinem Studium ohne Sprache..und dann kamen die Kinder eins nach dem anderen...und ich brauchte etwas Zeit um wieder "sprechen" zu lernen :abroll: und alles mögliche auszuprobieren, ganz viele Leute kennen lernen (da bin ich immer dabei wie du siehst :) ) Und ab und zu passieren mir solche peinliche Sachen wie mit dem Motorrad :wallb: , aber ich gebe nicht auf und fahre weiter :abroll: :kommen:
Du doch auch oder? :D
Ich schlage vor, wenn du so weit bist und irgendwann dein Motorrad bei Micha abholst, dass ich dazu komme und wir treffen uns bei ihm, was hälst du davon? :kratz: :kommen:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Maybach » 25.01.2020, 22:10

@Ina

dachte schon es wäre mein hohes Alter


Ich befürchte fast, dass Du deutlich jünger bist als ich, Ina!
Aber das Alter sollte uns ja schon ganz und gar nicht von der zweitschönsten Sache des Lebens - eben dem Motorradfahren - abhalten.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Flyingbrick » 25.01.2020, 22:50

Magda, die CB lässt die Ohren gar nicht mehr so traurig hängen und freut sich schon wieder auf die nächste Runde :D
Aber dann mit NOCH jüngeren Reifen :)
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon so-what » 26.01.2020, 10:34

Hey zusammen :)
Maybach : du ahnst nicht was ich für schräge Bemerkungen kassiert hatte als mein Umfeld mitbekam, dass ich mit 54 den A- Schein durchzog :|

richtig hart meine eigenen Tochter : "Du hast eine Midlife- crisis und verpestest die Umwelt Deiner Enkelkinder ... "
Dass das Motorrad weniger Dreck macht als mein Roller (den ich Ewigkeiten lang jeden Sommer statt Auto nutzte ) und dass es "Menopause" heisst :mrgreen: kam nicht weiter als bis in ihren mittleren Gehörgang ...

Ist ein Unterschied ob man zumindest früher mal bikerIn war oder "nur" mit dem Roller durch die Gegend gedüst ist ...

Magda: Du bist echt eine sehr zielgerichtete und vielseitige Frau ! Das bewundere ich sehr :up: :up: :up:
und dazu noch künstlerisch tätig, ich schätze es ist etwas kompliziert, als Musikerin den Lebensunterhalt zu verdienen.

Klar denke ich genau so : ".... jetzt erst recht .... !!! "

oder kitschig formuliert: Aufstehen, Krönchen richten und weiter ... :laola:

Micha : meine Reifen waren schon nach 48 Stunden hier ... nur geht in der nächsten Werkstatt keiner ans Telefon obwohl die keine Winterpause macht :x:
Montag fahr ich hin und mache Terror :D
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 26.01.2020, 11:48

Michael: du bist ein Gold wert :ddaumen: Ich kann kaum erwarten, wann ich wieder fahren kann...Vielleicht bringe ich demnächst etwas "Gold" mit, lass dich überraschen :abroll:
Ina: als Trost kann ich dir nur sagen, dass ich mir auch jede Menge Komentare anhören musste (inklusive von meinem Mann und meinen Kinder), als ich angefangen habe meine Führerschein zu machen. Erst als sie gemerkt haben, dass ich nachdem Motorrad fahren ein paar Stunden unter Glückshormonen Einfluss stand, grinste Stundenlange alles an und verbreitete ansteckende Freude ohne Grund :abroll: liessen sie mich in Ruhe! :rock:
Maybach: du hast so viel Recht, das Mottoradfahren ist sooooo schön und macht so viel Spaß!!! Ich muss euch verraten, ich mag zu fahren mit dem Helm, der nicht ganz zu ist...(Ausnahme: Autobahn, sonst habe ich das Gefühl, dass mein Kopf von ihnen explodieren will :roll: )wo ich etwas Platz für den Wind lasse... Es gibt ein unglaubliches Gefühl :weed:
Und gleich, weil ich heute leider noch nicht mit dem Mopped fahren kann :( :heul: , mein Dojo ist zu, dann fahre ich zumindest Schlittschuhe mit der ganzen Familie :D
Bis bald :tschoe:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Cyrell Snear » 28.01.2020, 23:25

RPM5000 » 21.01.2020, 19:05 hat geschrieben:Moped über den Seitenständer drehen https://www.youtube.com/watch?v=_IwyI328L0Y. Dann ist der Untergrund egal :) :)


Der Untergrund mag egal sein, dem Untergrund ist es aber nicht unbedingt egal. Hab es schon unter dem gepflastertem Carport ausprobiert. Schöner sind die Pflastersteine dabei jedenfalls nicht geworden. :roll:

Abschließend noch eine Anmerkung zum Versuch, das Motorrad halten zu wollen. Einem Kollegen, der sein Motorrad nur eben zur Seite schieben wollte, ist es passiert, daß sein Fahrzeug dabei umkippte. Beim Versuch es zu halten, ist ihm die Sehne vom Bizeps gerissen :shock: Komplizierte Operation und lange Reha waren die Folge. :|
Zuletzt geändert von Cyrell Snear am 28.01.2020, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Flyingbrick » 29.01.2020, 12:32

Das war aber entweder keine CB500 oder der Bizeps des Kollegen ist nicht weiter entwickelt als meiner :P
Die CB500 hebe ich hinten hoch, wenn sie im Weg steht, da brauche ich keinen Ständer. Leute, sind wir hier im Harleyforum oder was? Du darfst die Honda nur nie merken lassen, dass Du Angst vor ihr hast!

Ach, Magda: CB ist fertig, mach mal Frühling, bitte!
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 29.01.2020, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon so-what » 29.01.2020, 21:42

Jahaaaaaa Magda mach Frühling :bl1: :bl2: schnell!!!!
Montag war ich unterwegs, mit total vollgeschlammten Visier... Es ist überall Matsch auf den Straßen von den Baustellen alle paarhundert Meter (neue Strommasten ) und den Holztransportern überall :-(
Das macht so echt keinen Spass *heuljammer*
Ich fahr auch gerne mit offenem Visier- aber noch fieser wäre wohl eine eingesaute Brille gewesen!
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Cyrell Snear » 29.01.2020, 22:37

Flyingbrick » 29.01.2020, 12:32 hat geschrieben:Das war aber entweder keine CB500 oder der Bizeps des Kollegen ist nicht weiter entwickelt als meiner :P


In diesem Falle beides. Ich meine es wäre die Bol`Dor gewesen und der Kollege ist nicht wirklich der Kräftigste. :roll:
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon Flyingbrick » 30.01.2020, 09:15

Ich könnte ihm meine Trial-Beta leihen. 72 Kilo vollgetankt und breiter Lenker. Für das Aufheben brauchst Du gar keinen Bizeps (für das Fahren, genauer, das Klettern, allerdings schon...)
Dateianhänge
beta Rev4T.jpg
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 30.01.2020, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 30.01.2020, 11:09

Hey Ina, ich beneide dich jetzt schon ein bisschen...ich kann leider noch nicht fahren... aber ich hoffe, dass am 8.02. ein super schöner Frühlingstag wird, dann fahre ich von Micha bis nach Hause :D Mein Mann hat versprochen, dass er mit mir kommt, und dient mir auch als Navi und Sicherheitsdienst gleichzeitig, so dass ich bloß nicht von Weg komme :abroll: Manchmal bin ich noch zu veträumt und verrückt,um es alleine zu schaffen :wallb: :weed:
Es ist wie beim Klavierspielen, ich fange manchmal vernünftig ein Stück mit den Noten zu spielen und irgendwann merke ich plötzlich, dass ich schon längst weiter spiele aber mein eigenes Stück :rock:
Zum Glück es gibt genug Leute, die mich auf dem Boden halten :abroll:
Zwischen den Himmel und der Erde zu leben ist es immer so eine Sache :D aber beim Mopped fahren denkt man zum Glück nicht so viel nach, nur fährt man und genießt den Wind, die Sonne oder den Regen, sogar die Kälte, wenn danach alles brennt wie in der Sauna :kommen:
Aber immer hin in der Fahrschule habe ich IMMER eine Notfallbremsung geschafft und sogar schon einmal mit meiner kleinen schwarzen wilden CB-Katze(obwohl es noch wackelig war)also ich bin überzeugt, wenn es so weit ist, kann ich die betätigen ohne jemanden Schaden zu zufügen...
Ich wünsche uns allen baldigen Frühling mit ganz viel Sonne und wunderbaren Motorradfahrten (und Ina , ich möchte unbedinngt irgendwann mit dir zusammen fahren!!! Wenn ich bald mein Navi habe, finde bestimmt auch den Weg zu dir sogar ohne meine persönliche Eskorte :abroll:

Liebe Grüße
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon MagdaCB500S » 04.02.2020, 18:23

Bei uns herrscht jetzt täglich April-Wetter...Sonne-Regen-Sonne-Hagel(???)-Sonne-Regen aber es ist herrlich! Definitiv höchste Zeit zum fahren!!!!!!!!!!!! :D
Und demnächst gebe ich mir die höchste Mühe (FALLS meine kleine mir zur Seite umkippt), dass ich eher die richtige Technik nutze https://www.youtube.com/watch?v=zgzxF2eLNKQ oder https://www.youtube.com/watch?v=evJfJ1F9Gh8 um sie wieder hochzukriegen, anstatt die Muskeln.
Viel Erfolg auch den anderen bei den ersten Frühlingsversuchen :winke0002:

Grüß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon so-what » 05.02.2020, 08:26

ich muss sooooo lachen ... Magda, keine Angst- auch dieses Jahr wird der Winter vorbei gehen !!!

Ich bin gestern bei Graupelschauer und erfrischenden Böen in die Werkstatt gefahren (so knapp 20 km) um neue Reifen aufziehen zu lassen.
Hatte todesmutig abgespeckt auf ca. 6 kg Klamotten und bin tatsächlich lebend und nur mit leicht klammen Fingern angekommen :-)))) Wobei diese Begegnungen mit LKW echt übel waren :shock:
Visier war schon nahezu undurchschaubar, und dann noch hochgeschleudertes Wasser mit Dreck vermischt, das ist wie Blindflug ...
Mein ursprünglich schwarzer Helm ist nun in fleck-tarn-design (der wird erst morgen gesäubert wenn ich die Honda wieder in der Garage stehen habe).
Ich sinniere schon seit gestern darüber, ob ich das Motorrad dann auch mal reinigen sollte :mrgreen: ?!

Wobei man das Leben ja nicht mit unnützen Dingen vergeuden sollte, und der Dreck lauert ja eh immer und überall *grübel

Ich wünsche Dir sehr dass am 8. Februar die Sonne strahlt und es weit über 10 Grad hat :bike09:

Grad fällt mir auf dass ein smiley mit wehendem Pferdeschwanz fehlt 8)
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon gmbo » 05.02.2020, 12:45

so-what » 05.02.2020, 08:26 hat geschrieben:Grad fällt mir auf dass ein smiley mit wehendem Pferdeschwanz fehlt :pf:

Wünsche werden wahr
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: ... wie peinlich ...

Beitragvon so-what » 06.02.2020, 13:46

:abroll: ich hab das nicht als Pferdeschwanz erkannt, eher als eine technisch noch nicht ausgereifte Prothese :mrgreen:


ich ärgere mich gerade :x: :x: :x:
Meine neuen Reifen wurden montiert, ich hab schlappe 162 € dafür bezahlt. Das ist 1 € mehr als die Reifen gekostet haben !!!
Ist das ein normaler Preis ????
Am PKW musste ich damals je Reifen 30 € bezahlen in einer KFZ Werkstatt ....

Ausserdem kam raus, dass der Bremshebel wohl verzogen ist (vermutlich von meinem Ablegen ?!).
Aber noch blöder: wie schon vermutet ist die Gabel schief. Beim Fahren merkt man nix, aber das ist nicht sicher so ...

cc Micha: sobald ich es absehen kann bzw. das Wetter passt melde ich mich bei Dir !!!! dieses Geziepse nervt mich etwas :blink2:
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste