Suzuki - Quo vadis?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Suzuki - Quo vadis?

Beitragvon TW » 21.12.2019, 20:36

Hallo,

im Frühjahr dieses Jahres fand eine große Kündigungswelle statt, bei der 167 Mitarbeiter der Suzuki-Deutschland-Zentrale ins Bensheim entlassen und weitere freiwillig das Unternehmen verließen. Die Zahl der Mitarbeiter ist von ehemals 360 auf weniger als 130 geschrumpft.
Mitte Oktober wurde auch die Motorrad- und Autowerkstatt in Bensheim geschlossen; 4 Werkstattmitarbeitern und einem weiteren aus der Qualitätssicherung wurde gekündigt. Abteilungen sind nur noch minimal besetzt oder wurden ganz aufgelöst.

Wie künftig bundesweit die rund 250 Suzuki-Motorradhändler sowie die 400 Autohäuser der Marke und somit auch die Kunden umfassend und zuverlässig betreut werden sollen, ist offenbar unklar.

Unter Bert Poensgen wäre dies wohl so nicht passiert.
https://news.suzuki.de/7193/suzuki-trau ... -poensgen/


Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Suzuki - Quo vadis?

Beitragvon Wormser » 21.12.2019, 21:58

Poensgen würde sich im Grabe rumdrehen wenn der wüsste was da läuft.Der Laden wurde absolut runtergewirtschaftet in den letzten Jahren.Suzuki war mal das was BMW heute in Deutschland ist,in Bezug auf Marktanteile.Nach Poensgen gings nur bergab.Es fehlen Leute mit Liebe zum Motorrad und nicht nur Liebe zum Zaster.MOTORRAD schreibt immer mal wieder Updates zum.Niedergang in Bensheim.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suzuki - Quo vadis?

Beitragvon chaosracer » 21.12.2019, 22:36

Schade, ich mag Suzuki. Und das ist praktisch vor meiner Haustür, Bensheim, dort, wo ich geboren wurde.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suzuki - Quo vadis?

Beitragvon RPM5000 » 22.12.2019, 12:01

Dazu gab es in der neuen Motorrad 'ne interessante Statistik:
2009: Suzuki auf Platz 2 der Zulassungen und bester Japaner
2019: auf Platz 6 und letzter Japaner, ohne Chance auf 5 aber mit Kontakt zu Platz 8.
Das nennt sich, glaube ich, Abwärtstrend :(
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste