Die CB500 ist nicht geländetauglich. Oder doch?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Die CB500 ist nicht geländetauglich. Oder doch?

Beitragvon The Rob » 14.10.2019, 00:25

Der eine oder andere weiss es vielleicht, Fazerman und ich waren vor ein paar Wochen auf Sardinien und hatten zwei CBs dabei. Man kann dort wunderbar Motorrad fahren, fantastische leere Straßen und tolles Wetter.
An einem Tag sind wir mal in eine andere Ecke gefahren, Fazerman hat dazu wie immer seinen Bauchkompass genutzt.
Wer schonmal in den Genuss einer seiner "Abkürzungen" gekommen ist, der weiss, worauf es hinausläuft. Die Straße wurde immer schmaler, aus Teer wurde Schotter, aus Schotter wurde fester Dreck und irgendwann Sand. Das letzte Teilstück sind die Kisten mehr geschwommen als gefahren, wir sind aber zum Glück nicht stecken geblieben. Fazerman hat natürlich zu Fuß den Hügel erkundet, es galt "wir müssen nur noch da über diesen Hügel, dann sind wir eigentlich da" zu beweisen.
Hinter dem Hügel ging es aber nicht weiter, nachdem wir dann ca. 10km die Abkürzung wieder zurück gefahren sind und eine andere Straße nochmal 10km genommen haben, kamen wir endlich auf dem Staudamm an. Von dort konnte man die Bucht in der wir im Sand steckten, in ca 1500m Entfernung sehen. War wirklich nur einmal über den Hügel. Und durch den Stausee. :D
Dateianhänge
20190926_121202 (ftc-forum).jpg
20190926_121459 (ftc-forum).jpg
20190926_130435 (ftc-forum).jpg
20190926_122410 (ftc-forum).jpg
20190926_122405 (ftc-forum).jpg
20190926_121906 (ftc-forum).jpg
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Die CB500 ist nicht geländetauglich. Oder doch?

Beitragvon Maybach » 14.10.2019, 07:51

Sehr schön!
Im Gelände sind ja vor allem verkleidete Maschinen mit Stummellenker immer wieder gern genommen :D
Im SW der Insel (Raum Iglesias) gibt es auch tolle Flussdurchfahrten. Weil das Gestein dort soviel Eisen enthält, ist dann alles rostrot.
Ja, Sardinien ist immer eine Empfehlung, vor allem außerhalb der Saison.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Die CB500 ist nicht geländetauglich. Oder doch?

Beitragvon Free-sky » 14.10.2019, 13:07

Noch ein Grund mehr,eine CB500 zu fahren ;)
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Die CB500 ist nicht geländetauglich. Oder doch?

Beitragvon Flyingbrick » 15.10.2019, 07:20

Robbi, Fazerman und das Fliwatüüt... :D
Ich hätte da den passenden Tourenpartner für euch:
https://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=16&t=14298
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste