Öltest

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Öltest

Beitragvon Stjopa » 05.09.2019, 14:05

Wormser » 05.09.2019, 13:50 hat geschrieben:https://www.motorradonline.de/zubehoer/oellangzeittest-oelkontrolle/


Ein bisschen alt, der Test!
Wäre er noch ein einziges Jahr älter, wäre das wohl eher aufgefallen, denn dann wären die Preise noch in DM gewesen. :)
"MOTORRAD kaufte fünf nagelneue Suzuki GSF 1200 S Bandit, Modell 2002"
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Wormser » 05.09.2019, 14:56

Trotzdem hat sich an den Ölen nix geändert,warum auch?? .Vielleicht an den Preisen ?? Was die Jahreszahl jetzt mit dem Test zu tun hat versteh ich nicht :kratz:
Die Öle waren damals so wie heute.Bloß gibts keine 1200er Bandits mehr :wallb:
1981 fuhr ich schon 15W40 in SF/CD in meinen Motorrädern.Das mach ich heute immer noch.Noch nix kaputt gegangen.
Zuletzt geändert von Wormser am 05.09.2019, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Andreas. » 05.09.2019, 14:57

???
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Stjopa » 05.09.2019, 16:12

Geändert hat sich beispielsweise, dass mittlerweile die JASO-Norm bei Motorrädern gang und gäbe ist, die im dem Test nichtmal erwähnt wird.
Weiterhin werden bei neuen Motorrädern mittlerweile längere Ölwechselintervalle als die im Test erwähnten 6000 oder 10000 km vorgegeben.
Zuletzt geändert von Stjopa am 05.09.2019, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Wormser » 05.09.2019, 18:46

Die gleichen Öle sind immer noch im Handel.Manche mit JASO.Andere nicht.
Aber alle Öle haben und hatten die Freigabe von Suzuki.Und was hat das jetzt alles mit 2002 als Kritikpunkt zu tun ??
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Andreas. » 05.09.2019, 20:01

Dass das mittlerweile 17 Jahre her ist und die Entwicklung geht halt weiter.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Blackshadoo 93 » 06.09.2019, 08:10

Endlich wieder eine Öldiskussion :popcorn:
Zuletzt geändert von Blackshadoo 93 am 06.09.2019, 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Wormser » 06.09.2019, 08:55

Hat sich erledigt.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon TW » 06.09.2019, 10:12

Hallo,

diese Thema ist doch intensiv durchgekaut worden - und jedem bleibt es überlassen wie er dies handhabt.
https://cb-500.de/viewtopic.php?f=32&t= ... 5b#p311067

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon mischinka » 06.09.2019, 10:54

Endlich wieder eine Öldiskussion


diese Thema ist doch intensiv durchgekaut worden


... ich musste erstmal kurz unten rechts am Bildschirm schauen, ob vielleicht erster April ist.
Zuletzt geändert von mischinka am 06.09.2019, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon WobbleGod » 06.09.2019, 11:09

Ich fahre meine CB500 und CBR seit Jahren nur noch mit dem guten alten Sonnenblumenöl aus der Fritteuse, das ist nicht nur günstiger, sondern der TÜV Prüfer freut sich bei der AU auch immer über den leckeren Pommesgeruch aus dem Auspuff...
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Flyingbrick » 06.09.2019, 12:20

Aber hoffentlich Einbereichs-Sonnenblumenöl? Alles andere ist ja viel zu teuer.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Hondareiter » 06.09.2019, 13:24

:D :D :D :popcorn:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon Wormser » 06.09.2019, 13:49

Eigentlich hatte ich geschrieben dass es sich erledigt hat aber irgendwie hat sich da was verselbständigt.Es wurden neue Motorräder gekauft,es wurden verschiedene Öle eingefüllt und 6000km gefahren.Diese Öle wurden untersucht und es wurden keine Unterschiede festgestellt.2017 wurde das gleiche gemacht,Ergebnis identisch.Nein es wurden keine 10000 gefahren sondern nur 6000.Nein, damals gab es kein JASO und der Papst war auch ein anderer.Es sollte auch keine Diskussion mit ständiger Popcornfresserei entstehen, sondern nur eine Kenntnisnahme.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öltest

Beitragvon TW » 07.09.2019, 22:51

Hallo,

dann schließe ich an dieser Stelle den Thread.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste