Hallo an Alle

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Hallo an Alle

Beitragvon 123 » 06.03.2019, 15:33

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Komme aus A in der Nähe von Wien und bin seit nunmehr 43 Jahren auf 2 Rädern unterwegs. Eigentlich wollte ich das Motorradfahren schon aufgeben, da mein letzes Motorrad
(Honda PanEuropean - schwer, unhandlich und teuer im Unterhalt) mir die Freude am Fahren genommen hat.
Aber nach 3 Moaten haben sich heftige Entzugserscheinungen bemerkbar gemacht und alte Gewohnheiten legt man nichtso einfach ab. :)
Also - Back to the Roots - und ich habe mir nach reiflicher Überlegung und natürlich auch Dank dieses kompetenten Forums Mitte 2018 eine CB 500S gekauft.
Der Preis von EUR 1100,- war wegen des sensationellen optischen Zustand sehr gut, aber der 75jährige Vorbesitzer hat das Motorrad nur mehr geputzt und nicht mehr gefahren
und schon gar nicht mehr gewartet. Das war mir beim Kauf klar, aber das ich 2018 mehr schrauben mußte als fahren durfte weiß ich erst jetzt.
Das wurde alles gemacht:
Komplettes Service mit Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter
Vergaser gereinigt
Ventilspiel kontrolliert - hat gepasst
Wilbers Gabelfedern montiert
Antriebssatz gewechselt - Übersetzung 14/42
LSL Superbikelenker 01 montiert
Reifen Michelin PA waren kaum angefahren aber 6 Jahre alt und wurden durch Bridgestone BT 45 ersetzt, leider extreme Probleme durch festsitzende Hinterachse dadurch wurde
der Reifenwechsel nach hinten verschoben. Der Micheline hatte extremes Shimmy hielt aber im Sommer bei warmen Temperaturen sehr gut. Im Oktober bei 8 Grad und 30 kmh
aber nicht mehr ..... - egal alles wieder repariert. :wallb:
Die CB ist nun durchrepariert und erfüllt alle meine Erwartungen an Handlichkeit und Motorleistung - ich brauche kein PS mehr. Für 2019 hoffe ich auf 150000 km problemlose km.

Gruß
Manfred
123
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Chickenmarkus » 06.03.2019, 16:17

Willkommen! :winke0002:

123 » 06.03.2019, 15:33 hat geschrieben:Der Micheline [...] hielt aber im Sommer bei warmen Temperaturen sehr gut. Im Oktober bei 8 Grad und 30 kmh
aber nicht mehr ..... - egal alles wieder repariert. :wallb:

Nach vielen Jahren des hohen Lobes häufen sich solche Aussagen mittlerweile zum PA - zuletzt von Grim Reaper. :mhhh:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Grim Reaper » 07.03.2019, 05:50

:will:
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon chaosracer » 07.03.2019, 14:20

Hast Du auch an den Sekundärluftfilter gedacht?

Willkommen im Forum auch von mir. Schöne, ausführliche Vorstellung - Respekt! :will2:

Also, dass jemand eine fette Pan European gegen eine CB500 tauscht und obendrein noch zufrieden ist, das ehrt unser Maschinchen ja. :up:

Posting automatisch zusammengeführt: 07.03.2019, 14:20

Chickenmarkus » 06.03.2019, 16:17 hat geschrieben:Willkommen! :winke0002:

123 » 06.03.2019, 15:33 hat geschrieben:Der Micheline [...] hielt aber im Sommer bei warmen Temperaturen sehr gut. Im Oktober bei 8 Grad und 30 kmh
aber nicht mehr ..... - egal alles wieder repariert. :wallb:

Nach vielen Jahren des hohen Lobes häufen sich solche Aussagen mittlerweile zum PA - zuletzt von Grim Reaper. :mhhh:


Das sieht doch danach aus, als sei es nicht mehr der gleiche Reifen - Chinaproduktion? :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.03.2019, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Hallo an Alle

Beitragvon Bulli32 » 07.03.2019, 15:34

Willkommen. Na dann will ich doch hoffen, dass du 2019 mehr zum Fahren kommst.
Bulli32
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste