Reliability - Infos zur Zuverlässigkeit oder auch nicht...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Reliability - Infos zur Zuverlässigkeit oder auch nicht.

Beitragvon Zaziki » 09.10.2018, 09:16

- Benzinhahn vergammelt, festgestellt nach dem Kauf bei 43tkm
- Kettenschleifer ausgespuckt bei etwa 48tkm
- Tachowelle bei etwa 55tkm
- Tachoschnecke bei etwa 67tkm
- Tachowelle bei etwa 72tkm
- alle Birnen im Tacho (aktuell wieder 2 kaputt)

Bin bisher einmal richtig liegengeblieben, und das lag daran das ich nach 2 Wochen Urlaub verpeilt hab das die CB auf Reserve abgestellt wurde.
Zuletzt geändert von Zaziki am 09.10.2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zaziki
cb-500.de User

Beitragvon Chickenmarkus » 29.10.2018, 10:14

Bis auf einen nahezu gerissenen Kupplungszug, aktuell leicht eingerissener Sitzbank, schon wieder abvibrierter Sturzbügel und der ein oder anderen Glühbirne wüsste ich eigentlich keinen Schaden der letzten elf Jahre, an dem ich nicht selbst aktiv mitgewirkt habe.
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 29.10.2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser

Seitenständer und der Zahn der Zeit

Beitragvon TW » 09.11.2018, 16:39

Hallo,

am Ende meiner Tour am Montag stehe ich mit der Maschine in der Garage, suche mit dem Fuß den Ausleger des Seitenständers und suche und suche - da ist nichts!
Vorsichtig abgestiegen, die Maschine auf den Hauptständer gestellt - und festgestellt, dass der Ausleger nicht mehr da ist.

Im Internet habe ich einen gebrauchten Seitenständer gefunden, gleich bestellt, heute erhalten und eingebaut. Ganz schön frisch in der Garage und auch - auf einer Umzugsdecke liegend - unbequem.

Soweit funktioniert alles; ich bekomme aber die Feder nicht mehr eingehakt und werde mir gleich dafür das entsprechende Werkzeug holen.

Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 09.11.2018, 16:38

Hallo,

so leicht war es dann doch nicht mit dem Federhaken.
Ich habe dann zu einem Ratschenband gegriffen, in das anderer Ende der Feder gehängt und dann das Ratschenband mit dem Federhaken gezogen - fluppte sehr gut.
Das Ratschenband habe ich dann zerschnitten, herausgezogen!

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 09.11.2018, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator

Beitragvon Grim Reaper » 10.11.2018, 09:19

Hmm, ich habe mir vor zwei Jahren auch so einen Federhaken gekauft und bin sehr zufrieden damit. :kratz: Federn einzuhängen war noch nie so einfach...
Grim Reaper
Stammuser

Re: Seitenständer und der Zahn der Zeit

Beitragvon tahelia » 10.11.2018, 20:37

TW » 09.11.2018, 16:39 hat geschrieben:Hallo,

am Ende meiner Tour am Montag stehe ich mit der Maschine in der Garage, suche mit dem Fuß den Ausleger des Seitenständers und suche und suche - da ist nichts!
Vorsichtig abgestiegen, die Maschine auf den Hauptständer gestellt - und festgestellt, dass der Ausleger nicht mehr da ist.

Im Internet habe ich einen gebrauchten Seitenständer gefunden, gleich bestellt, heute erhalten und eingebaut. Ganz schön frisch in der Garage und auch - auf einer Umzugsdecke liegend - unbequem.

Soweit funktioniert alles; ich bekomme aber die Feder nicht mehr eingehakt und werde mir gleich dafür das entsprechende Werkzeug holen.

Gruß
TW

Posting automatisch zusammengeführt: 09.11.2018, 16:38

Hallo,

so leicht war es dann doch nicht mit dem Federhaken.
Ich habe dann zu einem Ratschenband gegriffen, in das anderer Ende der Feder gehängt und dann das Ratschenband mit dem Federhaken gezogen - fluppte sehr gut.
Das Ratschenband habe ich dann zerschnitten, herausgezogen!

Gruß
TW

Danke, dass Du das erwähnst. Mir fiel bei meinem in letzter Zeit auf, daß die Feder das Ding nicht mehr richtig schnappig zurückfährt. Ich gucke mal, ob da nur der Reibwiderstand größer wurde, weil das Vieh nicht mehr richtig angeschraubt ist.
Jeez, das währs! Ich hab quasi keinen Hauptständer..
tahelia
cb-500.de User

Vorherige

Zurück zu Allgemeines