Tja ich hatte Heute einen Juppitag

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Tja ich hatte Heute einen Juppitag

Beitragvon Hondareiter » 12.04.2017, 22:28

Ja also wer keinen Arbeit hat macht sich welche.
Habe heute eine grosse Plastikkiste mit Deckel und ca.150 Fische ca 30 Liter Wasser
in den Kofferraum von Ford Focus Combi reingesetzt.
So nun bin ich unterwegs zu meinem Sohn Boris,alles ging richtig gut,aber drei Km
bevor ich bei ihm ankam musste ich an der Landstrasse anhalten, kuckte links und rechts,
alles gut ich fahre an und da kommt einer mit einem Wahnsinns Tempo an und den hatte ich noch
garnicht gesehen.Also ein bisschen fester gebremst und da höre ich im Kofferraun ein lautes Plutsch :oops: :kratz: :|
Auf der anderen Strassenseite angehalten und kurz gekuckt,da steht die Kiste noch schräg gegen dem Rücksitz.
Ruck zuck Kofferraum auf und da sah ich nur noch ach du sche.... Kofferraum,Rücksitze Teppisch alles voll Wasser
ca.20 Liter ausgelaufen und ca.45 Guppies hüpfen im Kofferraum auf der Decke. :( :oops: :kratz: :heul:
Es waren noch ca.8 bis 10 Liter in der Kiste,alle Fische einzeln wieder aufgehoben und in die Kiste mit Wasser rein.
Nachdem ich dann später nach Hause kam,habe ich alle Sitze ausgebaut,Teppische hoch und jede menge Wasser aufgeputzt.
Der Wagen war absolut trocken und es sind immer zwei Kisten mit Granulat in jeden Auto,damit die nicht feucht werden.
Jetzt werde ich noch vier Kisten dabei stellen und die Heizung viel laufen lassen,damit der Wagen so schnell wie möglich wieder trocken wird. :up:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 12.04.2017, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tja ich hatte Heute einen Juppitag

Beitragvon Punani » 12.04.2017, 23:05

Die wichtigste Frage ist doch: Haben alle Fische überlebt? :shock:
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tja ich hatte Heute einen Juppitag

Beitragvon Biggi » 12.04.2017, 23:15

Und wo sollen 150 Fische dann leben? :blink2:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tja ich hatte Heute einen Juppitag

Beitragvon chaosracer » 13.04.2017, 11:18

Chris hat nen großen Teich. Da kommen die wohl rein.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tja ich hatte Heute einen Juppitag

Beitragvon Hondareiter » 15.04.2017, 10:45

Punani » 12.04.2017, 23:05 hat geschrieben:Die wichtigste Frage ist doch: Haben alle Fische überlebt? :shock:

Die wichtigste Frage ist für mich,ob ich es schaffe so schnell wie möglich
unser Auto vom Wasser und Feuchtigkeit zu befreien.
Ja habe es geschafft alle Sitze ausgebaut,den Kompletten Teppisch rausgeholt
gesammtes Wasser aufgeputzt,den Wagen auf Gas auf Stufe 4 Wärme volle pulle
2 Fenster 5 cm auf ein paar Stunden laufen lassen und jetzt stehen wieder drei grosse
Granulatkisten im Wagen wie immer.Da sich innerhalb von einigen Tagen Schimmel
bilden kann,muss ich so schnell handeln wie möglich.Die Inge war jetzt einige Tage
im Krankenhaus Nachts um 1 Uhr hatte ich sie zur Notfallstation hingebracht,ist aber wieder Zuhause.
Und mit Chronischer Bronchitis Astma kann sie kein Verschimmeltes Auto mehr fahren und ich
möchte so etwas auch nicht.
Verkaufen kann man so einen Wagen nicht mehr,habe auch keine Lust wegen 20
Liter Wasser ein anderes Auto zu kaufen.
Da ich dieses Fahrzeug selber warte, neuen Zahnriemen Umlenkrollen,
gesamte Bremsanlage rundum erneuert, Anhängerkupplung eingebaut Elektrick angeschlossen,
Ölwechsel+Filter,Gasanlage ist drin usw.weiss ich was ich hier habe auch wenn er alt ist.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 15.04.2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Tja ich hatte Heute einen Juppitag

Beitragvon chaosracer » 15.04.2017, 10:56

Und was machst Du mit den Fischen, Chris?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste