186 Meilen Klub

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

186 Meilen Klub

Beitragvon Tamper » 06.04.2017, 14:55

Während ganz viele Biker es am Sonntag sich nicht nehmen lassen wollten, auf dem Nürburgring beim alljährlichen anlassen im Stau zu stehen, waren meine Eltern und ich in Neuss beim Yamaha-Händler, der 3 Motorräder (unter anderem die neue R6, weswegen wir hinfuhren) vorstellte. Ein paar Benzingespräche später fingen wir an, aus Spaß alle Motorräder im Verkaufsraum probe zu sitzen. Auf der aktuellen YZF-R1 hielt ich mich etwas länger auf. Ein Verkäufer sah dies, kam zu mir und wir führten ein kleines Fachgespräch über die Maschine.

Schließlich kamen die magischen Worte "Wenn du Bock hast kannst du ne Probefahrt machen" :sabber:
Er ging zum Chef, fragte nach nem Probefahrtvertrag und kam etwas geduckt wieder. Weil Sonntag, wäre eine gewerbliche Probefahrt nicht möglich. Zur Entschuldigung bekam ich einen Gutschein für eine kostenlose Probefahrt mit der R1.
Einen tag später, Montag morgen. Yannic steht vorm Yamaha-Händler :D Mein Ziel für den Tag ist ein langjähriger Traum. Ich will in den 186 Meilen Klub, sprich mit einem Motorrad über 300 Km/h gefahren sein.

Der Verkäufer erklärt mir die Elektronik und wie ich das Motormanagement ändere. Wheeliekontrolle, Quickshifter, Abs und Traktionskontrolle kenn ich alles schon von der BMW S1000RR. Launch Control und Pit Speed Limiter hat Vaters BMW ebenfalls, hab ich aber beides noch nicht ausprobiert und auch für eine Probefahrt sind diese Funktionen nicht weiter wichtig. Nach dem Briefing grinst mich der Verkäufer an und sagt "Viel Spaß :up: "

Es geht los, nach einer letzten Zigarette zur Beruhigung steige ich auf vollgetankte 199 Kg und starte den 200 Ps Motor. Man sitzt extrem Vorderrad-orientiert. Die Arme gehen fast gerade nach unten zum M-Lenker. Die R1 wirkt beim drauf sitzen auf einmal sehr überschaubar, kompakt.. fast niedlich. Böse Falle! Ich fahre los, schalte einmal hoch und trotz nur 2 mm am Gasgriff bin ich direkt auf 90 Km/h in der Stadt. Erstmal wieder bremsen :oops: . Der Crossplane-Motor klingt fantastisch. Nicht wie im fernsehen, da mag ich den Klang nicht so. Wirklich toll. Und auf hohen Drehzahlen nie richtig angestrengt, schenkt vertrauen. Ich finde keinen Anlass, den Serienpott wechseln zu wollen und das habe ich glaube ich vorher bei noch keinem Motorrad gesagt.

Es geht Richtung Stadtgrenze.. endlich Autobahn. An der letzten Ampel ändere ich das Motormanagement und Traktionskontrolle von "Prinzessin Lillifee, es ist ein wenig nass und eigentlich könnt's auch ne R6 sein" auf "Dope - Die Motherfucker Die" :twisted:

Die ersten Km ist viel los, doch auf einmal ist die Autobahn so gut wie frei.. ich teste an. 2. Gang bei 120 Sachen und dann Vollgas. Die Yamaha knallt nach vorne, als wäre es ein Raketenantrieb. Die Wheeliekontrolle arbeitet perfekt. Auch über Bodenwellen hinweg hält sie bei Vollast das Vorderrad nur 10-20 cm überm Boden. Während ich das denke, ist die 200er Marke längst passé. Bei 240-250 halte ich inne, weil mir die Bahn für mehr zu voll ist. "WOW, Wahnsinn" schreie ich unterm Helm. Ich rolle mit 240 die Straße entlang und bin tiefen entspannt. Obwohl ich aufrecht sitze und nicht hinter der verkleidung versteckt bin, fühlt es sich an wie 160-170 auf meiner Hornet, oder 120-130 auf der CB500. Das Fahrwerk ist geradezu gelangweilt und der Motor auf 1/3 Gas.

Autobahnkreuz A46 bei Jüchen auf die A540, welche breit, gut und leer ist. Ich lass sofort fliegen und da ist es.. Die 300er Marke :sabber: es ist genauso, wie es immer beschrieben wird. Man hat einen enormen Tunnelblick, der Winddruck ist sehr! extrem und die Geschwindkeit fühlt sich nach 400 an, weil man dachte, 250 zumindest kenne man ja. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Ich fahre die 2. Abfahrt runter. Endlich Land, endlich Kurven. Vorher eine rauchen. Meine Beine sind verkrampft, mein Adrenalinspiegel ist.. sehr hoch. Beim rauchen stelle ich mit Blick auf mein in der Jackentasche mitgenommenes TomTom fest, dass ich nicht nur die Tacho 299+ gefahren bin, sondern ich GPS-gemessene echte 306 drauf hatte :abroll:

Kippe ist aufgeraucht, weiter! Ich fahre einige Kurven, schnellere und langsamere. Das Fahrwerk natürlich sehr hart, aber sehr perfekt. Macht Laune. Ultrapräzise Linie. Aber die Yamaha schenkt einem nichts. Man muss arbeiten, konzentriert sein, aber dafür bekommt man alles von ihr. Mitnichten etwas für Anfänger! Ich finds geil. Schnell halte ich in einem Dorf und spreche 2 Männer an, ob sie schnell ein paar Fotos schießen können. Klar, sagt einer der beiden. Anschließend fragt er mich ganz aufgeregt, ob ich auch ein, zwei von ihm machen kann, weil sein Kumpel Marc Marquess Fan ist und er selber Rossi anfeuert und seinen Kumpel ärgern will. Mit drei Fotos in der Tasche steigt er grinsend von der R1 und ich fahre wieder Richtung Neuss.

Auf der A46 taucht auf einmal ein Audi RS6 hinter mir auf und drängelt auffällig. Ich bei 170 auf der linken Spur fahre rechts rüber und schalte schon mal in den 4. Gang. Er überholt mit röhrendem Motorgeräusch und ich häng mich hinten dran. Bei 230 wechselt er auf die rechte Spur und ich geb der Yamaha das Angriffs-Kommando. Mit freude springt sie aufs Hinterrad und donnert an dem RS6 vorbei, als hätte er die Automatik auf parken gestellt. In Neuss angekommen tanke ich die Maschine voll und stelle sie beim Händler ab. Nach 20 Minuten mit dem Verkäufer reden und einige Zigaretten später fahre ich mit meiner Hornet nach hause. Ein ziemlich perfekter Montag! :ddaumen:


Wer sich das nach meinem Text alles noch nicht vorstellen kann, hier 2 Links:

Yamaha R1 0-299

und bezüglich bei über 200 aufs Hinterrad springen ab Minute 1:54 --> Wheelie bei 210
Dateianhänge
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
Zuletzt geändert von Tamper am 06.04.2017, 14:55, insgesamt 4-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 06.04.2017, 15:56

Yaaanic, Yaaaanic, YAanic!

Super Bericht, ich habe dich fliegen gesehen. Motorrad fahren ist umweltfreundliches Fliegen! Schön, dafür hab' ich einst Lesen gelernt :up:

Probieren würde ich solch einen Jäger auch mal. Dann aber bitte unter deiner Anleitung!

Yannic. Es kann nur Einen geben ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Hondareiter » 06.04.2017, 16:12

Mensch Yannic watt is dat enne jeile apperat und super schön :up:
Nee die ist für mich viel zu schnell,ich bleibe bei meinen kleinen 500 bis 600 ter Moppet`s . :oops:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Presi » 06.04.2017, 16:48

Jeder siebte Deutsche stirbt durch's Rauchen. Heutige Schlagzeile irgendwo. Fällt mir gerade so ein. :P

Danke für diesen begeisterten Bericht! Ich gehöre ja eher zu der Truppe, die solch exzessive Geschwindigkeiten auf Rennstrecken verbannt sehen möchte, aber ich finde es toll, dass du sowas nicht (nur) in einem Gebücktenforum, sondern in unserem, ich nenne es mal flapsig vernunftsverseuchten Forum schreibst.

300 würde ich niemals auf nem Motorrad fahren, schon gar nicht da, wo ich jederzeit mit verlorener Ladung, geplatzten Reifen, Wild bis hin zu Elchen rechnen muss.
Egal wie es sich anfühlt, hohe Tempi empfinde ich immer als anstrengend, man wird davon abhängig, dass andere mit einem rechnen und das Tier seine Partner da weiter sucht, wo es gerade ist sowie dass die Straßenmeisterei gute Arbeit macht. Undundund.

Ein Flow-Gefühl könnte ich bei der Geschwindigkeit nicht zulassen, es gäbe die ganze Zeit Gedanken, "was mache ich, wenn..."
-"der jetzt rauszieht"
-"dem sein Reifen platzt und er nach links schleudert, genau jetzt - jetzt - jetzt - vorbei..."
-"da hinten ne Öllache liegt"
...
Das mache ich sowieso oft beim Fahren, je nach subjektivem Risiko sehr oft. Wobei es beim Motorrad eher mit Wild auf Landstraßen zusammenhängt, da ich oft bis in die Dunkelheit fahre, wenn ich fahre und oft auf querendes Wild treffe. Das strengt bei hohen Tempi eben ziemlich an.

Ach so: Warum bist du nicht mit der RR deines Vaters in diesen Klub gefahren?
Zuletzt geändert von Presi am 06.04.2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Punani » 06.04.2017, 17:42

Gut sieht sie aus, die R1!
Presi » 06.04.2017, 16:48 hat geschrieben:Ein Flow-Gefühl könnte ich bei der Geschwindigkeit nicht zulassen, es gäbe die ganze Zeit Gedanken, "was mache ich, wenn..."
-"der jetzt rauszieht"
-"dem sein Reifen platzt und er nach links schleudert, genau jetzt - jetzt - jetzt - vorbei..."
-"da hinten ne Öllache liegt"
...

Dazu passt dieses Video von heute: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 81879.html
Ab 0:30 verliert ein Motorradfahrer sein "Flow-Gefühl".^^
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 06.04.2017, 17:49

Willkommen in Deutschland - dem Land der Versicherunggegenvericherungsversicherten.

...ach, die Zigarretten schmecken prima heute!

Das Video hat bestimmt ein netter Zeitgenosse gedreht. :|
Zuletzt geändert von chaosracer am 06.04.2017, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon fate_md » 06.04.2017, 17:52

Für "hab ich mal gemacht" würde ich mir das wohl auch mal geben, beim "normalen" Mopped fahren übt diese Geschwindigkeit aber momentan gar keinen Reiz auf mich aus, hab ich vielleicht auch die falschen Bikes für.
Mich interessiert eher: wie sehr muss man sich beherrschen, um damit auf Landstraßen auch nur halbwegs StVO konform zu fahren? Das Ding kann und will doch wahrscheinlich immer mehr, als man darf? Stelle ich mir - ohne es zu kennen - jetzt ehrlich gesagt relativ schnell relativ langweilig vor. Oder man steht halt immer mit einem Fuß im Knast überspitzt gesagt.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Punani » 06.04.2017, 18:38

Wahrscheinlich ist es mit dem Teil eher anstrengend als langweilig, immer korrekt unterwegs zu sein. Würde es trotzdem gerne mal fahren wollen.
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Tamper » 06.04.2017, 20:40

Presi » 06.04.2017, 16:48 hat geschrieben:Ach so: Warum bist du nicht mit der RR deines Vaters in diesen Klub gefahren?


Die BMW bin ich nur mal für 10-20 km (ich kann es nicht genau sagen, ich war in einem ähnlichen glücksrausch) auf der Landstraße gefahren. selbstverständlich habe ich auch da angegast. der motor ist auch tatsächlich noch eine kleine ecke kräftiger, als bei der r1. aber nachdem ich nach etwa 8-10 sekunden von 40-50 im 2. gang auf 270 km/h beschleunigt hatte, dies mit blick auf dem tacho, ernsthaft erschrocken, feststellte, habe ich abgebrochen (wie gesagt, war ja auf der landstraße). einige km später tauschten wir die mopeds wieder. ursprünglich hieß es von meinem vater, ich würde sie niemals fahren dürfen, weswegen ich mehr als überrascht war, als er bei einer pause auf dem weg richtung eifel dann doch sagte "ach komm, nimm se für ein paar km". da war aber mehr als klar, dass das eine einmalige aktion bleiben würde. gerne wäre ich diesem inoffizellen "klub" schon 2015 beigetreten, aber nun ist es eben so geschehen :ddaumen:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Takeshi » 07.04.2017, 11:46

Schöner Bericht, danke. Macht Spaß, ihn zu lesen...

Mit über 300 über die BAB, da brauchst du Mut für.

Bemerkungen über die Gefährlichkeit des Tabakrauchens empfinde ich übrigens als überflüssig bis angreifend, je nach Tagesform. Fällt mir gerade so auf... :P
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon DonUschi » 07.04.2017, 12:11

Wirklich nett zu lesen. Ich gehöre noch nicht dazu, aber kann mir auch nicht vorstellen dass die letzten 30-40 kmh so viel dran aus machen? Bin mit ner 636 mal 270 gefahren. 250 auf der Tiger ohne Touren- sondern mit mini Scheibe war deutlich extremer und ich hab aufgegeben 1000upm bevor ich im Begrenzer oder am Leistungslimit war. (Leistungskurve steigt bis in den Begrenzer rein und flacht nicht am Ende wieder ab)

Sehr viel Mut gehört auf der AB finde ich nicht dazu. Die 300 sind so schnell erreicht und meist fährt man ja nur für sehr kurze Zeit zu schnell. In der kurzen Zeit ist man viel zu konzentriert auf das Geschehen um über solche gefahren nachzudenken. Das hatte ich eher beim bummeln auf der Landstraße oder im Stadtverkehr. Aber wenn auf der AB frei ist und nirgendwo jemand der rüber ziehen könnte. Heller Tag. Weite klare Sicht? Da denk ich auch nicht an Hirsche, Elche, Nägel, LKW Reifen und Matratzen.

Wie fühlt sich denn der eigene 4zyl an nachdem du die Beiden jetzt gefahren bist? Ich tendiere ja dazu möglichst nix zu fahren das ich mir nicht leisten kann und das geiler ist als das was ich habe. Einfach weil ich mich nicht unglücklich machen möchte. Insofern respekt für die Selsbtgeißelung. ^^

Da mir 270 im 2. ein wenig spanisch vorkam hab ich mal nachgeschlagen udn kuzftistig Daten für ne 2005er gefunden:
Im ersten Gang 155 km/h, im zweiten 190 km/h, im dritten 222 km/h, im vierten 257 km/h, im fünften 287 km/h und im sechsten (rechnerisch) 309 km/h

Hier nochmal für die BMW:
1. Gang: 149,1 km/h
2. Gang: 188,7 km/h
3. Gang: 228,5 km/h
4. Gang: 263,1 km/h
5. Gang: 290,1 km/h
6. Gang: 312,9 km/h

@Takeshi: Ich hab letztens nochmal Supersize me geguckt und stimme dem Filmemacher zu:
Ich würde es begrüßen wäre das diskriminieren von fetten ungesunden Menschen genau so Gesellschaftsfähig wie das diskriminieren von Rauchern. Ich liebe die Vergasungspilze am Flughafen und dieses widerliche vergilbte Zimmer hinten in der Ecke im Ikea. Das ist die gerechte Retourkutsche für Jahrelanges zwangs Passivrauchen in öffentlichem Raum und Discos und Restaurants und Autos von respektlosen Bekannten und Freunden.
Zuletzt geändert von DonUschi am 07.04.2017, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Tamper » 07.04.2017, 13:38

DonUschi » 07.04.2017, 12:11 hat geschrieben:Wirklich nett zu lesen. Ich gehöre noch nicht dazu, aber kann mir auch nicht vorstellen dass die letzten 30-40 kmh so viel dran aus machen? Bin mit ner 636 mal 270 gefahren. 250 auf der Tiger ohne Touren- sondern mit mini Scheibe war deutlich extremer [...]


vielen dank :beer2:

man darf 2 sachen nicht vergessen. die tachoabweichung ist bei solch hohen geschwindigkeiten recht enorm. zusätzlich zur normalen abweichung (bei meiner hornet z.B. 105-106 laut tacho bei echten 100 laut tomtom) kommt ja noch schlupf dazu. da mein tomtom 306 sagte, kann man das in theoretische ~335-340 nach tacho hochrechnen.. ungefähr.. keine ahnung.
und die zweite sache, die nicht im text steht. ich bin kein 70 kilo wiegender 1,60m japaner und auch auf dem tank liegend hat bei der geschwindigkeit der wind ein bisschen am helm, aber vorallem am rücken der lederjacke angreifen können, was wirklich enorme zugkräfte verursacht. bis 240-250 war tatsächlich alles super entspannt, aber ab da gings dann exponentiell hoch mit dem kraftaufwand

ohne jetzt jede einzelne passage weiter zu zitieren..

nein mutig hab ich mich jetzt auch nicht zwingend gefühlt. wer kampfsport macht und sich noch an den adrenalinspiegel bei seinen ersten kämpfen erinnert.. so fühlt sich das an ;)

weil du die getriebeabstufungen schreibst. von 120 auf 240 hab ich den quickshifter schon benutzt. das lief nicht alles im 2. :mrgreen:


jaa thema was geileres fahren und dann wieder auf die eigene zurück ist wirklich ein punkt, der mich bei der bmw s1000rr, bei der yamaha r1, aber auch bei der honda cb1000r und der yamaha fz1 von freunden oder der neuen africa twin vom händler jedes mal beschäftigt hat! sehr sogar. dadurch das ich enorm viel fahre, geht das gar nicht, wenn das eigene bike auf einmal keinen spaß mehr bringt!

ich muss aber tatsächlich sagen, dass die hornet der absolut geilste 600er vierzylinder überhaupt ist (0 subjektiv, ich weiß :D ) und mit der mir vertauten sitzposition, dem dank mivv sehr schönen klang und besten wilbers elementen verfeinerten fahrwerk mir wirklich jedes mal nach egal welchem moped erneut ein grinsen ins gesicht zaubert. und das ist es doch was zählt, oder? so wie ich mich juli 2015 in die kleine gelbe verknallt habe, so liebe ich sie noch immer. auch mit "nur" 106 ps und nur 246 km/h spitze laut tacho ist und bleibt sie meine königin
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 07.04.2017, 13:47

Um 300 zu fahren, braucht man Mut UND Können. Ich hätte momentan beides nicht. Da müsste ich erst mal trainieren.
270 habe ich schon auf dem Motorradtacho gesehen. Echte 306 km/h, das muss wie fliegen sein. Aber dass Du echt einen Unterschied zwischen diesen beiden "Monstern" feststellen kannst, Yannic, das "macht mich denken". Dafür braucht man doch ein 1a Gedächtnis, Sensibilität...geht das wirklich? Zudem lagen beide Fahrten weit auseinander. Gehen könnte es dennoch, aber, aber...

Und Jungs, mal ehrlich, ist DAS nicht ein Forum?! :up:

Posting automatisch zusammengeführt: 07.04.2017, 13:47

Yannic, kleine Japaner wiegen nicht 70 kilo - gestern habe ich wieder einen gesehen, den ich am Liebsten anlernen möchte, damit er mal Otto zeigt, wie man 250 fährt. 158 cm etwa und höchstens 50-55 Kilo.
Architekt isser auch noch, ach, und Gott sei Dank mein Freund. Denn solche Leute können wohl wirklich alles.
Eine Frage hätte ich noch: hätte die Yamaha noch mehr gekonnt? Hatte das Biest noch Hunger? :?
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.04.2017, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Presi » 07.04.2017, 13:50

Takeshi » 07.04.2017, 11:46 hat geschrieben:Bemerkungen über die Gefährlichkeit des Tabakrauchens empfinde ich übrigens als überflüssig bis angreifend, je nach Tagesform. Fällt mir gerade so auf... :P

Du hast den Witz nicht verstanden. Da berichtet Tamper über das Fahren mit 300 km/h und ich picke mir das Rauchen als Lebensrisiko heraus. ;)
Die Nachricht über die Studie passte dazu gerade. Das war überflüssig, aber ganz sicher nicht angreifend. :P
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 07.04.2017, 14:00

Ich (hust) hatte Presi auch so verstanden. Schön fand ich Takeshis Beitrag dennoch!

Hab mir gerade nen Versichungsvertreter vorgestellt, der Yannic so eine Lebensdingsbums aufschwatzt und nachher diesen Beitrag liest.... :roll:
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.04.2017, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Tamper » 07.04.2017, 14:18

chaosracer » 07.04.2017, 13:47 hat geschrieben:Um 300 zu fahren, braucht man Mut UND Können. Ich hätte momentan beides nicht. Da müsste ich erst mal trainieren.
270 habe ich schon auf dem Motorradtacho gesehen. Echte 306 km/h, das muss wie fliegen sein. Aber dass Du echt einen Unterschied zwischen diesen beiden "Monstern" feststellen kannst, Yannic, das "macht mich denken". Dafür braucht man doch ein 1a Gedächtnis, Sensibilität...geht das wirklich? Zudem lagen beide Fahrten weit auseinander. Gehen könnte es dennoch, aber, aber...

Und Jungs, mal ehrlich, ist DAS nicht ein Forum?! :up:

Posting automatisch zusammengeführt: 07.04.2017, 13:47

Yannic, kleine Japaner wiegen nicht 70 kilo - gestern habe ich wieder einen gesehen, den ich am Liebsten anlernen möchte, damit er mal Otto zeigt, wie man 250 fährt. 158 cm etwa und höchstens 50-55 Kilo.
Architekt isser auch noch, ach, und Gott sei Dank mein Freund. Denn solche Leute können wohl wirklich alles.
Eine Frage hätte ich noch: hätte die Yamaha noch mehr gekonnt? Hatte das Biest noch Hunger? :?


ja die fahrten haben sich seeehr bei mir eingebrannt. sensibilität attestiere ich mir jetzt einfach mal ganz arrogant :oops: . ja es stimmt, die fahrten liegen knapp 1,5 jahre auseinander, aber ich erinnere mich wirklich als wäre es gestern gewesen. die bremsen waren bei der bmw bissiger, bei der yamaha aber schöner zu dosieren. die neigung aufs hinterrad zu springen ist bei beiden ähnlich, der motor der bmw hat trotzdem mehr druck. vorallem in der mitte, obenrum fällt es nicht ganz so auf. die bmw lief zudem ruhiger, die yamaha ruckelt in hohen gängen unter 4-5 tausend umdrehungen ein wenig. will gedreht werden. der bmw war das egal, völlig egal. aber gerade durch diese kleinen schwächen bekommt der crossplane motor so etwas wie "charakter" (wie ducati-fahrer immer zu ihren abgehackten leistungskurven sagen :mrgreen: ). die wheeliekontrolle, das abs und die traktionskontrolle arbeitet bei beiden perfekt. die traktionskontrolle bei der yamaha vermutlich noch einen ticken besser, ich habe sie gar nicht gespürt. stoppie-neigung war bei beiden nicht so stark ausgeprägt, wie ich angenommen hatte (wenn man es nicht drauf anlegt).

die bmw präsentiert sich auf der straße souveräner, alltagstauglicher (nicht nur durch tempomat oder eine griffheizung für kalte tage).
die sitzposition ist finde ich minimal aggressiver als auf der r1, aber trotzdem ist es die japanerin, die mehr zum heizen anregt, mehr in kurven einsticht. und dafür bin ich sehr anfällig.. das weiß ich und aus diesem grund kauf ich keinen supersportler (momentan zumindest), aber probefahren tue ich sie, wenn sich die chance ergibt ;) .

zusammengefasst ist die bmw das perfekte bike, aber die yamaha die emotionalere

ok. ich war bei 70kg vom japaner in voller lederkluft ausgegangen :mrgreen:

Posting automatisch zusammengeführt: 07.04.2017, 14:18

chaosracer » 07.04.2017, 14:00 hat geschrieben:Hab mir gerade nen Versichungsvertreter vorgestellt, der Yannic so eine Lebensdingsbums aufschwatzt und nachher diesen Beitrag liest.... :roll:


hehe.. meine Berufsunfähigkeit hab ich zum glück schon in trockenen tüchern :weed:
Zuletzt geändert von Tamper am 07.04.2017, 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Presi » 07.04.2017, 17:08

DonUschi » 07.04.2017, 12:11 hat geschrieben:Da mir 270 im 2. ein wenig spanisch vorkam

Das wäre ja auch nicht einfach nur spanisch, sondern lateinisch: Raserlatein (analog zu "Jägerlatein"). Ich lese das aber anders:
nachdem ich nach etwa 8-10 sekunden von 40-50 im 2. gang auf 270 km/h beschleunigt hatte

Ich nehme an, 40-50 war im 2. Gang, 270 natürlich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Presi am 07.04.2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon chaosracer » 07.04.2017, 17:39

Oooootto schafft das ja bald im Ersten ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Takeshi » 07.04.2017, 19:49

Presi » 07.04.2017, 13:50 hat geschrieben:Du hast den Witz nicht verstanden. Da berichtet Tamper über das Fahren mit 300 km/h und ich picke mir das Rauchen als Lebensrisiko heraus. ;)
Die Nachricht über die Studie passte dazu gerade. Das war überflüssig, aber ganz sicher nicht angreifend. :P


Doch, hab ich ;) :up: . Aber die Tagesform heute sagte: Das muss einfach raus. Heute war es gefühlt bevormundet zu werden... Lag vielleicht auch am gestrigen Klebchen-Zettel, der auf der Frontscheibe meines Autos klebte: In Großbuchstaben: Scheiße geparkt!!! Mit drei Ausrufezeichen. Das ich etwas schief und gaaaanz leicht auf der Linie parke, war den SUV-Idioten geschuldet, die ihre Schlachtschiffe in Ermangelung von Können oder Wollen nicht ordentlich abstellten. Die waren dann aber weg und mein kleiner Cuore parkte schief und allein... Leider erwische ich solche Zettelverteiler nie...
Also, alles gut ;)
Bei dieser Gelegenheit: Raucher werden echt verachtet. Zu Unrecht, wenn sie rücksichtsvoll rauchen jedenfalls. Warum gibt es keine hässlichen Aufkleber auf alkoholischen Getränken aller Art? Leberkrankheiten, verätzte und verkrebste Speiseröhren und Mägen und vor allem auch (Ehe-)Partner und Kinder verprügelnde Menschen??? Suff finde ich viel schlimmer, weil Alkohol das Wesen der Leute verändert. Rauchen bringt dich einfach nur um...
Naja, lassen wir das.

Yannic, ich bleibe dabei. Für über 300 braucht man Eier. Egal mit welchem Gefährt. Ich schalte künftig mal bei meiner CBF600 in den 3. Gang, damit ich auch in den 186er komme... ;) :D :up:
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: 186 Meilen Klub

Beitragvon Tamper » 08.04.2017, 14:11

Takeshi » 07.04.2017, 19:49 hat geschrieben:
Presi » 07.04.2017, 13:50 hat geschrieben:Du hast den Witz nicht verstanden. Da berichtet Tamper über das Fahren mit 300 km/h und ich picke mir das Rauchen als Lebensrisiko heraus. ;)
Die Nachricht über die Studie passte dazu gerade. Das war überflüssig, aber ganz sicher nicht angreifend. :P


Doch, hab ich ;) :up: . Aber die Tagesform heute sagte: Das muss einfach raus. Heute war es gefühlt bevormundet zu werden... Lag vielleicht auch am gestrigen Klebchen-Zettel, der auf der Frontscheibe meines Autos klebte: In Großbuchstaben: Scheiße geparkt!!! Mit drei Ausrufezeichen. Das ich etwas schief und gaaaanz leicht auf der Linie parke, war den SUV-Idioten geschuldet, die ihre Schlachtschiffe in Ermangelung von Können oder Wollen nicht ordentlich abstellten. Die waren dann aber weg und mein kleiner Cuore parkte schief und allein... Leider erwische ich solche Zettelverteiler nie...
Also, alles gut ;)
Bei dieser Gelegenheit: Raucher werden echt verachtet. Zu Unrecht, wenn sie rücksichtsvoll rauchen jedenfalls. Warum gibt es keine hässlichen Aufkleber auf alkoholischen Getränken aller Art? Leberkrankheiten, verätzte und verkrebste Speiseröhren und Mägen und vor allem auch (Ehe-)Partner und Kinder verprügelnde Menschen??? Suff finde ich viel schlimmer, weil Alkohol das Wesen der Leute verändert. Rauchen bringt dich einfach nur um...
Naja, lassen wir das.

Yannic, ich bleibe dabei. Für über 300 braucht man Eier. Egal mit welchem Gefährt. Ich schalte künftig mal bei meiner CBF600 in den 3. Gang, damit ich auch in den 186er komme... ;) :D :up:


geht das mit dem 3. gang? bei der hornet tackert die im 3. genau bei 186 in den begrenzer :mrgreen:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste