Das 4. mal abgestiegen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Tron » 27.11.2016, 16:30

Hey Leute,

nach vielen Jahren bin ich diese Woche das 4. mal von der Maschine abgestiegen.
Zum Unfall selber will ich erst mal nicht viel sagen, weil alles noch geklärt werden muss, nur so viel, dass es ein Klassiker war, also auf dem Weg zur Schule wurde ich von einem Autofahrer übersehen, musste Notbremsen, hab mich lang gemacht und bin abgestiegen. Aktuell sieht es so aus, dass Knöchel angebrochen ist und mein Fuß in Gips verpackt ist, Knie und Schulter geprellt sind, ansonsten hab ich es gut überstanden und gesundheitlich geht es mir so weit gut.

Jetzt ist das ganze "erst" 4 Tage her, aber meine Gedanken kreisen ständig darum wie knapp das schon wieder war und ob ich noch mal auf ein Motorrad aufsteigen sollte oder das als letzten "Warnschuss" betrachten sollte.
Als ich da auf dem Boden lag und alles schwarz war, dachte ich für einen Moment, dass es jetzt vorbei ist und ich tot bin, bis ich Stimmen gehört habe, die darum gestritten haben, ob man mir den Helm abnehmen soll oder lieber drauf lassen soll ... Da wußte ich, dass ich noch am leben bin und war auch recht froh darüber. Ich weiß ja selber, dass 4 Tage noch zu früh sind um sich darüber Gedanken zu machen ob man noch mal aufsteigt oder es sein lassen sollte, aber es beschäftigt mich einfach zu sehr. Die Gedanken gehen zu diesen einen Moment zurück und dann ständig zwischen "was hätte passieren können" und den Gedanken und den Gefühlen, wie viel Spaß mir das Motorradfahren macht und wie viel Freude es mir gibt und das ich halt noch lebe.
Bin da gerade ziemlich in einem Gefühlschaos.

Naja, wollte das nur mal loswerden.

Wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.

Gruß aus Berlin
Ufuk
Dateianhänge
internet_20161124_101427.jpg
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Takeshi » 27.11.2016, 16:52

Ich wünsche dir auf jeden Fall erst einmal gute Besserung.

Gut, dass nichts passiert ist, was nicht wieder heilt.

Über die Frage des Wiederaufsteigens kannst du dir noch Zeit lassen.

Wichtig ist, dass du wieder fit wirst.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon 6l6gb » 27.11.2016, 17:04

Von mir ebenfalls gute Besserung,und werde erst mal Gesund.
Dann kanst du immer noch Entscheiden wie es weitergeht,klar ist das es dich beschäftigt.
Alles gute und Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon ralfpinzer » 27.11.2016, 17:30

Gute Besserung!
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Flyingbrick » 27.11.2016, 17:56

Mensch Ufuk, was machst Du für Geschichten? :shock:
Erst einmal: gut, dass es vergleichsweise glimpflich ablief!

Ich fahre begeistert Motorrad, weiß aber nicht, ob das bei ganzjährigem Fahren durch das chaotische Berlin auch so wäre. Das wäre mir schlicht zu stressig und ich habe als Besucher in Berlin oft den Eindruck, dass im Verkehr das Faustrecht gilt. So intensiven Gebrauch der Hupe habe ich sonst nur in Thessaloniki kennen gelernt.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon chaosracer » 27.11.2016, 18:26

Gute Besserungwünsche auch von mir!

Mit dem Absteigen ist es wohl wie mit dem Bier nach dem Kater. So lange man die noch zählen kann, wars nicht so schlimm. Mit dem Absteigen habe ich jedenfalls mehr Erfahrung, seit der CB gehts aber...
Zuletzt geändert von chaosracer am 27.11.2016, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Twintreiber » 27.11.2016, 19:01

Mensch Ufuk, gute Besserung und mach Dir erstmal keinen Kopp ums Wiederaufsteigen.

Wie geht's der CB?
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Hondareiter » 27.11.2016, 19:12

Hallo Ufuk
Ich Wünsche Dir gute Besserung
Was das Motorrad aufsteigen betrifft,mache es so wie dein Kopf
und Bauchgefühl es Dir empfiehlt und wenn Du lieber eine Zeit lang
Aussetzen möchtest,dann tue es und fahre eine Zeit lang Bus,Bahn
Oder Auto.Nach einiger Zeit Ruhe kommt es wieder zurück das Gefühl zum Mopped,denn es ist und bleibt eine sucht.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon moppedrentner » 27.11.2016, 21:42

Schöne Sch... , lieber Ufuk!
Denk immer dran, es hätte schlimmer kommen können. Lass Dir Zeit mit der Überlegung, ob Du wieder fahren willst, und Du wirst sehen: Es kommt der Tag, da
w i l l s t Du wirklich wieder!
Gute Besserung wünschend grüßt der
Hans
moppedrentner
Stammuser
 
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Narvik » 27.11.2016, 21:43

Von einem Unfall, liest man gar nicht gerne...Zum Glück, ist es für dich relativ glimpflich ausgegangen. Wünsche dir alles gute und eine vollständige Genesung.

Dein Gefühlschaos ist nichts ungewöhnliches, und auch das man sich kurz nach einem Unfall unendlich viele Gedanken macht, ob es mit dem Motorradfahren weitergehen soll oder nicht.
Ich denke, das es erstmal Zeit braucht, bis man etwas Abstand zu dem Unfall bekommen hat, um dann eine vernünftige und für sich richtige Entscheidung zu treffen.
Lass dir die Zeit, die Du für dich brauchst.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Punani » 27.11.2016, 22:43

Gute Besserung!
Punani
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon pi57 » 28.11.2016, 06:01

Alles Gute und gib nicht auf!!!!
pi57
cb-500.de User
 
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Hondaslider » 28.11.2016, 07:46

Mensch Ufug
Erst mal gute Besserung. Das mit dem Gefühlschaos kann ich ich gut verstehen. Werde erst mal wieder fit und dann kannst du dich um das Chaos kümmern.

Gruß
Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon fate_md » 28.11.2016, 09:04

Erstmal gute Besserung, dann noch Glückwunsch zum Thema "Schwein gehabt", ist ja verhältnismässig glimpflich ausgegangen. Nichtsdestotrotz eine Frage: aus der Unfallhergangsbeschreibung (vom Auto übersehen, Schreckbremsung, *plautz* ) liest es sich für mich erstmal so, als hätte dieser Sturz mit ABS nicht stattgefunden? Nein ich will hier keine ABS Diskussion starten, es interessiert mich nur. Ich habe sowohl ABS als auch nicht ABS Moppeds.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Presi » 28.11.2016, 17:31

Hallo Ufuk,
alles Gute dir, v.a. eine schnelle und vollständige Genesung wünsche ich. :winke0002: :besserung:
Ich finde es nicht so verkehrt, sich jetzt Gedanken zu machen. Und wenn du jetzt entscheidest, erst einmal nicht zu fahren und das Motorrad zu verkaufen, kannst du ja in Zukunft irgendwann auch wieder anders entscheiden.

Jeder macht sich nach einem solchen Unfall Gedanken, wie es anders hätte laufen können. ABS hätte evtl. geholfen. Oder super sichere Rennstiefel für den Knöchel. Oder ne Airbagweste gegen die Prellungen. Oder wenn man nur 2 Sekunden früher oder später losgefahren wäre oder an der einen oder anderen Ampel noch rübergefahren oder angehalten hätte. Oder man gehupt hätte. Oderoderoder...
Andererseits ist es Tatsache, dass wir überhaupt nur leben, weil wir genau so gefahren sind wie wir gefahren sind. Jeder von uns hätte zu einer bestimmten Zeit irgendwo schon tödlich verunfallen können. Nicht nur auf dem Motorrad.
Manchmal, wenn ich mich auf das Motorrad oder Fahrrad setze, denke ich genau darüber nach, ob ich vielleicht nur deshalb verunfallen werde oder eben nicht, weil ich genau jetzt losfahre und nicht noch den Kaffee getrunken habe etc.. Nach dem Losfahren aber verfliegen diese Gedanken in der Regel.

Beim Motorradfahren darf ja die Sorge mitfahren, aber nicht verkrampfende Angst vor einem Unfall. Und wenn ich mich nur noch wie ein Astronaut auf das Motorrad trauen würde, hätte ich auch keinen Spaß - ich bin sicher, das geht dir auch so. Überleg's dir also, aber wenn du unsicher bist, warte die Genesung ab und setz dich nochmal drauf. Fahr vielleicht ne Runde. Und höre dann auf dein Gefühl.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon gema13 » 28.11.2016, 18:48

Lieber Ufug,

ich wünsche dir eine gute und komplikationslose Heilung/Besserung :up:

Ich kann dein Gefühlschoas sehr gut verstehen :oops:
Vielleicht erübrigt sich weiteres Nachdenken, wenn Du mal wieder aufsteigst. Im Moment ist man jedenfalls dankbar, dass es so "gut" ausgegangen ist......

Alles Liebe
Mari
gema13
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon chaosracer » 28.11.2016, 19:17

Der Fredtitel ließt sich jedenfalls wie eine Überschrift im Express über den FC-Köln.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon ralfpinzer » 28.11.2016, 21:17

Lass dich nicht entmutigen! UNd vor allem mach das, was du (und nur du) für dich als richtig empfindest.

Ich hatte auch fünf Abflüge auf der Straße und viel mehr auf der Renne.
ralfpinzer
Stammuser
 
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Callinator » 28.11.2016, 23:14

Gute Besserung Ufuk! :(
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Das 4. mal abgestiegen

Beitragvon Tron » 29.11.2016, 13:00

Danke euch allen. :)

Das Thema fahren hat sich erst mal bis März/April 2017 ja eh erledigt, bis dahin werde ich nichts an der Maschine machen und muss ja eh sehen, wie die heilung vorran geht und dann wird sich alles weitere zeigen.
Bin halt nur gerade voll angepisst, wegen der ganzen Sache. :/
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron