Umfaller und seine Folgen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon DG » 24.06.2007, 20:29

Yeraziael hat geschrieben:Auf alle Fälle hat mein Lenker darunter nochmal gelitten... weiß einer was ein neuer Lenker beim HH kostet? Bei Louis hab ich einen bekommen, der hat aber nicht gepasst (5cm zu lang auf beiden Seiten)


Habe damals 62,90€ Netto bezahlt.
DG
 
 

Beitragvon Lorenz » 24.06.2007, 21:49

Bild

Tut mir leid um die schöne CB500. Ich habe mir die Geschichte gerade noch einmal genauer durchgelesen. Meine ist mir nämlich auch schon umgefallen. Drei mal insgesamt. Der Schaden bei mir: Eine kleine, kaum sichtbare Delle am Auspuff und einige Kratzer an den schwarzen Seiten der Blinker, ein Kratzer am Lenkerendgewicht. Alles nicht der Rede wert.

Was mir auffällt ist, dass alle Teile die an der Maschine von rApToR kaputtgingen Zubehörteile waren. Auspuff, Blinker und Lampenhalterung waren keine Originalteile, vom Lenker weiß ich es nicht. Über die Jahre stelle ich immer wieder fest, dass die vielen schönen Zubehörteile schön sind und deswegen auch gekauft werden, aber die Qualität der originalen Teile haben sie nicht.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DG » 24.06.2007, 22:49

Also mal ganz ehrlich, die Original Blinker mögen pott häasslich sein, aber sind doch optimale "Sturzbügel" :mrgreen:
DG
 
 

Beitragvon rApToR » 25.06.2007, 07:55

wer schön sein will muss leiden ;)
rApToR
 
 

Beitragvon Cassius » 25.06.2007, 18:15

ich habe noch die pfeil-alu-blinker - die halten was aus! nach dem umfaller haben die wohl die komplette heckverkleidung mit mittelteil gerettet - allerdings ging der vorne ex(bzw. halterung verbogen - blinker war noch ganz ^^) und damit auch die die verkleidung und der tank.....

aber nicht jeder nachkaufteil ist schlecht :)
Cassius
 
 

Beitragvon rApToR » 25.06.2007, 20:34

ich hab nur die aus plaste, und der vorn rechts hats nich augehalten :(

is jetz nen guter zeitpunkt um auf led umzurüsten :P

mal sehn was sich tut.....muss erstma klausuren schreiben und in 3 wochen kann ich mich dann der instandsetzung widmen :)
rApToR
 
 

Beitragvon Maxx » 26.06.2007, 08:26

hatte nur mal einen fast umfaller, aber das hat mir gereicht.
stell das moped auf dem gehsteig bei ner freundin auf den seitenständer.
geh weg und seh wie das moped in zeitlupe zu kippen anfängt.
hin gerannt und konnte es am gepäckträger gerade noch aufhalten.
ein paar ticks weiter und dann wär die zu schwer geworden.

genau an der stelle wo der seitenständer war, war eine kleine erhöhung, welche ich nicht gesehen habe.
Maxx
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron