Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon TW » 20.02.2021, 16:31

Hallo,

demnächst wird sich sicher noch ein Anwalt bei Dir melden und die Rückgabe der Wanne fordern (Du hast ja schließlich das Geld zurückbekommen).
Da geht noch was auf der nach oben offenen Richterskala...!

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 20.02.2021, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator

Beitragvon Hondareiter » 28.02.2021, 20:52

Heute Abend habe ich die Lager von einer Kurbelwelle abgezogen von einem 2 PS
Ciao Moped Motor den ich gerade überhole.
Beim ersten KW Lager das ich aus der Tiefkühltruhe nach drei Stunden in dem kleinen
Motorgehäuse aufgeheizt auf 80 bis 90 Grad fast nur mit den Fingern einsetzen konnte,
ging mein Heizluftfön von Liedel kaputt,einfach aus und das wars.
Zum Glück habe ich noch einen guten Markenfön zur verfügung und konnte das zweite KW Lager
auch noch einsetzen. das ist jetzt der vierte Piaggio Motor den ich seit letztes Jahr überhole.
Aber es warten noch 10 weitere auf mich, die mit liebe aufgebaut werden.Letzte Woche konnte ich
vier neue Piaggio Kolben, mit Bolzen Ringe und Befestigungsklips günstig von einer Dame kaufen.
2mal 38,2mm Standart und 2mal 38,4mm erstes Übermass die ich für noch gute Zylinder-Laufbahnen
brauche die von mir selber Gehohnt und die passenden Kolben und Ringe eingesetzt werden.
Mir ist vor ein paar Wochen ein 1,4 PS :oops: :kratz: :blink: Mofamotor gesendet worden,wo ein 63ccm
Zylinder eingebaut war ,(genau diesen mit falschem Kolben den ich letztes Jahr neu gekauft hatte und bei dem
Verkäufer reklamiert hatte.) Aber in diesem Motor ist genau der richtige Kolben mit vier Überstromfenster
wie ich das gesagt habe.Nun kann ich diese Ü.S.Fenster in meinem neuen 63ccm Kolben selber reinfeilen. ;)
Ich zeige morgen mal ein paar Bilder.
Dateianhänge
20210228_190053.jpg
20210228_193537.jpg
20210228_193900.jpg
20210228_194551.jpg
20210228_195637.jpg
20210228_194537.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 28.02.2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Beitragvon rednug » 28.02.2021, 21:40

Hallo Christian,

ich muss mal fragen wegen dem Gehäuse erwärmen für die KW-Lager;
Als ich noch MZ-Zweitakter schraubte, wurde mir von Heißluftpistolen abgeraten, weil diese zu punktuell erhitzen. Daher benutzte ich immer eine Einzelkochplatte. Genau so beim Einbau neuer Radlager etc. War dir schon mal was aufgefallen bei deiner Methode, dass da sich irgendwie was "verzog" oder so? :kratz:

Gruß Gunder
rednug
Stammuser

Beitragvon Hondareiter » 02.03.2021, 09:30

Hier sind die vier neue 50ccm Kolben von der Dame 38,2 und 38,4 ja Kolbenringe Bolzen alles dabei.
Dann konnte ich von einem sehr netten Herrn, diesen zerlegten Motor 1,4 PS im Basis Traumzustand
mit neuem 50 ccm Zylinder 98% gereinigt sehr günstig kaufen, für das Geld da hätte ich keinen gescheiten
neuen Zylinder bekommen. Er lag schon viele Jahre im Regal und wurde nicht mehr gebraucht.
Diese Kiste hat die Inge mir vor mindesten 30 mitgebracht und dann habe ich meine kleinen Piaggio Schätze
Kleinteile reingelegt und es wurden immer mehr und diese bis heute behütet.
Irgendwie kam ich von diesen Piaggio Mofa`s und Moped`s mein ganzes Leben nicht weg.
Vorgestern hatte ich ein Tolles Gespräch mit einem 42 Jährigen Mann aus Bayern, genau so vollig Infiziert
Piaggio Krank ,total Banane wie ich. Er bot ein wunderschönes Boxer Moped an 1972 absolut original
mit erster blauer Farbe im Traumzustand 40 Km/h.Das Gespräch ging hin und her,ich weiss wer faszinierter war
von der Piaggio Materie von uns zwei,aber hier sprachen zwei ganz verrückte. :oops: :kratz:
Es ging so weit,das ich ein Motorrad und eine Ciao für das Boxer Moped anbot plus abholung und bringen :|
hin und zurück gute 1100 Km. Da sagt Er zu mir nein ich möchte gegen dein SI Montecarlo Moped tauschen. :blink2:
Liebe Leute ich habe einmal den Fehler gemacht und meine erste rote Zustand 2 SI Montecarlo verkauft,weil
meine Inge sagte kannst Du deine Sammlung nicht etwas verkleinern. :kratz:
Wie oft ich diesen scheiß Sorry Satz von Ihr gehört habe. :blink: :|
Nein ich habe abgelehnt,dieses mal bleibt die SI Maus bei Papa und ich war diese Woche schon zweimal mit
diesem tollen Moped unterwegs. Und wisst Ihr warum ? Nein,
Auch sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht beim fahren und ich denke manchmal an die mitte 70ger Jahre zurück,
als ich mit meinem besten Freund Jochen, Er mit seine Mobilette ich mir meiner roten Kreidler MP2 durch die dick und
dünn gefahren sind.
:heul: ja das mache ich gerade, weil er sich mit 25 Jahren auf einer 400ccm Kawasaki tot gefahren hat
und wir zwei wollten an diesem Abend zusammen als Maler arbeiten,es tut heute noch weh.
Wir sind als junge Männer auch zusammen Motorrad gefahren, ich hatte zu der Zeit eine getunte Yamaha XS 360ccm
Scharfe Nockenwellen und Honda Keihin Vergaser K&N 440ccm montiert. Ja ich war 1985 schon lange mit diesem Maßnahmen
beschäftigt und meine Motoren machten damals schon klasse Musik.
Jetzt mache ich schluss den 63ccm Zylinder zeige später.
Dateianhänge
20210302_075952.jpg
20210302_080022.jpg
20210302_080859.jpg
20210302_080453.jpg
20210302_080234.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 02.03.2021, 09:30, insgesamt 4-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser

Vorherige

Zurück zu Allgemeines