Habe das richtige gefunden

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 23.08.2020, 21:38

Ein neues Pferd ist in meinem Stall Yamaha XJ 600 S Bj.94 Stolze 61 PS :)
Habe die Lady heute geholt letzter Tüv 2010.
Eine Maus wohnte unter der Sitzbank,Batterie ist tot.
War 8 Jahre in der Garage eingesperrt in einer Ecke abgestellt.
Alles original nichts verbastelt,Tank hat einiges an Rost ,Vergaser wird komplett überholt
24Tkm gelaufen.grosse Inspektion mit Ventileinstellung usw.
Hoffe das ich diese Maus wieder zum Leben erwecken kann. :kratz: :oops: ;)
Dateianhänge
20200823_182820.jpg
20200823_183336.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 23.08.2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Elbflorentiner » 24.08.2020, 19:16

ist ja genial !
Auf genau so einer XJ habe ich meine Fahrschule absolviert. Es war sogar die gleiche Farbe ! Da werden Erinnerungen wach ;)
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß damit !

VG, Dirk
Zuletzt geändert von Elbflorentiner am 24.08.2020, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 26.08.2020, 22:10

Habe mir erlaubt mal nachzuschauen,( zumindest damit angefangen ),warum die kleine Maus nicht mehr anspringt.
Tank runter,Luftfilter abgebaut,aha ein Flachschiebervergaser wie bei der CBR 600 F PC35,jede menge Schläuche
für Benzin,Unterdruck und Motorentlüftung.Dann gut erreichbar eine Benzinpumpe mit grossem Benzinfilter einfach
ein Muss bei richtigen Motorrädern,aber diese arbeitet mit Unterdruck und wird nicht wie bei der CBR 600 über das
Steuergerät mit Stromimpulsen versorgt.Nun habe ich alle Vergasermembranen, Nadeln, Gehäuse und eine Schwimmerkammer
überprüft und alle Membranen sind ganz, überhaupt ist der Zustand Tip Top bis auf die ganzen Schmutzpartikel aus dem Tank.
Der Vergaser hat auch eine Elektrische Vergaservorwärmung,was für eine Moderne Technik. :blink:
Ja den muss ich zerlegen und überholen,alle Ansaugstutzen sind gerissen beidseitig,habe diese schon neu bestellt.
Sind noch die ersten und 26 Jahre alt,der Benzinfilter ist zu von Schmutz,die Benzinpumpe habe ich zerlegt überprüft und
wieder zusammengebaut.Den Tank entleert Benzinhahn ausgebaut,Tankdeckel ausgebaut einen grossen Filter vom Benzinhahn
herausgeholt und festgestellt das der Rost garnicht so schlimm wie ich dachte zugeschlagen hat.Aber diese immer wieder
ablösende feinen Schmutzpartikel machen mit der Zeit immer wieder Probleme,mit dem Motorlauf.
Bei dieser Yamaha ist es schon aufwendiger daran zu schrauben als an einer CB500, aber es macht trotzdem Spass.
Nach dem zerlegen des Benzinhahns,war ein grosser Farbpartikel zwischen Oring und Konischer Führung ,darum war dieser
sehr undicht und sorgte für einen grossen stinkenden Fleck unter dem Motorrad.Also mal eben Ventile einstellen ist hier nicht,
mindestens eine Stunde alles abbauen,Platz schaffen damit der Ventildeckel abgebaut werden kann um dann mit der Fühlerlehre
herum zu fuchteln.Naja ich habe einen guten Anfang gemacht einiges gesehen ,kann mir nun einige Gedanken machen und bin erstmal zufrieden. :up:
Dateianhänge
20200825_192158.jpg
20200825_191601.jpg
20200826_184340.jpg
20200826_202227.jpg
20200826_202703.jpg
20200826_203204.jpg
20200826_203112.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 26.08.2020, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 30.08.2020, 21:56

Das Vergasergehäuse ist auch schonmal leergeräumt
Der Yamaha Vergaser ist ganz anders aufgebaut als die von Honda,
das schönste es ist eine 17,5ver Leerlaufdüse, zwei Hauptdüsen
eine 15ner und 145ver Luftdüse verbaut,plus jede Menge Kanäle.
Das Ultraschallgerät läuft zur Zeit immer noch,aber alles wird sehr schön sauber.
Es ist sehr viel feiner Rost vom Tank im Vergaser.
Dateianhänge
20200830_180258.jpg
20200830_181139.jpg
20200830_175431.jpg
20200830_191909.jpg
20200830_181406.jpg
20200830_191952.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 30.08.2020, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 01.09.2020, 12:29

Ich mache gerade eine Kaffeepause,habe bis vor fünf Minuten den Vergaser der XJ600S soweit zusammen gebaut.
Noch neue Oringe für die Abgasleerlaufschrauben rausgesucht,fahre aber gleich noch 16 neue Edelstahlschrauben
für alle Vergaserdeckel für die "LADY "holen und hoffe das die neuen Ansaugstutzen heute auch noch kommen.
Bevor ich an den Ventilen rumfummele möchte ich erst wissen ,ob die Yamaha läuft und vor allen Dingen wie ???
Wo nicht überall Oringe versteckt sind und im Vergasergehäuse grosse Kunststoffteile die man anscheinend austauschen
kann,wenn der Schieber und das Gehäuse verschlissen sind,aber das muss ich noch erkunden und weiss es noch nicht so genau.
Der Vergaser gefällt mir nun nach der reinigung Obtisch sehr gut,es war auch nichts defekt , "Gott sei Dank "
Nun muss der Tank noch entrostet werden und dann werde ich den mit Tankemulsion zweimal behandem,möchte nicht
wegen ein wenig Rost jeden Tank sofort mit Wagner Tankbeschichtung behanden,das sollte immer der letzte Ausweg bleiben
um einen Tank zu erhalten.Es ist noch ein Überholsatz für den Vergaser unterwegs,mal zur Vorsicht bestellt,auch am
Benzinhahn ist die XJ 600 gerne mal undicht.
Dateianhänge
20200901_092035.jpg
20200901_111759.jpg
20200901_092636.jpg
20200901_112026.jpg
20200901_112859.jpg
20200901_112928.jpg
20200901_114433.jpg
20200901_111746.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 01.09.2020, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon chaosracer » 01.09.2020, 12:57

Der Vierzylinder wird bald wieder schnurren wie ne Uhr. Ich sehe das schon. Viel Spaß dabei, Chris, berichte weiter!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 01.09.2020, 21:20

Hallo Rainer
Ich glaube auch daran.
Gerade wollte ich Altpapier und Glas zum Kontainer bringen da klingelt DHL,
Hurra die neuen Ansaugstutzen sind da und eigendlich könnte ich heute einbauen und einen Startversuch machen :) :up:

Posting automatisch zusammengeführt: 01.09.2020, 21:19

Nach dem Einbau der neuen Ansaugstutzen,Vergaser, einiger Schläuche,anschließen von
Ölschläuche,Benzin usw. viel mir auf das nur noch Mopedbenzin 1:40 im Kanister war.
Weil ich keine Lust mehr hatte durch die Gegend zu fahren um Benzin zu holen,wurde dieser
im Einstell und Testlaufbehälter eingefüllt.Alle vier Vergaser angespritzt wie in den 80ger Jahren die
Rennautos.Hatte kaum den Anlasser gedrückt,da lief der XJ Motor schon sauber auf allen vier
Zylinder,obwohl nur provisorisch mit den Augen eingestellt,noch nicht Synchronisiert.
Das Zweitaktgemisch schien der Lady zu gefallen,das zusätzliche Öl schmiert Zylinder Ventile die
so viele Jahre keinen Zentimeter bewegt worden.Geräuschmässig läuft der Yamaha Motor sauber,ruhig
es klingelt und klappert nichts.
Nun bin ich sehr zufrieden und kann in Ruhe den Rest noch erledigen. :) :up:

PS. es sind zwei Ölschäuche vom Zylinderkopf,die rechts in die vierte Vergaserkammer rein fließt und
links in der ersten Kammmer wieder raus zum Zylinderkopf.Vergaservorwärmung plus zusätzlich eine
Elektrische Vorwärmung in der vierten Vergaserkammer angeschlossen.Wow was für eine technik.

Posting automatisch zusammengeführt: 01.09.2020, 21:20

Dateianhänge
20200901_132517.jpg
20200901_185730.jpg
20200901_191435.jpg
20200901_194715.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 01.09.2020, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 02.09.2020, 21:55

Es ist ein Wunder geschehen,mein Sohn ist seit Gestern auf dem Motorradtrip und möchte eine CB500S
in Schwarz mit Goldenen Felgen :kratz: :)
Dann will ich mal eine Schöne Maschine für Ihn fertig machen ,wie sagt Inge,damit der Fuhrpark
etwas verkleinert wird. :oops: :blink: :D
PS.Ich habe gestern Abend 40 Leerlaufdüsen von 15 bis 37,5 für Mikuni-Vergaser in China bestellt,
mal schauen wie lange es dauert bis die bei mir ankommen,oder ich die beim Zoll abholen muss.
Dateianhänge
20200902_133114.jpg
20200902_104902.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 02.09.2020, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon TW » 03.09.2020, 09:10

Hallo,

dann hast Du ja die ganze Familie "infiziert"; Dein Sohn will Motorrad fahren, Dein Enkel hat am Schrauben Spaß und Inge wird sicher eines Tages im Blaumann neben Dir in der Garage/Werkstatt stehen..!
Arbeitest Du bei der Tankaufbereitung mit diesen Produkten - http://www.motorrad-netz.de/anleitung/m ... -so-gehts/ ?

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Blackshadoo 93 » 03.09.2020, 10:58

TW » 03.09.2020, 09:10 hat geschrieben:Arbeitest Du bei der Tankaufbereitung mit diesen Produkten - http://www.motorrad-netz.de/anleitung/m ... -so-gehts/ ?


Kann ich nicht empfehlen!
Entrostung klappt gut, die Versiegelung ist für die Tonne.

Habe damit meinen CX Tank gemacht, das zeugt wirkt am Anfang super, Tank nach einem Tag Blank, besser wie auf den Fotos im Link.
Nachteil ist wenn der Rost schon bis Oben im Tank ist muss dieser gedreht werden, dabei weiter zu beheizen und das Zeug auf Temperatur zu halten ist schwierig.

Bei mir hat die Nachversiegelung nicht geklappt, Tank sieht nach nun 2 oder 3 Jahren genau so schlimm aus wie vorher auch.

Muss wohl jeder für sich entscheiden :winke0002:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon dirt » 03.09.2020, 19:44

Blackshadoo 93 hat geschrieben:
TW » 03.09.2020, 09:10 hat geschrieben:Arbeitest Du bei der Tankaufbereitung mit diesen Produkten - http://www.motorrad-netz.de/anleitung/m ... -so-gehts/ ?


Kann ich nicht empfehlen!
Entrostung klappt gut, die Versiegelung ist für die Tonne.

Habe damit meinen CX Tank gemacht, das zeugt wirkt am Anfang super, Tank nach einem Tag Blank, besser wie auf den Fotos im Link.
Nachteil ist wenn der Rost schon bis Oben im Tank ist muss dieser gedreht werden, dabei weiter zu beheizen und das Zeug auf Temperatur zu halten ist schwierig.

Bei mir hat die Nachversiegelung nicht geklappt, Tank sieht nach nun 2 oder 3 Jahren genau so schlimm aus wie vorher auch.

Muss wohl jeder für sich entscheiden :winke0002:


Leider lässt der moderne Sprit alle mir bekannten Tankversiegelungen, im warsten Sinne des Wortes, alt aussehen.
Die werden alle angelößt und gehen kaputt.
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon mischinka » 04.09.2020, 08:08

Ich habe die bekannten Internetzexpertenlösungen für Tankentrostungen mal mit einem Chemiker besprochen, da ich noch einen vergammelten Tank von der RC07 eines Freundes zu liegen habe.
Empfohlen wurde: Tank entrosten mit Zitronensäure, danach Tankinnenoberfläche passivieren mit Phosphorsäure.
Habe alles besorgt, zum Ausprobieren bin ich leider jedoch noch nicht gekommen.
Zuletzt geändert von mischinka am 04.09.2020, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 04.09.2020, 10:24

mischinka » 04.09.2020, 08:08 hat geschrieben:Ich habe die bekannten Internetzexpertenlösungen für Tankentrostungen mal mit einem Chemiker besprochen, da ich noch einen vergammelten Tank von der RC07 eines Freundes zu liegen habe.
Empfohlen wurde: Tank entrosten mit Zitronensäure, danach Tankinnenoberfläche passivieren mit Phosphorsäure.
Habe alles besorgt, zum Ausprobieren bin ich leider jedoch noch nicht gekommen.


Hallo Michael
Das hört sich gut an passivieren mit Phosphorsäure,habe mit meinem Sohn gesucht im Internet
und dieses bei Amazon gefunden:
Wollte es ausprobieren:
Rostumwandler ROSTLÖSER 5 LITER PREMIUM Entroster Rostentferner Rostschutz
- Optimaler und langfristiger Rost-Stop durch Phosphatiereffekt.
- Bildet dauerhafte Schutzschicht mit wasserunlöslichem Phosphat auf Eisen (Stahl) und schützt damit auch schadhafte Stellen.
- Löst selbst stärkste Korrosion in kürzester Zeit vollständig

Ich habe bisher drei Motorradtanks mit Zitronensäure und 90Grad heisses Wasser entrostet,über zwei Tage
funktioniert sehr gut,danach mit flüssigem Rostumwandler nachbehandelt,öfters immer wieder geschüttelt,
alles nach ein paar Stunden abgelassen und den Tank am Schluss mit Silliconentfenter gut ausgespült,
Nun habe ich diese drei Tanks aber alle mit Wagner Tankversiegelung zweimal beschichtet und dieses hat auch sehr gut funktioniert.
Aber ich wollte bei der Yamaha XJ 600 S jetzt etwas anderes ausprobieren,war auf der suche nach Emulsion mit Phpsphorsäure.
Michael wo hast Du die Phosphorsäure bekommen.
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon mischinka » 04.09.2020, 11:09

Michael wo hast Du die Phosphorsäure bekommen.

...einfach bei Ebay. Damals ca. 12€ für eine Literflasche, ähnlich diesem Angebot. Ich habe gerade noch diesen Eintrag gefunden, hat die gleiche Formel (Phosphorsäure 85% H3PO4) und ist sogar das bessere Angebot pro Liter.
Ich weiß noch gar nicht wie viel man braucht und ob 1 L reicht. Man muss den Tank wohl nur damit ausschwenken und nicht komplett füllen...
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 04.09.2020, 12:56

Vielen Dank Michael
Habe gerade direkt einen 5 Liter Kanister gekauft und werde es ausprobieren.
Trotzdem wird als erstes mit Zitronensäure entrostet,ich nehme Pulver und löse es in Wasser mit Schneebesen auf
und wichtig damit es wirklich arbeitet heisses Wasser,eventuell dieses am zweiten Tag wiederholen.
Da wollen wir alle hoffen das es klappt und ich gebe auf jeden Fall Bescheid :up:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Elbflorentiner » 04.09.2020, 18:03

Hallo zusammen,
na, das wird was mit der XJ. Das sieht jetzt schon super aus ! :up:

Zum Tank.. Ich habe gerade eine Simson S51 fertig restauriert, wo der originale Tank ebenfalls stark angerostet war. ( Vielleicht interessert es euch ja, dann kann ich mal Bilder des kompletten Neuaufbaus posten ? )
Jedenfalls habe ich den Tank erst trocken gelegt und anschließend mit Kieselsteinen gefüllt und geschüttelt, um die groben Rostpartikel zu lösen. Funktioniert sehr gut !
Danach ebenfalls mit Zitronensäure ( Pulver aus der Drogerie ) entrostet. Schön warm stellen und offen lassen, da das Ganze ziemlich stark ausgast !

Mischungsverhältnis nach der Anleitung hier:

http://www.simson-bastler.de/tankentros ... e-i26.html

Das Ganze habe ich 2 Mal gemacht, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war und danach die Säure abgelassen, mit Wasser ausgespült und gut trocknen lassen. Nicht wundern, dass sich nach dem Ablassen der Säure fast schlagartig duch die Luftfeuchtigkeit wieder Flugrost bildet. Der verschwindet beim Phosphatieren wieder.

Ich habe normalen Rostumwandler aus dem Baumarkt verwendet, welcher zu über 80 % aus Phosphorsäure besteht. Da der Tank nur ausgeschwenkt werden muß, reicht eine 250 ml Flasche völlig aus.
Einwirken lassen, wobei einige Stunden ausreichen.

Anschließend trocknen lassen. Es können sich Phosphatsalze bilden, die dann wie kleine weiße Flocken im Tank liegen. Das dann mir Druckluft gut ausblasen und als Ergebnis bleibt eine graue, schützende Oberfläche im Tank. Fertig ! :up:

Viel Erfolg!

Grüße, Dirk
Zuletzt geändert von Elbflorentiner am 04.09.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 04.09.2020, 22:18

Hallo Dirk
Natürlich wollen wir Deine Bilder sehen :up: :up: :up:

Gestern wollte ich die rote CB500 laufen lassen,es war ja schon ein Wunder das sie nach 1,5 Jahren Standzeit auf einem Parkplatz
ohne Plane jedes Wetter über sich ergehen lassen musste,weil der Besitzer keine Lust hatte oder zu faul war oder zu geizig um eine zu kaufen,
nach dem holen überhaupt angesprungen ist und zu dieser Zeit auch noch lief. :kratz: :oops:
Der Anlasser hing schon wieder, nachdem er wieder ging,habe ich einiges probiert aber sie wollte nicht anspringen, es gab Fehlzündungen und
als die Zündkerzen herausgedreht waren und der Anlasser loslegte,spritzte mir das Benzin aus dem ersten Zylinder um die Ohren.
Dann gab es noch eine Fehlzündung durch das Einlassventil bis in den Luftfilter und der Deckel vom Luftfilter flog zwischen meine Beine durch den Garten.
Jetzt hatte ich genug gesehen und die Nase gestrichen voll, heute Morgen wollte ich mal eben den Vergaser heraus holen,normal brauche ich eine viertel Stunde,
aber dieses mal waren Steinharte Ansaugstutzen alle Verbindungsstücke total trocken und ein Vergaser der nach Ausbau und besichtigung mindestens 10 Jahre nicht ausgebaut wurde im Weg.Natürlich wurde alles mehrfach mit WD40 und Caramba eingespritzt und dann musste ein weiches Brett und ein Brecheisen
vorsichtig mit Fingerspitzengefühl helfen und es ging.Der Vergaser sah wirklich lecker aus,aber den habe ich heute zwischendurch komplett gereinigt
und wieder zusammen gebaut.Achja natürlich ging eine Abgasleerlaufschraube nicht raus und ich musste diese rausbohren,Gott sei Dank ging alles gut.
Die Leerlaufdüsen komplett zu,beide Düsenstöcke nicht besser Düsennadlen verklebt.
Dateianhänge
20200904_132341.jpg
20200904_132350.jpg
20200904_132431.jpg
20200904_132450.jpg
20200904_132554.jpg
20200904_132632.jpg
20200904_171033.jpg
20200904_185847.jpg
20200904_191300.jpg
20200904_191309.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 04.09.2020, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 07.09.2020, 08:07

Da das Ultraschallgerät und Werkzeug alles noch fertig auf dem Tisch liegt,habe ich heute nochmal schnell
einen Vergaser zerlegt und ins Bad gelegt. Seit langer Zeit Schalle ich nur noch mit einem anständigem Schuss Priel
im Wasser,lasse direkt eine Stunde laufen und wenn der Vergaser noch nicht richtig sauber ist, nochmal eine Stunde.
Man braucht das Ultraschallgerät nicht vorheizen, das Wasser wird allein durch das Schallen so warm,das man kaum
die Hand reinstecken kann. Nur bei extrem verschmutzten oder oxidierten Vergasern benutze ich Zitronensäure,aber Vorsicht
immer nur beim ersten mal eine halbe Stunde und dann eventuell nochmal eine halbe. Das Gehäuse kann sich durch
die Säure dunkel färben,also nach der ersten halben Stunde jedesmal nach 15 Minuten nachschauen.
Und man muss nicht immer teure Spezialflüssigkeiten zum Ultraschallen kaufen, (obwohl ich auch diese im Regal habe).
Es funktioniert auch ein Spültab,aber Vorsicht jede viertel Stunde mal nachschauen und immer nach dem Schallen alle
Teile mit frischen Wasser abspülen ;) .
Auf dem letzten Bild könnt Ihr sehen ,wie sich das Wasser innerhalb von einer Minute verfärbt von Schmutzteilen die
sich sofort lösen und ja auch hier arbeitet nur Prielwasser.
Natürlich kann man auch mit zuerst eine halbe Stunde mit Zitronensäure Ultraschallen und danach neue Mischung nur mit
Prielwasser eine ganze Stunde, das geht .
Dateianhänge
20200906_112407.jpg
20200906_113136.jpg
20200906_113144.jpg
20200906_113817.jpg
20200906_113939.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 07.09.2020, 08:07, insgesamt 3-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Elbflorentiner » 10.09.2020, 18:31

Hallo zusammen,

Mensch, Christian, das sieht schon echt krass aus ! Wirklich erstaunlich, was das Ultraschallbad alles löst ! Was hast du denn für ein Gerät bzw. kannst du eines empfehlen ?
Ich selbst besitze leider keines :blink: . Hätte aber jetzt bei der Simson gern eines zur Verfügung gehabt. Die Vergaser gibt es zwar neu inzwischen als Nachbau für um die 39,- , aber die Qualität ist nicht so gut wie die der originalen DDR - Vergaser, weshalb es die zu erhalten gilt.

Was nimmst du für Dichtungen und Düsen für die CB - Vergaser ? Neue Sätze von Keyster oder andere ?

Ja, ich stelle etwas zusammen und berichte von der Simson - Restaurierung :up:

Viele Grüße Dirk
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das richtige gefunden

Beitragvon Hondareiter » 10.09.2020, 21:37

Hallo Dirk
Ich habe ein Emmi-60 HC mit Ablaufhahn
Ist nicht gerade billig aber sehr gut,
Schau Dir bei Google die Werte an und versuche einfach im Internet eins mit etwa die gleichen
oder mehr Leistung zum halben Preis zu bekommen.
Gruss Christian

Seit Gestern Nachmittag mache ich eine kleine Insspektion an der Gimbel CB,die Maus muss zum Tüv und
habe bei der Besichtigung festgestellt ,das die Züge falsch verlegt sínd und an den Tank kommen,
der Stummellenker muss auch etwas eingestellt werden,Gabelöl gewechselt,neue Ansaugstutzen verpasst
gleichzeitig den Vergaser in die Waschmaschine gelegt,zwischendurch etwas putzen.
Weil die CB nach dem Kauf so gut lief,hatte ich nur alle Flüssigkeiten und Filter ausgetauscht und den Vergaser nicht ausgebaut.
Dateianhänge
20200910_132216.jpg
20200909_125517.jpg
20200909_125542.jpg
20200909_154021.jpg
20200910_132234.jpg
20200910_173755.jpg
20200910_173656.jpg
20200910_132437.jpg
20200910_195316.jpg
Zuletzt geändert von Hondareiter am 10.09.2020, 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste