Zeh gebrochen ;)

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Zeh gebrochen ;)

Beitragvon Maxx » 01.06.2007, 16:43

Tja nun komm ich mal dazu meine kleine Geschichte zu erzählen.

Letzten Samstag hab ich bei einem Umzug gehofen und din dann von Tübingen nach Reutlingen heim gefahren.
Irgendwie war ich nicht 100% konzentriert und nach einer Kurve bin ich was augewichen. Bitumenflecken oder Plastikteil, bin mir da nicht mehr so sicher.
Dannach bin ich dann auf den Grünstreifen gekommen.
Also vorsichtig raus, ist ja nicht gerade ein Spaß auf dem Gras. Tja kurv bevor ich wieder Asphalt unter den Reifen hatte kam da noch ein Pinguin (weißer Seitenbegrenzungsposten oder wie man das so nennt).
Tja denn hab ich mit dem rechten Fuß mitgenommen. Bei 80 - 100 km/h tut das ziemlich weh.

Darauf, da "sonst" nichts war bin ich noch die 5km nach Hause gefahren und habe gleich den Fuß gekühlt. Ziemlich dick geworden ist es gleich und hat tierisch weh getan. Später dan ins Krankenhaus und Röntgen lassen. Lustig war, dass der Arzt auch Mopedfahrer war ;), naja zum Glück war der Mittelfußknochen nicht gebrochen, denn da hatte ich ein schönes Hämatom drüber.
Mittlerweile ist der Gips schon wieder ab und ich hab so nen schicken Zehentlastungsschuh.

Alles in allem gut ausgegangen, hätte ja sonst was passieren können und am Moped ist glaube ich auch nur die Fußraste verbogen.
Wenn ich wieder in RT bin mach ich mal ein Bild vom Schuh, denn der hat irgendwie ziemlich viel Energie aufgenommen. Innen ist so eine Metallschiene die total verbogen ist. Mein Bruder hat die nicht mal unter aller Kraft wieder richtig hin biegen können ;) Sicher bin ich mir aber, dass ohne den Schuh mehr passiert wäre, auch wenn ich denke, dass der vielleicht durch die Biegung (Schuh länge wird schlagartig kleiner) den Zeh gebrochen hat

Wollte die ganze Geschichte nur schreiben um darauf hinzuweisen, dass man wirklich immer konzentriert fahren sollte und vor allem auch Schutzkleidung anziehen sollte. Wie das jeder Eizelne handhabt ist ihm überlassen.

Ich aus meiner Erfahrung bin aber froh, dass mit Schutzkleidung nie schlimmeres passiert ist.
Maxx
 
 

Beitragvon Keksi » 01.06.2007, 17:06

Jop, die einzige echte Verletzung die ich vom Mopedfahren hatte war nen Schnitt im Fuss.. was soll ich sagen? Turnschuhe statt Stiefel angehabt! :roll:


Achja.. und ne Sehnenscheidenentzündung weil "Egal so kalt kanns ja nicht sein, dass ich für die 1000m die verdammten Handschuhe brauche"

Naja... so lernt man halt auch dazu :D
Keksi
 
 

Beitragvon Taxman » 01.06.2007, 18:08

Na da hast du ja aber noch mal Glck gehabt. So ein Streifen von einem Begrenzungspfahl kann acuh ganz anders ausgehen. Und gut, dass du das richtige Schuhwerk anhattest.
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon alex » 01.06.2007, 18:15

Danke für den Artikel. Regt zum Nachdenken an. Ich selbst verzichte bei kurzen (innerstädtischen) Strecken auch oft auf Schutzkleidung. Solche Erfahrungen zeigen, dass man den Mehraufwand ruhig auf sich nehmen sollte.

Zum Thema Konzentration kann ich sagen, dass ich durchaus schon mal Tage erlebe, an denen ich mich nicht zum Mopedfahren in der Lage gefühlt habe. Sei es selbst aus Müdigkeit oder körperlich schlechten Befinden. Da lasse ich die Maschine ganz bewusst stehen, da ich in kritischen Situationen wahrscheinlich falsch oder zu langsam reagieren würde.
alex
 
 

Beitragvon Callinator » 01.06.2007, 18:25

oha, die können ja echt böse sein die teile... hätte ich nich gedacht, da sie ja nur aus plastik sind...

mir wär das wohl nicht passiert, da ich sturzbügel hab. da wäre dann das teil dran zerschellt... :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Taxman » 01.06.2007, 20:19

Ja, die Hülle ist Plastik, aber meist ist das Innenleben dann ein lecker Holzpfahl ;-)
Taxman
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 01.06.2007, 21:40

Taxman hat geschrieben:Ja, die Hülle ist Plastik, aber meist ist das Innenleben dann ein lecker Holzpfahl ;-)


also wo ich mal die gelegenheit ahtte mir die dinger anzugucken sahen die nich so aus als wenn se nen holzpfahl drinhatten...

aber wenn du das sagst wirds wohl welche mit holzinnenleben geben.. gefährlich!!!
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 01.06.2007, 23:11

@Maxx

Ich wünsche Dir gute Besserung - hatte letzte Woche auch einen (Haushalts-)Unfall mit beiden Füßen und Zehen - Die Nervenbahnen muss bei mir jemand falsch verlegt haben - ich dachte die ersten 10 Minuten dass die Zehen mir am Rücken wieder herausstehen. :D
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 02.06.2007, 03:03

Toitoitoi, dass nicht mehr passiert ist. Was spielst du auch Fußball mit Leitpfosten??? :shock:
Zwischen Tübingen und Reutlingen, ist da nicht ne Kraftfahrstraße? War das dort?
Gruß, Presi
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Maxx » 02.06.2007, 09:50

@Presi
Jepp, also die B28 von Tübingen raus nach Reutlingen.
Auf das "Fußballspiel" hätte ich liebend gerne verzichtet.

@Rumgurkski
Danke. Hoffe deinen Zehen geht es auch schon besser.

@Callinator
Oder der Sturzbügel hätte zum Sturz geführt, weiß nicht ob man dann einfach so gerade aus weiter fährt, so nen Schlag auf den Sturzbügel könnte einen auch Aushebeln/Runterwerfen

@Alex
Wenn es zum Nachdenken anregt, dann ist das gut, mehr wollte ich auch nicht.
Wobei ich sagen muss in letzter Zeit bin ich auch schon ohne Hose und Schuhe in der Stadt gefahren, aber ist eigentlich alles andere als Optimal.
Könnte immer nen Hass kriegen wenn ich in der Stadt Leute nur mit Helm fahren sehe. Wenn da was passiert.
Aber anderen hier im Forum ist ja auch ohne Schutzkleidung bei nem Sturz nicht viel passiert

@Taxman
Jo darüber bin ich auch froh.
Maxx
 
 

Beitragvon Callinator » 02.06.2007, 11:18

Das Glück ist mit den Dummen. Deswegen is den Leuten ohne Schutzkleidung auch relativ wenig passiert... Hätte aber auch bei jedem ganz anders ausgehen können. Ohne zu fahren ist nunmal sehr dumm... Ich denke du überlegst dir das in Zukunft zweimal ob du in der Stadt ohne Klamotten fährst
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 02.06.2007, 14:12

Callinator hat geschrieben:
Taxman hat geschrieben:Ja, die Hülle ist Plastik, aber meist ist das Innenleben dann ein lecker Holzpfahl ;-)


also wo ich mal die gelegenheit ahtte mir die dinger anzugucken sahen die nich so aus als wenn se nen holzpfahl drinhatten...

aber wenn du das sagst wirds wohl welche mit holzinnenleben geben.. gefährlich!!!


Tjo das kommt wahrscheinlich daher das die Dinger erst holz bekommen wenn sie im Boden eingelassen sind :mrgreen:

Auch von mir alles gute und net vergessen die 10 Finger lecken das net mehr passiert is.
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Maxx » 06.06.2007, 11:40

so hier mal ein bild von den schuhen.
der obere ist der rechte, den hats doch um einiges deformiert.

zurückgebogen krieg ich den nett, hat also sicherlich doch einiges an energie aufgenommen
Dateianhänge
schuhe.jpg
Maxx
 
 

Beitragvon Presi » 06.06.2007, 12:42

jetzt weiß ich endlich, was ein Knickfuß ist... :mrgreen:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Maxx » 06.06.2007, 13:02

wenn ich nen absatz dran mach, dann hätte ich sogar fast high heels :D
Maxx
 
 

Beitragvon Callinator » 06.06.2007, 15:48

in der sohle is also metall? soso
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Maxx » 06.06.2007, 16:56

jo, unter der einlegesohle sieht man bei meinen daytona schuhen nen dicken metallstreifen, der von der bitte bis nach hinten geht
Maxx
 
 

Beitragvon Maxx » 21.06.2007, 11:04

juchuu,

blöder schuh ist weg. sollte bald wieder fahren können!
endlich ....
Maxx
 
 

Beitragvon zoki_yu » 21.06.2007, 19:49

dann zieh aber diesmal die Füsse ein... :) :)

Gruß aus Hamburg
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste