Warum fahrt ihr eine CB?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon Keitaro20289 » 25.09.2007, 10:57

Moin moin alle miteinander,
also ich bin wiefolgt zu meiner schnukkeligen CB500 gekommen.
Hab halt mit ende 17 meinen Führerschein gemacht und da dachte ich mir schon ende letzten Jahres "nu muss aber ma nen Mopped her".
Zumal auch meine beiden Eltern fahren und mich so auch gut unterstützen konnten (in technischen fragen).
Als ich dann ma mit meinem Vaddi bei Louis einkaufen war, hing da ne Anzeige für eine CB500, 94er baujahres mit schon einigen Kilometern aufm Tacho (damals hatte sie glaube ich noch 95tkm)
Naja wenig geld wollte die besitzerin auch haben, und da ham wa uns das ding ma angeguckt und schließlich gekauft :D

Naja mitlerweile hab ich meinen Führerschein seit dem 30.5 und bin nu knapp bei einem Tachostand von 1024km (will wer ne fast neue CB mi sehr wenig kilometern *gg* )
Und ich finde also das Mopped isn Prima alltagstaugliches Bike, mit welchem man aber auch schon gut Kurven räubern kann.
Manchma fehlt mir es mir mit meinen 34 PS nurn bischen an Leistung :(

So far
Keitaro20289
 
 

Beitragvon Guest aus Ösiland » 26.09.2007, 20:49

wollte ursprünglich a hornet...hat mir einfach gefallen
hab dann keine gefunden die leistbar war...auf die cb hat mich dann mein onkel gebracht der auch grad gesucht hat..die cb gefiel mir dann auch..außerdem bin ich sie in der fahrschule gefahren....jo...einsteigermaschin halt [=
i hoff nächste saison fahr i dann was wo ma ned einschläft wenn sich die cb den berg raufquält +gg*
Guest aus Ösiland
 
 

Beitragvon Honda-Tussi » 27.09.2007, 11:15

Als ich mich im März zum Führerschein angemeldet habe, hat eine Bekannter zu mir gesagt er hätte die ideale Anfängermaschine für mich.
:D

Ich hatte so gar keine Vorstellung was ich denn später für eine Maschien fahren möchte. :roll:

Bis dato habe ich nur auf die Optik geguckt.
Und da gefallen mir Harley und andere chromglänzenden Chopper eigentlich am besten. :mrgreen: :P

Aber auf Putzen habe ich überhaupt keine Lust.

Also Probesitzen auf der Honda. Unter der Option, dass ich die in der Fahrschule ja auch fahre habe ich dann für einen super Kurs zugeschlagen. Und schon war das Moppet gekauft obwohl noch garkein Schein vorhanden.
Honda-Tussi
cb-500.de User
 
 

Ein preiswertes Anfängerbike

Beitragvon Hal-Strom » 28.09.2007, 01:17

Hi,
da Sohnemann nun richtige Mororräder fahren darf, haben wir einfach mal 'n bisschen rumgeguckt. Vorstellung war, es muß einem langen Lulatsch passen, sollte einfach zu händeln sein, nicht so schwer, nicht so teuer, billig zu drosseln/entdrosseln und auch selberschrauben zulassen. Da kamen ER-5, CB500, GPZ500 in Frage. Ne Enduro würde vielleicht für seine Größe besser passen, aber da liegen die Preise anders. Außer für Schrott. Tja, und bei der CB passte fast alles ( außer daß sie 58PS hat ).
Obendrein sagt man der Honda die bessere Qualität nach. Also -
hingefahren, probegefahren, gekauft, heimgefahren.
Irgendwie hatte Sohnemann dann zu Hause beim Helmabsetzen einen Gesichtskrampf - der muß die ganze Zeit unter'n Helm gegrinst haben....

Gruß
Steffen
Hal-Strom
 
 

Beitragvon Phil89 » 14.10.2007, 20:04

Warum ich mir meine CB gekauft habe ?

Ganz einfach weil ich Testberichte gelesen und diese mich dann auch überzeugt haben. Und ich bin keineswegs von meiner "kleinen Schwarzen" enttäuscht. Springt immer an, sieht gut aus, läuft gut, macht Spass, ist leicht, frisst nicht viel. usw.

Alles in allem ein sehr gutes Bike, mit für mich gutem Handling. Ich kenne keine anderen Federbeine als die einer GS500 und meine von der CB. Von daher komm ich für meinen Teil auch in schnellen langen Kurven gut mit ihr zurecht.

@Hal-Strom
Das mit dem grinsen .... das kommt mir sehr bekannt vor :D



Greez Phil
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Sam034 » 09.11.2007, 11:41

Bei mir war es mehr zufall
Ich hab mit meinem Motorradschein angefangen und hab so im inet nach mopeds geschaut und hab die cb für 1200€ bei nem Händler gesehen.
Leider konnte ich sie nich probe fahren weegen keinen führerschein und keine drossel aber da sie äußerlich gut aussah und mit Garantie hat ich wenig bedenken. Dann war sie mein und ich hatte sie zuhause stehen vollgetankt und angemeldet und noch kleinen schein :x !
Jetz fahr ich ein jahr und muss sagen das ich sie für den anfang für mich genau das richtige ist das handling auch im sozius betrieb is einfach geil!

Bestärkt hat mich die erfahrung nachdem ich mir die karr von meinem kumpel ausgeliehen hab ne Kawasaki zzr600 und ich kam mir vor wie auf nem bus die karre wiegt 230 kilo das einfach zu schwer klar sie hatte nen besseren durchzug dank des motors aber trotzdem war die karre nur ecklig in kurven und beim bremsen war nichts mehr mit kontrollieren die zog einfach geradeaus.
Und ich denke das sie wenn sie offen is ein richtig geiles motorrad ist die cb.
Sam034
 
 

Beitragvon MrBean » 13.11.2007, 21:49

Jemand , der

1. Anfänger ist,
2. ein günstiges Motorrad sucht,
3. ein zuverlässoges Motorrasdsucht,
4. ein unkaputtbares Motorrad sucht,
5. ein trotz alle dem spritziges, schnelles, tourentaugliches Motorrad sucht,
6. das ausserdem noch geil aussieht ,

der landet sowieso immer bei der Honda CB 500!
MrBean
cb-500.de User
 
 

Beitragvon fb7 » 03.12.2007, 08:52

warum heißt es eigentlich "FÄHRT" heißt es nicht fahrt? hört sich aber auch komisch an ;-)


also ich fahre meine cb weil ich nicht ganz sooo groß bin (1.70) sitze auf der cb also ziemlich gut also eig besser als auf meinem selssel im wohnzimmer...
sie ist schön robust ist wichtig weil sie mein einzigstes Fahrzeug ist (auch im winter).... sie hat alle meine erwartungen erfüllt und mich noch nie im stich gelassen

Danke mein Baby :-)(sie weiß das zu schätzen :D )

achso bitte bitte verzeih mir den umfaller letztes jahr !es hatte nichts mit dir zu tun
fb7
 
 

Beitragvon cbue40 » 04.12.2007, 00:50

Mit so vielen klasse Beiträgen habt ihr mich jetzt auch motiviert meinen Senf beizusteuern.

Mein lieblings Satz zum Thema ist: Es ist keine Kunst ein excellentes Motorrad zu bauen, wenn der Preis nach oben offen ist. In diesem Sinne ist die CB500 ein Kunstwerk. Sie ist einfach genug, um robust, zuverlässig und wartungsfreundlich zu sein. Aber sie ist auch ausgefeilt genug, um Spaß zu haben, flott unterwegs zu sein und Touren zu fahren. Bei alledem ist sie auch noch günstig in jeder Beziehung.
cbue40
 
 

Beitragvon Callinator » 04.12.2007, 12:33

sehr schöner satz :)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Till » 17.12.2007, 08:29

Moin Moin,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer CB 500.

Laufleistung: 37.000 KM
Zustand: technisch ok, aber optisch verbesserungswürdig. Sitzbank durchgesessen, Tageskilometerzähler nicht mehr rückstellbar, 2 Beulen im Tank, ein paar Schrammen.
Kaufpreis: 900,- EUR

Ich hab sie mir aus mehreren Gründen gekauft:

1.) Geringer Kaufpreis
2.) Geringer Verbrauch
3.) Gutes Anfängermotorrad (denn ich hab den "Lappen" erst seit ca. 2 Monaten)

Größter Nachteil: sie ist etwas klein für mich, da ich 1,90 Meter groß bin und über 100 kg wiege. Es ist aber ok und wie gesagt. Es ist für mich der Einstieg. Bei ausreichend Fahrpraxis und mehr Geld in der Tasche werd ich auf ne größere umsteigen.

So und nun kann ich sie noch etwas pflegen und dann auch gleich einmotten. Die kleine Tour gestern bei -4°C war doch etwas frisch um die Nase ;o)

Bis denne
Till
Till
 
 

Beitragvon ^^Honda-Racer^^ » 15.01.2008, 23:04

Sitzpositzion: top
alles: Top
bei mir steht nur Honda inne gerage hab noch ne cb450 s und ne cb50j (cb lustig) :mrgreen:
^^Honda-Racer^^
 
 

Beitragvon Andreas. » 31.01.2008, 19:50

Hallo, sozusagen als Einstand werd ich auch einmal schreiben wieso ich eine CB 500 habe.
Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber Faszination für die CB war nicht entscheidend für den Kauf.
Ich war damals einfach auf der Suche nach einem billigen und zuverlässigen Motorrad.
1,5 Jahre bevor ich mir die 500er gekauft habe, ist das Getriebe von meinem großen Einzylinder draufgegangen. Einen Ersatzmotor hab ich nicht so schnell gefunden, deshalb hab ich wieder mit meiner alten 350er Enduro herumfahren müssen. Im Winkelwerk und in Wald ja ganz lustig, aber im normalen Straßeneinsatz schon etwas mühsam, wennst was Größeres gewöhnt bist.
Da ist mir die 500er bei ebay gerade recht gekommen.
Ich habs bis heute nicht bereut, dass ich die Honda gekauft habe.
So billig sind mir Motorradkilometer noch nie gekommen.
Wartungsarbeiten fallen kaum an. Alle 12000 km Öl+Filterwechseln ist ja nicht der Rede wert. Das Ventilspiel ändert sich einfach nicht. Das Einzige das ich machen muss, ist halt regelmäßig Reifenwechseln.
Das einzige Problem an der CB 500 ist das sie einfach nicht kaputtgeht und völlig problemlos funktioniert und ich mich so nicht so recht entschließen kann was Größeres zu kaufen.
Na ja vielleicht kann ich mich doch noch dazu entscheiden. Dann wird die Größere im Sommerhalbjahr und die CB 500 im Winterhalbjahr (mit Heidenau Winterreifen) angemeldet sein.
Verkaufen werde ich sie sicher nicht.

Grüße Andreas
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Yoda » 31.01.2008, 23:16

Moin!

Ich bin an meine super günstig drangekommen 2400 € mit nur 6000km gelaufen und ich kannte sie schon aus der Fahrschule.
Ausserdem hat sie mir mein Nachbar empfohlen, der bei einem Hondahändler arbeitet.
"Ich repariere jetzt seit 20 Jahren Motorräder und hatte erst einen kaputten CB Motor! Der war von einer Leihmaschine."


Bis denn.
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon TurboSchaaf » 04.02.2008, 14:32

Also ich war in erster Linie auf der Suche nach was preislich günstigem, gebraucht leicht zu bekommen, zuverlässig und für nen Einsteiger geeignet

da hat man mir die CB empfohlen :up: , bin in der Fahrschule mit ner neuen Honda CBF 600 gefahren, und die hat mir absolut gefallen, und allzugroß is der Unterschied ja auch net zwischen cbf und CB, finde ich halt :)
TurboSchaaf
Stammuser
 
 

Beitragvon MBecker » 05.02.2008, 09:59

Achja, warum ich CB fahr:

Weil ich als Fahranfänger einen soliden 2-Zylinder gesucht habe, der billig zu versichern ist und den ich im schlimmsten fall zerlegen kann ohne dass ich dabei 5000€ verliere.
:-)
MBecker
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Andi_RC36 » 08.02.2008, 10:53

Bei mir wars auch zufall.
ich war auf der suche nach irgendeinem Unfallmotorrad mit 2zylinderreihenmotor, da ich diese motorisierung für den umbau in mein kart gewählt hatte. ein bekannter hat mir dann seine cb 500 verkauft. als ich das ding aber dann genauer begutachtet hab, war mir klar das ich sie nicht ausschlachte sondern herrichte, da dies relativ preisgünstig zu bewältigen ist.
Und nachdem mein bruder sowieso auf der suche nachm einsteigerbike, das fast nix kosten darf ist, bekommt er diese
Andi_RC36
 
 

.....

Beitragvon skydiver87 » 14.02.2008, 13:44

Hmmm da mir Honda eigentlich schon immer zugesagt hat und mein Traumbike Honda CBR eigentlich ist, war die Marke eigentlich klar, nun musste ein preisgünstiges Einsteigerbike her, und auf der suche stolperte ich über die CB500, vom aussehen her genau meins, genial zum fahren und für den Anfang ideal! Habe zwar vor in 2 Jahren auf die CBR umzusteigen, (wenn meine Finazielle lage es zuläst , bin noch in der Lehre) aber der CB werde ich immer treu bleiben!!!
skydiver87
 
 

Beitragvon Feuerwurm » 15.02.2008, 17:11

Naja ich bin Fahranfänger oder habe es zumindest vor einer zu werden ;) , werde auf einer CBF 500 geschult, sie schaut gut aus, Straßentauglich, kann was ab und hat einige positive Fahrberichte.

500 ccm weils günstiger ist und was will ich mit 1000 oder mehr, da versägts mich bevor ich "CB 500" sagen kann.

Als ich dann die 5er Kawas sah, und die Suzuki GSE und die CB 500 war für mich klar: Ich fahre CB 500 "Frauenmotorrad hin oder her" mir doch wurscht was Frauen fahren.

Gruß
Felix
Feuerwurm
Orga Forumstreffen 2010 & 2011
Orga Forumstreffen 2010 & 2011
 
 

Beitragvon KallefährtCB500 » 15.02.2008, 17:23

Holzwurm hat geschrieben:Naja ich bin Fahranfänger oder habe es zumindest vor einer zu werden ;) , werde auf einer CBF 500 geschult, sie schaut gut aus, Straßentauglich, kann was ab und hat einige positive Fahrberichte.

500 ccm weils günstiger ist und was will ich mit 1000 oder mehr, da versägts mich bevor ich "CB 500" sagen kann.

Als ich dann die 5er Kawas sah, und die Suzuki GSE und die CB 500 war für mich klar: Ich fahre CB 500 "Frauenmotorrad hin oder her" mir doch wurscht was Frauen fahren.

Gruß
Felix


Genau so war es bei mir auch. Ich hab auf ner Susi GSE gelernt und da wa alles klar, wobei mir meine CB500 besser gefällt. :mrgreen:
KallefährtCB500
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste