Geschichte gut ausgegangen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Geschichte gut ausgegangen

Beitragvon ramirez » 10.05.2007, 14:39

hi folks !

ich hatte vor am 13. mai auf eine woche ab in richtung kärnten zu düsen. abgesehen von der tatsache, das mir vor zwei wochen das kühlsystem undicht geworden ist und ich ganz schön lange auf den rest der ersatzteile warte, habe ich vorigen samstag zwei moto-detail koffer im angebot bei louis wien erstanden. um 49 euronen das stück muss man einfach zuschlagen.
nachdem die wetterprognosen eher unbeständig ausfallen, wollte ich heuer auf die packtaschen verzichten, weil die einem möglichen dauerregen auch mit schutzkapperl nicht widerstehen werden.

leider habe ich dazu aber die passenden kofferträger nicht bekommen. und die zeit drängte. leider gibt es nicht sehr viele online-shops, die auch nach östereich expresslieferungen anbieten. da bin ich am sonntag abend über folgenden gestolpert: mml-motorradzubehör

habe am sonntag abend noch eine anfrage per e-mail dorthin gesendet. bereits montag früh wurde ich in der firma von einem freundlichen herrn angerufen, dem ich mein problem geschildert habe. er hat zwar gemeint, dass er den träger nicht im haus habe, er aber alles daran setzen würde so schnell wie möglich zu liefern. dienstag nachmittag habe ich dann die erlösende mail bekommen, dass das paket abgeschickt wurde. hier ein auszug aus dem mail:

Guten Tag, Otto P...!

Von meiner Seite ist alles geregelt und das Paket ist bereits auf der Reise. Es war wahrlich ein Wettlauf mit der Zeit und Sie werden es nicht glauben: „ Auf dem Weg zur Post habe ich den DHL LKW überholt um das Paket noch versandfertig zu machen. So jetzt ist DHL und die Österreichische Post dran … - das Paket geht an die angegebene Lieferadresse (Ihren Arbeitsplatz).

Ihrem Urlaub dürfte somit nichts mehr im Wege stehen …

Viele Grüße aus dem Frankenland
MML-Motorradzubehör
Manfred Hartmann


und heute hab ich das teil bekommen !!!!
solchen persönlichen service und einsatz muss man einfach lobend erwähnen. vielen dank an die firma mml-motorradzubehör - das hat wirklich super geklappt !!!
ramirez
Stammuser
 
 

Re: Geschichte gut ausgegangen

Beitragvon Biggi » 10.05.2007, 17:24

ramirez hat geschrieben:...Es war wahrlich ein Wettlauf mit der Zeit und Sie werden es nicht glauben: „ Auf dem Weg zur Post habe ich den DHL LKW überholt um das Paket noch versandfertig zu machen...


woww... na hoffentlich ist er nicht irgendwo geblitzt worden... während des Überholvorganges mit dem DHL-LKW... :D

schöne Geschichte! toll, dass es noch Menschen gibt, die sich wirklich engagieren, um anderen zu helfen! supi
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon zoki_yu » 10.05.2007, 20:07

Na dann steht ja dem Motorradurlaub nix mehr im Weg.

Also in diesem Sinne, gute Fahrt und schönen Urlaub wünsch ich dir!

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 10.05.2007, 20:46

Recht so!
Ich finde es viel besser, wenn man denen, die sich um ihre Kunden bemühen, auf diesem Wege ein Dankeschön ausrichtet, als wenn man über die, die das nicht tun, nur meckert...
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon StefanCB500 » 10.05.2007, 22:35

Guter Service!

Viel Spaß im Urlaub!
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon Squall » 10.05.2007, 23:24

Da hat das Wort "Kundenfreundlichkeit" wenigstens noch eine Bedeutung. :v:

Wünsche dir auch nen schönen Urlaub :!:
Squall
 
 

Beitragvon ramirez » 11.05.2007, 08:26

thank you for best wishes !

vor mir liegen einige recht schöne meter strasse... :mrgreen:

übrigens! die fivestars seitenträger kann man entgegen der behauptung des herstellers auch ohne topcas-träger montieren!
die oberste halterung, die für die verbindung zum tc-träger vorgesehen ist, wird nämlich mit der sozius-haltegriffschraube fixiert. die schraube ist zwar mit haltegriff ein wenig zu kurz, aber da kann man die halterungsschraube von den dämpfern nehmen, denn die bleibt übrig, weil man sie durch die längere trägerbefestigungsschraube ersetzen muss.

so kann ich mein monorack auch drauflassen und erspar mir die über 90 euronen für das fivestars tc-teil.
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 11.05.2007, 11:48

Bild

ich hoffe du nimmst nicht die Südautobahn bis Kärnten. . .

also - ich würde über die Bucklige Welt - nach Mariazell - durch das Gesäuse - von Admont nach Schladming und über den Großglockner nach Kärnten . . .

KANN ICH MITKOMMEN ???

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 11.05.2007, 11:59

und genau dort werd ich fahren...bingo... :mrgreen: nur den grossglockner werd ich auslassen - der ist im juni dran.
dafür gibts nockalmstrasse!

wenn du es bis sonntag nach hietzing schaffst... :mrgreen:
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Lorenz » 11.05.2007, 12:31

Bild

wenn ich noch im Marchfelderhof wäre . . . müsste ich am Sonntag arbeiten - und könnte auch nicht mitkommen. :(

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 11.05.2007, 12:39

Deine Packtaschen sind doch auch von Louis/MotoDetail, oder?!
Wenn man die Regenhaube drüberzieht und innen die Kleidung nochmal in Plastiktüten verstaut, dann dürfte doch kein Regen rankommen?!

Aber Koffer sind natürlich die elegantere Lösung , wobei auch nicht immer dicht.

Gruß + Gute Fahrt, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 11.05.2007, 14:08

Presi hat geschrieben:Deine Packtaschen sind doch auch von Louis/MotoDetail, oder?!
Wenn man die Regenhaube drüberzieht und innen die Kleidung nochmal in Plastiktüten verstaut, dann dürfte doch kein Regen rankommen?!

Leider doch.
Ich hatte meine nur einen Urlaub in Gebrauch und bin da bei Packtaschenfahrten glücklicherweise von Regen verschont geblieben, aber letztes Jahr habe ich eine mehrtägige Tour mit einer Gruppe gemacht, von denen drei Leute genau diese Packtaschen dran hatten. Schon auf der Hinfahrt kamen wir in einen heftigen Wolkenbruch und 2 von 3 hatten in ihren Seitentaschen heftigen Wassereinbruch. Die obere große Rolle blieb in allen Fälllen trocken, aber auf die Seitentaschen lassen sich halt die Regenhauben auf der dem Rad zugewandten Seite nur bis zur Befestigung drüber ziehen. Über die ungeschützte Seite läuft dann halt das Wasser drüber und dringt ein.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron