Schon wieder ein Umfaller...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Schon wieder ein Umfaller...

Beitragvon Drea1968 » 25.10.2020, 21:45

:wallb:

Hallo!
War heute nochmal bei dem schönen Wetter unterwegs. Bei einem Wendemanöver habe ich das Gleichgewicht verloren (oder so ähnlich...) und meine Süße ist mir auf die linke Seite gekippt. Die linke Fußraste mußte dran glauben :?
Den Schalthebel hat es zwar auch etwas erwischt, aber ich konnte noch schalten. Um noch ohne ADAC nach Hause zu kommen, habe ich die Soziusraste umgebaut.
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Fußrasten habe ich in der Bucht gefunden. Dort gab es zwar auch gebrauchte Schalthebel, die waren allerdings nicht der Hit (zu viel Rost). Bei einem Händler für Honda-Ersatzteile gibt es einen für ca. 50 Euro (zzgl. Versand). Aufgrund des Materials ( Alu?) kann ich das Teil wahrscheinlich nicht zurückbiegen? ( Vorher natürlich abschrauben ;-)
Nun wollte ich hier nochmal nachfragen, ob jemand von Euch noch einen Schalthebel übrig hat? Wäre super!

Wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße

Andrea

P.S.:Bin schon am überlegen, ob ich meine Sturzbügel wieder anbaue... :D
Zuletzt geändert von Drea1968 am 25.10.2020, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Drea1968
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schon wieder ein Umfaller...

Beitragvon Maybach » 26.10.2020, 03:11

Gott sei Dank niXS Schlimmeres passiert!
Und vor allem keine Verletzungen. Der Rest ist ja ersetzbar.
Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schon wieder ein Umfaller...

Beitragvon wollaa » 26.10.2020, 12:35

Der Schalthebel lässt sich biegen, wenn ein Ende im Schraubstock festgehalten wird und
das andere Ende mit der Rohrzange gepackt wird.
Hat bei mir prima funktioniert, von ca. 30° krumm auf gerade in 2 Anläufen und die Oberfläche
sieht prima aus. Die mittlere Stange ist dann halt gebogen und nicht gerade wie original, könnte fast normal sein.
Gutes gelingen !
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: Schon wieder ein Umfaller...

Beitragvon egleh » 26.10.2020, 21:36

„ Dort gab es zwar auch gebrauchte Schalthebel, die waren allerdings nicht der Hit (zu viel Rost). Bei einem Händler für Honda-Ersatzteile gibt es einen für ca. 50 Euro (zzgl. Versand). Aufgrund des Materials ( Alu?) kann ich das Teil wahrscheinlich nicht zurückbiegen? ( Vorher natürlich abschrauben ;-)“

Weis ja nicht, wie es um deine Materialkundekenntnisse steht. Aber bei mir schließen sich Alu und Rost gegenseitig aus.
egleh
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schon wieder ein Umfaller...

Beitragvon WobbleGod » 26.10.2020, 23:05

Moin, der Schalthebel ist nicht aus Alu, sondern verchromt und aus Eisen. Den würde ich auch einfach wieder hinbiegen.

Posting automatisch zusammengeführt: 26.10.2020, 23:05

egleh » 26.10.2020, 21:36 hat geschrieben:„ Dort gab es zwar auch gebrauchte Schalthebel, die waren allerdings nicht der Hit (zu viel Rost). Bei einem Händler für Honda-Ersatzteile gibt es einen für ca. 50 Euro (zzgl. Versand). Aufgrund des Materials ( Alu?) kann ich das Teil wahrscheinlich nicht zurückbiegen? ( Vorher natürlich abschrauben ;-)“

Weis ja nicht, wie es um deine Materialkundekenntnisse steht. Aber bei mir schließen sich Alu und Rost gegenseitig aus.


Danke für diesen hilfreichen Kommentar...
Zuletzt geändert von WobbleGod am 26.10.2020, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schon wieder ein Umfaller...

Beitragvon gubi » 27.10.2020, 07:25

.... genauso ist es, der Schalthebel ist magnetisch, also definitiv Eisen.
gubi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Schon wieder ein Umfaller...

Beitragvon Tron » 29.10.2020, 20:45

Schon bei Bike-Teile geschaut?

www.bike-teile.de
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Schon wieder ein Umfaller...

Beitragvon tabpc32 » 02.11.2020, 04:25

Ich habe noch die Teile, die du suchst und würde die gegen versand abgeben
gruss
tabpc32
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste