Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Beitragvon 123 » 18.01.2020, 09:56

... ist der Titel eines Berichts von Schaaf auf 1000ps.
https://www.1000ps.at/modellnews-300634 ... d-der-welt

Gruß
Manfred
123
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Beitragvon Flyingbrick » 18.01.2020, 12:00

Sehr schön geschrieben und absolut richtig! Auch dann übrigens, wenn man größere und schnellere Motorräder kennt und gefahren hat. Ich war gestern wieder mit der CB500 unterwegs und habe den Tag sehr genossen :D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Beitragvon chaosracer » 19.01.2020, 21:24

War´s nicht etwas frisch? :roll:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Beitragvon Flyingbrick » 20.01.2020, 06:12

Vier bis neun Grad, für Januar also eine Hitzewelle...:D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Beitragvon Maybach » 20.01.2020, 11:29

In Tirol heute morgen minus 7° C.
Eher keine Hitzewelle. Und statt dem Schnee nur Salz auf den Straßen.

Noch zwei Monate warten ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Beitragvon so-what » 21.01.2020, 08:39

<- bedauert den Maybach sehr :mrgreen:

Wirklich schräg: sobald ich wem erzähle dass ich genau dieses Motorrad fahre kommt SOFORT: ah- ein Anfängermotorrad ...
... mit glänzenden Augen und einem sehnsüchtigen Blick *gg

Was bitteschön ist ein Fortgeschrittenen- Motorrad ? Wenns (unnötig) kompliziert zu fahren ist? Oder lebensmüde 200 PS mit sich bringt? Tonnenschwer ist ?
Die Logik dahinter verschliesst sich mir :roll:

Mir egal, ich schweige und geniesse :P
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Beitragvon Flyingbrick » 21.01.2020, 12:01

Ich bin seit 35 Jahren in der Anfängerphase, für mich passt das!
Aber ich kenne einen Anfänger, der musste unbedingt eine CB1000 haben, da nichts anderes den überragenden Fahrkünsten und auch der beeindruckenden, 1,68 großen Gestalt gerecht wurde. Das Motorrad wurde dann tiefergelegt, damit Männlein die 260 Kilo halten konnte. Jeder, wie er es braucht...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Honda CB 500 - das beste Motorrad der Welt

Beitragvon Blackshadoo 93 » 22.01.2020, 08:24

so-what hat geschrieben:Wirklich schräg: sobald ich wem erzähle dass ich genau dieses Motorrad fahre kommt SOFORT: ah- ein Anfängermotorrad ...
... mit glänzenden Augen und einem sehnsüchtigen Blick *gg

Was bitteschön ist ein Fortgeschrittenen- Motorrad ? Wenns (unnötig) kompliziert zu fahren ist? Oder lebensmüde 200 PS mit sich bringt? Tonnenschwer ist ?
Die Logik dahinter verschliesst sich mir :roll:

Mir egal, ich schweige und geniesse :P

Die CB ist halt ein Typisches Fahrschulmotorrad :roll:
Was schön an der CB ist, das sie einfach zu Handeln und Wartungsarm ist.

Sie ist nicht so Hoch, was kleinen Personen entgegen kommt.
Sie ist nicht so schwer, was beim Rangieren, Fahren und für Frauen sehr angenehm ist.
Sie hat einen kurzen Radstand, was der Handlichkeit beim Fahren zugute kommt.
Sie Frist kein Brot, hat kaum Unterhaltskosten und ist wie geschrieben bei Normaler Pflege eher Wartungsarm.
Sie hat mit ihren 57PS ausrechend Leistung im oberen Drehzahlbereich um mehr als Ausreichend spaß zu haben, ich habe am Oberjoch schon ohne Probleme einer Gruppe 600er und 750er GSX-R am Arsch gehangen. ( oder siehe Videos von Turboschaaf ;) )
Die Leistungsentfalltung ist absolut überschaubar und Beherrschbar.

Als "Fortgeschrittenen" Motorrad würde ich Motorräder bezeichnen, die ( in Folge ihrer Höheren Leistung, eines Größeren Motors ect. ) mehr Gewicht, wahrscheinlich einen längeren Radstand haben, evtl. Verkleidet sind und damit einfach "Unhandlicher" sind.
Mit der CB in einer Kurve Gas zu geben und die Line zu halten ist z.B einfacher als das mit einer 1200er Bandit zu machen und diesen Eisenhaufen auf Linie zu halten :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron