Kettenkits

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Beitragvon shef » 15.04.2009, 13:06

Servus TW,

Danke für die schnelle Antwort.
Das ist schade, diese Arbeit wollte ich mir eigentlich nicht machen. Werde ich nochmal weitersehen müssen.
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon büchse » 15.04.2009, 14:08

Hi TW,

könntest Du mal nachfragen, obs das Ritzel auch als 14er Ausführung gibt und wieviel es dann kosten würde?

Merci,
Jo
Zuletzt geändert von büchse am 15.04.2009, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
büchse
 
 

Beitragvon TW » 15.04.2009, 18:18

Hallo,

ich habe jetzt die Firma wegen eines anderen Ritzels bzw. einer offenen Kette angeschrieben; ich gebe euch dann Nachricht.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 17.04.2009, 17:58

Hallo,

dies ist die Antwort der Firma:

" Hallo,

das ist möglich ( 14er-Ritzel und / oder offene Kette ) und der Preis ist gleich. "


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon büchse » 17.04.2009, 20:37

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
büchse
 
 

Beitragvon shef » 18.04.2009, 16:46

Servus TW,

Also ich hätte gern einen Satz.
Angebot 1, zum selbstnieten, mit 14er Ritzel.

Ist das eine Sammelbestellung, also muss ich noch warten oder kann ich gleich bestellen?
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 18.04.2009, 23:03

Hallo shef,

der Preis gilt auch bei Einzelbestellungen.

Bitte sende mir doch über PN deine Angaben zur Person ( Name, Anschrift, E-Mail-Adresse ) und die Daten der Maschine ( Typ, Bj. ).


Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TW » 19.04.2009, 12:18

Hallo shef,

deine Bestellungen habe ich an die Firma geleitet.

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 20.04.2009, 12:05

So....bei Louis ist der Kettenkit zwar billiger, aber die gibts nur mitm 15er Ritzel.
Aber auf die 10 Euro unterschied kann ich auch Pfeifen, weil die Fahrt zum Louis is ja auch nicht gratis.

Jetzt is die Frage, bringt ein 14 Ritzel viel? Merkt man den Unterschied beim Durchzug, oder is das mehr so eine Subjektive Angelegenheit?
Schön wär schon, wenn die CB ein bisschen mehr Biss hätt....

Kann mal jemand kurz seine Vorher-Nachher-Erfahrung posten?
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Sikawo » 20.04.2009, 12:41

Kannst statt dem 14er Ritzel auch einen Gang runterschalten.
Sikawo
 
 

Beitragvon Laure87 » 20.04.2009, 12:50

Genau das denk ich mir auch schon die ganze Zeit.
Aber ich hab da so viel gelesen, dass das so viel besser zur CB passt...usw.

Im Prinzip wird ja jeder einzelne Gang kürzer übersetzt, also kann es prinzipell schon was am Gesamtbild der CB verändern.

Ich weiß es nicht, weil ich immer nur mitm Standart gefahren bin, deshalb frag ich ja, ob es jetzt so viel besser is.

Soweit ich in der Suche rumgestöbert hab, haben es ja viele drin, hab aber nirgends eine konkrete Aussage darüber gefunden, wie viel es denn jetzt echt bringt.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon shef » 20.04.2009, 15:45

Ist sicherlich recht subjektiv. Ich werde bald von dem 14er Ritzel in der gedrosselten Maschine berichten.

Das runterschalten von dem Bambo spricht ist ja gerade das was mich stört. Wenn das etwas gediegener wird weil sie auf einmal im 3. Gang auch vernünftig aus der Kurve kommt hat sich das aus meiner Sicht schon bezahlt gemacht.
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon TW » 20.04.2009, 15:58

Hallo,

nachdem mich mswe84 beim Beschleunigen immer distanziert hat, habe ich ihn gefragt ob er an seiner Maschine etwas verändert hat.

Und siehe da - er fährt mit einem 14er Ritzel...!

Gruß

TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Chickenmarkus » 20.04.2009, 16:26

Und was bringt es für Einbußen bei der Höchstgeschwindigkeit?

Zumindest bei der gedrosselten CB bewegt man sich ja noch in Dimensionen, wo es gut wäre zu wissen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 20.04.2009, 16:35

So weit ich es gelesen hab, bringt es sogar mehr Höchstgeschwindigkeit (siehe da :shock: ), weil die Maschine nun im 6ten Gang durch die kürzere Übersetzung mehr Kraft hat, folglich lässt sich der 6te auch mehr ausdrehen.

Aber das is mir relativ wurscht, weil ich eh nie mehr wie 140 Fahre, und das nur kurzzeitig.
Mir gehts um den Durchzug.

Und so wie TW es beschreibt, scheint es was zu bringen.

Aber ich will das hier nicht zu einem Diskussionsthread über Sinn oder Unsinn den 14er-Ritzels machen, sondern möcht nur ein Statemant von jemanden hören, der das 14er verbaut hat, und den Vergleich zum normalen 15er kennt.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Sikawo » 20.04.2009, 17:47

Umritzeln macht dann Sinn, wenn das Mopped im letzten Gang - sofern es sich nicht um einen Overdirve handelt - bei Höchstgeschwindigkeit nicht ausdreht (Nenndrehzahl). Dann wurde vermutlich im Rahmen der Homologation die Gesamtübersetzung verlängert, um die Geräuschemissionen zu reduzieren.

Von der Hoffnung, durch ein kleineres Ritzel weniger schalten zu müssen würde ich mich aber verabschieden. Es ist ja nicht nur so, dass man, wenn man kleiner ritzelt, an einer bestimmten Stelle noch im dritten fahren kann, wo man sonst in den zweiten hätte schalten müssen, sondern auch so, dass man dort, wo man vorher noch im zweiten mit 10000 fahren konnte, nun den dritten reinlegen muss.

Es kommt also auf den Einzelfall an, meine Moppeds snd fast alle kürzer übersetzt, die ene, weil sie im 5 nicht ausdreht, die andere, weil der Einzylinder sonst zu sehr hackt, an der CB sehe ich das im Moment nicht. Ist ja eh schon ne Zwiebacksaege wo man flessig durch die Gänge steppt um vorwärts zu kommen (das ist nicht negativ gemeint).

Letztlich eine Geschmacksfrage.
Sikawo
 
 

Beitragvon shef » 20.04.2009, 17:52

Ich werde berichten für die 34 PS. Glaube aber kaum das sie dann mehr Höchstgeschwindigkeit (zzt. 160 im Windschatten oder bergab mit Rückenwind) hat.
shef
Stammuser
 
 

Beitragvon Leiche » 20.04.2009, 18:01

@ Laure87

versuchs doch selber
bestell dir nen satz mit dem 14er
wenn das nix für dich ist
kannst du immer noch gegen ein 15er tauschen
Leiche
Stammuser
 
 

Beitragvon Sikawo » 20.04.2009, 18:02

Doch, das kann schon sein, da die Getriebeabstufung für die gedrosselte Version viel zu lang ist.
Sikawo
 
 

Beitragvon shef » 20.04.2009, 18:25

Ja viel zu lang. Im 6. verliert sie förmlich an Leistung.
Das Motorrad läuft im 3. schneller als im 6..
2. 110
3. 140
4. 150
5. 160
6. 130
shef
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste