Reifendruckmanometer

Sammelbestellungen können hier organisiert werden.

Reifendruckmanometer

Beitragvon Blackshadoo 93 » 13.09.2020, 21:59

Nabend zusammen,

nachdem wir im "Zuletzt gekauft" Thread ja etwas über Manometer geschrieben hatten und ich das Teil von Flaig mit 42€? etwas zu teuer finde :roll:
hier mal die alternative auf initiative anfrage von TW.

Vergleich Barometer.jpg


Das sind die beiden Varianten. Eine mit Schlauch, eine mit Metalrohr ähnlich dem von Flaig wobei der hier unten den Kopf der auf 45° gesetzt ist um 360° drehebar ist.
Beide haben an der Seite entlüftungen um zu viel aufgefüllte Luft passend abzulassen.

Barometer Gelb Betrieb.jpg


Die Gelbe Variante finde ich von der Bedienung her besser. Sie hat eine LED ( welche nicht wirklich Hell ist ) aber zum finden des Ventiles reichen würde.
Im Gegensatz zum Roten lässt es sich auch einfach EIN und AUS schalten, beim Roten muss man 5sek. den On Knopf drücken.

Beide Varianten könne wie im Thread schon geschrieben auf folgende Werte Messen
Bar
psi
kpa
Kg/cm³

Die Gelbe Variante geht bis 7bar und hat eine Toleranz von 0,07bar
Die Rote Variante geht bis 15bar und hat 0,15bar Toleranz was ich beim Mopped schon je nach Genauigkeit kritisch finde ( wobei wenn man sich immer nach diesem Wert richtet, auch hinfällig )

Das schöne an der Roten VAriante ist wie auch schon geschrieben das sich das Rohr von Manometer trennen lässt.

Die Gelbe Variante hat 2 Batterien.
Die Rote Variante hat eine Knopfbatterie.


Barometer Rot Betrieb.jpg


Barometer Rot Zerlegt.jpg


Ich persönlich beforzuge wegen des Schlauches die Gelbe Variante, dann lässt sich das Manometer auch bequem ablesen ohne seine Hände zu verbiegen um ablesen zu können.

Zum "Warum?" haben Wormser und WobleGod es schon auf den Punkt gebracht.
3 Tankstellen, 3 unterschiedliche Messwerte.
Oder ich möchte morgens einfach zu Tour Losfahren ohne lässtig den Reifendruck Kontrollieren zu müssen, so kann ich einfach "eben schnell" Zuhause schauen obs noch passt und mit eigenen Equipment ggf. sofort abhilfe schaffen. ( Und man kann sich dann noch mal die Hände Waschen bei "wenigputzerfelgen ;) "

Beide Varianten würden jeweils 15€ Kosten + entsprechend Versand zu euch. Bei der größe sollte jedoch auch bis zu zwei gelbe Variante in einen Wattierten Umschlag passen um Porto zu sparen.

Bei Interesse dann einfach hier eintragen.

Gruß Blackshadoo

1.) Gelbe Variante 1-Stück
Zuletzt geändert von Blackshadoo 93 am 13.09.2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Pere » 13.09.2020, 23:40

1.) Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
2.) Gelbe Variante 1-Stück - Pere
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon TW » 14.09.2020, 15:13

1. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
2. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
3. Gelbe Variante 1-Stück - TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon mischinka » 14.09.2020, 16:02

1. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
2. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
3. Gelbe Variante 1-Stück - TW
4. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon gmbo » 15.09.2020, 08:35

1. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
2. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
3. Gelbe Variante 1-Stück - TW
4. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
5. Gelbe Variante 1-Stück - gmbo
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Oldschool » 15.09.2020, 14:04

1. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
2. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
3. Gelbe Variante 1-Stück - TW
4. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
5. Gelbe Variante 1-Stück - gmbo
6. Gelbe Variante 1-Stück - Oldschool

Danke und Grüße
Guido
Oldschool
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon WobbleGod » 16.09.2020, 21:24

1. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
2. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
3. Gelbe Variante 1-Stück - TW
4. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
5. Gelbe Variante 1-Stück - gmbo
6. Gelbe Variante 1-Stück - Oldschool
7. Gelbe Variante 2-Stück - WobbleGod
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Fazerman » 17.09.2020, 10:34

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon WobbleGod » 16.09.2020, 21:24
1. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
2. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
3. Gelbe Variante 1-Stück - TW
4. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
5. Gelbe Variante 1-Stück - gmbo
6. Gelbe Variante 1-Stück - Oldschool
7. Gelbe Variante 2-Stück - WobbleGod
8. Gelbe Variante 3-Stück - Fazerman

Beste Grüße
Hartmut
Fazerman
cb-500.de User
 
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Grim Reaper » 18.09.2020, 11:03

Jawoll - das sieht doch gut aus!

1. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
2. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
3. Gelbe Variante 1-Stück - TW
4. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
5. Gelbe Variante 1-Stück - gmbo
6. Gelbe Variante 1-Stück - Oldschool
7. Gelbe Variante 2-Stück - WobbleGod
8. Gelbe Variante 3-Stück - Fazerman
9. Gelbe Variante 2 Stück - Grim Reaper

Vielen Dank für's kümmern!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon TW » 18.09.2020, 20:01

Hallo Blackshadoo,

das lässt sich wirklich gut an.
Vielleicht setzt Du noch einen Annahmeschluss bis Ende September 2020 damit die Besteller noch etwas davon haben.
Danke!

Gruß
TW

So eine Bestellung könnte man ja auch wieder im Frühjahr anbieten.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Blackshadoo 93 » 20.09.2020, 19:57

TW » 18.09.2020, 20:01 hat geschrieben:Vielleicht setzt Du noch einen Annahmeschluss bis Ende September 2020 damit die Besteller noch etwas davon haben.


Das lässt sich einrichten ;)
Dann machen wir hier zum 25.09.20 zu.

Gegen Mittwoch wenn mein Kollege dann bestätigt das ich die Teile bei ihm holen kann kommt dann die Abfrage von Adresse ect.

Dann gehen die Manometer am 28.09 zu euch auf den Postweg.

Gruß Blackshadoo
Zuletzt geändert von TW am 20.09.2020, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Fortinbras » 21.09.2020, 23:14

01. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
02. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
03. Gelbe Variante 1-Stück - TW
04. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
05. Gelbe Variante 1-Stück - gmbo
06. Gelbe Variante 1-Stück - Oldschool
07. Gelbe Variante 2-Stück - WobbleGod
08. Gelbe Variante 3-Stück - Fazerman
09. Gelbe Variante 2 Stück - Grim Reaper
10. Gelbe Variante 2 Stück - Fortinbras
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon TW » 22.09.2020, 10:19

Hallo,

bis jetzt sind über 10 Besteller 15 Reifendruckmanometer zusammengekommen.
Bestellschluss ist der 25. September - da könnte ja noch etwas gehen.

Neben meinem Flaig habe ich dann noch ein weiteres und sicher auch leichter einzusetzenden Teil zur Verfügung.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon scorpie » 22.09.2020, 19:01

Auch will

01. Gelbe Variante 1-Stück - Blackshadoo
02. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
03. Gelbe Variante 1-Stück - TW
04. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
05. Gelbe Variante 1-Stück - gmbo
06. Gelbe Variante 1-Stück - Oldschool
07. Gelbe Variante 2-Stück - WobbleGod
08. Gelbe Variante 3-Stück - Fazerman
09. Gelbe Variante 2 Stück - Grim Reaper
10. Gelbe Variante 2 Stück - Fortinbras
11. Gelbe Variante 1 Stück - scorpie
Zuletzt geändert von scorpie am 22.09.2020, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
scorpie
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Blackshadoo 93 » 23.09.2020, 08:38

Ich muss hier leider ein Aufnahmestopp setzen.

Mein Kollege hat nur noch 7 oder 8 der Gelben Variante da, er sagt wegen Corona kommt derzeit sehr unregelmäßig etwas nach.

Ich suche mit ihm nach einer Alternative da er ähnliche Manometer in Blau hat. Da muss er dann jedoch noch einen Schlauch anbauen.

Das dass jetzt Probleme gibt tut mir sehr leid für uns :oops:
Halte euch auf dem laufenden sobald ich mehr weiß

Gruß Blackshadoo
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon gmbo » 23.09.2020, 09:01

Meins hat Zeit kann also gut zurückgestellt werden, würde warten bis da neue Lieferungen kommen.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Grim Reaper » 23.09.2020, 20:12

Bei mir eilt es auch nicht - kannst mich also gerne zu Gisbert auf die Warteliste setzen.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Blackshadoo 93 » 23.09.2020, 20:41

Ohne weitere Infos zu haben, schließe ich mich gmbo und Grim Reaper an und warte auf die nächste Welle.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Fortinbras » 23.09.2020, 21:18

Ich hab's auch nicht eilig.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Reifendruckmanometer

Beitragvon Blackshadoo 93 » 06.10.2020, 20:45

Die Schlechte Nachricht zuerst, es gibt keine Blauen Manometer die passen und es kommen gerade keinen Gelben mehr nach.

Die gute Nachricht ist, er konnte für die Roten Manometer einen Schlauch wie für das Gelbe Manometer machen. Werde das morgen an meiner CB Testen und wieder Fotos hochladen.
Einziger unterschied nun, das Rote hat keine LED-Funzel dabei und ist vom Messbereich wie Oben geschrieben etwas ungenauer.

Gab es außer der ( vermute ich ) Genauigkeit und dem Schlauch noch andere Argumente für das Gelbe Manometer??

Vom Gelben sind 8-Stück da.
Vom Roten 10-Stück mit Anschluss zum Aufsetzen am Ventil, 2-Stück mit wie bei der Tankstelle zum Anschließen, und 2 Stück zum Aufschrauben vorhanden.
Der kleine Vorteil beim Roten Manometer bleibt auch erhalten.
Das Manometer ist vom Schlauch trennbar und somit ( für Touren eigentlich unnötig, außer Urlaub ) sehr gut verstaubar.

Setzen wir mal neu an, der Fairnes halber wie vorher wer zuerst kam...

01. Gelbe Variante 1-Stück - Pere
02. Gelbe Variante 1-Stück - TW
03. Gelbe Variante 1-Stück - mischinka
04. Gelbe Variante 1-Stück - gmbo
05. Gelbe Variante 1-Stück - Oldschool
06. Gelbe Variante 2-Stück - WobbleGod

Ab hier wären 7 Gelbe weg, eins bleibt.
Frage wäre nun ob die anderen auch das Rote Manometer nehmen würden.

07. Gelbe Variante 3-Stück - Fazerman
08. Gelbe Variante 2 Stück - Grim Reaper
09. Gelbe Variante 2 Stück - Fortinbras
10. Gelbe Variante 1 Stück - scorpie

Gruß Blackshadoo

Posting automatisch zusammengeführt: 06.10.2020, 20:45

Nabend zusammen,

nun wie folgt die Bilder.

Ich habe jeweils ein Manometer an den Hinterreifen meiner CB und der Triumph getestet.
Messergebnisse zuerst.

Triumph:
Gelb:2,60bar
Rot: 2,55bar

Honda:
Gelb:2,1bar
Rot:2,05bar

Die abweichungen sind ( finde ich ) nicht Ausschlaggebend zum fahren.

Die Manometer Speichern die Messergebnisse auch circa.20 sek. lang bis sie sich wieder auf 0bar setzen.
Die Werte sind somit auch ( wenn nötig ) Notierbar.

Das Gelbe Manometer kann ich euch wie abfotografiert im Karton zusenden, oder in einem Gepolsterten Umschlag. Siehe letztes Foto.
Der Umschlag wäre wahrscheinlich billiger, das muss ich jedoch noch in erfahrung bringen.

Manometer Gelb verpackung.jpg


Die Roten Manometer haben jetzt einen genau so langen Schlauch wie die Gelbe Variante, welche jedoch vom Manometer selber trennbar ist.
Bei der CB musste ich mit beiden Manometern erst etwas genauer Ansetzen bis passend auf dem Ventil saßen ( wahrscheinlich der Montagsfaktor meiner CB :beer2: )

Manometer Verbindung.jpg


Mein Kollege hat 3 Verschiedene Varianten Fertig gemacht.
Links die einfach zum Aufsetzen ( 10 Stück vorhanden ), in der Mitte die zur festen Montage ( 2 Stück vorhanden ), rechts zum Aufschrauben ( 2 Stück vorhanden ).

Manometer 3 Anschlüsse.jpg


Versendet wird dann wie oben erwähnt in Gepolstertem Umschlag.
3 Rote Manometer in einen Umschlag gehen, mehr jedoch nicht.

Versanumschlag Gepolstert.jpg


Ich bringe morgen noch die Versandkosten zusammen.
Dann können die Packete zu euch.

Für die Gelben Manometer bitte anschließend ergänzen ob Versand im Gepolsterten Umschlag oder Karton gewünscht wird.

Gruß Blackshadoo
Zuletzt geändert von Blackshadoo 93 am 06.10.2020, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Sammelbestellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron