Motorrentypen

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Motorrentypen

Beitragvon DarkSider87 » 18.04.2007, 13:42

Hi,
bei meiner ersatzteilsuche habe ich wie recht oft Hersteller eingeben müssen dann gehts ja weiter mit ccm u.s.w

jetzt die frage bei mir kammen 3 Typen raus CB 500 Bj 2002

1.33PS
2.49PS
3.57PS

Gibt es die Modelle so???
Und wnn ja woher weiß ich welche ich habe weil meine is noch gedrosselt auf 33PS

Lg Dark
DarkSider87
 
 

Beitragvon honda » 18.04.2007, 13:58

hm, also ich kenn nur die 57ps (bzw, sind das net 58????) naja sind ja eigentlich auch 34, aber das is ja wie die ccm, das sind ja auch 499 xD

kann dir da aber keine verlässlichen auskünfte geben
honda
 
 

Beitragvon der_lucas » 18.04.2007, 14:01

bis auf die ansaugstutzen und die HD sind sie identisch.
was ja nicht was du brauchst, aber wenne s nicht gerde eins der beiden teile ist kannste zugreifen.
je nachdem um was es geht musste halt schauen ob es für pc 26 ode rpc 32 ist
der_lucas
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Stjopa » 18.04.2007, 14:03

2002 gab's die ungedrosselte Version mit 57 PS und eine auf 34 PS gedrosselte, die Du ja dann wohl haben wirst. Da sind aber sonst keine Unterschiede: Die Drossel beschränkt sich auf verengte Ansaugstutzen und evtl. andere Vergaserdüsen - sonst ist alles gleich.

Die nur leicht gedrosselte Version mit versicherungstechnisch etwas günstigeren 50 PS gab es 2002 nicht mehr.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Sprtdlx » 18.04.2007, 15:43

Ich habe zufällig die 50PS Version allerdings noch auf 34PS...! Heißt das, dass ich in wirklichkeit auch 57ps wenn ich die normalen ansaugstutzen einbaue ???
Sprtdlx
 
 

Beitragvon zoki_yu » 18.04.2007, 15:44

Sprtdlx hat geschrieben:Ich habe zufällig die 50PS Version allerdings noch auf 34PS...! Heißt das, dass ich in wirklichkeit auch 57ps wenn ich die normalen ansaugstutzen einbaue ???


JA!!!

Musst nur die offenen Ansaugstutzen und ggf. die richtigen Vergaserdüsen einbauen und ab geht die Post...

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Sprtdlx » 18.04.2007, 16:08

ist der austausch der vergaserdüsen zwingend erforderlich?

was bringt eigentlich ein dynojet vergaser kit?
Sprtdlx
 
 

Beitragvon DarkSider87 » 18.04.2007, 22:36

Gut dann kann ich mich ja schon aufs entdrosseln freuen :mrgreen: nur habe ich keine ahnung ob düsen ori sind oder die anderen
DarkSider87
 
 

Beitragvon Biggi » 19.04.2007, 16:16

honda hat geschrieben:hm, also ich kenn nur die 57ps (bzw, sind das net 58????)


ich hab ja die PC32 Bj. 2003 ohne Leistungsbeschränkung :D
eingetragen im Fahrzeugschein sind 42 kW und das sind exakt 57,1 PS (Umrechung: KW x 1,36 = PS) :roll:

*nur mal so zur Info*
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DarkSider87 » 19.04.2007, 20:02

Thx da freu ich mich schon aufs entdrosseln :mrgreen:
DarkSider87
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste