Montageständer

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Montageständer

Beitragvon fate_md » 28.03.2014, 11:46

Ich probiere das mal aus, wenn ich wieder in der Halle bin, dann kann ich mal berichten, ob das ähnlich leicht von der Hand geht wie bei der Hornisse. Zum Reifenwechsel hatten wir an der CB glaube ich auch nur den Hauptständer und einen Frontständer genutzt, ganz genau weiss ich das aber nicht mehr.
Ansonsten könnte man sich auch aus Edelstahl Aufnahmeadapter für Prismabuchsen bauen (lassen) (für die Hornet weiss ich, dass es sowas fertig zu kaufen gibt, für die CB habe ich noch nie nach gesucht. Kommen bei der Hornet an die Hinterachse und stützen sich an der Schwinge ab). Dann passen die ganzen "Racingheber" plug n play.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Montageständer

Beitragvon patti » 28.03.2014, 14:27

danke Biggi :up:
genauso will ich meine auch in die garage stellen 8)

das mit den prismabuchsen aufnahmen, die müssten dann ja einmal um die schwinge reichen, weil anbohren will ich die sicher nicht um da den halter zu befestigen :blink:
da sollte es ja auch die einfache methode machen, strapse drum und fertig :rock: :abroll:
patti
cb-500.de User
 
 

Re: Montageständer

Beitragvon fate_md » 28.03.2014, 22:39

Ne rum gehen die nicht, ist im Prinzip ein gekantetes Blech mit Bohrungen für die Achse und eben für die Prismabuchsen. Schwinge wird nicht angebohrt.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Montageständer

Beitragvon Phil89 » 30.03.2014, 12:47

@fate_md

Wie bockst du die Hornet auf?! Vom Seitenständer per Montageständer in die Waagerechte? Keine Ahnung was du für Montageständer hast, aber mir wäre das zu krass für den Ständer und die Bobbins. Ich klicke bei mir den Montageständer ein, packe die Karre an der Soziusraste, drücke sie in die Horizontale und lasse parallel den Montageständer auf den Boden ab. Dann ganz normal aufbocken. So bekommt der Montageständer beim Aufbocken auf beiden Achsen die selbe Kraft. Nicht nur einseitig erst eine riesen große.
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Montageständer

Beitragvon fate_md » 30.03.2014, 13:04

Das ist doch keineriesengroße Kraft einseitig, sondern nur erstmal die, die nötig ist, um das Mopped gerade zu stellen. Dabei wird doch noch nix angehoben. Du musst doch auch nicht tief Luft holen, bevor du dein Mopped per Hand gerade ausrichtest. Wenn beide Auflagen an der Schwinge sind drücke ich den Ständer durch, DANN wirkt halt die Kraft um das Mopped auszuheben.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Montageständer

Beitragvon Stjopa » 30.03.2014, 16:40

Täte ich das, bräuchte ich sicherlich Kraft, um das Mopped auFzuheben. :)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Montageständer

Beitragvon TW » 08.11.2020, 12:00

Hallo,

für meine Suzuki GSR 600 habe ich einen Zentralmontageständer von Bursig.
Und seit Kurzem für meine Yamaha FZ 6, Bj. 2005, einen Zentralmontageständer von Constands.*

Vielleicht ist dieser Link von Interesse (das Angebot gilt aber nur bis zum 9. November/wird aber nicht das Letzte gewesen sein).
https://www.motea.com/de/?utm_source=Cl ... ng_7619857

Gruß
TW

*Bei der Montage habe ich 2 fette Schrauben übrig behalten und konnte mir dies beim besten Willen nicht erklären.
Herzklopfen und auch Schweißtropfen auf der Stirn..!
Über die Firma erfuhr ich dann, dass der beigefügte Montagesatz auch die Modelle S und Fazer einschließt und bei denen werden die beiden Schrauben benötigt (hätte man in der Anleitung auch angeben können...)
Zuletzt geändert von TW am 08.11.2020, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Montageständer

Beitragvon TW » 12.11.2020, 12:05

Hallo,

die Aktion wurde bis zum 13. November verlängert.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Montageständer

Beitragvon TW » 20.11.2020, 12:19

Hallo,

es gibt eine weitere Verlängerung bis zum 23. November 2020.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste