Leistungsdiagramm PC26 - Wer kann helfen?

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Leistungsdiagramm PC26 - Wer kann helfen?

Beitragvon Chris500 » 02.09.2007, 19:29

Hallo Leute,
ich benötige ein Leistungsdiagramm mit Drehmomentverlauf von einer PC26. Kann da jemand helfen?

Danke und Gruß

Christian
Chris500
 
 

Beitragvon Callinator » 02.09.2007, 23:03

hätte hier mehrere sachen

Bild
Bild
Bild







Sorry, die Anhänge musste ich leider löschen. Ufuk
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobi » 03.09.2007, 09:16

Wenn ich mich nicht irre ist die erste Leistungskurve von einer GS-500 :evil:
tobi
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 03.09.2007, 22:49

hmm keine ahnung
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 03.09.2007, 23:03

Ach Du Scheiße! Die 34PS-Kurve hab ich noch nie gesehen. Und damit fahren welche? Das ist ja ne Katastrophe! Na - um so größere Hochachtung für die 34PS-Fraktion!

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 03.09.2007, 23:10

es geht, aber evtl. hat man hier halt ein besonders schlechtes beispiel genommen ;)
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon tobi » 03.09.2007, 23:13

Ich weiß jetzt garnicht mehr genau wer bei der Tour am Samstag hinter mir war :oops: , aber es war eine rote CB500S mit 34 PS

Die ist wirklich sehr gut gelaufen, ich hatte sie trotz zügiger Fahrweise nicht aus den Spiegeln verloren.
tobi
Stammuser
 
 

Re:

Beitragvon thm94 » 18.04.2014, 12:02

Stjopa » 03.09.2007, 23:03 hat geschrieben:Ach Du Scheiße! Die 34PS-Kurve hab ich noch nie gesehen. Und damit fahren welche? Das ist ja ne Katastrophe! Na - um so größere Hochachtung für die 34PS-Fraktion!

Grüße
Steffen

In Österreich sind die cb500 Maschinen auf 20 kw gedrosselt. Also die Leistung, die man hat, wenn man normal mit max. 4.000u/min fahrt!
thm94
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Leistungsdiagramm PC26 - Wer kann helfen?

Beitragvon Tamper » 18.04.2014, 12:14

generell eher mager find ich. verliert sie soviel auf dem weg zum rad oder ist sie einfach schwächer als angegeben? oder ist es ein modell mit streuung nach unten (also bezieht sich jetzt alles auf die offene) :kratz:
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Re:

Beitragvon Presi » 18.04.2014, 12:22

thm94 » 18.04.2014, 12:02 hat geschrieben:
Stjopa » 03.09.2007, 23:03 hat geschrieben:Ach Du Scheiße! Die 34PS-Kurve hab ich noch nie gesehen. Und damit fahren welche? Das ist ja ne Katastrophe! Na - um so größere Hochachtung für die 34PS-Fraktion!

Grüße
Steffen

In Österreich sind die cb500 Maschinen auf 20 kw gedrosselt. Also die Leistung, die man hat, wenn man normal mit max. 4.000u/min fahrt!

Nö. Nach obiger Kurve liegt die Ungedrosselte dort bei 20 PS! 20 KW liegen bei 5500/min an.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungsdiagramm PC26 - Wer kann helfen?

Beitragvon Andreas. » 18.04.2014, 12:23

Puha, der Thread hat aber schon einen langen Bart.

Tamper » 18.04.2014, 12:14 hat geschrieben:ist es ein modell mit streuung nach unten :kratz:

Ja

Wobei falls das die Leistung am Hinterras wäre, ........ :wohow:
glaub ich aber nicht :(
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungsdiagramm PC26 - Wer kann helfen?

Beitragvon Chickenmarkus » 19.04.2014, 11:31

Andreas. » 18.04.2014, 12:23 hat geschrieben:Wobei falls das die Leistung am Hinterras wäre, ........ :wohow:
glaub ich aber nicht :(

Glaube ich schon, denn wie hätten sie sie sonst bei einer kompletten CB messen sollen?
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungsdiagramm PC26 - Wer kann helfen?

Beitragvon fate_md » 19.04.2014, 11:39

Indem der Rechner das einfach zusammenknotet. Radleistung + Schleppleistung.
fate_md
cb-500.de User
 
 

Re: Leistungsdiagramm PC26 - Wer kann helfen?

Beitragvon Chickenmarkus » 19.04.2014, 19:32

fate_md » 19.04.2014, 11:39 hat geschrieben:Indem der Rechner das einfach zusammenknotet. Radleistung + Schleppleistung.

Und die Frage war eben, wie man auf dem Prüfstand denn eben diese Verluste vom Motor zum Hinterrad (=Schleppleistung) bestimmt. Aber Wikipedia sagt dazu folgendes:
Wikipedia (Schleppleistung) hat geschrieben:Der Motor wird auf dem Prüfstand fremd angetrieben und das dazu benötigte Moment gemessen. Dabei gehen die Reibungsverluste vom Motor bis zur Kupplung ein. Bei der Messung der Schleppleistung des Antriebsstranges wird im ausgekuppelten Zustand gemessen. Die Reibungsverluste hinter der Kupplung über das Getriebe, der Kardanwelle bzw. Antriebskette, des Differentials und ggf. des Nabenantriebs gehen hier ein.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Leistungsdiagramm PC26 - Wer kann helfen?

Beitragvon Tamper » 20.04.2014, 10:26

weiß zufällig jemand, wie groß die schleppleistung so in etwa ist bei der cb?
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re:

Beitragvon tahelia » 03.04.2019, 22:29

tobi » 03.09.2007, 09:16 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre ist die erste Leistungskurve von einer GS-500 :evil:


Die ist ähnlich, aber ein bisschen milder?.. https://motorradfahrer-online.de/archiv/archiv/download///die-herausforderung-45552/
tahelia
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonny und 7 Gäste