Will nicht mehr

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Will nicht mehr

Beitragvon 6l6gb » 11.05.2021, 17:03

Hilfe :(
der Fehler tritt Sporadisch auf,beide Töpfe fallen aus wenn Moppet warm ist. :kratz:
Springt problemloss an wenn kalt bei den Temperaturen auch ohne Choke
Tankentlüftung ok
Unterdrucksteuerung Benzinhan ok
Seitenständerschalter ok
Kupplungsschalter ok
Alle Verbinder kontrolliert
Da der Fehler warm und sporadisch auftritt Tippe ich auf die CDI hat jemand eine für mich?
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon chaosracer » 12.05.2021, 11:06

Ich habe eine, Jörg. Kann ich Dir noch diese Woche zusenden. Schick mir Deine Adresse per PN.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon Hondareiter » 12.05.2021, 12:11

Das könnte auch die Zündspule sein.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon 6l6gb » 12.05.2021, 13:15

Hallo,
danke für die Antwort,Christian das beide Ausfallen zu gleich das ist wie ein Lottogewinn.
Ich habe erst letztes Jahr die Einheit getauscht mit neuen Kabeln und alles Durchgemessen,aber ganz unrecht hast du nicht dieses Fehlerbild wäre für die Zündspule auch zutreffend.
Reiner prima PN.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon Hondareiter » 12.05.2021, 14:46

Hallo Jörg
Beide Zylinder zugleich :kratz: da könnte auch Zündungsmäßig Pikup oder Kabel
die von da abkommen eventuell direkt am Motor die Schutzummantelung oder Kabel
selber für Probleme sorgen.
Aber halte uns auf jeden fall auf dem Laufenden.

PS.und wenn das nicht klappt, dann muss ich mit Reiner mal vorbeikommen,
dann trinken wir einen Kasten Bier, ein paar Stücke Fleisch auf dem Grill.
Sechs Augen sehen mehr als zwei und schwupp die wupp dann läuft der Apparat. :D
Zuletzt geändert von Hondareiter am 12.05.2021, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon chaosracer » 12.05.2021, 18:54

Hondareiter » 12.05.2021, 14:46 hat geschrieben:Hallo Jörg
Beide Zylinder zugleich :kratz: da könnte auch Zündungsmäßig Pikup oder Kabel
die von da abkommen eventuell direkt am Motor die Schutzummantelung oder Kabel
selber für Probleme sorgen.
Aber halte uns auf jeden fall auf dem Laufenden.

PS.und wenn das nicht klappt, dann muss ich mit Reiner mal vorbeikommen,
dann trinken wir einen Kasten Bier, ein paar Stücke Fleisch auf dem Grill.
Sechs Augen sehen mehr als zwei und schwupp die wupp dann läuft der Apparat. :D


Bei mir gibt es ein großes Sofa. Da kann die Inge noch mitkommen. :P
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon 6l6gb » 30.05.2021, 09:43

Sie will wieder,
am Freitag nach der Arbeit die Verkleidungen runter,da stand sie nun nackig zeigte mir ihre Eingeweide.Ein trauriger Anblick aber was soll,s los gehts wer fahren will muss auch Schrauben.Am Samstag wurde von vorn nach hinten alles durchgemessen
alle Verbinder gezogen bei Bedarf gereinigt und Kontakte behandelt (der Mechatroniker hat mir etwas mit gegeben). Es wurden Grünspan,Sporen und Schimmelpilze entfernt Ha,Ha :D Dann die CDI getauscht Batterie und Benzinflasche dran und es
Lebt :up: laufen gelassen.Alles wieder Angebaut und gegen 16 Uhr Probefahrt erst ein paar Runden gemächlich um den Block läuft ,dann wurde ich mutig nach Bischhofswerda auf der B6 dann auf die A4 Richtung Görlitz,ich bin sonst kein Heizer nun
aber los.Die letzten 20Km vor der Heimat gab es noch eine Wäsche für Moppet und Fahrer von oben. Chaosracer für die CDI,Hondareiter für die angebotene Hilfe,ebenfalls TW und Gumic ich hoffe ich habe alle Danke ebenfalls die Macher des Wicki.
Im Winter werde ich die def.CDI öffnen wen es geht und ein paar Bilder machen,wann sieht man so was schon.Ich hatte nur eine Schaltung der CDI der Güllepumpe von 1981 gefunden die Hersteller halten sich da bedeckt also Blackbox. :kratz:
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon Maybach » 30.05.2021, 12:15

Na, das sind doch gute Nachrichten aus Sachsen!
Gratuliere!

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 30.05.2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon Hondareiter » 30.05.2021, 13:24

Hallo Jörg
Gott sei Dank, das deine Maschine wieder läuft. :up:
Hast Du deinen Vergaser schonmal komplett gemacht ?
Falls nicht kannst Du den im Winter, wenn Du nicht mehr fährst vorbei schicken,
nein habe ich nicht vergessen, Du hast noch etwas gut bei mir. :)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon chaosracer » 04.06.2021, 03:30

Super Jörg! Ich freue mich, dass es geklappt hat. Deine sieht ja aus wie neu- darum muss die auch so laufen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Will nicht mehr

Beitragvon 6l6gb » 04.06.2021, 12:42

Hallo,
ich konnte nicht eher Antworten war die ganze Woche im Garten mit Moppet,läuft zuverläßig wie eh und je.
Wie schrieb Micha mal die CB fährt so lange mit dir ,wie Du mit ihr fahren willst.
Warum die CDI ne Make hat ist mir immer noch Schleierhaft,den all zu oft kommt es scheinbar nicht vor.
Hondareiter lass dir keine Grauen Haare wachsen,ich hatte Reiner vor Jahren eine Batterie mitgegeben und wir hatten die Gabel gemacht und jetzt konnte er mir helfen irgend wann schließt sich der Kreis.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jonny und 11 Gäste