Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 08.05.2021, 10:09

Ich hab das zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber ich dachte, ich mach mal lieber einen eigenen für das Thema auf

Leerlauf spielt im Stand verrückt, geht bis 4000 rauf fällt dann teilweise so weit ab, dass die Maschine abstirbt. An ein fahren ist nicht zu denken. Hier die Vorgeschichte:

Ich hab vor drei Tagen einen breiteren Lenker verbaut und musste dabei die Originalzüge anders verlegen da sie zu kurz waren. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die schon ziemlich rissig und etwas geknickt sind (Ich hab noch einen Satz neuer, wollte die aber noch gegen längere umtauschen) und die alten schienen zumindest noch zu funktionieren. Danach bin ich ungefähr 20km gefahren. alles war OK. Dann ist sie einen Tag gestanden und wollte dann nicht mehr richtig anspringen (Springt an, geht gleich wieder aus, es sei denn, mann gibt richtig viel Gas und hällt sie dort).

Ich hab dann den netten Menschen vom ÖAMTC (Österreichischer Pannendienst) angerufen, weil ich mir dachte, dass eine professionelle Meinung nicht schaden kann. Er hat gemeint, der Vergaser wäre verdreckt oder es wäre Wasser im Tank, "da die Dichtung vielleicht nicht mehr gut ist" (es hat in der Nacht leicht geregnet und die Maschine war nicht abgedeckt). Der Benzinhahn und die Zündkerzen sind neu. Auf dem kleinen Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn sind keine Schellen drauf, aber er ist nicht hart oder porös und scheint dicht zu halten.

Ich dachte mir, nagut, es kann nicht schaden das mal zu überprüfen, also hab ich das ganze Benzin abgepumpt und den Tank mal offen zur Seite gelegt, während ich den Vergaser zerlegt hab. Es war etwas brauner Dreck in der Schwimmerkamer. Ich hab mal alles mit Bremsenreiniger gereinigt und die Düsen ins Ultraschallbad gelegt. Die feinen Kanäle hab ich vorsichtig mit einer dünnen Gitarrensaite durchgestochert um sicherzustellen, dass sie zumindest freigängig sind. Die Leerlaufschalter waren gut beweglich und ich hab sie vorerst mal nicht gereinigt (hätte ich wohl auch machen sollen)

Mir ist beim entfernen des Luftfilterkastens aufgefallen, dass einer dieser Gummistutzen total porös ist und die Stutzen nicht besonders gut im Luftfilterkasten sitzen. Waren anscheinend mal verklebt aber diese Klebeverbindung hält schon lange nicht mehr. Da diese Stutzen vor dem Vergaser sitzten, dachte ich mir, dass dies zumindest nicht die Ursache für das aktuelle Problem sein kann (zieht höchstens ungefilterte Luft)

Ich hab die Einstellschrauben 2,5 Umdrehungen herausgeschraubt, alles wieder zusammengesetzt und 5 Liter frisches Benzin in den Tank gefüllt. Danach sprang sie auch ohne viel Gas an (schwer aber doch), hat aber das Leerlaufproblem entwickelt von 800 auf 4000 im Stand. Jetzt bin ich ein bisschen Ratlos. Evtl. hab ich die Vergaserstutzten nicht ganz richtig aufgesetzt (obwohl ich eigentlich darauf geachtet habe) Es war dann schon zu spät um das noch mit Starthilfespray zu kontrollieren und die Nachbarn haben sich auch nicht mehr gefreut). Heute schau ich weiter und mach auch mal die neuen Züge dran. Was meint Ihr, was ich noch tun oder kontrollieren sollte. An ein synchronisieren der Vergaser ist natürlich auch nicht zu denken, wenn sie so läuft, wie sie gerade läuft.

Update:

Heute wollte ich mal prüfen ob die Maschine irgendwo Falschluft zieht, war aber nicht möglich da sie diesmal erst gar nicht anspringen wollte (Dreht, startet nicht,...auch nicht mir Spray.... Batterie ist neu und hat Strom.)

Ich hab den Vergaser nochmal ausgebaut um mir die Stutzen genauer anzusehen (sind ziemlich hart und sehen auch porös aus:

1.jpg
2.jpg


Das sind die Stutzen zum Luftfilterkasten (total hinüber) können aber nicht die Ursache sein:
3.jpg


Die Frage ist jetzt, warum sie gar nicht mehr anspringt???
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hph » 08.05.2021, 11:11

Hallo Lumael,
gibt es einen vorher - nachher Effekt. Hat Dein Motorrad vor dem Lenkerumbau klaglos funktioniert und die Symptome haben sich erst im Anschluss eingestellt?

Beim Lenkerumbau können auch elektrische Komponeten, die für den Motorlauf entscheidend sind, beeinflußt werden: Kupplungsschalter, Bremslichtschalter vorne, Killswitch und die Verkabelung im Scheinwerfer, wenn dort etwas unter Zug gerät.

Wenn es mit Startpilot nicht mal pupst ist wahrscheinlich auch kein Zündfunke vorhanden. Du hast den Tank ohnehin drunten, schraub eine Kerze raus und probier mal ob Du beim starten einen Funken siehst - dann sieht man weiter. Probier dies auf beiden Zylinder.

Für eine Grundeinstellung der Drosselklappen vor dem Einbau der Vergaser verwende ich die sogenannten „Progressive Holes", das sind die Löcher, die bei Drosselklappenöffnung frei werden und den Übergang zwischen Leerlauf und Teillast unterstützen. Bei unserer CB500 gibt es drei Stück davon, siehe 1. Bild. Ich stelle den in Fahrtrichtung rechten Vergaser mit der gelben Leerlaufregulierschraube so ein, dass das erste Loch gerade vollständig sichtbar ist. Am linken Vergaser regele ich dann mit der Synchronisierschraube so nach, dass dort das gleiche Bild erscheint. In der Stellung hat man eine gute Ausgangslage den Motor starten zu können (1200-1400 1/min und fast synchron)

PS: Am unteren Bild sieht man am vordersten Loch noch die Spitze der Gemischregulierschraube (wenn man reinzoomt). Die Progressive Holes und diese "regulierbare Öffnung" werden über die Leerlaufdüse (38 im Standard) mit Sprit versorgt.
Dateianhänge
1843F925-4211-4E0F-9E69-A685E702F88E.jpeg
Progressive Holes
35F468F3-39F1-4B7B-BDA6-B41D11D04427.jpeg
Brauchbare Grundeinstellung
Zuletzt geändert von Hph am 08.05.2021, 11:11, insgesamt 4-mal geändert.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 08.05.2021, 11:35

Ich bin gerade unterwegs, aber ich sehe mir das an, sobald ich wieder zuhause bin! Es macht mich nur stutzig, dass direkt nach dem Lenkerumbau alles funktioniert hat (Ich hab auch die Lenkerschalter gegen schönere originale getauscht) getauscht. Kann ich bei der Elektrik irgendwie prüfen, ob ich was vermurkst habe?
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hph » 08.05.2021, 12:40

Schau zuerst, ob es einen Zündfunken gibt, auf beiden Zylindern.
Falls ja schauen wir den Vergaser an.

Kontrolliere alle Steckverbindungen, die Du in der Hand hattest oder die unter Zug und Druck geraten sind - auch im Scheinwerfer.
Killswitch und Kupplungsschalter.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 08.05.2021, 13:55

Danke für die Hilfe!!! Kann ich den Zündfunken prüfen, wenn der Vergaser abgebaut ist, oder sollte ich ihn vorher wieder anstecken?

Ich hab mir in der Zwischenzeit schon mal alle Stecker angesehen und tatsächlich drei Sachen gefunden. Beim verschrauben des Scheinwerfers ist eine Steckverbindung vom rechten Blinker abgerutscht und ein Stecker vom Standlicht. Ausserdem waren die beiden Stecker vom Kupplungsschalter recht lose (nicht abgesteckt nur wackelig, da die Verbinder etwas ausgeleiert waren) Ich hab die Stecker mit der Zange etwas nachgebogen und wieder aufgesteckt. Kann irgendetwas davon die Ursache sein?

Zündfunken sehe ich mir an sobald ich weiss ob ich es ohne Vergaser machen darf :mrgreen: Hab mir neue Stutzen bestellt und wollt die Arbeit nicht zwei mal machen.

Eins noch, Ich bin mir beim Kupplungs und Bremsschalter direkt am Hebel (die beiden, welche direkt nebeneinander sitzen) nicht sicher, ob ich das richtige Kabel wieder auf den richtigen Stecker gesteckt habe. (liegen am Hebel gleich neben einander und sehen identisch aus)

Posting automatisch zusammengeführt: 08.05.2021, 13:48

Ich hab versucht den Vergaser so einzustellen wie du es erklärt hast. Bei mir sieht das alles leider nicht mehr so schön aus. Passt das so?

V2.jpg
V1.jpg


Irgendjemand scheint da auch mal versucht zu haben, die Stutzen mit einem Schraubenzieher abzuhebeln...
Zuletzt geändert von Lumael am 08.05.2021, 13:55, insgesamt 4-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hph » 08.05.2021, 15:07

Hallo Lumael,
da ich jetzt herauslese, dass Du so eine Zündungsprüfung noch nicht gemacht hast muss ich vorneweg warnen, bevor ich Dich ins elektrische Unglück stürze.
Um einen Zündfunken zu erzeugen, sind mehr als 10000 Volt notwendig. Der Spass kann sich so anfühlen, wie wenn man an den Kuhdraht langt - mir macht es nichts, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Im Bild sieht man, wie ich vorgehe. Zündkerze im Stecker, den ich an der Isolierung halte und die Zündkerze liegt am Zylinderkopf an.
Leerlauf drin, Zündung ein, Anlasser betätigt, dann kann man Funken zwischen den Elektroden sehen oder auch nicht. Die Funken sind ganz klein, so dass man genau hinsehen muss. Kein Vergaser, kein Problem, es geht um den Zündfunken.

Bitte probiers nicht selbst, wenn Du irgendwelche Zweifel hast.

Das Bild zeigt meine AfricaTwin, da kommt man ohne Tank abnehmen an eine Kerze.
In der letzten Sekunde sieht man den Funken: https://youtu.be/VmAIAP0IqzI zumindest im Orginalfilm.

Kurz auf Deine Vergaser eingegangen, so wie die aussehen funktioniert wahrscheinlich nur noch der Volllastbereich.
Dateianhänge
961F8E6B-65AB-43A7-A773-E1F549F0817D.jpeg
Zündkerze am Motorgehäuse
Zuletzt geändert von Hph am 08.05.2021, 15:07, insgesamt 5-mal geändert.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 08.05.2021, 20:19

Hph » 08.05.2021, 15:07 hat geschrieben:Kurz auf Deine Vergaser eingegangen, so wie die aussehen funktioniert wahrscheinlich nur noch der Volllastbereich.


Meinst du das ernst? Als Sie noch lief hatte ich nicht das Gefühl, dass sie in irgendeinem Drehzahlbereich nicht ordentlich zieht oder ruckelt. Meinst du, dass ich mich vielleicht nach einem neuen Vergaser umsehen sollte? Ich bin aufgrund der aktuellen Situation, zur Zeit wirklich nicht gut bei Kassa,...aber wenn es nicht anders geht, werde ich schauen, dass ich das Geld irgendwie zusammengekratzt bekomme. Ich hab nicht angenommen, dass es so schlimm ist :(

Das Übeprüfen des Funkens traue ich mir zu. Ist kein Problem,...so ein kleiner Stromstoß hat noch keinem geschadet,...denk ich mal :kratz: Ich bin heute nur nicht mehr dazu gekommen, da ich zu einer Geburtstagsfeier anwesend sein durfte...Morgen in der Früh hab ich zwei Stunden Zeit!
Zuletzt geändert von Lumael am 08.05.2021, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hondareiter » 08.05.2021, 21:16

Hallo Lumael
Jetzt bleibt beide mal ganz ruhig, wenn der Vergaser vor dem Umbau vernünftig gelaufen hat,
dann ist der auch Mechanisch nicht defekt. Der sieht nicht sehr sauber aus, scheint auch schon
einiges Erlebt zu haben, aber so schnell wird kein neuer Vergaser gekauft.
Das ist eine 50 PS Version, dann müssten hier Düsenstöcke mit 12 Zerstäuberlöcher eingebaut sein.
so Gammelich wie der aussieht wird der nicht richtig sauber sein.
Wenn in den Schwimmerkammer brauner Schmutz vorhanden war, ist das Rost vom Tank und dieser muss gereinigt.
Falls Du nicht weisst wie das geht kannst Du mich gerne über PN fragen oder in meinem Treat nachlesen.
Jetzt zu dem Zündfunken :
Als erstes hält man ohne Kerze und Zündstecker den Zündspulenkaben zwischen 6 bis 10mm von Masse weg.
Nun sollte ein kräftig blauer Zündfunke zu sehen sein , die Zündstecker durchmessen sollten gute 5 OHM haben
plus minus ( die preiswerten Geräte sind nicht so genau ). Jetzt sollten die Zündkerzen an der Elektrode einen
blauen Funken erzeugen. Ist dieser orange, rot oder funkt irgend wo anders sind die Kerzen defekt.
Genau diese hatte ich diese Woche an meiner schwarzen CB.
Gruss Christian
Zuletzt geändert von Hondareiter am 08.05.2021, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Maybach » 08.05.2021, 21:16

einem neuen Vergaser umsehen sollte


Das wollte der Vorposter wahrscheinlich nicht damit intendieren, sondern dass Du das Ding mal von einem wirklich Kundigen reinigen lassen solltest.
Ich habe aber immer noch den Verdacht, dann - nach Deinen Schilderungen der Anpassungen mit Kabeln und Bowdenzügen - dort der Hase im Pfeffer liegt. Und das wiúrde ja auch schon geschrieben ...

Zur Fehlereingrenzung ist es immer sinnvoll, wenn man nur einen Parameter verändert. Sonst wird das niXS.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hph » 08.05.2021, 22:32

Hallo Lumael,
Sorry für die Verunsicherung durch meine flapsige Bemerkung. Ich denke auch, es sollte wieder laufen wie vorher, wenn die Kerzen Funken schlagen. Kaputt sind die Vergaser nicht so schnell, aber eine professionelle Reinigung kann nicht schaden. Aber so wie es die Profis sagen: Eines nach dem anderen, jetzt ist erst mal die Elektrik zu prüfen.
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 09.05.2021, 08:27

Ok danke euch, dann bin ich etwas beruhigter. Die Schwimmerkammer hab ich ja schon gereinigt gehabt, die Düsen ins Ultraschall gelegt und sichergestellt, dass die Kanäle freigängig sind. Den Morgen hab ich jetzt genutzt um den Durchlass etwas sauberer zu machen. Der Tank ist übrigens schon entrostet und innen beschichtet worden (eine Art rosarote Beschichtung. Ich hoffe also, dass kein Rost mehr drinnen vorhanden ist.

Das ist der aktuelle Zustand der Vergaser:

V3.jpg
V4.jpg


Ich bekomme die Klappen aber nicht so weit zu, dass nur ein Loch frei bleibt. Das erste Loch ist frei und die hälfte vom zweiten Loch... :blink: (es sieht nur so aus als wären drei Löcher zu sehen, weil die Klappe so spiegelt) Ist das ein grosses Problem?

Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr um die Zündkerzen zu prüfen,...das kann ich dann erst morgen machen
Zuletzt geändert von Lumael am 09.05.2021, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Maybach » 09.05.2021, 08:31

@Lumael
Schau mal, ob die Drosselklappenwellen axiales Spiel haben. Dann kann sich die Drosselklappe quasi außermittig "verhaken" ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 09.05.2021, 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hph » 09.05.2021, 10:28

Hallo Lumael,
Dein Vergaser fängt wieder an zu glänzen!
das ist erst mal kein Problem, ich nehme die Löcher nur als Anhaltspunkt für eine brauchbare Anfangseinstellung.

Aber, wenn nichts verkanntet und alles freigängig ist sieht man kein Loch mehr, wenn die Drosselklappen ganz geschlossen sind.
Dateianhänge
D6C76E1D-78F4-46D9-ACF1-5A47F818352C.jpeg
Drosselklappe ganz offen
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 10.05.2021, 19:35

Ich habe auf beiden Zylindern einen Zündfunken! Das ist einerseits gut,...andererseits aber schlecht, da dies nun als Ursache ausscheidet :( Vor dem letzten Mal Starten und dem Zündfunkentest habe ich allerdings die beiden Lampenkabel und die wackelige Steckerverbindung am Kupplungshebel nachgebessert (Hätte etwas davon etwa der Grund für die Probleme gewesen sein können?)

Jetzt war ich natürlich wieder ratlos und hab mir den Vergaser nochmal gründlich vorgenommen. Dabei habe ich einige Sachen entdeckt, die wohl eher suboptimal sind. Zuerst mal eine gute Nachricht: Die Klappen schliessen jetzt sauber!

V4.jpg


Jetzt die erste schlechte: Obwohl meine Maschine eigentlich entdrosselt sein sollte (laut Vorbesitzter) und auch die offenen Stutzen montiert waren, sind dennoch 125er Düsen verbaut!

V5.jpg


Ich war heute bei einem Honda Ersatzteile Händler um mir die 122er Düsen zu bestellen, musste zu meiner Ernüchterung aber hören, dass diese nicht mehr lieferbar sind!!! Weiss vielleicht jemand wo ich diese Düsen noch bekommen könnte???

Nun die zweite schlechte Nachricht: Auf lediglich einer Gemischdüse war eine platt gedrückte, harte Dichtung vorhanden,...auf der anderen Düse nicht (ob ich diese verloren habe, oder ob sie schon gefehlt hat, kann ich nicht sagen) Ausserdem habe ich im Becken des Ultraschallbades eine kleine Beilagscheibe gefunden, welche ich nicht zuordnen kann!

V6.jpg


Weiss jemand vielleicht, was für dichtungen ich brauche und wo diese Beilagscheibe hingehört?

Besten Dank!
Zuletzt geändert von Lumael am 10.05.2021, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hondareiter » 10.05.2021, 22:20

Die 125ger HD können im Vergaser bleiben, läuft sogar besser.
Diese Abgasleerlaufschrauben sind beide in gleichen guten Zustand, wie hier auf dem Bild ?
Da kommt eine Feder darüber, dann diese kleine Unterlegscheibe und dann ein ganz kleiner Oring.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.05.2021, 22:20

Ich habe das Gefühl, du hast dich mit der ganzen Bastelei selber ein Ei gelegt. :kratz:
Zuletzt geändert von Hondareiter am 10.05.2021, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 10.05.2021, 22:35

Hondareiter » 10.05.2021, 22:20 hat geschrieben:Die 125ger HD können im Vergaser bleiben, läuft sogar besser.
Diese Abgasleerlaufschrauben sind beide in gleichen guten Zustand, wie hier auf dem Bild ?
Da kommt eine Feder darüber, dann diese kleine Unterlegscheibe und dann ein ganz kleiner Oring.

Posting automatisch zusammengeführt: 10.05.2021, 22:20

Ich habe das Gefühl, du hast dich mit der ganzen Bastelei selber ein Ei gelegt. :kratz:


:blink2: Es waren keine Federn drauf! Das ist die Ausbeute, die ich an Düsen und Federn habe...Mist...Naja, die zwei Schrauben sind beide gleich OK. Wo bekomm ich jetzt diese Federn her? :wallb:

C7.jpg



Du meinst, dass sie mit der 125er wirklich besser läuft?...Wieso ein Ei gelegt? Wenns wirklich am Lenkerumbau liegt, wird sich der Fehler ja bestimmt finden lassen,...und falls nicht, hab ich zumindest diese Sauerei von Vergaser aufgeräumt...oder siehst du das anders?
Zuletzt geändert von Lumael am 10.05.2021, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hondareiter » 10.05.2021, 22:39

Du brauchst 2 Federn, 2 Unterlrgscheiben und 2 Oringe.
Am besten sendest Du mir den Vergaser zu.
Dann kann ich den nach dem überprüfen und zusammenbau ,bei mir einbauen und einstellen. :kratz:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 10.05.2021, 22:53

Danke für das Angebot! Das ist wirklich sehr nett von Dir!!!,...aber ich hab schon den Ehrgeiz das zumindest selber zu versuchen. Noch bin ich nicht überfordert, zumal Ihr ja hier sehr hilfsbereit seid und es macht ja auch Spaß das Motorrad kennen zu lernen! Hast du solche Federn evtl irgendwo bei Dir herumliegen oder, weisst du vielleicht, wo ich die nachkaufen könnte?

Posting automatisch zusammengeführt: 10.05.2021, 22:53

Ich hab in der Bucht so ein Reperatur Set gefunden, aber 80 Euro und der Versand nach Österreich sind schon sehr happig, wenn ich nur die O ringe und die Federn brauche...

Ich hab Das Lösungsmittel aus dem Ultraschall noch nicht weg gekippt,...vielleicht hab ich in dieser Braunen Brühe einfach die Federn übersehen,...aber ich glaubs ehrlich gesagt nicht,...Werd morgen nachsehen :|
Zuletzt geändert von Lumael am 10.05.2021, 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Hondareiter » 10.05.2021, 22:55

Ich bin schon im Bett und muss Morgen sehr früh aufstehen.
Aber Morgen Nachmittag, werde ich im Ersatzteileregal nachschauen.
Und das Du das selber schaffen und zusammen bauen willst :up: :up: :up:
Klasse Einstellung ich ziehe meinen Hut vor dir :up:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Drehzahl schwankt im Stand zwischen 800 und 4000

Beitragvon Lumael » 11.05.2021, 18:03

Danke!

Posting automatisch zusammengeführt: 11.05.2021, 08:59

Kurze Frage in die Runde, weiss vielleicht jemand, welches Maß diese Federn in komprimiertem Zustand haben?

Posting automatisch zusammengeführt: 11.05.2021, 18:02

Leider waren die fehlenden Teile nicht in der Ultraschallwanne :( Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich die übersehen hätte...Kurze Frage: Ist die CB ohne diese Federn und O Ringe überhaupt irgendwie funktionstüchtig??? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich die Irgendwo ausgestreut habe und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich die beim Zerlegen gesehen hätte. Ich hab den Arbeitsplatz auch erfolglos mit einem starken Neodymmagneten abgesucht...
Zuletzt geändert von Lumael am 11.05.2021, 18:03, insgesamt 5-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste

cron