20mm Lenkererhöhung

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

20mm Lenkererhöhung

Beitragvon 6l6gb » 30.10.2020, 16:14

Hallo alle Miteinander, :winke0002:
brauche einen Tipp,geplant ist eine 20mm Lenkererhöhung. Gaszüge stellen kein Problem da,Kupplungszug ist von der 750er,Stahlflex lasse ich bei Melvin fertigen.
Cokezug von welchem Moppet?
Grüße aus Bautzen
Jörg
Zuletzt geändert von TW am 28.09.2021, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 20mm Lenkererhöung

Beitragvon WobbleGod » 30.10.2020, 19:51

Moin, also ich habe mit Originallenker 25mm Erhöhung ohne etwas zu verändern und bei mir läuft alles glatt.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 20mm Lenkererhöung

Beitragvon wollaa » 30.10.2020, 23:00

Tank runter, Cokezug am Vergaser lösen und nicht vor sondern
hinter der Gabel verlegen,
evt. mit Kabelbinder die Cokehülle leicht sichern ohne diesen zu quetschen.
Zärtlich beim Einbau , damit nix klemmt und Auch der Tank den Cokezug nicht beim Einbau quetscht.

Die Br.leitung sollte min. an der unteren Gabelbrücke eine Führung/Halterung haben, damit er nirgends
scheuert und der TÜV glücklich ist !
Gutes Gelingen
Wolfgang
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: 20mm Lenkererhöung

Beitragvon 6l6gb » 31.10.2020, 09:16

Danke und schönes Wochenende.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 20mm Lenkererhöung

Beitragvon Cyrell Snear » 04.11.2020, 19:35

Ich habe die zwei Jahren ohne Probleme gefahren. Montage war auch kein Hexenwerk.Veränderungen waren nicht nötig. Zudem hatte meine Erhöhung auch noch eine ABE.
Cyrell Snear
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 20mm Lenkererhöung

Beitragvon MagdaCB500S » 05.11.2020, 08:51

Ich hatte zuerst nur die einfache 20mm Lenkererhöhung, inzwischen fahre ich mit dem "Lenkererhöhung 30mm und Lenkerversatz 21mm" ohne irgendetwas verändern/verlängern zu müssen...
Übrigens falls du das Teil noch nicht gekauft hast habe ich noch bei mir liegen und kann ich Dir zu schicken...
Und so sieht es jetzt aus...
IMG_20201105_084050.jpg
IMG_20201105_084039.jpg
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 20mm Lenkererhöung

Beitragvon roteschickecb » 28.09.2021, 10:13

Hallo Magda,
hättest du bitte ein Link für das Teil mit dem 30mm Lenkererhöhung und 21mm Lenkerversatz?
Die Bilder kann man leider nicht mehr sehen.

Grüße aus Freiburg,
Amir
roteschickecb
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: 20mm Lenkererhöhung

Beitragvon MagdaCB500S » 29.09.2021, 17:02

Hallo Amir,
Du hast eine PN.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste