Eine undichte Gabel mit schwarzer öliger Schmiere???

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: Eine undichte Gabel mit schwarze ölige Schmire ???

Beitragvon chaosracer » 29.04.2020, 23:03

Gut erkannt, Herr Maybach! Das dürfte aber nicht passieren. Durch lösen der Hupe und leichtes Verdrehen müsste sich das beheben lassen. Eigentlich haben doch die meisten hier solche Schoner und keine Probleme.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine undichte Gabel mit schwarze ölige Schmire ???

Beitragvon Chickenmarkus » 30.04.2020, 15:17

MagdaCB500S » 29.04.2020, 18:54 hat geschrieben:Obwohl mir gesagt worden ist, dass unter Umständen auf einer Seite könnten sie ab und zu auf die Hupe stießen.

Da war doch was... viewtopic.php?p=282393#p282393 - auch alle nachfolgenden Beiträge einschließlich Seite 2 beachten!
Also ganz große VORSICHT!
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine undichte Gabel mit schwarze ölige Schmire ???

Beitragvon MagdaCB500S » 04.05.2020, 12:04

Danke Markus für diese Info. Leider habe ich erst jetzt gelesen und bis jetzt einige Kilometer hinter mir gelassen, doch ohne besondere Bemerkungen, auch nicht von außen bei der Verkleidung... :kratz: Ich habe vor sowieso heute noch mal meinen Schrauber besuchen, da habe ich etwas aus versehen stehen gelassen, dann rede ich nochmal mit ihm...

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine undichte Gabel mit schwarze ölige Schmire ???

Beitragvon MagdaCB500S » 26.04.2021, 13:11

Papa » 13.04.2020, 23:37 hat geschrieben:Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast:
Also die Teile von Louis passen recht gut. Und du bist an Material (Dichtringe, Abdeckungen und Öl) mit knapp 50 € dabei.... Bei youtube gibt es dann auch ein paar (grundsätzliche, nicht speziell CB) gute Videos, wie das rasch erledigt ist... Dann brauchst nicht auf die Werkstatt warten...

Und für 20 € gibt es auch noch einen Eintreiber, der gut funktioniert.


https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=gabel%20dichtung

https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=eintreiber


Hey Leute,
letztes Jahr ist mir nur ein Gabelsimmerring gewechselt worden und dieses Jahr, sogar vor kurzem (ganz besonders nach dem diesjährigen Sicherheitstraining....)sickerte mein zweiter Simmerring :(
Doch dieses mal, nach langem hin und her und ungeduldigem warten auf den Termin beim "Honda-Doctor", entschied ich mich "unter einer Aufsicht" dem Simmerring selbst auf die Grund zu gehen... Die Wiki beschreibt schon ziemlich gut und genau, was man machen kann und trotzdem die Stelle mit:" Stand- und Tauchrohr nun mit mehrfachem kräftigen Ruck auseinander ziehen" brachte genauso mich wie auch meine "Unterstüzung" an die Gedanken an irgendwelche geheimversteckten Befestigungen :D
Und dann verstehe ich erstmal jetzt was Manfred in diesem Thread meinte mit dem Rohr...
Denn die spannendste Stelle hieß es: "Die Obere Führungsbuchse nun über das Standrohr schieben, Unterlegscheibe darauflegen und rundum mit einem Hammer und einem Dorn unter leichten Schlägen in das Tauchrohr eintreiben ohne die Buchse zu verkannten".
Tja, wir arbeiteten zu zweit von beiden Seiten gleichzeitig mit dem Hammer und trotzdem sahen wir keine Vorschritte...Bis meine "Unterstüzung" tatsächlich ein passendes Rohr gefunden hat... und dann ging es problemlos weiter... :ddaumen: :mrgreen:
Nach ca. 5 Stunden Kampf -und noch nicht ganz so selbständig- habe ich es geschafft! ;) Nächstes mal geht es bestimmt schneller!
Zeit-Orientierung für diejenigen, die wie ich komplett bei Null mit dem "Schrauben" anfangen :D :abroll:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine undichte Gabel mit schwarzer öliger Schmiere???

Beitragvon TW » 26.04.2021, 13:24

Hallo,

Du hast Dich an diese Arbeit gemacht - mit Unterstützung - und da ist es völlig egal wie lange es gedauert hat.
Hauptsache, das Ergebnis stimmt. Und die Freude darüber kann Dir auch keiner nehmen.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Eine undichte Gabel mit schwarzer öliger Schmiere???

Beitragvon SiriusT » 26.04.2021, 14:44

Hey Magda,

besser gehts doch überhaupt nicht !!!
Du hast Zeit und Mühe eingesetzt und dafür wurdest du mit Erfahrung belohnt... Seh das wie in Rollenspielen, gain EXP. easy LVL. Up ^^
SiriusT
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Vorherige

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste