Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Beitragvon DanielSan » 19.09.2019, 13:32

Hallo.
Hoffe habe richtig eingestellt.
Hab folgendes Problem.
Meine sitzbank geht nicht mehr auf. Drehe schlüsselaber die Bank will nicht entriegeln. Konnte aber sehen, daß der Seilzug noch richtig am Schloss hängt.
Aber nix zu machen, will nicht aufgehen.
Desweiteren wollte ich die alten lenkergewichte abmachen um mal neue dran zu machen. Die Imbusschraube dreht sich auf beiden Seiten munter mit und nichts geht los.

Vielen Dank für Ratschläge :winke0002:
DanielSan
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Beitragvon Flyingbrick » 19.09.2019, 13:37

Bin gerade unterwegs, darum in aller Kürze:
https://www.cb500-wiki.de/doku.php?id=v ... schloesser
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Beitragvon Chickenmarkus » 19.09.2019, 15:53

DanielSan » 19.09.2019, 13:32 hat geschrieben:Desweiteren wollte ich die alten lenkergewichte abmachen um mal neue dran zu machen. Die Inbusschraube dreht sich auf beiden Seiten munter mit und nichts geht los.

Geht es um die Originalen Lenkerendgewichte? Hier die Lenkerendgewichte festhalten und die Schraube herausdrehen. Das Lenkerinnengewicht, in welches das Lenkerendgewicht verschraubt ist, sind miteinander verzahnt.

Aber Inbusschraube deutet eher auf Zubehör hin. Ist üblicherweise das Lenkerendgewicht festhalten und drehen der Inbusschraube dadurch die Klemmung durch den im Inneren zusammengezogenen Gummi lösen.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Beitragvon DanielSan » 19.09.2019, 16:45

Gute Frage ob die original sind. Denke eher nicht
DanielSan
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Beitragvon Flyingbrick » 20.09.2019, 10:31

Drück die Gewichte von Hand fest nach unten, so dass das Gummi sich innen im Lenker verkantet, Manchmal hilft das.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Beitragvon DanielSan » 21.09.2019, 14:43

Danke. Ja werde es mal so probieren, das die gewichte so runter gehen...
DanielSan
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Beitragvon Flyingbrick » 21.09.2019, 15:18

Was macht die Sitzbank?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Beitragvon DanielSan » 22.09.2019, 08:00

Will noch nicht aufgehen :(
Habe bis jetzt erstmal nur versucht, wenn das Schloss mit Schlüssel auf aufsteht mit nem Schraubenzieher noch etwas höher zu drücken, sodass die bak vielleicht entriegelt. Aber dem ist leider nicht so, und muss dann doch per Wiki das Schloss mal raus achten, dachte kann es umgehen
DanielSan
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste