Komisches Verhalten in Linkskurven

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Komisches Verhalten in Linkskurven

Beitragvon turboteschi » 28.05.2019, 10:01

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Hatte das Problem schon im vergangenem Jahr habe dies jedoch auf den alten Reifen hinten geschoben, jetzt ist ein neuer drauf aber das Problem besteht weiterhin.
In Linkskurven ist ein Rubbeln zu spüren welches ich so beschreiben möchte als wenn die Profilblöcke unterschiedlich abgefahren wären in Rechtskurven tritt dieses Problem nicht auf.
Mir ist bekannt das Ferndiagnosen immer schwierig sind , aber wäre es denkbar das sich eines der Radläger im Hinterrad verabschiedet?
Ich bin wie immer für jeden Hinweis dankbar
Gruß Frank
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Komisches Verhalten in Linkskurven

Beitragvon Wormser » 28.05.2019, 12:17

Radlager oder Kette.Rad ausbauen,Finger ins Lager stecken,das mss sich ohne Widerstand drehen lassen.Ganz leicht auf beiden Seiten.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Komisches Verhalten in Linkskurven

Beitragvon turboteschi » 29.05.2019, 09:23

Also scheint es das ich mit meiner Vermutung auf dem richtigen weg war...?
Auf jeden Fall vielen Dank
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Komisches Verhalten in Linkskurven

Beitragvon Wormser » 29.05.2019, 10:06

Schwingenlager auch prüfen.Siehe WIKI.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Komisches Verhalten in Linkskurven

Beitragvon MightyChris » 29.05.2019, 10:52

Moin,
mir fallen da spontan auch die Radlager und Kette ein. Evtl. Radlager vorn oder auch die Ruckdämpfer im Hinterrad. Aber am ehesten mal hinten und vorn die Radlager checken.
MightyChris
Stammuser
 
 


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste