Ich gebe meine CB auf.....

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 28.04.2019, 18:06

Leider hab ich weder das nötige Kleingeld für die ganze Reparaturkosten, noch das Verständnis an Technik und an Schrauberei um die Maschine selbst wieder fit zu machen und werde sie nun (mit gebrochenem Herzen) gerne an Bastler (vielleicht auch als Ersatzteillager?!) verkaufen.
Ich komme aus Neuss und habe keine Möglichkeit die Maschine auszuliefern, sie ist auch nicht fahrtüchtig!

Angeboten wird eine CB500, tiefergelegt von 1997 mit fivestar Vollverkleidung in Schwarz. Ca. 23000 km Laufleistung.

Bilder versuche ich gleich hochzuladen, wenn ich herausgefunden habe wie.

Bei Interesse bitte melden.
Liebe Grüße
Svenja
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Hondareiter » 28.04.2019, 19:25

Hallo Svenja
Wieviel soll die CB500 kosten?
Hat sie noch Tüv und was muss gemacht werden damit die läuft.?
Gruss Chris
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 28.04.2019, 19:48

TÜV läuft leider im Mai ab, wollte das zusammen mit der Reparatur machen, als ich sie in die Werkstatt gebracht hab.
So richtig weiß ich nicht, was ich dafür noch bekommen kann, aber ich hab im Dezember noch 1300€ dafür gezahlt und sie ist TOP gelaufen, hat halt Sprit verloren, weswegen ich sie zur Werkstatt gebracht hab.
Wie wären 650VB?

Posting automatisch zusammengeführt: 28.04.2019, 19:48

Leider stelle ich grad fest, dass ich gar keine Bilder selber gemacht hab. Das sind die Bilder, die mir der Verkäufer geschickt hat... Die Reifen sind praktisch neu und gute 200km eingelaufen
Dateianhänge
Screenshot_20190428-180908.png
Screenshot_20190428-180916.png
Screenshot_20190428-180936.png
Zuletzt geändert von SvenjaD am 28.04.2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon RPM5000 » 28.04.2019, 20:49

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Froschuwe » 28.04.2019, 21:50

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 28.04.2019, 21:57

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 28.04.2019, 22:35

unter "Technik"
Dateianhänge
Screenshot_20190428-221820.png
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Fazerman » 29.04.2019, 00:18

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fazerman
cb-500.de User
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 29.04.2019, 14:03

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Takeshi » 29.04.2019, 20:59

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Froschuwe » 29.04.2019, 21:07

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 29.04.2019, 21:31

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:50, insgesamt 2-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon SvenjaD » 29.04.2019, 23:27

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
SvenjaD
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 30.04.2019, 09:49

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 30.04.2019, 15:04

Hallo,

so würde ich es machen:
1. Zündkerzen herausdrehen (vorher den Bereich mit Druckluft säubern
2. Über die Ölablassschrauibe die ganze Plörre in eine Ölauffangwanne (10 Liter) auslaufen lassen
3. Ölfilter herausdrehen
4. Ölpeilstab herausdrehen
Das Ganze für einen Tag ausdünsten/trocknen lassen und mit Billigöl "nachspülen".

Die Zündkerzen (neue könnten/sollten es schon sein wieder einbauen, einen neuen Ölfilter eis. Dichtring verwenden und das nach dem Wiki empfohlene Öl (3,1 Liter??) einfüllen.

Gruß
TW

Der neue gebrauchte Tank sollte dann aber schon verbaut, der Vergaser über Ultraschall gereinigt sein.
Zuletzt geändert von TW am 02.05.2019, 07:22, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Takeshi » 30.04.2019, 18:38

Benzin im Motorraum... :kratz:

Was kann das sein? (Wohl wissend, dass Ferndiagnosen schwer sind...)
Zuletzt geändert von TW am 02.05.2019, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon gmbo » 30.04.2019, 22:48

Wichtig ist erst einmal, dass der Benzinhahn zu ist.
Der Fehler Sprit im Motor liegt einfach an der defekten Membran im Benzinhahn und der langen Zeit des Stillstandes.
So kann das Benzin einfach über den Unterdruckschlauch in den Vergaser und darüber in den Brennraum gelangen. Das läuft dann langsam an den Kolben vorbei in die Ölwanne.
Daher muss das Öl raus und neues rein.
Und wie gesagt der Benzinhahn muss repariert sein oder zumindest auf Handbetrieb umgebaut sein. Es darf auf keinen Fall mehr Sprit durch den Unterdruckschlauch laufen. Den also bei Handbetrieb erst mal zuklemmen.
Opa hatte sich schon mal angeboten da zu helfen, aber an dem Wochenende kam keine Antwort.
Ich bin bis Juni noch unterwegs sonst hätte ich mich auch angeboten zu helfen.
Ach ja Ölwann braucht auf keinen Fall runter. Die würdest du ja nur mit etwas wie Benzin säubern. Die ist jetzt optisch sauberer als vorher.
Öl gut ablaufen lassen ist wichtig, da das Öl nicht warmgefahren wird läuft es langsamer ab, von daher ruhig einen Tag alles offen lassen.
Gruß
gmbo
Zuletzt geändert von TW am 02.05.2019, 07:16, insgesamt 2-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon chaosracer » 01.05.2019, 09:01

unter "Technik"
Zuletzt geändert von TW am 01.05.2019, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon TW » 01.05.2019, 11:24

Hallo,

soll die Maschine, die jetzt am Straßenrand im Raum Willich steht, nicht besser erst einmal zu Dir nach Neuss gebracht werden?

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Ich gebe meine CB auf.....

Beitragvon Blackshadoo 93 » 01.05.2019, 11:47

Das wäre für Svenja doch noch besser wenn die Maschine mehr in der nähe ist :up:
Dann würde ich mich auch mit nem kleinem Geldbetrag Beteiligen wenn es soweit ist.

Können wir den Thread nicht in eine Allgemeine Kategorie verschieben, dann könnte man auch Offline mitlesen zwischendurch ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste