The Hall of fame

Allgemeine technische Probleme mit der CB, die in keine der anderen Kategorien passen.

Re: The Hall of fame

Beitragvon Phil89 » 30.07.2014, 20:15

Ob neuster Erkenntnisse ändere ich natürlich meine Meinung völlig. Wer ist bitte solch ein Banause, eine CB mit diesem Luftfilter zu betreiben?!

Unverantwortlich geradezu!!!! :P


Da stimme ich dir sogar mal zu! Vorallem sind das doch nur drei M8 Schrauben die man lösen muss... das ist in unter einer Minute erledigt! 8)
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Lorenz » 31.07.2014, 15:20

Bild

außer die Schrauben drehen durch.

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Re: The Hall of fame

Beitragvon Hondareiter » 31.07.2014, 16:03

Immer mit Kupferpaste reindrehen und nicht
zu fest,dann gehen die ohne Probleme raus.
So viel ich weiss sind es M6 Schrauben. :winke0002:
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Flyingbrick » 03.08.2014, 13:09

Hier kommt ein Luftfilter-Ansaugstutzen, das Teil also, das Vergaser und Luftfilter verbindet -im Idealfall luftdicht.
Diese Einbauart, bei der das Gummi mit Gewalt im Ansaugtrichter des Vergasers eingequetscht wird, ist allerdings nicht der Idealfall...
DSCF0121.jpg


Schwimmsattelbremsen heißen so, weil der Bremssattel schwimmend, nämlich quer zur Bremsscheibe, verschiebbar ist. Deswegen werden die Bolzen, mit denen der Sattel auf dem Bremssattelträger sitzt, dünn mit Montagepaste eingeschmiert, bevor sie in den von außen sichtbaren Gummis verschwinden.
Hier allerdings schwimmt nix mehr -der Bolzen erinnert eher an den Zustand der Titanic und das Ganze hat sich kein bisschen mehr bewegt. Autsch...
DSCF0185.jpg
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Re: The Hall of fame

Beitragvon chaosracer » 03.08.2014, 13:57

Hondareiter » 31.07.2014, 16:03 hat geschrieben:Immer mit Kupferpaste reindrehen und nicht
zu fest,dann gehen die ohne Probleme raus.


Habe meinen vorgestern überprüft und für noch gut befunden. Die Kupferpaste habe ich allerdings vergessen - werde ich gleich nachholen. Sinnvoll, danke Chris - wie immer! :up: :up:
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Flyingbrick » 03.08.2014, 14:02

Fett oder Öl genügen auch schon, das ist ja keine Auspuffschelle. Hauptsache Schmierung und vor allem: nur handfest anziehen.
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Andy 1960 » 03.08.2014, 22:53

Flyingbrick » 03.08.2014, 14:02 hat geschrieben:und vor allem: nur handfest anziehen.


Da mancher nicht weiß, was das heißt: am Besten eine Nuss in den "Schraubendreher"-Griff des Knarrenkastens einsetzen und dann nur mit einer Hand festziehen.
Die Knarre bleibt im Kasten! :ddaumen: :ddaumen:

Gruß
Andy
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Re: The Hall of fame

Beitragvon chaosracer » 07.08.2014, 00:15

Andy 1960 » 03.08.2014, 22:53 hat geschrieben:
Flyingbrick » 03.08.2014, 14:02 hat geschrieben:und vor allem: nur handfest anziehen.


Da mancher nicht weiß, was das heißt: am Besten eine Nuss in den "Schraubendreher"-Griff des Knarrenkastens einsetzen und dann nur mit einer Hand festziehen.
Die Knarre bleibt im Kasten! :ddaumen: :ddaumen:

---ohne sich dabei sehr anzustrengen! :weed:
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Andy 1960 » 07.08.2014, 23:23

Aber "fest" sollten sie dann schon sein!

Gruß
Andy
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Flyingbrick » 17.11.2014, 16:57

Mit Mucke und Spucke und ganz viel Klebeband...

DSCF2241.jpg


...ist so ein abgebrochener Kupplungshebel schnell repariert. Wieder 10 Euro gespart! :D

Liebe Kinder zu Hause, bitte nicht nachmachen. Die Kaltmetall"reparatur" ist genau so haltbar, wie es die im Bild sichtbare Kerbe andeutet. Nämlich von hier bis da hinten...
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Andy 1960 » 18.11.2014, 01:06

Da hinten... kann ja ganz schön weit weg sein...
Ich würde lieber sagen: hält von hier bis hier! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Andy
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Cyrell Snear » 29.01.2015, 18:44

Hab auch noch ein bescheidenen Beitrag für die Galerie.Ich habe meinen defekten Steuerkettenspanner zerlegt. Zum Vorschein kam, wie erwartet, eine gebrochene Feder.
Dateianhänge
kettenspanner 1.jpg
zerlegter Kettenspanner
kettenspanner 2.jpg
gebrochene Feder
Cyrell Snear
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Flyingbrick » 29.01.2015, 18:54

Autsch. Das ergibt Vorspannung Null; gut, dass der Motor das überlebt hat!
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Cyrell Snear » 30.01.2015, 18:22

Vor allem, wenn sowas von jetzt auf gleich während der Fahrt auf der Autobahn passiert. :shock: Da hilft auch die beste Wartung nichts.
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Re: The Hall of fame

Beitragvon ijontichy » 02.03.2015, 17:44

Bezieht sich der Thread nur auf die CB? Ich habe heute ein minimales Schockerlebnis auf Arbeit gehabt, als ich bei einem RAV4 versuchte eine Bremsscheibe abzunehmen. Ohne Hammer wohlgemerkt. :blink2: :blink2: :blink2:
2502
Zuletzt geändert von ijontichy am 02.03.2015, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: The Hall of fame

Beitragvon chaosracer » 02.03.2015, 18:28

Kam das Auto denn fahrend zu euch?
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Re: The Hall of fame

Beitragvon ijontichy » 02.03.2015, 18:36

Jawohl. Der war vor drei Wochen noch beim TÜV.
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Twintreiber » 02.03.2015, 18:38

Och, hält doch, wenn alle Schrauben drin sind. Hast bestimmt DU kaputt gemacht beim Rad abnehmen... :P
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Re: The Hall of fame

Beitragvon Grim Reaper » 02.03.2015, 18:49

ijontichy » 02.03.2015, 18:36 hat geschrieben:Jawohl. Der war vor drei Wochen noch beim TÜV.

Hat er denn auch eine neue Plakette bekommen??
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Re: The Hall of fame

Beitragvon ijontichy » 02.03.2015, 19:03

Plakette und der war auch 1a auf dem Bremsenprüfstand. Ich wollte heute das Radlager wechseln. Der hat in der Scheibe zwei Gewinde, damit man zwei Schrauben reindrehen kann um die Scheibe von der Nabe zu drücken. Und ich habe ohne Gewalt gedreht und dann ist die Scheibe zerfallen.
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