The Hall of fame
Re: The Hall of fame
Aber bei den vielen Millionen Ölfiltern die Produziert werden ist sowas nicht verwunderlich.
Fehler passieren und sind unvermeidbar...das ist dann wie ein Lottogewinn, den man da sich erkauft hat, bringt bestimmt glück...
Bestimmt schwimmt auch in jedem xten Milchpack ne Fliege...
Den wird man problemlos umtauschen können und bekommt von der Filter-Firma bestimmt noch 10 Gratisfilter dazu, als Entschädigung.
Fehler passieren und sind unvermeidbar...das ist dann wie ein Lottogewinn, den man da sich erkauft hat, bringt bestimmt glück...
Bestimmt schwimmt auch in jedem xten Milchpack ne Fliege...
Den wird man problemlos umtauschen können und bekommt von der Filter-Firma bestimmt noch 10 Gratisfilter dazu, als Entschädigung.
- BigHawaii
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Flyingbrick » 29.04.2013, 22:08 hat geschrieben:Genau. Natürlich habe ich das gesehen, nachdem ich den Filter mit Öl gefüllt habe
...und das dem Meister
- Twintreiber
- Administrator
Re: The Hall of fame
Flyingbrick » 29.04.2013, 22:08 hat geschrieben:Genau. Natürlich habe ich das gesehen, nachdem ich den Filter mit Öl gefüllt habe
Polo ist da eigentlich sehr kulant. Die haben mir auch nach 5 Wochen noch einen Ölfilter umgetauscht, den sie mir falsch verkauft haben.
- Chickenmarkus
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Ein neuer Kandidat in der Liste. Als Ersatzteilspender für die Marauder meiner Tochter habe ich eine GZ125 mit nur 13.000 km auf dem Tacho, aber Motorschaden gekauft.
Laut Schwiegersohn des Vorbesitzers hat er die Ölkontrolle vergessen. Stattdessen fand ich das hier:
Das Auslassventil wurde durch verstellte Steuerzeiten (Kette versucht, bei laufendem Motor zu spannen?) geöffnet, während der Kolben nach oben ging oder ist schlicht abgerissen. Der Schaft steckt noch teilweise in der Führung. Der restliche Schaft wurde vom Kolben in den Zylinderkopf geschlagen, wobei der Ventilteller etwa in "10-Uhr-Position" eine Beule von der Kerze bekam -die als einziges äußeres Zeichen bombenfest saß, so dass ich sie nicht herausdrehen konnte. Der Motor ließ sich ein Stück weit normal drehen und blockierte dann durch den überstehenden Ventilteller.
Auch wenn man es auf dem Bild nicht erkennt: der Ventilteller steckt wie eingeschweißt im Kopf, ist also keineswegs nur dekorativ für das Foto da hingelegt worden...
Laut Schwiegersohn des Vorbesitzers hat er die Ölkontrolle vergessen. Stattdessen fand ich das hier:
Das Auslassventil wurde durch verstellte Steuerzeiten (Kette versucht, bei laufendem Motor zu spannen?) geöffnet, während der Kolben nach oben ging oder ist schlicht abgerissen. Der Schaft steckt noch teilweise in der Führung. Der restliche Schaft wurde vom Kolben in den Zylinderkopf geschlagen, wobei der Ventilteller etwa in "10-Uhr-Position" eine Beule von der Kerze bekam -die als einziges äußeres Zeichen bombenfest saß, so dass ich sie nicht herausdrehen konnte. Der Motor ließ sich ein Stück weit normal drehen und blockierte dann durch den überstehenden Ventilteller.
Auch wenn man es auf dem Bild nicht erkennt: der Ventilteller steckt wie eingeschweißt im Kopf, ist also keineswegs nur dekorativ für das Foto da hingelegt worden...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 11.06.2013, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
nichts was ein bisschen Tape und Spucke wieder hin bekommt
- Trixie
- cb-500.de User
Re: The Hall of fame
Noch ein Kandidat.
Der vordere Motorhaltebolzen war so festgefressen. dass beim Versuch, ihn zu entfernen, sogar die massive Distanzhülse schlicht längs gespalten wurde.
Nach 90 Minuten war der Bolzen ausgebaut und konnte samt Hülsen getauscht werden.
Der vordere Motorhaltebolzen war so festgefressen. dass beim Versuch, ihn zu entfernen, sogar die massive Distanzhülse schlicht längs gespalten wurde.
Nach 90 Minuten war der Bolzen ausgebaut und konnte samt Hülsen getauscht werden.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Warum heißt der Thread immer noch Hall of Fame statt shame? Ich bin grade voll auf den Titel reingefallen und dachte "cool, es gibt neben alten ungepflegten hässlichen und kaputten Motorradteilen auch ganz tolle". Und dann sprang mir so ein gewindeloser Ölfilter entgegen...
- CB-Tigger
- Stammuser
Re: The Hall of fame
CB-Tigger » Mi 19.Mär, 2014 hat geschrieben:Jetzt mal ne ganz dumme Frage: Warum heißt der Thread immer noch Hall of Fame statt shame?
Weil ich im Dienst unsere Auszubildenenden immer mit dem alten Zitat aus "Top Gun" begrüße:
"...und die Besten jedes Jahrgangs hängen wir unten in der Eingangshalle auf!"
Und da sich bei so mancher Fotostory in diesem Thread irgend jemand (manchmal sogar ich) ganz dolle mit Ruhm bekleckert hat, dachte ich an die Ruhmeshalle.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Mal wieder etwas Neues.
Rechnungstext einer Werkstatt mit dem Slogan "Die Werkstatt Ihres Vertrauens":
-ALARMANLAGE DEMONTIERT
-KABELSTRANG INSTANDGESETZT
Und hier die Bilder dazu:
Rechnungstext einer Werkstatt mit dem Slogan "Die Werkstatt Ihres Vertrauens":
-ALARMANLAGE DEMONTIERT
-KABELSTRANG INSTANDGESETZT
Und hier die Bilder dazu:
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Flyingbrick » 05.07.2014, 18:26 hat geschrieben:Rechnungstext einer Werkstatt mit dem Slogan "Die Werkstatt Ihres Vertrauens":
-ALARMANLAGE DEMONTIERT
-KABELSTRANG INSTANDGESETZT
-KABELSTRANG FÜR ERNEUTEN ANSCHLUSS VORBEREITET
- Grim Reaper
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Ein Blick in den Luftfilter bietet nach zwanzig Jahren oft eine kleine Überraschung...
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: The Hall of fame
Mach das raus (Mausemumie) und bau den Filter wieder ein. Der ist noch gut für 20.000km
- Phil89
- Stammuser
Re: The Hall of fame
Mindestens! Meiner sieht viel schlimmer aus. Den wasche ich einfach am Wochenende mit den schmutzigen Lappen. Warum soll man so was denn gleich weg werfen?
Ob neuster Erkenntnisse ändere ich natürlich meine Meinung völlig. Wer ist bitte solch ein Banause, eine CB mit diesem Luftfilter zu betreiben?!
Unverantwortlich geradezu!!!!
Ob neuster Erkenntnisse ändere ich natürlich meine Meinung völlig. Wer ist bitte solch ein Banause, eine CB mit diesem Luftfilter zu betreiben?!
Unverantwortlich geradezu!!!!
Zuletzt geändert von chaosracer am 29.07.2014, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
- chaosracer
- Stammuser
Re: The Hall of fame
chaosracer » 29.07.2014, 22:37 hat geschrieben:Unverantwortlich geradezu!!!!
Genau! Die armen Mäuse-Verwandten, die den Friedhof besuchen wollen, könnten dann ja an Luftmangel sterben...
Gruß
Andy
- Andy 1960
Re: The Hall of fame
Nach 20 Jahren hat die Grabpflege aber ganz schön nachgelassen...
- Grim Reaper
- Stammuser
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste