Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Fortinbras » 04.02.2019, 15:45

Drei Schränke fürs Wohnzimmer, ein Lederecksofa, einen Ledersessel, ein Bett, Matratze und Lattenrost, Holz für ein Bücherregal und Montagematerial.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Chickenmarkus » 05.02.2019, 10:19

Stjopa » 04.02.2019, 13:57 hat geschrieben:einen 65"-Fernseher

Oh stimmt, da war ja was. Ende letzten Jahres kamen irgendwie Angebote mehrerer Großanschaffungen zusammen, auf die ich es schon länger abgesehen hatte.

  • LG OLED65E6D - Gebrauchtkauf als letzter 3D-Fernseher seiner Art
    Bereits seit 2016 (Markteinführung) darauf geschielt, war aber immer zu teuer. Preissturz der Vorjahresmodelle im Jahr 2017 blieb auch aus. Stattdessen stiegen die Preise, weil sich die Hersteller von 3D abgewendet haben. Während des Forumstreffen dann die Anzeige. Ende September traf das Gerät per Spedition ein und nach meinem Urlaub im Oktober ging's dann los.
    Ich muss sagen: sehr geiles Gerät. Die Größe (65") auf nur 2,5m Sitzabstand war erst etwas beängstigend, aber man gewöhnt sich schnell daran. In so einer Konstellation wirkt 3D überhaupt erst einmal! Dank OLED ist schwarz wirklich schwarz und kein grau. Die Software ist einfach Hammer. Das drohende Abo von HD-Fernsehen blieb aus, weil die Bildberechnung einfach nur bombastisch ist. Das Betriebssystem webOS allgemein und seine Multitaskingfähigkeit hat alle anderen Geräte bis auf den AV-Receiver obsolet gemacht. Ich bin begeistert!
  • Bosch PXX675DC1E Induktionskochfeld - die UVP ist absolut realitätsfern
    Koche seit der Umstellung meines Lebensstils relativ viel. Das Ceran-Kochfeld der vorhanden Küche meiner Wohnung war aber etwas schwach auf der Brust und dadurch ganz besonders träge (10min Pfanne vorheizen!). Außerdem bin ich zu blöd die Töpfe/Pfannen auf feste, runde Kochstellen auszurichten. Black-Friday enttäuschte mich, da dann sogar der Preis erheblich gestiegen war. Am Sonntag vor'm Cyber-Monday dann aber ein Blitzangebot, auf das ich nur zufällig gestoßen bin.
    Sehr geiles Kochen! Ich liebe nicht nur die Flexzonen, sondern auch ganz besonders den Bratsensor (Temperatur- und nicht Leistungsgeregelt - Schnell vorheizen, Temperatur halten, braten, ablöschen, schnelles Hochheizen, Temperatur halten usw.). Aber natürlich auch so die Reaktionszeit, die ich zwischenzeitlich bei einem Gasherd im Urlaub kennengelernt habe. :wohow:
  • Rößler + Schrank

Alles Investitionen, die zum Teil nun schon über 3 Jahre auf dem Plan standen. So pleite war ich schnell weg war das Gehalt schon lange nicht mehr. So leer war meine Liste der anstehenden, längerfristigen Anschaffungen aber auch lange nicht. 8)
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Grim Reaper » 05.02.2019, 12:32

Chickenmarkus » 05.02.2019, 10:19 hat geschrieben:So pleite war ich schnell weg war das Gehalt schon lange nicht mehr.

Das geht mir in diesem Monat so; ich habe am Samstag vor'm Frühstück spontan auf eine Nikon D500 aufgerüstet. Es gab da dieses Angebot in der Nähe...
Zuletzt geändert von Grim Reaper am 05.02.2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon mischinka » 27.03.2019, 10:13

Peugeot 206+
Leatherman Rebar
Fiskars 365
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Chickenmarkus » 27.03.2019, 15:52

Chickenmarkus » 05.02.2019, 10:19 hat geschrieben:So leer war meine Liste der anstehenden, längerfristigen Anschaffungen aber auch lange nicht. 8)

Leider hat sich diese Aussage nicht ganz bewahrheitet. :(

Nach 16 Jahren, davon zehn allein in meinem Besitz, war ein Ersatz für meinen Acer Travelmate 800 mehr als überfällig. Auch als x2go-ThinClient seit 2014 sind mittlerweile seine Grenzen erreicht. Bisher habe ich das noch etwas mit dem Arbeitslaptop kaschiert, aber Mitte des Jahres läuft mein Arbeitsvertrag und damit auch die Leihgabe aus. Da mir in den letzten Jahren ganz besonders deutlich geworden ist, dass teurere, leistungsfähige Hardware über die Nutzungsdauer letztendlich doch die günstigere Wahl ist, habe ich explizit einen Business-Laptop der Oberklasse gewählt: der Dell XPS 13 9350. Ähnlich damals dem Acer aber bereits nach nur drei Jahren als Gebrauchtgerät zu einem Bruchteil des damaligen Neupreises. :roll:
Zuletzt geändert von Chickenmarkus am 27.03.2019, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Andreas. » 28.03.2019, 12:10

Chickenmarkus » 05.02.2019, 10:19 hat geschrieben:[*]Bosch PXX675DC1E Induktionskochfeld - die UVP ist absolut realitätsfern
Koche seit der Umstellung meines Lebensstils relativ viel. Das Ceran-Kochfeld der vorhanden Küche meiner Wohnung war aber etwas schwach auf der Brust und dadurch ganz besonders träge (10min Pfanne vorheizen!). Außerdem bin ich zu blöd die Töpfe/Pfannen auf feste, runde Kochstellen auszurichten. Black-Friday enttäuschte mich, da dann sogar der Preis erheblich gestiegen war. Am Sonntag vor'm Cyber-Monday dann aber ein Blitzangebot, auf das ich nur zufällig gestoßen bin.
Sehr geiles Kochen! Ich liebe nicht nur die Flexzonen, sondern auch ganz besonders den Bratsensor (Temperatur- und nicht Leistungsgeregelt - Schnell vorheizen, Temperatur halten, braten, ablöschen, schnelles Hochheizen, Temperatur halten usw.). Aber natürlich auch so die Reaktionszeit, die ich zwischenzeitlich bei einem Gasherd im Urlaub kennengelernt habe. :wohow:


Ja, ich bereus auch nicht, dass wir uns für ein Induktionskochfeld entschieden haben.
Hat wirklich ordentlich Leistung, Pfannen und Töpfe erwärmen sich sehr schnell.
Und dass das Kochfeld selber nicht wirklich heiß wird ist auch toll falls was übergeht.
Wir haben alles komplett neu kaufen müssen (neue Küche, neue Wohnung) und da ist der finanzielle Mehraufwand nicht wirklich der Rede wert. Daher war für mich klar dass ich das will.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon chaosracer » 28.03.2019, 12:31

Glückwunsch zur Küche, Andreas! :up: Mach mal ein Foto, wenn sie eingebaut ist - ich bin doch Hobbykoch (und Profiesser..).

Ich habe mir die Tage einen Plattenspieler gekauft: Ein hübscher Micro Seiki BL 51 ist es geworden mit Tonarm Micro Seiki MA 701
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Micro_Seiki_BL-51_(X)

Das Ding macht irgendwie glücklich.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Andreas. » 28.03.2019, 12:36

Plattenspieler hab ich einen alten Technicsplattenspieler, aber nicht der....
Hmmm, danke, aber zur Küche brauchst mir nicht mehr gratulieren, ist jetzt schon bald 4 Jahre alt ;)
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon chaosracer » 28.03.2019, 13:32

Welcher Technics ist das denn? Die sind gut...

Gerade habe ich gesehen, das mein neuer Tonarm zu Preisen ab 380€ gehandelt wird, in Russland auch mal deutlich drüber. Oh, oh..das habe ich ja für den Spieler nicht gezahlt. :P
Zuletzt geändert von chaosracer am 28.03.2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Andreas. » 28.03.2019, 15:54

Gratuliere! :)
Ist nicht DER Technics
So ein automatischen (Typ? :kratz: ....... hmmm.......fragst mich zu viel), als Enthusiast rümpfst da ein bissl die Nase.


Grim Reaper » 05.02.2019, 12:32 hat geschrieben: ich habe am Samstag vor'm Frühstück spontan auf eine Nikon D500 aufgerüstet. Es gab da dieses Angebot in der Nähe...

Puha, da hast dir ja das momentane Überdrüberhalbformatding geleistet
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Takeshi » 28.03.2019, 19:30

Es gibt keine besseren HiFi-Komponenten als die von Technics. Technics ist, wenn man so will, die High-Class-Produktserie aus dem Hause Matsushita. Besser bekannt als Panasonic, Sammler und Enthusiasten kennen den Hersteller noch als National, dann National Panasonic.
Im HiFi-Bereich, und da reden wir von Profi-Equipment, kommt man um Technics nicht herum. Sicherlich gibt es auch andere Hersteller von gleicher Qualität... obwohl... für mich nicht wirklich.
Die Plattenspieler sind heute noch nach HiFi-Norm, haben also den entsprechenden Klirrfaktor und bieten bestmögliche Schallübertragung vom Vinyl. Für den normalen Hausgebrauch vielleicht nicht notwendig, aber für Genießer Pflicht. Zudem sind die Produkte sehr langlebig. So, genug der Schleichwerbung... :P
Ich wollte mal nur sagen, es gibt keinen Grund, sich für seinen alten Technics-Plattenspieler zu schämen. Im Gegenteil.

Was habe ich mir zuletzt gekauft? Windabweiser für den Zweitwagen. Der hat keine Klimaanlage und bei Regen sind die dann echt praktisch.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon chaosracer » 29.03.2019, 19:17

Ich hatte mal einen alten Technics Plattenspieler. Für 10€ erworben von einem Leipziger, billige Plastikteil, Vollautomat. Sah schlimm aus, echt. Aber angeschlossen machte der seine Arbeit super. Kaum zu glauben. Takeshi hat also recht.

@Takeshi, welchen Technics nennst denn Du dein eigen? Doch nicht etwa den SL-1200...? https://de.wikipedia.org/wiki/Technics_SL-1200

Mein neuer Micro kommt an den aber auch ran... ;)
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Takeshi » 29.03.2019, 21:02

Reiner, ich habe derzeit keinen Plattenspieler. Der letzte war ein Sharp, den schenkte mir mein Schwiegervater, zur Digitalisierung meiner LPs. Ich glaube, der liegt im Keller, in irgendeinem Karton...
Schallplatten sind super, habe auch noch welche. Wollte sie aber nicht weiter strapazieren, einen Teil davon gibt es gar nicht mehr zu kaufen, nicht auf CD oder mp3, andere gibt es zwar noch, aber die will ich schonen. Alle lagern bei mir fach- und sachgerecht.
Zur Zeit habe ich also gar keinen Bedarf für Plattenspieler. Sollte ich aber mal einen guten Panasonic oder gar Technics sehen, etwa auf dem Flohmarkt, hole ich ihn mir... Auf den Sound stehe ich ja komplett. Und die Anlage hat noch einen Anschluss "frei"...
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Andreas. » 29.03.2019, 22:56

Ja, das Analoge bei der Wiedergabe allgemein hat schon was.
Hab mir vor ein paar Monaten, 2001 angeschaut, Originalfassung, nix überarbeitet, auf 70mm-Kopie vom Original.
Wow das kann was.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon The Rob » 01.04.2019, 00:00

Na dann hoffe ich mal, dass der schmeckt. Berichte bitte!
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon chaosracer » 01.04.2019, 01:58

Mach ich gerne: am 12.4. ist bei mir Hochzeit.

Vega Sicilia ist eine der oder DIE renomierteste und beste Marke spanischer Weine. Dieser ist noch angehende Mittelklasse aber schon sehr gut. Die schmecken alle.

http://www.vega-sicilia.com

Nach der Hochzeit, am 12.4. um 11 Uhr in Finsterwalde, fahre ich mit Frau über Umwege (Paris, Bordeaux...weiß noch nicht...) dort hin und besuche diese "Bodega". Die Gegend war mal meine Heimat.
Zuletzt geändert von chaosracer am 01.04.2019, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon The Rob » 01.04.2019, 11:22

Ich hab mir hiervon einen vorbestellt. Das Projekt ist eine gute Sache!
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon Stjopa » 01.04.2019, 12:28

The Rob » 01.04.2019, 11:22 hat geschrieben:Ich hab mir hiervon einen vorbestellt. Das Projekt ist eine gute Sache!

Interessant. Ein Aasgeier-Projekt :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Beitragvon chaosracer » 01.04.2019, 15:29

Gut gemacht. Ökonomisch gesehen ist ohnehin jede Art von Geschäft ein leichter Betrug. Das liegt eben in der Sache...
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste