BÖHSE ONKELZ Thread

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Beitragvon andibj82 » 18.03.2008, 19:48

Juhuuuuu! da kann ich mich ja mal richtig austoben!

Ihre Lippen sind aus scheinendem Chrom
Ihr Herz ist ein Motor, ihr Arsch ist mein Thron
Ihr Körper ist aus schwarzem Stahl
Wenn ich sie so anseh’, werde ich sentimental!
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 18.03.2008, 20:36

Hab ich was verpasset, wenn ich noch kein lied von denen gehört habe? :D
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 18.03.2008, 21:35

Kommt drauf an welche Lieder man nimmt.

Ich finde sie sind ne gute Medizin wenns einem mal Kacke geht.
Sind Lieder über Themen die jeden irgendwann mal betroffen haben oder betreffen werden.
Verlust von Freunden, der Liebe, die brutalität des harten Alltags und das unvermögen der Menschen sich mit ihren Mitmenschen auseinander zu setzen und nur sich selbst im Kopf haben bis hin zu richtig guten Partyliedern um mit Freunden 2-4 Bier zu viel zu trinken...

Meine ganz persönliche Wiederaufbau Therapie besteht aus drei Liedern "Schutzgeist der Scheisse" "Zeit zu geh'n" und "Stunde des Siegers" und dann gehts einem wieder gut. Mir zumindest. Laut aufgedreht und wild mit gebrüllt und tada, alles geil.
tobSter
 
 

Beitragvon Callinator » 19.03.2008, 00:57

nichts gegen die musik, aber allgemein, wie kann man sich bitteschön einen bandnamen tätovieren lassen?

dat is wie wenn man sich den namen seiner alten tätovieren lässt, irgendwann wechselt mal der name und du hast entweder ein dickes problem - oder bist in der auswahl wegen dem namen sehr eingeschränkt :mrgreen: :wallb:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 19.03.2008, 01:03

Callinator hat geschrieben:nichts gegen die musik, aber allgemein, wie kann man sich bitteschön einen bandnamen tätovieren lassen?

dat is wie wenn man sich den namen seiner alten tätovieren lässt, irgendwann wechselt mal der name und du hast entweder ein dickes problem - oder bist in der auswahl wegen dem namen sehr eingeschränkt :mrgreen: :wallb:

Deswegen würde ich mich in dem Fall nur mit "Mausi" oder "Schatzi" tätowieren lassen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 19.03.2008, 01:10

geile idee ^^

mit der neuen dann:
nach 2 tagen: "hier extra für dich" :mrgreen: *beindruck* :mrgreen:

was schreibt man dann bei ner band hin? :mrgreen:
"Lieblingsband" :mrgreen: :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon evil_zopp » 19.03.2008, 07:12

Callinator hat geschrieben:geile idee ^^

mit der neuen dann:
nach 2 tagen: "hier extra für dich" :mrgreen: *beindruck* :mrgreen:

was schreibt man dann bei ner band hin? :mrgreen:
"Lieblingsband" :mrgreen: :mrgreen:


oder "Kapelle meines Vertrauens" LoL
evil_zopp
Stammuser
 
 

.....

Beitragvon skydiver87 » 19.03.2008, 10:32

also den bandnamen werden sie nimmer ändern den sie sind ja im "ruhestand" und mir sagen meine tätowierungen ja mehr aus als nur das was man "sieht", den der schritfzug Böhse Onkelz steht für mich nicht nur für die Band, es ist für mich eine Einstellung, die Einstellung das Leben als das zu sehen was es ist, das leben zu genießen solange man es kann, auch wenn i erst 21 bin, das leben ist viel schneller zu ende um sich mit kleinigkeiten zu ärgern, oder es einfach zu verwerfen mit sinnlosen sachen, genau das sagt mir mein tattoo, es ist eine erinnerung an meine kollegen die leider von mir/uns gehen mussten, es ist für mich ein punkt an dem ich seh das eben "Nichts ist für die Ewigkeit", es ist für mich ein Symbol das man alles genießen soll, jeden augenblick, denn man verliert schneller als einem lieb ist!!!!

Sie singen von freundschaft, die nie vergeht.......
sie singen von liebe die man verloren hat........
von wilden zeiten die man nie vergisst.........
die niemals wiederkommen............

ein tattoo kann für vieles stehen und tut es auch für mich.........

auch bei meinem tatoo am rücken, (stern) sehen alle einen stern, aber für mich persönlich steht das symbol für vieles..........

mit tattoos verbindet man erinnerungen, augenblicke, hoffnung und vieles mehr...........

nur mal um meinem standpunkt über tattoos klar zu machen
skydiver87
 
 

Beitragvon Callinator » 19.03.2008, 10:46

wer weiß wie ihr das noch in 30 jahren seht ;)

vor allem wenn irgendwann die muskeln wieder abbauen und der schriftzug böse verzerrt aussieht :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

.....

Beitragvon skydiver87 » 19.03.2008, 11:01

wie gesagt.... was ist in 30 jahre, i leb jetzt!!!!
und des gut und glücklich!!!

hab einige kollegen, und da haben ma a dauernd gsagt, ma dann in 20 jahr...... naja de kollegen gibts jetzt nimmer ..... leider :(

und genau des ist der grund wieso i zu denken kommen bin, und einfach denk i leb jetzt!!
es ist viel zu schnell vorbei!!!

1mal zu oft gas geben, oder a krankheit oder was........... vergiss es, mei leben ist jetzt und hier
skydiver87
 
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 14:31

Ich schließ mich weitestgehend der Meinung von Skydiver an! wir haben uns nicht irgendeinen Bandnamen Tattoowieren lassen wie "Tokio Hotel" oder so´n scheiss wo in 2 Jahren keiner mehr von spricht! Die onkelz haben sich vor 3 Jahren getrennt, aber begleiten mich schon seit ich 12 bin durch gute und durch schlechte Zeiten! Onkelz ist halt nicht einfach ne Band sondern eher ne Einstellung, ein "Way of Life"! Frauen kommen und gehen, Freunde kommen und gehen und sogar Familien brechen auseinander aber die Onkelz waren immer da, und auch wenn sie keine Musik mehr machen werden sie in 30 Jahren immer noch da sein!

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 19.03.2008, 15:29

Der Post könnte auch von einem Harley-Fahrer kommen :twisted:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 15:41

:wallb: Harley? was ist das denn? achja sind das nicht diese komischen motorräder die man nur angucken aber nicht fahren kann weil sie alle paar meter den geist aufgeben oder irgendwas abfällt?

Du kannst doch keinen Neffen mit nem Harleyfahrer vergleichen :fuckoff:
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 19.03.2008, 15:47

War ja auch nicht böse gemeint, aber es is halt so, dass die Harley-Fahrer das Motorradfahren auch als Kult, Lebenseinstellung, Freiheitsfindung, Sekte, oder was weis ich was bezeichnen, nur nicht als Hobby :D
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 16:06

Es sei dir vergeben! ;)
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 19.03.2008, 16:06

andibj82 hat geschrieben:wir haben uns nicht irgendeinen Bandnamen Tattoowieren lassen ... Onkelz ist halt nicht einfach ne Band sondern eher ne Einstellung, ein "Way of Life"! Frauen kommen und gehen, Freunde kommen und gehen und sogar Familien brechen auseinander aber die Onkelz waren immer da, und auch wenn sie keine Musik mehr machen werden sie in 30 Jahren immer noch da sein!
Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Da ist einer aber ganz großer Fan. ;)
Von außen betrachtet ist es aber einfach "nur" ne Band. Ich kann jedoch verstehen, dass man - ist man so eingefleischter Fan und sprechen einen die Texte so emotional an - diese Band als Lebenseinstellung betrachtet.
Ich bin Fußballfans begegnet, die denken ähnlich über ihren Verein.

Ich kenne nur einige Lieder und die finde ich tlwse. wirklich gut.
Aber bis heute ist die Band bei vielen Leuten umstritten und ist daran imho auch nicht ganz unschuldig. Auch wenn vielfach die Öffentlichkeit unfair mit ihr umgegangen ist.

Gruß, Presi
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 16:18

Natürlich ist die Band umstritten aber sie haben meiner Meinung nach in den letzten 20 Jahren genug getan um mit ihrer vergangenheit abzuschließen! (unzählige Interviews, Songtexte, Auftritte bei "Rock gegen Rechts" Konzerten etc.) aber einige Leute, speziell die Presse Hacken immer noch auf 2 oder 3 Texten rum die anfang der 80ger geschrieben wurden.

Zitat:

Und hier ein paar Worte
An die rechte Adresse
Leckt uns am Arsch
Sonst gibt´s auf die Fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins Knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Hass
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Euere Führer sind tot
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 19.03.2008, 16:22

Presi hat geschrieben:Auch wenn vielfach die Öffentlichkeit unfair mit ihr umgegangen ist.

Das seh ich jetzt aber ganz und gar nicht so.
45 Jahre früher hat es auch etwas mehr gebraucht, einen Persilschein zu bekommen, als sich einfach davon loszusagen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon andibj82 » 19.03.2008, 16:32

Die Jungs haben ein paar Jugendsünden begangen wie die meisten von uns! Nur das ihnen das jetzt schon 28 Jahre lang vorgehalten wird. Wie gesagt haben sie genug getan das wieder gerade zu rücken, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
andibj82
Stammuser
 
 

Beitragvon Presi » 19.03.2008, 16:52

Stjopa hat geschrieben:
Presi hat geschrieben:Auch wenn vielfach die Öffentlichkeit unfair mit ihr umgegangen ist.

Das seh ich jetzt aber ganz und gar nicht so.
45 Jahre früher hat es auch etwas mehr gebraucht, einen Persilschein zu bekommen, als sich einfach davon loszusagen.

Manchmal war es so, manchmal brauchte man sich nicht einmal loszusagen. 1952 forderte Konrad Andenauer doch schon, man solle "mit der Nazi-Riecherei Schluss machen".
Da waren aber schon viele ehemalige Richter, Gestapo und SS - Leute zu neuen Ämtern und Würden gekommen...

Abgesehen davon sehen wir doch sicher einen großen Unterschied zwischen den Vergehen der Onkelz und dem, was früher einmal abgelaufen ist. .

Mit Unfairness meine ich Dinge wie die, dass jegliche Lossagung der Onkelz von ihren rechtsradikalen Texten oftmals überkritisch begleitet wurde. In Texte etwas reininterpretiert wurde, was imho einfach keine Grundlage hat. Berichte in den Medien oft einseitig abliefen und oft den Schwerpunkt in ihre Anfänge und Verfehlungen legten.

Die Onkelz hingegen sind nach meinem Eindruck mit ihren Kritikern oftmals hart umgegangen, anstatt in den Dialog zu treten. Und distanzieren kann man sich noch eindeutiger.

andibj82 hat geschrieben:(... Auftritte bei "Rock gegen Rechts" Konzerten etc.)

wikipedia hat geschrieben:Als die "Onkelz" auf einem Konzert für die Opfer rassistisch motivierter Gewalt spielten, wies Stephan Weidner in einem Interview darauf hin, dass es um die „Opfer rechter Gewalt“ gehe, und „kein Konzert gegen Rechts“ sei.

:roll:

Mich hat die Band übrigens nie groß interessiert. Anfang der 90er hatten die Glatzen in Brandenburg auf ihren verbastelten Kadetts oft das Onkelz-Logo. Das war Abschreckung genug. Dass es gar keine (rein) rechtradikale Band ist, habe ich - auch dadurch - erst viel später erfahren.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste