Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Takeshi » 09.08.2018, 10:30

Froschuwe » 07.08.2018, 20:41 hat geschrieben:Hilfe, so dämlich wares ja nicht mal bei der NVA. Vieleicht haben sich an der Waffe auch die Rekruten nicht so dödelich angestellt, wie diese hier im Video gezeigten......Ist eben kein Smartphone (gab es damals noch nicht)


Ich habe meinen Grundwehrdienst 1996 bis 1997 geleistet. Die Ausbildung (Grundausbildung und dann die Spezialgrundausbildung) zum Fernmelder für Richtfunk war ok. Die hier gezeigten Soldaten aus der Grundausbildung sind der jetzigen Generation entsprechend. Zögerlich, unsicher, völlig verweichlicht und verplant. Sicher sind nicht alle so, aber die hier gezeigten waren es. Da es zur Zeit keine Wehrpflicht gibt, sind das alles Freiwillige, die sich nicht einmal ansatzweise darüber im Klaren waren, was es bedeutet, Dienst an der Waffe zu machen.

Hoffentlich tritt der Verteidigungsfall für dieses Land nicht ein, das kann nicht gut ausgehen. Mit den gezeigten Rekruten möchte ICH auch keinen Auslandseinsatz bestreiten müssen.

Ich habe meinen GWD geleistet, weil Wehrpflicht bestand. Zivildienst oder ähnliches kam nicht in Frage, dafür hatte ich noch weniger Motivation. Ich war nicht gerne Soldat. Aber die hier gezeigten Rekruten möchte ich, man möge es mir nachsehen, richtig schleifen. Richtig rödeln lassen, so lange, bis sie verstanden haben, was es bedeutet, sich für den Beruf des Soldaten oder den Wehrdienst entschieden zu haben.
Die sind wie ein Teil meiner Azubis. Wenn Mama sie nicht weckt, verschlafen sie. Mit 19 Jahren! Oder älter.

So. Reicht. Ich hör auf.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 14.08.2018, 22:30

Bin gerade in Genua. Nein, ich wars nicht! Das mit der Morandi-Brücke. 8)
Morgen wird wohl hier der Verkehr alles blockieren. Egal, ich werde mich irgendwie zum Hafen Genua durchwühlen. Diesmal mit der SH300.
Zuletzt geändert von Supertyp am 14.08.2018, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Twintreiber » 14.08.2018, 22:36

und wohin geht die Reise?
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 14.08.2018, 22:53

Gebucht ist noch nichts. Die Idee ist: Faehre Genua-Barcelona und von dort gemütlich in 6...8 Tagen zurück dengeln. Ich guck mir erst mal den Hafen und die Faehrangebote an. Das große Aquarium und die Kolumbus-Karavelle steht auf der Agenda.
Falls es nichts mit der Faehre wird, dann "nur" die Riviera bis Marseille und übers Zentralmassiv zurück. :P
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 21.08.2018, 20:01

Gut hat mir heute ein Beitrag in einem anderen Medium gefallen: https://www.mdr.de/sachsen/dresden/dres ... t-100.html

Auch sehr gelungen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 96276.html

Gutes Marketing, Respekt!
Zuletzt geändert von chaosracer am 21.08.2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Takeshi » 22.08.2018, 16:42

Reiner, du wirst es nicht glauben, aber drei Ortschaften weiter, im benachbarten Landkreis, gibt es einen Ort, den könnte man "Braunburg" taufen.

Werbung von besagter Autovermietung gibt es da nicht. Ganz sicher... versprochen. :D
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 22.08.2018, 16:54

Echt, Jens? Geil, komm, die filmen wir. Wir heißt das Kaff denn? Im hessischen gab es/gibt es (keine aktuellen Infos) auch so eins. Damals gab es noch keine Zdf...ähh..Ard und die hatten dort was mit N gewählt. Das war peinlich für alle Hessen. Echt!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Takeshi » 22.08.2018, 17:53

Der Name ist doch hier nicht wichtig... ;) Ist recht klein... Das und der Nachbarort. Da wird Rechtsverkehr noch ernst genommen...

:D

Realität ist da aber wohl eher, dass der Stammbaum derjenigen, um die es sich hier dreht, eher ein Kreis ist...
Zuletzt geändert von Takeshi am 22.08.2018, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 22.08.2018, 19:33

Es dreht sich also um Moslems? Hätte ich jetzt nicht gedacht... 8)
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Takeshi » 22.08.2018, 20:07

Rate nochmal! ;)

Glaub mir, da ist der Migrationshintergrundanteil gegen Null.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 22.08.2018, 20:20

Deine Hinweise sind aber dann ungeeignet. Bei "kreisförmigen Stammbaum" fällt mir sonst nichts ein.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Froschuwe » 22.08.2018, 21:24

Ich wage es eigendlich nicht zu schreiben..... man verzeihe mir. Mir fällt da nur ein Inzuchtgebiet ein. Das Einzige was zum "kreisförmigen Stammbaum " passt.
Zuletzt geändert von Froschuwe am 22.08.2018, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Froschuwe
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 23.08.2018, 01:33

Supertyp » 22.08.2018, 19:33 hat geschrieben:Es dreht sich also um Moslems? Hätte ich jetzt nicht gedacht... 8)


Supertyp » 22.08.2018, 20:20 hat geschrieben:Deine Hinweise sind aber dann ungeeignet. Bei "kreisförmigen Stammbaum" fällt mir sonst nichts ein.

Supertyp fliegt gerade wieder durch sein braunes Paralleluniversum, weil er im Geschichtsunterricht nicht so genau aufgepasst hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest

Posting automatisch zusammengeführt: 23.08.2018, 01:33

Ich hab echt keinen Bock mehr, hier rassistischen Quatsch zu lesen.
Zuletzt geändert von The Rob am 23.08.2018, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 23.08.2018, 07:41

Wieso rassistisch? Warum Quatsch? Es geht auch nicht um Inzest, der auch bei den Moslems verboten ist, sondern um Heirat innerhalb der Verwandtschaft:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

Den Artikel muss man gar nicht lesen, die Karte anschauen genügt.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.08.2018, 09:50

Bei uns haben das ja eher die Führungseliten gemacht. Die Ludwigs, Phillips und Fritzen vergangener und vermutlich neuerer Zeiten auch, waren zumeist Früchte inzestuöser Verbindungen. Napoleon hat das schnell bemerkt und dieses "Zeug" oft kurzerhand rausgeschmissen, dem wir heute unsere "intelligenten" Grenzen zu verdanken haben, die niemals hätten entstehen dürfen.
Dass ein Mensch sein Haus abschließt, halte ich für natürlich; bei einem künstlichen Gebilde wie einem Staat halte ich das für Unsinn.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 23.08.2018, 10:28

Supertyp » 23.08.2018, 07:41 hat geschrieben:Wieso rassistisch? Warum Quatsch? Es geht auch nicht um Inzest, der auch bei den Moslems verboten ist, sondern um Heirat innerhalb der Verwandtschaft:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat

Den Artikel muss man gar nicht lesen, die Karte anschauen genügt.

Wenn "kreisförmiger Stammbaum" hier als sarkastische Bezeichnung für "ein Dorf voller Idioten" genommen wird, dann geht es da ganz klar um Inzest und dessen genetische Auswirkungen.
Da dann sinngemäß "es kann sich nur um Moslems handeln" drunter zu schreiben ist rassistischer Quatsch.

Der Abschnitt geschichtliche Entwicklung im Artikel zu Inzest geht hauptsächlich auf das Thema Verwandschaftsehe ein, soweit ich das gesehen habe.

Posting automatisch zusammengeführt: 23.08.2018, 10:28

Supertyp, ich kann es ja verkraften, dass du ein Möchtegern-Nazi bist, aber sieh es dann bitte wenigstens ein.
Zuletzt geändert von The Rob am 23.08.2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 23.08.2018, 11:20

The Rob » 23.08.2018, 01:33 hat geschrieben:
Supertyp » 22.08.2018, 20:20 hat geschrieben:Deine Hinweise sind aber dann ungeeignet. Bei "kreisförmigen Stammbaum" fällt mir sonst nichts ein.

Supertyp fliegt gerade wieder durch sein braunes Paralleluniversum, weil er im Geschichtsunterricht nicht so genau aufgepasst hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Inzest

Das hat mit brauinem Paralleluniversum nichts zu tun.
Es ist einfach eine Tatsache, das Verwandtenehen unter Cousin/Cousine in muslimischen Ländern stark verbreitet sind, in unserem Kulturkreis dagegen so gut wie gar nicht. (Wenn auch hier wie da gesetztlich erlaubt. Mur die katholische Kirche verbietet Cousin/Cousinen-Ehen.)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Takeshi » 23.08.2018, 12:39

Stjopa: da hast du recht. Innerhalb meiner Arbeit mit den Azubis ist bei einigen wenigen in den ganzen Jahren dies immer mal so gewesen. Da waren die Eltern dann Cousin und Cousine verschiedenster Grade. Meine Azubis selbst hatten noch Glück, das darf man so sagen, während die Geschwister hier und da das sogenannte "familiäre Mittelmeerfieber" hatten.

Natürlich meinte ich auf sarkastische Weise einen inzestuösen Stammbaum. Deswegen der "Kreis".

Schwarzer Humor ein

Inzucht, ein Spaß für die ganze Familie... :kratz: :D ;)

Schwarzer Humor aus

Hm, wenn man es kenntlich macht, um Mißverständnisse zu vermeiden, ist es gleich viel weniger lustig... :|
Zuletzt geändert von Takeshi am 23.08.2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.08.2018, 13:16

Unsere Familien sind ja häufig kleiner. Ich habe z.B. nur eine Cousine und wenn ich...na ja. Dann wäre ich lieber katholisch oder so.

...Spaß für die ganze Familie - brutal, aber gut!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Takeshi » 23.08.2018, 20:15

Sicher hat die Größe der Familien etwas damit zu tun.

Lustig ist der allemal, aber ich bezeichne meinen (Haupt-)Humor ja auch gerne als schwarz-trocken mit einem fruchtigem Restniveau im Abgang.

Muss man nur gut dosieren, wenn man austeilt... es sind immer viele empfindsame Menschen unterwegs...
Takeshi
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste