Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 23.08.2018, 20:57

Besonders vorsichtig sollte man dabei die Wahrheit dosieren. Damit kann man nämlich ne Menge Ärger bekommen. Siehe oben.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.08.2018, 22:02

Wahrheiten sind äußerst relative Größen, gerade in unserer Zeit.

...vielleicht war das auch immer so?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 23.08.2018, 22:36

War wohl immer so, aber selten so offensichtlich.
Es gibt eben oft nur relative Wahrheiten, für absolute Wahrheiten gibt es den Papst. :P
Und bei den relativen Wahrheiten gibt es solche, die mehrheitlich akzeptiert werden und solche, die viele nicht nach Inhalt, sondern nach Wirkung bewerten und die eher nicht auf Wohlwollen stoßen.

Hier in diesem Fall ging es aber anfangs nicht um Verwandtenehen und in welchen Kulturen das heute noch vorkommt, sondern es wurde nach einer sarkastischen Anspielung zu Inzest in von Faschisten stark frequentierten Dörfern bewusst die Islamkarte gespielt. Sollte man nicht. Die Intention ist bei dem Schreiber offensichtlich und führt dann zu entsprechend saurem Aufstoßen bei manchem.
Es gibt nunmal sensible Themen. Und diese sensiblen Themen eignen sich nicht für Provokation. Nicht alles, was gedacht wird, sollte man auch schreiben. Aber es ist auch nicht alles gleich ne braune Soße, was politisch unkorrekt ist.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 23.08.2018, 23:32

Robin, Robin...!

Danke, der Typ ist ja super!!!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 24.08.2018, 05:33


Absolut geil :D
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 24.08.2018, 06:34

Nico Semsrott ist absolut einzigartig, richtig gute Pointen und: Er spricht mir aus der Seele.
Wie die Schuhe hergestellt werden Variante A: "Meine Ignoranz ist mir egal." Auf den Punkt. Klasse.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 24.08.2018, 11:51

In einem Artikel steht, er würde sich selbst spielen. Das scheint mir glaubhaft.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 31.08.2018, 19:37

Nicht weit von mir verkauft jemand seine RC52, ne 700er Deauville mit ABS, Einspritzung, 25tkm, kein Unfaller für VB 999,-.

Bin mal eben rumgelaufen, will ja wahrscheinlich ab 2019 nen Stadtroller auch für Feuchtsalzzeiten - ne Deauvi wäre ne Alternative. Ich kannte die schon vom Vorbeilaufen, dass sie siffig ist und wollte nun mal genau gucken.

Die hat aber Tüv abgelaufen, steht auch gaaaanz groß auf nem riesigen Verkaufsschild auf dem Gehweg. Abgelaufen btw 07/17, also 13 Monate. In ner Gegend, die mediterran ist, wo also immer jemand draußen ist, Straßenrestaurants etc.. Aber gibt hier Wichtigeres als abgelaufene HUs.
Vorderreifen runter, Tüv- relevant, aber pingelig, da noch nicht auf Markierung. Vmtl. noch 1..
Beide Standrohre ölig, links richtig übel, das waren die anderen Tüvprobleme nebst öligen Bremsbelägen. Standrohre nur leicht pickelig obenrum, unten wurde ja gut geölt und seit Monaten (Jahren?) nix gemacht.
Quasi jede Schraube verrostet, die Räder sind ein einziger Siff, nachdem die jahrelang Hundeklo sind. Die Topcasepolsterung bspw. fängt durch die UV-Einstrahlung zu bröckeln an, Lenker verrostet, Scheibe voller Grünspan.
Wie kann man ein Motorrad so dermaßen verkommen lassen?

Wäre wohl perfekt als Winterschlampe, wenn man sie bissel herrichtet, da Kardan, ABS und unkaputtbar. Plus drei Koffer. Quasi Luxusroller für fast umme. Aber da verginge mir doch der Spass...
Zuletzt geändert von Presi am 31.08.2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Supertyp » 31.08.2018, 21:19

Eine Winterschlampe muss zwingend Handschützer und am besten noch Heizgriffe haben. Es sollte also eher ein Roller (Handschützer + Windschild + Knieschutz) sein.
Inzwischen gibts auch gute Winterreifen von Heidenau.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 01.09.2018, 11:39

Supertyp » 31.08.2018, 21:19 hat geschrieben:Eine Winterschlampe muss zwingend Handschützer und am besten noch Heizgriffe haben. Es sollte also eher ein Roller (Handschützer + Windschild + Knieschutz) sein.
Inzwischen gibts auch gute Winterreifen von Heidenau.

Diese Deauville hat Griffheizung. Knie- und Beinschutz ist integriert, das Riesensegel vorne schützt auch effektiv, Handschützer sind schnell montiert bzw. diese flexiblen Lenkerabdeckungen aus dem Rollerbereich. Für die Stadt würde das im Winter reichen, bei weit unter null muss man ja nicht fahren, aber typisch ist eben morgens 0 bis 5 Grad plus und flächiger Feuchtsalzeinsatz. Die zwei Wochen echten Winter pro Jahr sind ja nicht der Maßstab - außerdem gibt es ja noch Bahn oder zur Not Auto.

Winterreifen würde ich nicht montieren, sondern einen Tourensportreifen mit sehr gutem Niedertemperaturgrip. Aber ein Roller wäre da besser. Begeistert mich eben nur nicht. Ein optischer Schrotthaufen von Motorrad aber noch weniger...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 01.09.2018, 19:47

Presi » 31.08.2018, 19:37 hat geschrieben:Nicht weit von mir verkauft jemand seine RC52, ne 700er Deauville mit ABS, Einspritzung, 25tkm, kein Unfaller für VB 999,-.

Bin mal eben rumgelaufen, will ja wahrscheinlich ab 2019 nen Stadtroller auch für Feuchtsalzzeiten - ne Deauvi wäre ne Alternative. Ich kannte die schon vom Vorbeilaufen, dass sie siffig ist und wollte nun mal genau gucken.

Die hat aber Tüv abgelaufen, steht auch gaaaanz groß auf nem riesigen Verkaufsschild auf dem Gehweg. Abgelaufen btw 07/17, also 13 Monate. In ner Gegend, die mediterran ist, wo also immer jemand draußen ist, Straßenrestaurants etc.. Aber gibt hier Wichtigeres als abgelaufene HUs.
Vorderreifen runter, Tüv- relevant, aber pingelig, da noch nicht auf Markierung. Vmtl. noch 1..
Beide Standrohre ölig, links richtig übel, das waren die anderen Tüvprobleme nebst öligen Bremsbelägen. Standrohre nur leicht pickelig obenrum, unten wurde ja gut geölt und seit Monaten (Jahren?) nix gemacht.
Quasi jede Schraube verrostet, die Räder sind ein einziger Siff, nachdem die jahrelang Hundeklo sind. Die Topcasepolsterung bspw. fängt durch die UV-Einstrahlung zu bröckeln an, Lenker verrostet, Scheibe voller Grünspan.
Wie kann man ein Motorrad so dermaßen verkommen lassen?

Wäre wohl perfekt als Winterschlampe, wenn man sie bissel herrichtet, da Kardan, ABS und unkaputtbar. Plus drei Koffer. Quasi Luxusroller für fast umme. Aber da verginge mir doch der Spass...


Wenn der Motor nix hat, und Du die stemmst, und den Platz hast. Handel ihn auf 700 oder weniger runter. Der ist wahrscheinlich froh, die noch vor dem Winter loszuwerden.
Müsste er, denn nächstes Frühjahr sieht die noch viel bescheidener aus. Mal fragen wann der das letzte Mal Öl gewechselt hat und so. Muss ich Dir nicht sagen.
Hier ist noch ne Tube Putzi :) Wenn Du den TÜV mit der Gabel tricksen willst, um da noch was raus zu holen. Die Standrohre schön putzen, und den Dichtring ein bisschen entfetten vor dem Hinfahren. Wenn der TÜV durch ist, hast Du erst mal Ruhe. Hat die nicht eine ganze Menge Chrom? Elsterglanz. Ein anständiger Roller ist teurer.
Die wirst Du als Wintermoped nicht kaputt bekommen. Kardan..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 01.09.2018, 23:40

@tahelia: Genau diese Gedanken hatte ich mir auch selbst gemacht, als ich die Anzeige las. Wenn die Standrohre nicht im relevanten Bereich pickelig sind, bekomme ich die dicht - neue Wellendichtringe einbauen kann ich.
Aber dann sah ich das Motorrad.

Das steht da schätzungsweise schon locker 5 Jahre in Sonne, Regen und Schnee ohne Plane oder einen Tropfen Öl. Schätzungsweise seit abgelaufenem Tüv wohl gar nicht mehr bewegt.
Nach Ölwechsel oder Bremsflüssigkeit muss man glaube ich nicht fragen. Das ist versifft von oben bis unten.

Klar kann man manches putzen, Schrauben austauschen, Gabel einigermaßen machen, neue Reifen, dann große Inspektion, alle Flüssigkeiten usw.. Schick bekommt man die aber nicht mehr. Ich habe schon einiges gesehen, aber ne 06er so abgerockt - das muss man erstmal schaffen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 02.09.2018, 01:44

Presi » 01.09.2018, 23:40 hat geschrieben:@tahelia: Genau diese Gedanken hatte ich mir auch selbst gemacht, als ich die Anzeige las. Wenn die Standrohre nicht im relevanten Bereich pickelig sind, bekomme ich die dicht - neue Wellendichtringe einbauen kann ich.
Aber dann sah ich das Motorrad.

Das steht da schätzungsweise schon locker 5 Jahre in Sonne, Regen und Schnee ohne Plane oder einen Tropfen Öl. Schätzungsweise seit abgelaufenem Tüv wohl gar nicht mehr bewegt.
Nach Ölwechsel oder Bremsflüssigkeit muss man glaube ich nicht fragen. Das ist versifft von oben bis unten.

Klar kann man manches putzen, Schrauben austauschen, Gabel einigermaßen machen, neue Reifen, dann große Inspektion, alle Flüssigkeiten usw.. Schick bekommt man die aber nicht mehr. Ich habe schon einiges gesehen, aber ne 06er so abgerockt - das muss man erstmal schaffen.

Oije,oije,oije. Dann halt ich mich mal mit meinem Enthusiasmus zurück. 5 Jahre draussen, ohne bewegt worden zu sein. Das verlangt masochistische Qualitäten von Dir. Gut. Du könntest 200 bieten, und die nebenher - ne. Suche Dir einen Masochisten! :) Jetzt müsste es ganz still werden hier. Und dann könnte man leises Kratzen von Metall auf Metall hören.. Einer, der sich unentwegt unter den Viechern hermacht.. Ne, lass mal. Keine Jokes über was, was ich nicht kann.
Da kannste Dir auch für wenig ne Winter-CB hinstellen.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 02.09.2018, 10:13

Winter - CB ist wegen fehlender Beinverkleidung, Kette, rostanfällige Krümmer, Schwinge, Rahmen etc. ausgeschlossen. Absolut ungeeignet im täglichen Feuchtsalznebel. Die rottet schnell weg.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 02.09.2018, 14:17

Wenn Du Lust hast zu schrauben, kauf sie billig. Die Deauville ist auch ein Super-Tourer. In meinem Viertel hier in Leipzig stand auch mal so eine verwahrloste CB500 S. Die gleiche Farbe wie meine...
Aber so wie die aussah, da würde ich meinen Otto noch nicht mal daneben stellen wollen, damit er sich nicht ansteckt.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Hondareiter » 02.09.2018, 16:33

Mensch Tobias :kratz: :(
Kauf dir einen kleinen Smart mit 700ccm mit nicht Zuviel Laufleistung,Ölwechsel
neue Zündkerzen, Kühlflüssigkeit,Luftfilter und dann fährst Du schön warm,Radio
brichst dir keine Knochen und sitzt schön trocken.
Wintermotorrad ist für mich ein Gespann,aber ein Smart ist 1000 mal sicherer und
wärmer und besser. :up:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 02.09.2018, 18:13

Wenn man mit dem Smart auch nen Parkplatz kauft und im Stau notfalls mal durchfahren oder vorbei nach vorn fahren kann, wäre das okay. Ohne eingebauten Parkplatz ist das doof. Wir haben ja nen Auto, aber das ist für Reisen, Wochenendfahrten oder mal nen Großeinkauf. Nur um mich von A nach B zu bringen, hat so ein Auto zuviel Masse, ist selten legal abstellbar und man kann daher kaum die Reisezeit kalkulieren. Da ist die Bahn ja noch kalkulierbarer.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 02.09.2018, 18:19

Da würde ich gerne hin.
450km, und ev. schifft es.
Und da wären Die Phantastischen Vier Schnarchzapfen aus Stuttgart dringend angesagt.. Jee.. Wo hab ich die Tel.Nr...
Scheiße. Mein Vater war Sachse, und was in Chemnitz und nicht weit davon abgeht, macht mich wütend.
Des Menschen einziger Fluch ist die Dummheit.

Posting automatisch zusammengeführt: 02.09.2018, 18:19

Presi » 02.09.2018, 18:13 hat geschrieben:Wenn man mit dem Smart auch nen Parkplatz kauft und im Stau notfalls mal durchfahren oder vorbei nach vorn fahren kann, wäre das okay. Ohne eingebauten Parkplatz ist das doof. Wir haben ja nen Auto, aber das ist für Reisen, Wochenendfahrten oder mal nen Großeinkauf. Nur um mich von A nach B zu bringen, hat so ein Auto zuviel Masse, ist selten legal abstellbar und man kann daher kaum die Reisezeit kalkulieren. Da ist die Bahn ja noch kalkulierbarer.

Ich muss mir mal Berlin wieder anschauen. Da ein Auto abstellen. Ich fahr selbst nach S nich gerne in die Innenstadt. Ein entwürdigender Affenzirkus, wenn einem die Kohle für die Tiefgarage wehtut.
Zuletzt geändert von tahelia am 02.09.2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste