Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 19.06.2020, 19:29

Ich sehe das so: Sind viele Waffen im Umlauf, dann gibt es auch mehr Morde und Selbstmorde. Weil nicht jeder die Waffen so benutzt wie es erlaubt ist, sondern dafür benutzt, wofür sie konstruiert sind.

So ist es auch mit Automobilen, v.a. mit hochmotorisierten: Natürlich kann ich mit dem 700PS-Lambo 30 in der 30er Zone, 50 sonst, 70 außerorts (oder auch mal 100) und 130 auf der Autobahn fahren. Und sozial verträglich beschleunigen ohne andere zu erschrecken. Und viele mögen auch so fahren.
Aber manche fahren eben, wofür das Ding konstruiert ist: Brutal beschleunigen, schnell fahren, laut sein. Und es gibt ja nicht nur Lambo. Sogar die Koreaner haben nun nen Sport-Golf im Schaufenster mit brutal lautem Endtopp und rasanter Beschleunigung.
Die "Waffen" sind also da und werden sogar steuerlich gefördert. Kein Wunder also, wenn Reglementierungen zunehmen.
Würden wir alle noch 26PS-Ente und 34 PS-Käfer fahren, dann wäre meist wieder idR das Fahrzeug der limitierende Faktor der Geschwindigkeit. Dann bräuchte man auch nicht ständig irgendwelche Verschärfungen.
Mit der Super Cub öttele ich ja auch oft lahmarschig herum. Es geht eben nicht anders. Mit ner 200PS-Granate auf zwei Rädern würde aber auch so ein Vernunftspalaverer wie ich Ketten angelegt bekommen müssen, um nicht permanent durch die Gegend zu heizen.
Nicht nur der Charakter, sondern ganz wesentlich das Fahrzeug bestimmt die Geschwindigkeit.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 19.06.2020, 21:39

Presi » 19.06.2020, 19:29 hat geschrieben:Ich sehe das so: Sind viele Waffen im Umlauf, dann gibt es auch mehr Morde und Selbstmorde. Weil nicht jeder die Waffen so benutzt wie es erlaubt ist, sondern dafür benutzt, wofür sie konstruiert sind.

Mit der Super Cub öttele ich ja auch oft lahmarschig herum. Es geht eben nicht anders. Mit ner 200PS-Granate auf zwei Rädern würde aber auch so ein Vernunftspalaverer wie ich Ketten angelegt bekommen müssen, um nicht permanent durch die Gegend zu heizen.
Nicht nur der Charakter, sondern ganz wesentlich das Fahrzeug bestimmt die Geschwindigkeit.


Hey Presi, du hast sehr viel recht :ddaumen: , vergisst aber noch ein sehr wichtiger Faktor bei den Straßen-Racer: Adrenaline... die wie eine Droge wirken kann... :undweg:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 19.06.2020, 23:12

Oh Presi, dieser Post lässt tief blicken.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 20.06.2020, 00:07

Zu Käfer-Zeiten sind wir viel langsamer gefahren.
Dafür viel besoffener.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon The Rob » 20.06.2020, 09:07

Stjopa » 20.06.2020, 00:07 hat geschrieben:Zu Käfer-Zeiten sind wir viel langsamer gefahren.
Dafür viel besoffener.

Frei nach einem Bekannten von mir:
"Solange du noch nicht so breit bist wie die Straße, kannst du noch fahren."
Oder wenn es um eine Party geht:
"Lasst mich fahren, dann könn' wir alle trinken!"

Ich persönlich hoffe, dass er noch ein drittes mal erwischt wird, und dann ggf. nicht mal mehr eine MPU machen darf.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Stjopa » 20.06.2020, 09:51

Wahrscheinlich muss er dann noch mehrmals erwischt werden, bis er wegen wiederholtem Fahren ohne Führerschein eine Haftstrafe bekommt.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon tahelia » 20.06.2020, 10:53

MagdaCB500S » 19.06.2020, 21:39 hat geschrieben:
Presi » 19.06.2020, 19:29 hat geschrieben:Ich sehe das so: Sind viele Waffen im Umlauf, dann gibt es auch mehr Morde und Selbstmorde. Weil nicht jeder die Waffen so benutzt wie es erlaubt ist, sondern dafür benutzt, wofür sie konstruiert sind.

Mit der Super Cub öttele ich ja auch oft lahmarschig herum. Es geht eben nicht anders. Mit ner 200PS-Granate auf zwei Rädern würde aber auch so ein Vernunftspalaverer wie ich Ketten angelegt bekommen müssen, um nicht permanent durch die Gegend zu heizen.
Nicht nur der Charakter, sondern ganz wesentlich das Fahrzeug bestimmt die Geschwindigkeit.


Hey Presi, du hast sehr viel recht :ddaumen: , vergisst aber noch ein sehr wichtiger Faktor bei den Straßen-Racer: Adrenaline... die wie eine Droge wirken kann... :undweg:


Was er meint, ist, mit ner Super Cup hast du höchstens Adrenalin, weil dir auf der Autobahn ein Brummi in den Rücken schiebt!:D, aber nicht vom atemberaubenden Dahinrasen!
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 20.06.2020, 13:07

Die Brummis weniger, ich fahre nur Stadtautobahn, da wurde ich bisher kaum von Brummis überholt.

Aber richtig, Adrenalin: Normale PKW fahren ständig an einem vorbei, selbst wenn man schnell fährt. Du fährst mit Tacho 40 durch nen 30er Bereich und irgendwelche Leute überholen dich, schneiden dich, zwingen dich zum Bremsen, wollen immer unbedingt vorbei. Beim Motorrad nicht. Du fährst auf ne Ausfahrt der Stadtautobahn und die Leute fahren über ne Sperrfläche, um noch schnell vorbeizukommen.
So ein Rollerdesign wird assoziiert mit langsam, das kleine Kennzeichen kommt hinzu. Viele meinen offenbar, man führe wie die ganzen 50er Vespas und Schwalben.
Da man in den Spiegeln eh nur nach Verrenkungen nach hinten sehen kannst, kommt das auch oft überraschend.
Aber an der nächsten Ampel wird dann vorbeigequetscht. Höhöhöhö.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 21.06.2020, 18:53

tahelia » 20.06.2020, 10:53 hat geschrieben:
MagdaCB500S » 19.06.2020, 21:39 hat geschrieben:
Presi » 19.06.2020, 19:29 hat geschrieben:Ich sehe das so: Sind viele Waffen im Umlauf, dann gibt es auch mehr Morde und Selbstmorde. Weil nicht jeder die Waffen so benutzt wie es erlaubt ist, sondern dafür benutzt, wofür sie konstruiert sind.

Mit der Super Cub öttele ich ja auch oft lahmarschig herum. Es geht eben nicht anders. Mit ner 200PS-Granate auf zwei Rädern würde aber auch so ein Vernunftspalaverer wie ich Ketten angelegt bekommen müssen, um nicht permanent durch die Gegend zu heizen.
Nicht nur der Charakter, sondern ganz wesentlich das Fahrzeug bestimmt die Geschwindigkeit.


Hey Presi, du hast sehr viel recht :ddaumen: , vergisst aber noch ein sehr wichtiger Faktor bei den Straßen-Racer: Adrenaline... die wie eine Droge wirken kann... :undweg:


Was er meint, ist, mit ner Super Cup hast du höchstens Adrenalin, weil dir auf der Autobahn ein Brummi in den Rücken schiebt!:D, aber nicht vom atemberaubenden Dahinrasen!


Ich meinte vor allem "nicht nur der Charakter, sondern ganz wesentlich das Fahrzeug bestimmt die Geschwindigkeit"...Wenn sich die junge Leute sogar bei uns in Herford um Mitternacht treffen um die Wette durch die Stadt zu rasen...die Straßen-Racer...da spielt doch eher Adrenalin-Faktor ganz große Rolle oder? :twisted:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 21.06.2020, 19:57

MagdaCB500S » 21.06.2020, 18:53 hat geschrieben:
Ich meinte vor allem "nicht nur der Charakter, sondern ganz wesentlich das Fahrzeug bestimmt die Geschwindigkeit"...Wenn sich die junge Leute sogar bei uns in Herford um Mitternacht treffen um die Wette durch die Stadt zu rasen...die Straßen-Racer...da spielt doch eher Adrenalin-Faktor ganz große Rolle oder? :twisted:


Das sind doch Bauern-Rallyes. Die gibt es schon ewig. Auf dem Land sind das die Dorfdeppen, in der Stadt bärtige Kettchenträger. Gleiche Klientel - dafür können die armen Autos nichts. In Russland habe ich viele davon gesehen. Nur, dass sie dort seltener Bärte tragen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Presi » 21.06.2020, 20:53

MagdaCB500S hat geschrieben:
Ich meinte vor allem "nicht nur der Charakter, sondern ganz wesentlich das Fahrzeug bestimmt die Geschwindigkeit"...Wenn sich die junge Leute sogar bei uns in Herford um Mitternacht treffen um die Wette durch die Stadt zu rasen...die Straßen-Racer...da spielt doch eher Adrenalin-Faktor ganz große Rolle oder? :twisted:


Adrenalin ist aber nicht der Grund, warum schnellere Fahrzeuge deutlich schneller gefahren werden und auch deutlich höhere Versicherungskosten bei nicht eigenen Schäden generieren (siehe Haftpflichtversicherungstypklassen). Sondern die Leistung.

Ich wähle meine Geschwindigkeit nach meinem Fahrzeug. Adrenalin ist nicht die Ursache, warum ich gern mit PKW 1 so etwa 110 Dauertempo auf der Autobahn fahre, mit PKW 2 aber 160 als nettes Reisetempo ansehe. Es hat was mit Leistung, mit Drehzahl, mit Effizienz, v.a. auch mit Lautstärke zu tun. 160 ist aber riskanter als 110.
Das ist beim Motorrad nicht anders. Mit einer CRF 250L wirst du anders Richtung Alpen fahren als mit einer FJR1300. Im Durchschnitt jedenfalls. Und ich persönlich neige dazu, viel Leistung gelegentlich auch mal gerne abzurufen, wenn auch nur kurz. Das hat ja Folgen. Und die Kontrolldichte, Straf- und Regelungsverschärfung ist meiner Meinung nach eine zwingende Folge von immer mehr bzw. nahezu durchweg hochmotorisierten Fahrzeugen.

Allein heute war ich in der Schorfheide auf nem Ausflug, da sind schon auf dem kurzen Stück Autobahn zwei recht neue Blitzer, einer im Tunnel im 40km/h-Bereich, da fuhren früher alle 60-80 Tacho. Jetzt eher 35. Hinter der Autobahn erster Ort erst Blitzersäule und hinter der nächsten Kurve ein Team mit Laserpistole. Evtl. war ich bei echten 55, ich hoffe nicht. Ein Dutzend weitere Festblitzer waren auch noch da. Es stimmt schon, dass man sich da nicht allzu ablenken darf oder eben lieber immer so paar km/h drunter bleibt.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon chaosracer » 21.06.2020, 22:37

Ich kenne etliche Leute, die Porsche, schnelle Benz oder auch Ferrari fahren. Keiner davon macht irgendwelche Tankstellenrennen in der Stadt. Wenn die schneller fahren, dann außerhalb wo das auch Spaß macht und – vor allem – wo man nicht gesehen oder gefilmt wird.
Die Gossenproleten, die ständig Filmchen machen oder schauen, aus der Kategorie „Porsche vs. Kawasaki 1000“ sind schon eher dort vorzufinden.
Wer nur, weil sein Fahrzeug xx Ps hat, Gas gibt, der verdient keinen Führerschein und ist außerdem ein armes Würstchen.
Nicht umsonst nennt man diese Dinger auch Potenzprothesen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 23.06.2020, 18:50

Kreis Gütersloh und Warendorf machen wieder Lockdown wegen Tönnies :wallb: :censored: Hoffentlich verbreiten sie sich nicht weiter in unsere Richtung...wir wollen in 10 Tagen für 3 Wochen in den Urlaub... Nächste WE wollte mein Mann zelten mit seinen Kameraden (3 davon aus Gütersloh :kratz: )jetzt sind sie alle am überlegen...
Aber zumindest draußen gibt es Strandwetter und abends kann ich immer noch eine Runde drehen :bike10: ;)
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Fortinbras » 25.06.2020, 16:51

Ja, schon gruselig, was die Nachbarschaft so treibt. Die Kreisgrenze ist nicht weit weg.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 25.06.2020, 17:45

Wir fahren hoffentlich schon am 3.07. los...Doch euch allen die schon ab Morgen auf dem Weg in den Urlaub seid (wohin auch immer), wünsche ich eine wünderbare, erholsame und sonnige Zeit :weed:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 12.07.2020, 17:19

Heute hab ich einen schönen Formel 1 Nachmittag vor dem TV verbracht.
Leider gehen ab 2021 die Übertragungsrechte der F1 zu Sky und somit ist es nicht mehr kostenfrei. Vier GP will man wohl dennoch frei ausstrahlen, wie großzügig. :roll:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Fortinbras » 12.07.2020, 19:42

Wir haben den Nachmittag mit einer Radtour zur Eisdiele verbracht. Auch 2021 bleiben die Rechte dafür bei mir. Fahrradfahren bleibt ebenfalls nahezu kostenfrei.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Biggi » 12.07.2020, 20:18

Radtouren habe ich zuhauf, so auch letzten Sonntag eine kleine 30 km Nachmittagsrunde mit Zwischenstopp an einem Badesee. ;)
Darum heute mal gechillt etwas Motorsport von der Couch aus.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon Grim Reaper » 13.07.2020, 11:11

Ich hab den Sonntag damit verbracht, auszunüchtern. War spät am Samstag, hatten ein paar Leute zum Grillen da. Später am Abend sprang eine Flasche Ouzo auf den Tisch und rief permanent "Trink mich, trink mich!". So übel hatte es mich schon lange nicht mehr erwischt...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Beitragvon MagdaCB500S » 26.07.2020, 21:10

Hallo Freunde,
nach drei Wochen Urlaub bin ich mal wieder seit gestern Abend in Deutschland zurück... :jippie: Es gibt jetzt so viel zu tun... Post und Mails stappelten sich ungelesen...Ich habe mich entschieden ganz bewusst so wenig wie möglich die Technik/Fernseher/Internet etc. zu benutzen... Hier werde ich auch einiges zum lesen finden, was ich in der letzten Zeit verpasst habe...
Drei Woche nur Meer, Sand, Salz, Wanderwege, wünderschöne Sonnenuntärgänge, kleine Ausflüge und Besichtigungen hier und da, gutes Essen und Trinken, kein Masken-Pflicht und Corona-freie-Zeit, unglaublich weiter Himmel und sogar ein dreitagiges Besuch von Freunden und Familie...einfach perfekt :ddaumen: ...nur das Mopped fehlte mir :D Deswegen bin ich gleich heute mindestens die erste fast 100km gefahren und Morgen gleich mit Sonnenaufgang habe ich auch vor eine Runde zu drehen... Am Dienstag will ich zum Tüv mit meiner Honda, hoffentlich geht alles gut, ich habe das Gefühl, das meine Bremse wieder etwas nachgelassen hat (ich hatte schon drei mal in der letzte Zeit Luft in System und jetzt wahrscheinlich wieder :wallb:)
Auf jeden Fall mit ganz vielen neuen Ideen und eine besondere Gelassenheit bin ich bereit meinen neuen Lebensjahr zu beginnen :) Es wird bestimmt spanennd, wie immer :abroll:
Übrigens, mich würde interessieren ob jemand von euch schon irgendwann dem Ralf Petersen aus Duisburg begegnet ist?

Liebe Grüße
Magda :pf:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste