"Stilmittel" ;-)

Hier könnt ihr Spammen. (Beiträge werden nicht mitgezählt.)

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Biggi » 18.02.2014, 14:07

Free-sky » 18.02.2014, 14:02 hat geschrieben:
??????????????????????

Noch so ein "ungeliebtes" Stilmittel. :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon darkshadow15948 » 18.02.2014, 14:07

Saisonkennzeichen... :x:
Und der neue Hinterreifen kommt auch erst am Freitag.
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Stjopa » 18.02.2014, 14:12

zu kalt.
Und Forum lesen während der Arbeitszeit krieg ich hin.
Motorradfahren wird schon schwieriger.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Habe das Kupplungsgeräusch vom Leerlauf gefunden

Beitragvon evil_zopp » 18.02.2014, 14:37

Stjopa » 17.02.2014, 13:07 hat geschrieben:Ich finde, wenn lediglich ein einziges wWort mit gerade mal 4 Zeichen in Großbuchstaben geschrieben wird, durchaus angemessen.
4 Ausrufezeichen oder ganze Sätze in Großbuchstaben sind da weitaus störender.
Ich kenne keinen Passus in der Netiquette, der die Hervorhebung eines einzelnen Wortes verbietet.


Naja, aber Großschreibung bedeutet SCHREIEN und ist nicht nur eine einfache Hervorhebung von einem Wort.

Und was viele Ausrufezeichen angeht zitiere ich immer wieder gern Terry Prattchett "'Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." :fuckoff: :undweg:
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Stjopa » 18.02.2014, 14:44

Terry Pratchett lässt sich aber auch hervorragend im Zusammenhang mit Großbuchstaben anführen. "SQUEAK."
Zuletzt geändert von Stjopa am 18.02.2014, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Gordon Shumway » 18.02.2014, 15:42

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Biggi » 18.02.2014, 16:01

Gordon Shumway » 18.02.2014, 15:42 hat geschrieben:Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

im Andy-Stilmittel-Modus: Satzzeichen sind KEINE "Rudeltiere"!
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon CB-Tigger » 18.02.2014, 16:46

Biggi » 18.02.2014, 16:01 hat geschrieben:im Andy-Stilmittel-Modus: Satzzeichen sind KEINE "Rudeltiere"!


Woah, ganz erhlich: es ist ja schön, wenn man weiß, wie man eine Tastatur bedient, wenn man weiß, wo bestimmte Satzzeichen versteckt sind oder ggls ASCI- Code einsetzen kann.Das bedeutet m.E. aber noch lange nicht (LANGE in Großbuchstaben), dass dieses "Wissen" (in echten Gänsefüßchen) auch bis zur Unerträglichkeit genutzt werden muss (drei Rudel Ausrufezeichen).

Ich mag jetzt nciht über Andy herziehen, seine Beiträge sind ja in der Regel auch um Inhalt bemüht.

Persönlich fühle ich mich aber in den Posts auch des öfteren grundlos angebrüllt und ich empfinde diese massive Großbuchstenben- und Satzzeichenverwendung als unnötige Aufblähung.

Steffens Argumenttion ist logisch, aber hier scheinen die persönlichen Großbuchstabentoleranzen doch sh weit auseinander zu gehen. Die Frage also: Wo werden grenzen gesetzt?und daraus folgt: Wie werden diese Grenzen (nicht) eingehalte und ggfls sanktioniert? Man kann sich ja auch zu Tode regeln.. :blink2:
CB-Tigger
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Twintreiber » 18.02.2014, 16:50

Danke, Tiggerchen!

Ich find auch, jetzt ist mal genug gebashed.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Hondareiter » 18.02.2014, 18:19

also ich habe den andy wirklich ganz lieb.
und wenn wir uns wiedersehen,dann werden wir
ein paar leckere bierchen trinken. :beer2: :beer2: :beer2:
prost andy
:winke0002:
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Flyingbrick » 18.02.2014, 18:31

CB-Tigger » Di 18.Feb, 2014 hat geschrieben:
hier scheinen die persönlichen Großbuchstabentoleranzen doch sh weit auseinander zu gehen. Die Frage also: Wo werden grenzen gesetzt?

Grenzen schreibt man groo-hooß! :krank:

Darf ich "GROSSBUCHSTABENTOLERANZEN" * bei Scrabble legen? Dann habe ich auch ohne doppelten Wortwert gewonnen :D

* Tschuldigung. Bei Scrabble gibt es nur Großbuchstaben und kein Ess-Zett :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Presi » 18.02.2014, 19:48

Ich schreibe ja fast immer vom Smartphone aus und da muss ich schon sagen, dass dieses Gefriemel mit eckigen Klammern schon nervt. Speziell wenn ich wie seit dem letzten Androidupdate immer wieder aus dem Textfenster rausrutsche und ganz oben auf der Seite lande.
Also bleibt nur die manuelle Eingabe der eckigen Klammer, was auch lange dauert.
Will sagen: Kursivschreibung ist verdammt anstrengend, Großschreibung hingegen geht schnell und einfach.

Ich gehöre zwar nicht zu der Generation, die beim Beenden des Telefongesprächs noch vom "Einhängen" sprechen, aber für mich sind Großbuchstaben immer noch zuerst Großbuchstaben und kein Schreien. Erst wenn da ganze Sätze groß geschrieben werden, am besten noch in größerer Schrift, dann fällt mir ein, dass das "Schreien" bedeutet. Dass man sich von ein paar Großbuchstaben gestört fühlt, finde ich amüsant.

Zu Andy: Ich freue mich über deine vielen kurzweiligen Beiträge. Deine Stilmittelverwendung finde ich aber auch inflationär, was heißt, dass ich die meist komplett überlese. Aber so ist das mit Stilmitteln. Meins ist das des Geschwafels und das wird sicher auch hin und wieder überlesen... :mrgreen:
Es fiele mir aber im Traum nicht ein, mich darüber (EDIT: gemeint ist Andys Schreibweise) zu ärgern.
Edit: Also von mir aus gern "weiter so"! ;)
Zuletzt geändert von Presi am 19.02.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Phil89 » 18.02.2014, 20:10

Entspannt euch mal und seit froh, dass ihr den "Töff´schen-Schreibstil" hier im Forum nicht findet!

D E N N der k a n n sehr viel ANSTRENGENDER zu lesen s e i n !
Phil89
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Linus » 18.02.2014, 20:14

Moin.

Ja, wird Zeit, dass es Frühling wird.

Gruß
Stephan

Linus
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Gordon Shumway » 18.02.2014, 21:09

Boah presi: so,viel Text via Smartphone? Du bist schon leicht masochistisch veranlagt...
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Andy 1960 » 19.02.2014, 01:37

Darf ich als offensichtlicher Auslöser des Bashens jetzt mal was sagen?
Ich hatte (!!!) meine Art und Weise, hier im Forum zu posten! Die wurde als nicht (jetzt hätte ich beinahe wieder Anführungszeichen gesetzt) opportun
gebrandmarkt!
Ich habe nun zwei Möglichkeiten:
- Ich bin sauer, stampfe mit dem Fuß auf und verlasse das Forum oder:
- ich bemühe mich, euren Ansprüchen an verminderte Stilmittel gerecht zu werden


Ich denke, ich werde letzteres versuchen!

Ich biege mich zwar, aber beugen werde ich mich nicht!!! (Wieder drei Stilmittel, aber auf denen bestehe ich! Weil die nämlich die Ernsthaftigkeit unumwunden bestärken!)
Nun lasst es gut sein!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Fortinbras » 19.02.2014, 08:10

Genau, weniger ist manchmal mehr. Schließlich soll es hier um Inhalte gehen, nicht um einen Poesiewettbewerb :ddaumen:
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Stjopa » 19.02.2014, 08:16

Andy, Du hast eine dritte Möglichkeit ausser 8 gelassen, die wohl viele hier (mich eingeschlossen) wählen würden:
LMAA, ich schreibe weiterhin wie es MIR passt.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon evil_zopp » 19.02.2014, 09:49

Jetzt schrei doch nicht so :mrgreen:
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: "Stilmittel" ;-)

Beitragvon Presi » 19.02.2014, 10:33

Stjopa » 19.02.2014, 08:16 hat geschrieben:Andy, Du hast eine dritte Möglichkeit ausser 8 gelassen, die wohl viele hier (mich eingeschlossen) wählen würden:
LMAA, ich schreibe weiterhin wie es MIR passt.

:up: +1
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spamthreads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron