Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Casemodding-Geschichten vom Bike

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Presi » 07.03.2014, 00:01

@Flyingbrick: Danke für die richtigen Worte. Wäre schön, wenn man sich diese hier zu Herzen nimmt.

Posting automatisch zusammengeführt: 07.03.2014, 00:01

@Flyingbrick: Danke für die richtigen Worte. Wäre schön, wenn man sich diese hier zu Herzen nimmt.
Zuletzt geändert von Presi am 07.03.2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Andy 1960 » 07.03.2014, 00:21

Supertyp » 06.03.2014, 18:29 hat geschrieben:Die Umstände und die Schwere des Unfalls lassen für mich nur einen Schluss zu. Für mich ist die Schuldfrage klar!
Jeder, der sich dafür interessiert, kann die verlinkten Artikel nachlesen und sich ein eigenes Urteil bilden. Die persönliche Bewertung solcher Unfälle hat einen guten Lerneffekt.
Man muss nicht alle Fehler selber machen...


Also ich habe aus dem Artikel in keiner Weise irgendeinen Ansatzpunkt für "Schuld" gefunden. Warum für dich die Schuldfrage klar ist, ist mir absolut unklar.
Außerdem ist diese Frage, wie Flyingbrick Micha bereits schrieb, absolut irrelevant und sollte auch nicht diskutiert werden.
Ich kann auch über eine Teppich-Kante stolpern, hinfallen und mir das Genick brechen. Wer ist dann "schuld"? Der Teppich?

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon FLO 87 » 07.03.2014, 13:32

Hallo,

solch einen Kommentar halte ich persönlich auch für höchst anmaßend und unpassend.

Grüße
Zuletzt geändert von FLO 87 am 07.03.2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
FLO 87
cb-500.de User
 
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Andy 1960 » 08.03.2014, 01:25

Du meinst jetzt nicht meinen Kommentar, oder? Dann solltest du eventuell den Kommentar, den du meinst, zitieren.
Ansonsten bezieht sich das nämlich auf den chronologisch letzten. Und das war meiner.
Ich hatte schon die Krallen ausgefahren und wollte gerade loslegen, habe mich aber dann besonnen und mir gedacht, dass du evetuell gar nicht meinen
Kommentar meinst...

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Presi » 08.03.2014, 14:24

@Andy: Lies' nochmal. Und achte auf das Wörtchen "auch". ;)
Finde ich hinreichend.
Ich finde es aber nicht schön, diesen von vorn bis hinten furchtbar tragisch verlaufenen Unfall hier bitte noch weiter inhaltlich zu kommentieren oder auch Leute wegen Nichtzitierens zurechtzuweisen.
Wobei dazu natürlich jeder recht hat.

Aber bedenkt: Es sind zwei Menschen umgekommen. Der ein- oder andere Freund stolpert hier sicher auch über unsere Beiträge. Also bitte ich um Besonnenheit bzw. noch besser: Anteilnahme.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon Andy 1960 » 08.03.2014, 22:15

Presi » 08.03.2014, 14:24 hat geschrieben:@Andy: Lies' nochmal. Und achte auf das Wörtchen "auch". ;)
Finde ich hinreichend.


Meine Anteilnahme ist den beiden und deren Familien sicher! Das hatte ich auch schon ausgedrückt.

Natürlich habe ich auf das Wörtchen "auch" gachtet. Eben darum habe ich mich gemeldet.
Es wurde geschrieben "halte ich persönlich auch...". Gemeint war wohl aber "halte auch ich persönlich...".
Das ergibt dann doch schon einen anderen Sinn!
Die deutsche Sprache beinhaltet manchmal eben doch Fallen und Fangeisen. Ein Wort in einem Satz an anderer Stelle und
schon ist der Sinn ein ganz anderer!

Nix für ungut! :D :D

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon FLO 87 » 10.03.2014, 10:15

Andy 1960 hat geschrieben:Du meinst jetzt nicht meinen Kommentar, oder?

Nein, sorry für die Unklarheit:
Supertyp » 06.03.2014, 18:29 hat geschrieben:Die Umstände und die Schwere des Unfalls lassen für mich nur einen Schluss zu. Für mich ist die Schuldfrage klar!


Für mich persönlich anmaßend ohne Ende. Eine Eigenschaft, die ich gar nicht abkann.


Ferner ist es wirklich ein bedrückendes Gefühl, wenn man sich die Bilder und Beschreibungen hier im Thread vorher
anschaut und dann so etwas lesen muss.
Bleibt einem nur zu hoffen, dass sie so wenig wie möglich davon gemerkt haben und deren Familien und Freunde
zwischendurch ein Lächeln im Gesicht haben, wenn sie an sie denken.
Das würde ich mir wünschen, wenn ich gehen würde. Da bin ich bestimmt nicht alleine.
FLO 87
cb-500.de User
 
 

Re: Robmec macht CB500 seiner Perle frisch

Beitragvon hanipe » 10.03.2014, 13:13

... alles hat seine Zeit... tanzen... singen... feiern... sterben...
mögen ihre Seelen in Frieden ruhn
RIP
hanipe
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron