Umbau auf Caferacer startet jetzt

Casemodding-Geschichten vom Bike

Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon lemmi » 05.09.2013, 22:01

Hallo, etwas her als ich mich hier im Forum angemeldet habe und mein Projekt angekündigt.
Endlich habe ich ein wenig Zeit und mein Projekt startet. Fertigstelungstermin sollte Anfang September 2014 sein . Möchte mit dem Umabu zum Glemseck 101 fahren.
Habe vor 3Tagen meinen CR 1 Höcker bei Streeet machines bestellt, müsste Samstag da sein. Mal sehen wie der passt, ob am Rahmen viel abgeflext werden muss.
Lege zwar noch schnell ne Woche Dolomitentour mit der Kawa ein, aber Montag und Dienstag sind die ersten Anpassungen fällig. Für die, die meine Vorstellung nicht
gelesen haben, hier nochmal meine vorläufige Umbauvorstellung: Gabelbrücken von der CBR 600 Pc19 mit Stummellenker einbauen, Tauchhülsen polieren oder silber lacken,
mit Faltenbalgen versehen, Hülsen zwischen obere und untere Gabelbrücke einbauen und optisch schick verzieren, Einmann Caferacerhöcker, Rahmendreieck freilegen,
Zündschloss verlegen nach Art alter CB`s, Kotflügel Cromlook verpassen und verkleinern, Lackdesign in Creme und Mokkafarben. Klarglasscheinwerfer und Schnapsglasblinker.
So ungefähr die Richtung, mal sehen was mir noch so einfällt. Die besten Ideen kommen sowieso während der Umbauphase.
Werde mal demnächst Bilder einstellen, Gruß Lemmi aus dem Norden. :laola:
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon MightyChris » 05.09.2013, 23:54

Na da bin ich ja mal sehr gespannt. Ich werde meine frueher oder spaeter auch in die richtung verfeinern. Zumindest mal das heck und dann mal sehen was sonst noch kommt :D
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon Andy 1960 » 06.09.2013, 00:20

Ich werde mal sehen, ob aus einer CB auch ein irgendwie ansehnlicher "Bobber" gebaut werden
kann.
Ich sammele schon Teile...
Der TÜV ist bisher auch auf meiner Seite (den sollte man immer unbedingt auf seiner Seite haben, VOR DEM
UMBAU natürlich)! Ich habe von dem inzwischen Freigabe zum Flexen und Schweißen am Rahmen!!!

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon nachoman » 06.09.2013, 01:05

Ich bin mal gespannt ob es hier wirklich mal irgendwann einen
vernünftgen umbau gibt, erzählt haben es schon viele und geschwätzt ist schnell

bilder gabs noch keine ^^
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon lemmi » 06.09.2013, 06:26

Na da haben wohl schon mehrere an einen Umbau geadacht und bei der Umsetzung/ Probleme der Mut verlassen.
Ich möchte euch auf den laufenden halten, weil ein Forumkollege darauf gespannt war und darum gebeten hatte.
Na dann bis demnächst. Gruß Lemmi
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon DonUschi » 06.09.2013, 10:34

Ich bin auch gespannt. Ich hab mich gestern mal auf ne Ladenfertige gesetzt. Triumph Thruxton. Ist schon was schönes fürs Auge. Viele übertreiben das Thema aber auch gern.
DonUschi
Stammuser
 
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon Hondareiter » 06.09.2013, 21:22

nachoman » 06.09.2013, 01:05 hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob es hier wirklich mal irgendwann einen
vernünftgen umbau gibt, erzählt haben es schon viele und geschwätzt ist schnell

bilder gabs noch keine ^^


Das ist nicht ganz Richtig
Unser lieber JohnRat Forummitglied hat z.B.einen schönen Umbau,
den kannst Du in der Gallerie bewundern.
Ich möchte höflich darauf hinweisen allgemein für dieses Forum,
das manche Leute nicht gerade nett über Bilder von umbauten und Farbe
nur z.B.der Junge mit der weissen Lackierung und den Streifen mit dem CBX 600 Heck
Es kann durchaus sein das so mancher keinen Bock hat Bilder zu zeigen,
weil die Befürchtung besteht das gelästert wird.
Ich möchte wirklich nur mal ganz höflich darauf hinweisen,
man kann auch für sich selber denken das sieht aber schei.... aus
muss es aber nicht hier sagen.
LG Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon Flyingbrick » 06.09.2013, 21:34

Na, Christian, da möchte ich einhaken. Wenn jemand seinen Umbau (oder sein Serienbike) zur Diskussion stellt, dann kommt neben Zustimmung auch schon mal Ablehnung. Damit muss man leben oder man fragt gar nicht erst.

Abgesehen davon ging es um etwas ganz anderes: dass nämlich im Hinterkopf viele Leute einen Umbau haben, in der Garage aber die wenigsten. Das liegt meist daran, dass der Aufwand sehr unterschätzt wird. Ehrenrührig ist das natürlich nicht, aber gemessen an den vielen Ankündigungen gab es doch bemerkenswert wenige, die auch Taten folgen ließen. Ob wilde Designideen, fette Bereifung oder ABS, sie alle blieben in den Tastaturen stecken. Da kann schon mal der eine oder andere zum Schluss kommen "Die Botschaft hört' ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube" ;)

Ob das bei dieser einen Umbauidee anders ist? Keine Ahnung, wir werden es (hoffentlich) erleben. Wenn nicht, konnten wir jedenfalls mitträumen...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 07.09.2013, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon nachoman » 06.09.2013, 23:44

Genauso meinte ich das, ob das nun lemmi, casrten (freesky) oder wer auch immer ist.
Ich glaube erst an die umbauten wenn es soweit ist ^^ im kopf zurecht gesponnen ist es schnell

und Johnrat hat nicht lange gelabert sondern hats einfach gemacht, warum? weil er
es wahrscheinlich kann ;)

bei vielen scheitert es glaube ich am nötigen knoff hoff (know how ;) )

egal, ich bin immer noch gespannt und habe selber so ein
"projekt" in der garage, eine hotrod schwalbe die zu 50% fertig ist
aber ich seh lieber zu das ich mit der renovierung fertig werde, dann kann ich mich im winter auch
wieder an die schwalbe machen, anders rum hätte es glaube ich ärger mit meiner
madam gegeben :mrgreen:
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon gouranga » 06.09.2013, 23:50

Christian hat ja den CB-Kinderwagenumbau verwirklicht, wie ich gerade in seiner Galerie sehe :) :rock:
gouranga
cb-500.de User
 
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon lemmi » 08.09.2013, 14:42

Mein Höcker ist nicht geliefert worden! Somit nichts mit anpassen!
Bis bald Lemmi :wallb:
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon Biggi » 08.09.2013, 18:27

lemmi » 05.09.2013, 22:01 hat geschrieben:Habe vor 3Tagen meinen CR 1 Höcker bei Streeet machines bestellt, müsste Samstag da sein.

lemmi hat geschrieben:Mein Höcker ist nicht geliefert worden! Somit nichts mit anpassen!
Bis bald Lemmi :wallb:

Geduuuld... Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut. ;)
Im Laufe der Woche kommt er bestimmt und dann kannste loslegen.
Gutes Gelingen. :winke0002:

Ich werde alle Cafe-Racer-, Scrambler- und Bobber-Umbauten interessiert verfolgen. :warte2: :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon lemmi » 08.09.2013, 20:10

Die ersten Bilder sind in meinen persönliche Album zu sehen.
Noch ausgangsbasis, aber sobald ich den Höcker habe stelle ich neue ein. ;)
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon scorpiX » 08.09.2013, 22:21

Geiler Tretroller ;-) LOL
scorpiX
cb-500.de User
 
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon lemmi » 09.09.2013, 09:40

Der Tretroller lässt sich aber leicht händeln :D
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon scorpiX » 09.09.2013, 09:59

Das nennt man dann Milk-Racer
oder wie :abroll: :abroll: :abroll:
scorpiX
cb-500.de User
 
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon lemmi » 09.09.2013, 22:36

Höcker da, bin begeister 1a Teil :weed:
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon scorpiX » 10.09.2013, 00:50

Was kostet so ein Höcker?
scorpiX
cb-500.de User
 
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon lemmi » 10.09.2013, 17:47

scorpiX » 10.09.2013, 00:50 hat geschrieben:Was kostet so ein Höcker?

Kostet 259,-Euronen, super verarbeitet mit Material und Tüvgutachten. Sehr starkes Material und gleichmäßige Form. Im Net bei Streetmachines
Inhaber Steffen Unger. Habe damals meine Gsxr1100 mal zum Streetfigther umbauen wollen, bin dabei auf die Seite gestoßen.
Habe mich für die Teuere Variante entschieden, da der Tüv mir bei einen anderen Anbieter Le Man Höcker 79,- € Probleme machte.
So habe ich alles mit dem Tüv abgestimmt! :ddaumen:
Gruss Lemmi
lemmi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Umbau auf Caferacer startet jetzt

Beitragvon scorpiX » 12.09.2013, 18:47

:warte2: Aber da kommt das Beziehen noch dazu??? Oder irre ich das :kratz:
scorpiX
cb-500.de User
 
 

Nächste

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste