CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Casemodding-Geschichten vom Bike

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Stjopa » 24.01.2013, 16:46

nachoman » 24.01.2013, 16:09 hat geschrieben:LEER

Aufgeräumter geht's ja wohl nicht! :D
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon nachoman » 24.01.2013, 17:07

:up:
Zuletzt geändert von nachoman am 24.01.2013, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Free-sky » 25.01.2013, 08:45

Ja sacht mal, was soll diese Frotzelei wegen der Garage?? :wehe:

NEID! :twisted:

Aber das mit dem Aurfäumen stimmt leider.
Ich poste mal ein Foto, so zum beeindrucken....
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Twintreiber » 25.01.2013, 08:49

Free-sky » 25.01.2013, 08:45 hat geschrieben:Ich poste mal ein Foto, so zum beeindrucken....


NEIN, NEIN, TU'S NICHT!!!
:undweg:
Zuletzt geändert von Twintreiber am 25.01.2013, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Stjopa » 25.01.2013, 09:28

Free-sky » 25.01.2013, 08:45 hat geschrieben:Ja sacht mal, was soll diese Frotzelei wegen der Garage?? :wehe:

NEID!

Definitiv!
Denn meine hat nur 42 qm ... und selbst wenn ich noch die angeschlossenen 14 qm Werkraum dazurechne, kann ich nicht mithalten.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Biggi » 25.01.2013, 12:39

Ihr mit euren Monstergaragen. Da dürfen (zumindest laut hessischer Bauordnung) nur Fahrzeuge drin stehen.

Ich weiß ja nicht, was in eurer NRW-Bauordnung drin steht, aber hier in Hessen gabs neulich ein Gerichtsurteil,
weil ein Mieter seine Garage "zweckentfremdet" hat. Er hat sie zu räumen; da gehört ein Auto rein und sonst kaum was.
Und 500 € muss er auch noch zahlen für seine (Un-)ordnungswidrigkeit.
http://www.op-online.de/nachrichten/off ... 71421.html

Natürlich laufen die Stadtbeamten nicht rum und kontrollieren Garagen,
aber wenn man einen bösen Nachbarn hat, der einen anzeigt, sind die Beamten gezwungen, dem nachzugehen...
(So sagte es zumindest ein Stadtbeamter bei einem Interview, das ich im TV gesehen habe.)
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Stjopa » 25.01.2013, 12:55

Biggi » 25.01.2013, 12:39 hat geschrieben:Ihr mit euren Monstergaragen. Da dürfen (zumindest laut hessischer Bauordnung) nur Fahrzeuge drin stehen.

OK, jetzt verstehe ich auch, warum der Werkraum mit einer (wohl feuerfesten) Eisentür von der Garage abgetrennt ist! (Natürlich steht die Tür immer auf und einen Schlüssel dafür hab ich gar nicht am Schlüsselbund, sondern irgendwo ganz weit weggeräumt. Höchstens wenn ich mal eine Heizung reinstellen sollte, bräuchte ich die Tür.)
In der Garage stehen aber tatsächlich nur 2 Autos, 3 Motorräder, 2 Fahrräder und die Nicht-Saison-Autoräder.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Biggi » 25.01.2013, 13:01

Stjopa » 25.01.2013, 12:55 hat geschrieben:OK, jetzt verstehe ich auch, warum der Werkraum mit einer (wohl feuerfesten) Eisentür von der Garage abgetrennt ist!

Die Eisentür dürfte brandschutztechnische Gründe haben, nicht wegen verschiedener Nutzung.
Zuletzt geändert von Biggi am 25.01.2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Stjopa » 25.01.2013, 13:40

Biggi » 25.01.2013, 13:01 hat geschrieben:
Stjopa » 25.01.2013, 12:55 hat geschrieben:OK, jetzt verstehe ich auch, warum der Werkraum mit einer (wohl feuerfesten) Eisentür von der Garage abgetrennt ist!

Die Eisentür dürfte brandschutztechnische Gründe haben, nicht wegen verschiedener Nutzung.

Irgendwie doch: Wenn's EIN Raum wäre, bräuchte man keine Brandschutztür.
Aber dann wäre der Werkraum Teil der Garage und es gälte das von Dir oben gesagte. (Denn der Werkraum hat sonst keinen Zugang.)
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon darkshadow15948 » 25.01.2013, 14:20

Twintreiber » 23.01.2013, 18:19 hat geschrieben:
Free-sky » 23.01.2013, 14:35 hat geschrieben:Die Domain ist am Start, die erste Seite steht.


Wo? :kratz:


Ja, wo denn jetzt?!? Hab ich was überlesen?
darkshadow15948
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Twintreiber » 25.01.2013, 14:40

darkshadow15948 » 25.01.2013, 14:20 hat geschrieben:
Twintreiber » 23.01.2013, 18:19 hat geschrieben:
Free-sky » 23.01.2013, 14:35 hat geschrieben:Die Domain ist am Start, die erste Seite steht.


Wo? :kratz:


Ja, wo denn jetzt?!? Hab ich was überlesen?


In der Garage!!! :mrgreen:
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Free-sky » 25.01.2013, 14:57

LOL!

Bevor das hier einen total KuddelMuddel gibt :
Die Startseite der Domain steht - heisst sie ist fertig, aber nur auf meinem Rechner, noch nicht veröffentlicht.
Da fehlt es noch an schmückendem Beiwerk.

Zur Garage :
Meine ist Privateigentum, von daher kann ich da drin rein theoretisch tun und machen was ich will, sie ist nicht speziell im Bebauungsplan gekennzeichnet.
Brandschutztüren machen überall da Sinn, wo es darum geht feuergefährliches von brennbarem zu trennen.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Biggi » 25.01.2013, 15:13

Stjopa » 25.01.2013, 13:40 hat geschrieben:Irgendwie doch: Wenn's EIN Raum wäre, bräuchte man keine Brandschutztür.
Aber dann wäre der Werkraum Teil der Garage und es gälte das von Dir oben gesagte. (Denn der Werkraum hat sonst keinen Zugang.)

Bei der Größe deiner Garage und des Werkraumes hätte ich als Bauherr auch eine Trennwand dazwischen gezogen.
Nicht wegen der "falschen Nutzung" der Garage, sondern weil es irgendwie sinnvoller ist, sowas abzugrenzen. Ich möchte nicht mit Werkzeug zwischen den Autos rumlaufen müssen oder Metall- oder Holzspäne auf den Fahrzeugen verteilen.... o.ä.... Desweiteren hat man die Möglichkeit, den Werkraum zu beheizen, ohne die Garage mitheizen zu müssen... Eigentlich nur Vorteile, sowas zu trennen.

Free-sky hat geschrieben:Zur Garage :
Meine ist Privateigentum, von daher kann ich da drin rein theoretisch tun und machen was ich will,

Nö, kannst du nicht. Die Nutzung ist in der Bauordnung geregelt und die gilt für dich als Eigentümer und Selbernutzer der Garage natürlich auch, nicht nur für Mieter.
Free-sky hat geschrieben: ...sie ist nicht speziell im Bebauungsplan gekennzeichnet.

ein Schwarzbau?! :shock: :D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon gmbo » 25.01.2013, 16:31

Dann frag lieber nicht bei den netten Leuten vom Amt nach, ob das mit der Nutzung so in Ordnung ist.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Andy 1960 » 25.01.2013, 17:45

Wahrscheinlich meint er, das Gebäude ist im Bebauungsplan nicht als "Garage" gekennzeichnet und somit
ist es dann "offiziell" auch keine.
Wenn es allerdings keine ist, DARF er dann überhaupt sein Auto da hineinstellen???

... Fragen über Fragen ...

Gruß
Andy
Zuletzt geändert von Andy 1960 am 25.01.2013, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Andy 1960
 
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon nachoman » 25.01.2013, 20:15

man kann sich doch auch n mopped ins wohnzimmer stellen, warum dann kein auto in den "großen" keller mit werkbank, bohrmaschiene,
werkzeugwagen etc :mrgreen:
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Andy 1960 » 26.01.2013, 00:53

nachoman » 25.01.2013, 20:15 hat geschrieben:man kann sich doch auch n mopped ins wohnzimmer stellen, warum dann kein auto in den "großen" keller mit werkbank, bohrmaschiene,
werkzeugwagen etc :mrgreen:


DAS sagt dir dann dein Versicherungs-Vertreter, wenn es mal einen Schaden gegeben hat...

Gruß
Andy
Andy 1960
 
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Free-sky » 08.04.2014, 13:23

UPDATE :
Die ersten Teile sind zum Pulvern, weiter folgen bis Mitte September.
Ziel ist es vor der Winterpause (also wenn es zu kalt zum basteln wird) den Rahmen, Fahrwerk, Räder/Reifen und was sonst noch an großen Teilen da ist, fertig zusammengebaut zu haben.
Über den Winter wird der Motor fertig gemacht und Teile besorgt, es fehlt noch so viel an Anbauteilen.
Teuer werden : Auspuff, Sitzbank und Reifen.
Der Rest ist Peanuts.

Mittlerweile schaffe ich es regelmäßig 1-2 mal die Woche zum Schrauben mir Zeit zu nehmen.

Die Website ist immer noch nicht veröffentlicht, da ich dafür bei dem schönen Wetter keine Zeit vertüdeln will.
Aber es wird sie geben, Bilder gibt's schon einige zum hochladen.

Es tut sich was! :up:
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Flyingbrick » 12.06.2014, 20:33

Free-sky » Di 08.Apr, 2014 hat geschrieben:UPDATE :

Die Website ist immer noch nicht veröffentlicht, da ich dafür bei dem schönen Wetter keine Zeit vertüdeln will.
Aber es wird sie geben, Bilder gibt's schon einige zum hochladen.

Es tut sich was! :up:

Ich seh' nix... :P
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 - Taxman's Scramble by Free-sky

Beitragvon Free-sky » 17.06.2014, 00:02

Tja, nachdem meine Frau vor knapp 3 Wochen durchgesetzt hat, dass wir uns einen Wohnwagen kaufen, ist die Taxmans Scramble leider in den Hintergrund gerückt/geschoben. Da fehlen mir doch glatt die 1000.-€ für die Pulverei und den anderen Kram. Sie hat ziemlich geschluckt, als ich ihr das klar gemacht habe.

Dafür sitze ich jetzt, in diesem Augenblick, im WoWa auf dem Campingplatz Zwinhoeve in Cadzand-Bad und geniesse es. Ein neues Stück Freiheit und ein ganz tolles Urlaubsgefühl.

Aber die Pläne für den Umbau sind im Kopf und die Teile in der Garage. Es ist ja auch mein 50+ Projekt.

Die Website wird wohl Mitte Juli an den Start gehen, ich lasse mir am 8.Juli meinen Meniskus im rechten Knie operieren, da werde ich einige Zeit zu Hause sein und viel sitzen.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu dokumentierte Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste