Ich will an dieser Stelle von unserem Wiederaufbau meines allerersten Motorrads berichten. Wir, das sind mein Mann Mario und seine besser Hälfte, also ich ;-)
Die CB kam nach fast 15 Jahren unverhofft an uns zurück, wir haben sie geschenkt bekommen, was angesichts des maroden Zustandes ein fairer Preis war. Da wir schon länger überlegten, uns wieder ins zweirädrige Geschehen mit einzubringen, gab und gibt es auch schon Ideen für diverse Umbauten - aber nichts ganz Konkretes. An eine CB haben wir aber dabei niemals gedacht. Nun, oft kommt es anders als man denkt :-)
Das Moped ist vergangenen Sonntag bei uns eingezogen. Mario hat eigens das Partyzelt vom Dachboden runtergeholt und einen (ausgerichteten!) Boden eingebaut, damit wir eine "Outdoor-Werkstatt" einrichten können. Wir haben nämlich überall sonst sämtliche Räumlichkeiten, die sich als Werkstatt eignen könnten, zweckentfremdet. Besser gesagt ich. Das liegt an meiner eigentlichen "Berufung" - wir haben nämlich 12 Pferde zu Haus, und die Dinger brauchen eine Menge Platz. Keine Sorge, in der Garage ist nur Heu gelagert, die Pfluffen stehen auf großen Koppeln rund ums Haus. Aber genug davon.
Jedenfalls kam es, dass romantisch gelegen unter Apfelbäumen und zwischen Pferdeäpfeln, nun unsere CB das erste mal seit 4 Jahren wieder ein Dach überm Kopf hat, auch wenn es nur ein Zeltdach ist. Dass das gute Teil lange Zeit bei jedem Wetter im Freien stand, sieht man ihr auch an. Außerdem scheint sie etliche Umfaller gehabt zu haben, und so manche Dellen und Kratzer lassen auch auf den einen oder anderen kleinen Rutscher schließen.
Trotz des eher bescheidenen Zustandes wurde das Projekt mit großer Euphorie gestartet - und Dank dieses Forum hier wurden von Anfang an auch schon ein paar aufkommende Fragen beantwortet. An dieser Stelle vorab mal ein großes Danke an Micha, der uns ein Angebot machte, das wir dankend angenommen haben :-) Seine Vorher-Nacher-Bilder http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=3&t=9880 sind beeindruckend und wir freuen uns schon auf das Endergebnis unseres eingerosteten Vergasers!
Aber ich will nicht vorgreifen: Zunächst will ich Euch ein paar Eindrücke vom Ausgangszustand nicht vorenthalten.
An dieser Stelle sei gewarnt, das die Bilder für eingefleischte CB-Fans durchaus Schockzustände hervorrufen könnten. Bitte nur ansehen, wenn ihr dabei sitzt, keine Herzschwäche und keinen empfindlichen Magen habt.
Dann mal los
