Videos bearbeiten

Computer, Internet, Elektronik, ...

Videos bearbeiten

Beitragvon krautteich » 27.05.2017, 09:51

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Videobearbeitungsprogramm.
Meine Videos liegen als mov-Datei vor. Der Windows Movie Maker kann damit
anscheinend nichts anfangen. Es geht mir in erster Linie ums Schneiden.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Videos bearbeiten

Beitragvon Gaghunf » 27.05.2017, 11:23

In erster Linie kann ich dir das Programm "Camtasia Studio" empfehlen. Mit der Gratisversion kann man das wunderbar machen.

Falls du bereit bist Geld auszugeben, kann ich dir das Programm "Sony Vegas" empfehlen. Kostet zwar einiges, allerdings arbeite ich schon Jahrelang damit und bin echt zufrieden.
Gaghunf
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Videos bearbeiten

Beitragvon krautteich » 27.05.2017, 18:20

Danke für den Tipp, ich bin jetzt nach längerem Rumprobieren bei liquivid Video hängengeblieben.
Das reicht für meine Zwecke voll und ganz.
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Videos bearbeiten

Beitragvon MrFlatout » 30.05.2017, 01:35

Alternativ gäbe es da noch Freemake Video Converter ...
Der konvertiert dir nicht nur jedes Format in jedes andere Format, sondern besitzt nebenbei noch eine simple Schnittfunktion.
Und kann das Ergebnis anschließend auf DVD brennen.
Ich bin höchst zufrieden damit.
Wie gesagt : free ;-)
MrFlatout
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Videos bearbeiten

Beitragvon Benno » 31.05.2017, 15:40

Ich Arbeite zwar nur mit den Adobeprodukten, aber sonst gibt es noch diese kostenlosen Lösungen:

Shortcut

DaVinci Resolve


Vielleicht hilft es ja jemandem der noch auf der Suche ist :)
Benno
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Videos bearbeiten

Beitragvon Youltas » 31.08.2017, 23:05

Also wenn es was kosten darf ... ich hatte erst Sony Vegas ... war super unzufrieden ... mit Adobe Premiere bin ich sehr zufrieden :)
Youltas
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste