Motorrad-Navigation

Computer, Internet, Elektronik, ...

Motorrad-Navigation

Beitragvon pikininibreno3419 » 01.03.2017, 16:32

Ich habe vor einiger Zeit eine neue Navigations-App entdeckt. Ist schon brauchbar aber noch nicht 100% fertig. Die Erbauer sind aber am Ball.
Diese App hatt den Namen CALIMOTO und ist auf Androidhandy lauffähig. Andere Systeme folgen bzw. sind in Arbeit. Die Routenerstellung ist sehr leicht und einfach zu bedienen. Es werden Start - Ziel Routing angeboten und auch Rundstrecken von 75 / 150 / 200 Km. sind anschließend per VIA Punkte auf dem Dysplay
zu verschieben. Eine Routenplaner für diese App auf dem PC ist in Arbeit. Kostenloser Download.
Meine Empfehlung, auf jeden Fall ansehen, ist speziell für Motorradfahrer auf kurvige Strecken ausgelegt.
Mit guten Wünschen in die kommende Saison 2017 und immer oben bleiben.
Der Oldtimer mit CB500 aus Bremen pikinini (Egon)
pikininibreno3419
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Motorrad-Navigation

Beitragvon RPM5000 » 01.03.2017, 17:36

Hallo Egon,
diese App geistert schon seit einiger Zeit durch verschiedene Foren. So richtig toll, waren die Kritiken m.E. noch nicht. Und ehrlich gesagt: wenn ich auf Tour bin, dann bevorzuge ich ein entsprechendes
wasserdichtes Navi, damit ich stressfrei unterwegs sein kann. Mich dann mit irgendwelchen Provisorien (Handy in Plastikbeutel, Tankrucksack, etc) abzugeben ist mir zu stressig und meine Zeit auf dem Moped zu wertvoll. Und dies ist mir dann auch einige Euro mehr für ein dediziertes Motorradnavi wert. Dies ist meine Erfahrung. Es gibt sicherlich tausend andere Blickwinkel und Meinungen zu diesem Thema, die zu einer anderen Lösung kommen.

Viele Grüße
Hans
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad-Navigation

Beitragvon pikininibreno3419 » 12.07.2017, 14:07

Hallo CB500 Experten,
Ich habe mich inzwischen mit der CALIMOTO App beschäftigt und gefahren. Habe die App auf ein wasserdichtes Samsung-Smartphon installiert, ist gut zum ablesen, der Ton ist sehr gut zu verstehen, und die Routenführung ist gut.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Route zu planen nach eigenen Vorstellungen durch verschieben der VIA-Punkte, auch in der Rundstrecke. Die gesammte Bedienung ist sehr einfach.
Der Routenplaner wird jetzt auch zum Dowload angeboten, bin noch in der Übungsphase.
Ich bin auch der Meinung, das man diese Jungs durch den Gebrauch, für ihren Einsatz unterstützen soll, zumal die immer verbessert wird.
Zu Euren CB-Treffen wünsche ich euch gutes Gelingen, schönes Wetter, und eine gute Stimmung.
ich möchte gerne dran teilnehmen, wenn meine Gesundheit dann mit spielt, ist nicht so das Wahre.
Falls ich doch teilnehmen kann, werde ich wieder extern wohnen und schlafen, es hat mir 2016 sehr gut mit euch gefallen, werde mich dann auch gerne an den Grill und Essenkosten angemessen beteiligen.
Kann aber mein kommen nicht versprechen.
Mit besten Grüßen: Egon (pikinini) ( weiego@alice-dsl.net )
pikininibreno3419
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Motorrad-Navigation

Beitragvon ThomasausWB » 16.07.2017, 09:41

@Egon
Also kann ich bedenkenlos die 17,99 € für die Deutschlandkarte investieren?
ThomasausWB
Stammuser
 
 

Re: Motorrad-Navigation

Beitragvon WobbleGod » 30.07.2017, 16:46

Habe die App auch schon seit gut einem Jahr in Gebrauch. Kann mich kaum beklagen. Wenn man eine gute Handyhalterung hat sehr zu empfehlen. Der Funktionsumfang könnte größer sein aber es wird ja immer fleißig an der App gearbeitet. Kosten-Nutzen auf jeden Fall Note 1
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste