eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Computer, Internet, Elektronik, ...

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon The Rob » 25.10.2019, 10:42

Wo siehst du denn da Rost?
Alles Patina. ;)
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 22.11.2019, 16:41

https://www.ebay.de/itm/Honda-cb-500-Ca ... Sw0j5dr~Rd

Die hatten wir schon einmal. Damals hieß es

ACHTUNG::::
WER DAS MOTORRAD BIS ZUM 12:11:2019 KAUFT
BEKOMMT ES FÜR 2,499.-€ ////Winterpreis, Platzmangel


Ich fühle mich vorgefüht; der 12.11. ist vorbei und entgegen meiner Prognose wurde der Preis nicht auf den Ende November üblichen Frühjahrspreis hochgesetzt.
Obwohl...doch, jetzt liegt der absolute Mindestpreis noch einen Cent höher. Auktion, logisch, so können sich die Interessenten auch höher bieten. Man hört ja so allerhand aus der Szene der Profi-Customizer...
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 22.11.2019, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Fortinbras » 03.01.2020, 16:04

Dann doch lieber das Siebzigerjahremodell mit Vierzylinder - da verkauft einer seinen kompletten Rennstall :mrgreen:

https://www.ebay.de/itm/Honda-CB500-Cla ... 1758044102?
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Hondareiter » 03.01.2020, 21:19

Hier ist auch noch eine sehr schöne Honda und der Preis recht niedrig.
https://www.ebay.de/itm/Honda-CB450K-Ol ... 0005.m1851
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 03.01.2020, 21:42

Die folgende Restaurierung wird wohl leider nicht billig...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 03.01.2020, 22:04

Hallo,

mit gut 50 Jahren auf dem Buckel wird das Ganze schon aufwändiger und die Bilder zeigen ja auch "Baustellen" auf.

Gruß
TW

Aber sich die Blöße mit der nicht funktionierenden Hupe zu geben, ist schon mehr als bescheiden.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon MagdaCB500S » 25.01.2020, 19:54

Wow, was wart ihr alle hier produktiv bei dem Thema Ebay :shock:
Anderseits, kann ich irgendwie nachvollziehen, obwohl es nicht meine Art ist.
Mein Mann hat irgendwann von einem Ebayer eine Zelt-Plane gekauft, die verschimmelt war und voll von kleinen Löcher. Er wollte sie sofort zurück schicken und sein Geld wieder haben, was der Verkäufer nicht angesehen hat. Die ganze Sache zog sich hin und her zuerst bei Ebay. Dann irgendwann mein Mann hatte genug von seinen unverschämten Antworten vollen Beleidigungen und Drohungen und die Sache landete vor dem Gericht. Und sogar als der Richter gesprochen hat, dass mein Mann Recht hatte, der Verkäufer stand da und verstand nicht wie es passieren konnte :kratz:
Ich bin einfach der Meinung, dass manche Leute sind hin und wieder etwas "einfach gestrickt" und vielleicht kriegen sie sogar gar nicht mit was für ein "tolles Angebot" sie den anderen zeigen. Die Beleidigungen und Agression sind nur Zeichen für ihre Schwäche und Machtlossigkeit und eine Warnung zu mindest für mich bei solchen Situationen auf welches Niveau ich nicht rutschen will um weiter mit ihnen zu komuniezieren. Und wenn ich merke die Kommunikation hat gar kein Sinn mehr :wallb: , lasse ich los - es ist viel zu Schade meine Lebensenergie zu verschwinden für solche "Elementen", die man trotzdem immer wieder trifft;)
Trotz den allen "Elementen", lerne ich gerne unsere Mitmenschen kennen und versuche ich den entgegen zu kommen ohne Vorurteilen und ohne ERWARTUNGEN, dann gibt es keine Enttäuschungen ;) Das wünsche ich euch auch! :) Und übrigens, es gibt jede Menge wunderbare Leute rund um uns und auch bei Ebay :)

Liebe Grüße
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 06.02.2020, 19:01

Bei eBay bietet gerade jemand für 13,90 Euro den Schlüssel (nicht Schlüsselrohling!) seiner CB an...:D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 17.02.2020, 08:55

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Keine unverschäten Preisangebote wie "ich geb Dir 6500", hört ihr?
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Pere » 17.02.2020, 09:23

Flyingbrick » 17.02.2020, 08:55 hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb500s-pc32-caf-racer-umbau/1326386633-305-1257?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Keine unverschäten Preisangebote wie "ich geb Dir 6500", hört ihr?


Das leere Rahmendreieck hat was, finde ich. Die mit Nagellack lackierten Gabelschrauben lassen bei aller Höflichkeit dann aber doch Raum für Preisverhandlungen. :P
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon tahelia » 17.02.2020, 19:13

Pere » 17.02.2020, 09:23 hat geschrieben:
Flyingbrick » 17.02.2020, 08:55 hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb500s-pc32-caf-racer-umbau/1326386633-305-1257?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Keine unverschäten Preisangebote wie "ich geb Dir 6500", hört ihr?


Das leere Rahmendreieck hat was, finde ich. Die mit Nagellack lackierten Gabelschrauben lassen bei aller Höflichkeit dann aber doch Raum für Preisverhandlungen. :P


YSS Stoßdämpfer.. In welcher Welt ist der groß geworden? Ist der so dumm oder so unverschämt?
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 17.02.2020, 20:07

Weiss gar nicht was ihr wollt, es gibt durchaus schlimmere Umbauten :)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 17.02.2020, 20:23

Ja, und zum gleichen Preis eine fast neue CB1000R.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Supertyp » 18.02.2020, 07:15

In dem Umbau stecken wahrscheinlich mehrere Tausend Euro. Es ist ein Unikat und sauber gemacht scheint es ausserdem. Auf einem CB 500 Treffen wäre er sicherlich der Star.
Wahrscheinlich wird er keinen Käufer finden, aber das ist eben der Preis bei dem er sich von der Maschine zu trennen bereit wäre.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Blackshadoo 93 » 18.02.2020, 09:28

Flyingbrick » 17.02.2020, 20:23 hat geschrieben:Ja, und zum gleichen Preis eine fast neue CB1000R.

Oder 6 andere CB´s
4 mal Zwei Wochen Urlaub auf den Philippinen
andere schöne Käufliche dinge :)

Schließe mich Supertyp da an, in dem Umbau stecken bestimmt mehrere Tausend Euro. Und dafür sieht die Maschine wirklich Wertig aus, Kennzeichenhalter mit CB500 Schriftzug hat auch nicht jeder ;)
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 18.02.2020, 10:21

Hallo,

dieses Angebot zeigt stellvertretend wie so mancher Umbau (um das Wort "Projekt" zu vermeiden) finanziell aus dem Ruder läuft.
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass jemand für die aufgerufenen 7.000 Euro zugreifen wird.
Für dieses Geld bieten sich auf dem Motorradmarkt (neu oder gebraucht) ganz andere Möglichkeiten (Hersteller, Modelle) an.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Andreas. » 18.02.2020, 10:34

Ich find das auch OK.
Er möchte das halt für den Umbau haben.
Ist ja keiner gezwungen diese CB zu kaufen.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon dirt » 18.02.2020, 18:06

Ich mag dieses Forum sehr.
Doch die generelle Verurteilung von Umbauten, teilw. aller Art, sehe ich auch bedenklich.
Die CB500 macht es einem nicht leicht sie umzubauen. Dafür ist es doch schön geworden.
Ausführung und Lack sind wertig. Der Preis ist Phantasie - who cares?
Wer gerne briketgroße Blinker herumfährt, Spiegelverlängerungen anschraubt und Rundumgepäckträger das ganze Jahr über dran lässt - bitte schön.
Aber nicht gleich auf alles schimpfen was nicht original ist oder individualisiert. Ist doch jedem seine Sache.
dirt
cb-500.de User
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Marcopolo » 18.02.2020, 18:21

dirt » 18.02.2020, 18:06 hat geschrieben:Ich mag dieses Forum sehr.
Doch die generelle Verurteilung von Umbauten, teilw. aller Art, sehe ich auch bedenklich.
Die CB500 macht es einem nicht leicht sie umzubauen. Dafür ist es doch schön geworden.
Ausführung und Lack sind wertig. Der Preis ist Phantasie - who cares?
Wer gerne briketgroße Blinker herumfährt, Spiegelverlängerungen anschraubt und Rundumgepäckträger das ganze Jahr über dran lässt - bitte schön.
Aber nicht gleich auf alles schimpfen was nicht original ist oder individualisiert. Ist doch jedem seine Sache.


:up:
Geschmäcker sind halt verschieden und sollten respektiert werden.
Marcopolo
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 18.02.2020, 23:06

Hallo,

eine Umrüstung der Originalblinker an meinen CB 500 kam für mich nie in Frage, auch wenn diese im Forum als Hilfssturzbügel angesehen werden.
Ich fahre auch noch den Original-Schalldämpfer weil mir die verlangten Preise für lädierte Leovince und Ixil u.a. zu hoch sind.

Was andere für gut oder nicht gut befinden, nehme ich zur Kenntnis, bedenke dies (kann ja nicht schaden und tut auch nicht weh), treffe aber letztendlich meine Entscheidungen selbst.

Diese CB 500, Bj. 2001, TÜV Mai 2020, ca. 14.000 km gelaufen, sieht ja wirklich nicht unflott aus. Und wenn ich neben dem Kaufpreis für eine "normale" PC 32 ca. 1.600/1.700 Euro veranschlage und noch ansatzweise alle weiteren angegebenen Veränderungen betragsmäßig erfasse, bin ich bei meinem Versuch schon locker bei 3.500-3.700 Euro.
Aber für dieses Projekt dann 7.000 Euro (dafür gibt es schon eine Yamaha MT-07)aufzurufen, halte ich für überzogen; da will wohl jemand auf der Cafe Racer-Welle absahnen.

Im Forum cb-500.com hat jemand eine kleine Puch (350er) wieder aufgebaut und dabei den zu betreibenden Aufwand gewaltig unterschätzt, aber das Ding trotzdem durchgezogen.
Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen - ein Schmuckstück -, aber seine Kosten wird er wohl nie einspielen. Aber das war anscheinend auch nie seine Absicht.


Gruß
TW

Mich stört auch, dass der Anbieter keinen frischen TÜV vorzuweisen hat!?
Zuletzt geändert von TW am 18.02.2020, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast