eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Computer, Internet, Elektronik, ...

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Presi » 16.12.2016, 09:24

gumic » 16.12.2016, 00:41 hat geschrieben:Na ja, Winter wars da nicht:

36433 Thüringen - Bad Salzungen
Erstellungsdatum: 21.07.2016

Da wars vermutlich über 40 Grad.

Nicht vermuten, nachsehen!
Am Tag zuvor waren es im nahen Eisenach über 30 Grad bei über 14 Sonnenstunden. Am 21. aber war Land unter mit über 35mm (Liter pro qm) Niederschlag.
http://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=3664&datum=21.07.2016&t=2
Also entweder nen Sonnenstich vom Vortag oder die kalte Dusche hat das Preisgefühl verwässert. :P
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon chaosracer » 16.12.2016, 13:49

Ihr habt doch keinen Plan: das ist eine S und die kosten halt mehr. :D

Außerdem hat er extra noch schicke Polo-Spiegel montiert, da muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 16.12.2016, 15:57

Es ist selbst für perfekte und uneingeschränkt neuwertige CBs nicht mehr als 2500 Euro zu erzielen. Perfekt bedeutet, dass sowohl die Krümmer komplett in rostfreiem Originallack sind als auch die Gabel keinerlei Steinschläge oder Lackrisse hat, Auspuff und Lackteile in makellosem Originallack sind, keinerlei Kratzer an den Motordeckeln und der Spritzwasserbereich des Motors wie neu aussieht. Zwei solcher CBs, die ich vorher gefahren habe, habe ich inzwischen zu Preisen, die ein paar hundert Euro günstiger lagen als besagte 2500, im Forum verkauft, jeweils frisch gewartet, neu bereift usw.

Die meisten CBs mit solchen Laufleistungen haben Probleme mit Tankrost und zugesetzten Vergasern. Dazu kommen bei Privatverkäufen meist jahrzehnte alte Reifen und alte Bremsflüssigkeit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man in eine solche privat gekaufte CB in der Regel mindestens 500 Euro zusätzlich investiert, bei Tanksanierung gern auch mehr. In obigem Preis ist schon berücksichtigt, dass das nicht so ist. Nur noch wenige CBs haben sowohl extrem wenig Kilometer als auch einen unsanierten, rostfreien Tank. Das sind die, die an der Preisgrenze kratzen -vielleicht noch eine von 500 angebotenen.

Ich habe inzwischen wieder eine CB500S in blau mit vergleichbarer Laufleistung, die in uneingeschränktem Neuzustand ist, neu bereift, neue Inspektion, neuer TÜV. Davon gibt es so nur noch sehr wenige; die meisten sehen trotz weniger Kilometer inzwischen aufgrund der Standzeiten nicht mehr so schön aus. Aber selbst die würde nur mühsam für 2500 einen Käufer finden. Wenn also vielleicht 1% der Käufer noch gewillt ist, für die wirklich perfekte CB 2500 auszugeben, dann ist eine mit Louis-Zubehör "gestylte" CB, die schon umlackiert wurde, vielleicht für 1500 loszuschlagen -bei einwandfreier Technik. Diese hier wurde inklusive Auspuff umlackiert, war also vorher mit ziemlicher Sicherheit zerstürzt, mindestens aber arg verkratzt. Da könnte man sich durchaus fragen, ob der Tacho vielleicht sturzbedingt gleich mit getauscht wurde oder aber bei seiner zweiten Runde ist.

Aus eigener Erfahrung: wenn Du solche Anbieter anschreibst und ihnen erklärst, dass das fast der Neupreis war und sie mit ihrer Vorstellung mehrere tausend Euro über dem Marktwert liegen, kommt direkt die patzige Antwort, dass der Verkäufer einen Fachmann gefragt hat oder selbst einer ist und Du als Interessent leider überhaupt keine Ahnung hast. Oder, schlimmer, einfach nur frech versuchst, das wertvollste Motorrad der Welt runterzuhandeln, nur um es dann für mindestens 5000 wieder reinzusetzen. Je frecher der Preis, desto frecher auch der Verkäufer.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 16.12.2016, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Narvik » 22.12.2016, 07:28

Habe wieder was sehr schönes gefunden. Wer seine CB 500 für die nächste Saison etwas mehr Leistung schenken möchte, der sollte unbedingt zuschlagen. :D
Auch wenn die Leistungssteigerung nur auf dem Papier sich bemerkbar macht. ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb-500-pc-32-leistungs-steigerrung-neu/573188298-306-20480
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Stjopa » 22.12.2016, 09:49

Das Ding ist mittlerweile ziemlich wertlos, da ein Motorrad, auf dem man die Klasse A machen will, nun nicht mehr mind. 60 PS (die man mit dem Kit erreicht), sondern 68 PS und 595 cm³ haben muss.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Presi » 22.12.2016, 13:00

Die Hubraumrestriktion verstehe ich ja noch, aber eine Mindestleistung in dieser Höhe ergibt für mich keinen Sinn, es sei denn, man würde hohe Drehzahlen für Führerscheinbewerber*innen vorschreiben.
Also: Eine Kawasaki Z650 (voll 189kg) mit genau 50KW/68PS geht, die viel schwereren 900er Triumph Street Twin oder 750er Honda NC 750 mit je 40KW/55PS gehen aber nicht.
So ein Quatsch, ich sehe hier ne klare Überreglementierung.

Ein inzwischen unnützer Fahrschulleistungskit ist/war sowieso für das Papier, ich sehe keinen Grund, den zu kaufen. Außerdem gibt es doch viel preiswertere Leistungssteigerungen um bis zu 1/3: Leichtlauföle, Ölzusätze oder Magnete um Benzinleitungen, die das Benzin ionisieren und... :undweg:
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 22.12.2016, 14:54

Der Neupreis von dem Teil lag immerhin bei 199 EUR, da allerdings mit Gutachten -das bekommt man nicht nach von alphatechnik.
Was das Prüfungsfahrzeug angeht: http://www.bikeundbusiness.de/ivm-neue- ... -a-421482/
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Presi » 22.12.2016, 15:30

Flyingbrick » 22.12.2016, 14:54 hat geschrieben:http://www.bikeundbusiness.de/ivm-neue-anforderungen-fuer-fahrschulmotorraeder-kommen-fruehestens-2019-a-421482/

Danke für die Klarstellung!
Aus dem Link:
Waren bisher die Mindestleistung von 44 kW und 600 cm³ ( - 5 cm³ Toleranz) Hubraum die einzigen amtlichen Kriterien für ein zulässiges Prüfungsmotorrad der Klasse A

Dann hätte das die CB 500 ja nicht sein dürfen. Gab es überhaupt einen Mindesthubraum? 595ccm und 50KW sowie 175 kg ist ja wohl die Neuregelung.
Etwas ausführlicher ist das da:
http://blog.dvpi.de/?tag=prufungsfahrzeuge
Also noch knapp 4 Wochen bis die Übergangsregelung bei den Prüfungsfahrzeugen der Klasse A2 ausläuft, bei A ist am 31.12.2018 Schluss, also noch gut 2 Jahre. Ob sich dafür noch die Anschaffung einer CB 500 als Fahrschulprüfungsmotorrad lohnt, ist wohl je nach Fahrschule unterschiedlich.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon chaosracer » 22.12.2016, 16:54

Hat denn mal jemand dieses Ding ausprobiert u. dann gemessen? Sollte das auch nur irgendeinen Vorteil bringen, wird sich sicher jemand finden, der da 50€ bietet. Für etwas mehr Krach legen einige ja gerne mal 300 hin.
Welche Düsen sind denn da dabei?
Zuletzt geändert von chaosracer am 22.12.2016, 19:34, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 22.12.2016, 18:28

125er. Hondareiter baut doch gerade damit seine CB auf.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 23.12.2016, 21:09

Hier noch ein schönes Weihnachtsgeschenk...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-1441
Bestimmt liefert die Firma auch noch für eine Fantastillion Euro von Ferdinand Porsche mundgelutschte Design-Sammlerwerkzeuge dazu, einzeln durchnumeriert und mit Echtheitszertifikat vom Hausnotar der Porsches...
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Narvik » 25.12.2016, 03:32

Ist ja richtig günstig der Porsche. Ob wohl mit so einem Werkzeugwagen, das Schrauben besser und schneller geht ? :kratz: :D

Posting automatisch zusammengeführt: 25.12.2016, 03:32

Das tut einem ja weh, wenn man so was sieht...Die arme Cb. :blink2: :heul:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-honda-cb500-pc26/574214411-305-3058
Zuletzt geändert von Narvik am 25.12.2016, 03:32, insgesamt 1-mal geändert.
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 25.12.2016, 11:47

Ja. Und am Zustand hatten die gerade mal 16.200 km garantiert keinen Anteil.
Das Motorrad ist fertig, so viel steht mal fest :(
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Takeshi » 25.12.2016, 11:57



Sowas gehört bestraft. :(

Aber für mich sind meine Fahrzeuge auch etwas mehr als nur Gebrauchsgegenstände.
Takeshi
Stammuser
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Hondareiter » 25.12.2016, 12:05

Flyingbrick » 25.12.2016, 11:47 hat geschrieben:Ja. Und am Zustand hatten die gerade mal 16.200 km garantiert keinen Anteil.
Das Motorrad ist fertig, so viel steht mal fest :(

Ja Micha da hast Du recht,aber diese Basis ist preiswert und für einen Caferacer perfekt.
Ich denke man kann dieses Häufchen Elend auch für 200€ kaufen und das ist alleine der Motor Wert.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich würde sie alleine als Ersatzteileträger und Umbau kaufen.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 25.12.2016, 13:19

Ist nur die Frage, ob es lohnt, Chris. Es gibt ja durchaus mal häufiger Schlachtmodelle. Eine CB, die so der Witterung ausgesetzt war, hat nicht eine einzige Schraube, die man einfach weiter verwenden oder verkaufen kann. Den Motor kannst Du direkt zum Strahlen und Lackieren geben, alle Chromteile inklusive Standrohre sofort wegwerfen, Bremsen und Tank auch, Sitzbank auf den Müll...
Wie so oft: zahle das Doppelte und Du bekommst das Vierfache. Da ist das bessere Motorrad der bessere Kauf, solange die Preise am Boden sind.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 25.12.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Narvik » 25.12.2016, 15:33

Einfach nur schade, das es Leute gibt, die ein Motorrad so verkommen lassen.
Denke auch, das an dieser CB ehr weniger zu finden ist, was man noch gebrauchen kann. Dafür schaut sie einfach zu fertig aus. Aber nach vielen Jahren, wo sie der Witterung ausgesetzt war, scheint mir das kein Wunder zu sein.

Immerhin hist der Vergaser gerade Ultraschall gereinigt worden. :D
Narvik
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon chaosracer » 25.12.2016, 15:57

Der Vergaser und die rechte Fußrastenplatte bringen schon rund 200 ein. Dafür hat man gratis Motor, Rahmen, etc. So schlecht ist das Ding doch gar nicht. Der Verkäufer wäre mit 150 bestimmt zufrieden.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Flyingbrick » 25.12.2016, 16:42

Na, Du hast ja Preise...und nach dem Versand ziehst Du dann am besten weg, denn wenn der Käufer die mumifizierten Teile aus dem Versandkarton zieht, bist Du fällig.
Man muss nicht jeden Schrott kaufen, finde ich. Nicht bei CBs, die noch reichlich zu haben sind.
R.I.P., ungepflegteste CB des Universums :mrgreen:
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon chaosracer » 25.12.2016, 17:18

Die Arme sieht wirklich aus, wie frisch aus dem See. Rastenplatten rosten aber nicht und Vergaser wurde wohl gereinigt. Rechte Platten sind rar geworden...
Na ja, ich würde sie nicht gerne wollen, aber jemand, der Platz hat u lieber schraubt als ich- drauflegen wird er kaum.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast