eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Computer, Internet, Elektronik, ...

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 11.03.2020, 13:25

Hallo,

getäuscht wird aber m.E. in jedem Fall (die Ersatzteile werden mit einem Kilometerstand von 81.807 - Bild des Tachometers - angeboten).
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Gruß
TW

Für mich ist die Angelegenheit damit erledigt.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon WobbleGod » 22.01.2021, 20:10

Ein stolzer Preis für einen schlecht überlackierten Leovince. So viel hat meine CB gekostet...


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon TW » 22.01.2021, 20:30

Hallo,

da hast Du recht - ein wirklich sehr ambitionierter Preis für einen überschaubaren Gegenwert..

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Maybach » 22.01.2021, 22:39

Und glaubt mir: Es steht jeden Tag ein Dummer auf ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 22.01.2021, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon tabpc32 » 23.01.2021, 00:01

Der Verkäufer der den Topf anbietet, hat mir einen Tacho abgekauft und für das Dreieinhalbfache wieder angeboten wieso andere Leute so ausschlachten für das selbe Ersatzteile, traurig
Zuletzt geändert von tabpc32 am 23.01.2021, 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
tabpc32
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Grim Reaper » 23.01.2021, 08:58

Wow - so ziemlich alle Teile die der im Angebot hat, verkauft er zu Neupreisen. Mit teils sehr starken Gebrauchsspuren...
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon WobbleGod » 23.01.2021, 10:39

Es gibt bei Kleinanzeigen auch gewerbliche Accounts, und für viel zu hohe Preise bekommt man von ebay ebenfalls ordentlich einen auf den Deckel.
Vielleicht werden sie hellhörig wenn ein paar Leute seine Anzeigen melden. :winter4:
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon tahelia » 04.02.2021, 21:07

Ich habe heute eigentlich einen Routinefall, der aber schnell zu Ärger ausarten kann. Es geht um die Beweislage bei Schäden.
Ich hatte zu Weihnachten ein angeblich wie neues, recht teures, weil mit guter Kamera bestücktes Smartphone von Huawei aus der Bucht gefischt. 24 Monate Gewährleistung.
Kam an, es sei ein Adapter beigelegt. Dieses Handy hat keine eigene Kopfhörerbuchse mehr, und Huawei liefert ein Adapterkabel mit.
Da war kein Adapter beigelegt. Verkäufer kontaktiert, er solle bitte den Adapter nachliefern.
Nein, mit Adapter sei das Teil gemeint gewesen, für den Strom aus der Steckdose.
Ich habe dem Verkäufer erklärt, das sei ein Netzgerät, oder Netzteil, unter einem Adapter sei land- und fachläufig etwas anderes zu verstehen.
Und ich gäbe das Smartphone zurück, da ich unter diesen Umständen ein mulmiges Gefühl hätte, bei der Vorstellung, ich müsse mit dem Verkäufer zb einen eventuellen Geräteschaden abwickeln.
Als das raus war, wurde mir heiss und kalt, weil ich dann, unabhängig von der enttäuschenden Beschreibung, einen Schaden feststellte.
Ich hatte ein paar Photos geschossen, und die eingebaute Zeiss-Kamera machte für meine Vorstellung ungenügende Bilder. Also habe ich sie unter mein altes Zeiss Jena Stereo-Mikroskop gelegt, was ich mal bei einem Trödler erwarb.
Als ich die Linse des Handys unter dem Mikroskop anschaute, war da ein kapitaler Kratzer zu sehen, der über den Randbereich lief.
Kein Wunder die schlechte Qualität. Ich hatte Angst, der Verkäufer würde versuchen, mir den Schaden unter zu jubeln. Was macht man dann? Da steht Aussage gegen Aussage.
Die Plausibilität das Falles spräche zwar vor Gericht wahrscheinlich für den Käufer, da es für den keinen vernünftigen Grund geben kann, einen Artikel zu beschädigen.
Aber es bleibt dann immer der Verdacht, dem Käufer ist ein 'Unfall' mit dem Artikel passiert, und er will es auf den Verkäufer abwälzen.
Überhaupt nicht ohne. In dem Fall alles gut gegangen, der (gewerbliche) Verkäufer hat die Rückgabe sofort akzeptiert. Möglicherweise wusste er nichts von dem Schaden, und war froh, einen pingeligen Käufer los zu werden.
Zuletzt geändert von tahelia am 04.02.2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon The Rob » 06.02.2021, 01:28

Gerade für solche Fälle gilt ja zum Glück, dass in den ersten sechs Monaten erstmal der Verkäufer beweisen muss, dass der Mangel nicht von Anfang an da war. Und da reicht kein bloßer Verdacht, sondern das muss wirklich nachgewiesen werden.
Danach gilt die Beweislastumkehr für die restlichen 18 Monate der zwei Jahre Gewährleistung.
Zuletzt geändert von The Rob am 06.02.2021, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon tahelia » 07.02.2021, 19:05

The Rob » 06.02.2021, 01:28 hat geschrieben:Gerade für solche Fälle gilt ja zum Glück, dass in den ersten sechs Monaten erstmal der Verkäufer beweisen muss, dass der Mangel nicht von Anfang an da war. Und da reicht kein bloßer Verdacht, sondern das muss wirklich nachgewiesen werden.
Danach gilt die Beweislastumkehr für die restlichen 18 Monate der zwei Jahre Gewährleistung.


Aber ich dachte, das gilt nur für einen Neukauf. Aber Du hast auch in dem Falle wahrscheinlich Recht, da der Verkäufer ja die volle Gewährleistung gibt, obwohl das Gerät nur 'wie neu' ist. Er schrieb 'minimale micro Abnutzungsspuren sind möglich'.
Stimmt, hast eigentlich recht. Da hätte er es schwer, rauszukommen, wenn er schon von einem 'wie neu' Zustand spricht, und 24 Monate gibt. Das mit der Beweislastumkehr war mir schon klar, nur war ich im Geiste nicht bei einem Neugerät.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon The Rob » 08.02.2021, 01:31

Gewährleistung müssen gewerbliche Verkäufer auf alles geben, auch auf 20 Jahre alte gebrauchte Motorräder.
Wir hatten doch gerade zwei solche Geschichten hier...
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon chaosracer » 07.06.2021, 00:16

Hat jemand hier schon mal so eine CB500 gesehen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 067814-305

Man achte auf die Zahl der Auspuffrohre.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Pere » 07.06.2021, 00:29

Nie gesehen! Der Sound dürfte interessant sein und außerdem wird's gleichermaßen teuer - egal, auf welche Seite man sich legt. :]
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon piko » 07.06.2021, 00:42

Schrecklich, überflüssig und nichtmal ein echter Doppelport ...

... aber die hier toppt alles ... :mrgreen:
piko
cb-500.de User
 
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Grim Reaper » 07.06.2021, 05:56

chaosracer » 07.06.2021, 00:16 hat geschrieben:Hat jemand hier schon mal so eine CB500 gesehen?

Ja - beim letzten Treffen in St. Andreasberg war ich bei der Freitagsausfahrt u.a. mit Gisbert und Hartmut bei einem Motorradtreff an einem (Stau-)See. Dort kam, kurz nach uns, eine CB mit Doppelauspuffanlage an. In den Tiefen meiner Festplatte habe ich sogar noch ein paar Schnappschüsse vom damaligen Treffen gefunden:
Dateianhänge
01.jpg
02.jpg
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Hondareiter » 07.06.2021, 09:27

Diese Doppel Auspuffanlage gefällt mir sehr gut.
Hat Optisch etwas weg von einer Norton Commander 750 Bj.1969
Hätte ich die mal nie verkauft, aber wo sollte ich die Maschinen alle hinstellen,
dann wäre eine ganze Halle voll und an jeder Maschine muss mit der Zeit geschraubt werden um Kosten
für Ersatzteile gering zu halten.
Ja gut man könnte natürlich Chromteile einfetten, Tanks und Vergaser entleeren und vernünftig einmotten,
dann wären sie für lange Zeit geschützt.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 07.06.2021, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Stjopa » 07.06.2021, 09:39

Hättest Du die Commander behalten, hättest Du jede Menge Platz gespart, denn vom Schraubenaufwand hätte die vermutlich etwa 5 CB500 ersetzt. :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon Hondareiter » 07.06.2021, 10:55

Ja das ist wohl war, aber warscheinlich noch ein paar CB500 mehr,
weil Inge hatte gleichzeitig eine Triumph Thunderbird 650 t6 bj 1954.
Das schrauben wurde nicht langweilig bei den Engländern :kratz: :blink:
Aber das waren ein paar schöne Dampfhammer :)
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: eBay - Wir lernen unsere Mitmenschen kennen!

Beitragvon chaosracer » 07.06.2021, 11:57

piko » 07.06.2021, 00:42 hat geschrieben:Schrecklich, überflüssig und nichtmal ein echter Doppelport ...

... aber die hier toppt alles ... :mrgreen:


Die Behälter hinten verstehe ich nicht ganz. Sind das Eimer um Wasser in entlegene Gegenden zu transportieren oder eher Flaschenträger? Aber die Verkleidung ist super! Vielleicht nicht die Schönste, dafür, mit ihren integrierten Blinkern einer BMW ähnlich, originell. Riesig vor allem ist sie, was den Reisekomfort erhöht. Da passt ja bald eine 2-Meter Person dahinter.

@Tobias: jetzt beim Betrachten der Bilder fällt´s mir wieder ein. Die hattest Du schon einmal gepostet.

Posting automatisch zusammengeführt: 07.06.2021, 11:49

Die Norton Commando (so heißt die richtig, lieber Chris) hat ja richtig Dampf. https://de.wikipedia.org/wiki/Norton_Commando
Eine Nackte mit 191 km/h. Da hat sich in den letzten 50 Jahren offenbar doch nicht so viel getan, könnte man meinen. Natürlich nur, wenn man nicht so genau hinschaut.

Hier hätte ich eine für dich, Chris. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-4554
Da kannste schrauben, bis die Schraubenzieher glühen. ;)
Zuletzt geändert von chaosracer am 07.06.2021, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Computer & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron