Die Suche ergab 10010 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Verkehrswende

Achso, ihr redet davon, dass ein Akku von alleine hochgeht.
Ich bezog mich auf Auswirkungen eines Unfalls, wo eine 12V-Anlasserbatterie schon mal brennt.
Das E-Auto geht dann wohl eher Richtung Luftschiff.
von Stjopa
04.08.2020, 23:22
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 233
Zugriffe: 72633

Re: Verkehrswende

Ich hab's bisher nur einmal erlebt, dass ein herkömmliches Auto nach einem Unfall brannte.
Es brannte die 12V Anlasserbatterie.
von Stjopa
03.08.2020, 10:04
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 233
Zugriffe: 72633

Re: Verkehrswende

Was den Mehrverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten angeht, sehe ich keinen Unterschied zwischen Verbrennungsmotoren und E-Antrieb. Mein Benziner verbraucht mit 140 oder 150 km/h auch das Doppelte wie mit 100. Beim E-Auto heißt das dann halt: Halbe Reichweite. Während ich dann nur schon wieder tanke...
von Stjopa
27.07.2020, 21:57
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 233
Zugriffe: 72633

Re: Verkehrswende

Interessant, dass ich also quasi Wähler der AfD bin.
Naja, immerhin eine Partei mit weitaus mehr Wählern als die von Presi und deutlich positiverem Trend.
von Stjopa
25.07.2020, 23:13
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 233
Zugriffe: 72633

Re: Schmuckstück mit 1800 km

Bei gerade Mal 1800 km ist möglicherweise noch die Originalbereifung drauf.
21 Jahre alte Reifen würde ich dann unbedingt wechseln.

Edith: 2020-1999 = 21. Danke, TW
von Stjopa
23.07.2020, 18:40
 
Forum: Technik
Thema: Schmuckstück mit 1800 km
Antworten: 25
Zugriffe: 1146

Re: Gratulationsthread

Wowh, vor kurzem noch als jüngster Teilnehmer eines Forumstreffens ausgezeichnet und jetzt gehst Du schon stark auf die 40 zu! :D
Herzlichen Glückwunsch, Markus!
von Stjopa
13.07.2020, 10:50
 
Forum: Spamthreads
Thema: Gratulationsthread
Antworten: 3037
Zugriffe: 459280

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Tja, nicht jeder gibt die MWSt-Senkung an die Kunden weiter.
Manche besonders angeschlagene Unternehmen kassieren die Unterstützung selbst ein. :mrgreen:
von Stjopa
12.07.2020, 21:44
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?
Antworten: 3058
Zugriffe: 708531

Re: Wechselgedanken

Aber die Versys, die Dir gefällt, ist doch hoffentlich die kleine?
Denn die große sieht ja mit ihrem Industrie-klimaanlagen-ähnlichem Kühler aus wie eine Boss Hoss Enduro
von Stjopa
29.06.2020, 12:04
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselgedanken
Antworten: 9
Zugriffe: 561

Re: Corona-App

"man muss sich nicht rechtfertigen."
Und doch tut es jeder, zuletzt sogar polemisch.
von Stjopa
28.06.2020, 13:22
 
Forum: OffTopic
Thema: Corona-App
Antworten: 37
Zugriffe: 1739

Re: Corona-App

Danke, Jens!
Das deckt sich mit meiner Meinung.
Wobei die Haltung hier im Forum möglicherweise leider mit der generell in Deutschland übereinstimmt.
Bei zwei Zusammentreffen mit mehreren Freunden hab ich das Thema angesprochen und war jeweils der Einzige, der die App auf dem Handy hatte. :(
von Stjopa
27.06.2020, 14:53
 
Forum: OffTopic
Thema: Corona-App
Antworten: 37
Zugriffe: 1739

Re: Corona-App

Angst vor Überwachung und bösem Staat, aber dann für jeden einsehbar in einem öffentlichen Forum posten, dass man ein paranoid-subversives und damit offensichtlich (überwachungs-)staatsgefährdendes Element ist! :mrgreen:
von Stjopa
25.06.2020, 18:57
 
Forum: OffTopic
Thema: Corona-App
Antworten: 37
Zugriffe: 1739

Re: Metzeler

Geht nur in Österreich.

In Deutschland müssen Vorder- und Hinterreifen das gleiche Modell sein. Und speziell für Dein Motorrad müssen sie ohnehin zugelassen sein (Freigabe).
von Stjopa
23.06.2020, 13:31
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Metzeler
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Wahrscheinlich muss er dann noch mehrmals erwischt werden, bis er wegen wiederholtem Fahren ohne Führerschein eine Haftstrafe bekommt.
von Stjopa
20.06.2020, 09:51
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:
Antworten: 17429
Zugriffe: 1734538

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Zu Käfer-Zeiten sind wir viel langsamer gefahren.
Dafür viel besoffener.
von Stjopa
20.06.2020, 00:07
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:
Antworten: 17429
Zugriffe: 1734538

Re: CB500S laute Windgräusche

Ich fand die Windgeraeusche auf der S bei hoeheren Geschwindigkeiten auch entsetzlich laut, eine hoehere Scheibe hat daran auch bei mir nichts geaendert. Und ich hatte ebenfalls einen Klapphelm, den Schuberth Concept. Nach mehrstuendiger Autobahnfahrt hatte ich am Abend Kopfweh. (Auf mener Ducati wa...
von Stjopa
18.06.2020, 16:49
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: CB500S laute Windgräusche
Antworten: 37
Zugriffe: 1725

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Eben: Wenn man will. Bislang wollte noch kein Oesterreicher nach Piefkeland.

(Im anderen CB500-Forum, wo mehr Oesterreicher sind, uebrigens auch nicht.)
von Stjopa
16.06.2020, 17:21
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:
Antworten: 17429
Zugriffe: 1734538

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

MagdaCB500S » 15.06.2020, 19:54 hat geschrieben:Bei dem nächsten Forumtreffen, möchte ich unbedingt dabei sein und bin gespannt auf einige Geschichten aus deinen Touren... :rock:

Da wäre er der erste Österreicher, der zu einem Forumstreffen kommt ... :mrgreen:
von Stjopa
15.06.2020, 20:21
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:
Antworten: 17429
Zugriffe: 1734538

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Ist auf unbestimmte Zeit nahezu eingestellt.
Nichts genaues weiß man nicht - wie zu Sowjetzeiten.

Und ins Ausland DÜRFTE {wenn man denn könnte) ohnehin nur, wenn man dort arbeitet oder studiert.
Umgekehrt dürfte man als Ausländer REIN, wenn der Russ. Ehepartner in Russland ist
von Stjopa
11.06.2020, 16:43
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:
Antworten: 17429
Zugriffe: 1734538

Re: Barracuda Auspuff

Die ersten drei Gänge der Ducati sind etwa so übersetzt wie der 2., 4. Und 6. der CB 500. Höhere Gänge braucht die Ducati auf der Landstraße nur zum Langrollen im Overdrive. Das ist halt nicht Schaafs Ding.
von Stjopa
11.06.2020, 10:30
 
Forum: Auspuffanlagen und Krümmer
Thema: Barracuda Auspuff
Antworten: 41
Zugriffe: 4134

Re: Tirol verhängt Motorrad-Lärmfahrverbote

Schlesisches Polnisch? Ist das sowas wie Berliner Türkisch?
(War heute im "Haus Schlesien" Mittagessen. Hat da keiner nicht gesprochen polnisch, auch Mari-eichen nicht.)
von Stjopa
10.06.2020, 23:14
 
Forum: Allgemeines
Thema: Tirol verhängt Motorrad-Lärmfahrverbote
Antworten: 23
Zugriffe: 1268
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche