Die Suche ergab 10018 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Ein Infrarot-Fieberthermometer.

Mir ging das zuletzt in Italien auf den Geist, dass überall, wo man rein will, die Temperatur gemessen wird. Vereinzelt wird auch in Dtl. schon gemessen; das wird vermutlich noch weitaus mehr werden.

Seit 5 Uhrr 45 wird jetzt zurrückgemessen!
von Stjopa
21.10.2020, 23:12
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?
Antworten: 3086
Zugriffe: 743448

Re: Der neue BT46 ist raus!

Das Zitat gilt nur für PKW.
Für Motorräder gibt es strengere Empfehlungen zum Reifenalter.
Und für Anhänger mit 100km/h-Zulassung ist sogar ein maximales Reifenalter (DOT!) von 6 Jahren vorgeschrieben.
von Stjopa
20.10.2020, 13:05
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Der neue BT46 ist raus!
Antworten: 59
Zugriffe: 9000

Re: Empfehlung Kettensatz

Hallo Maybach,

Was ist ein Patsch'n und wobei nutzt das Ketteöffnen?

Gruß
Steffen
von Stjopa
14.10.2020, 19:27
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Empfehlung Kettensatz
Antworten: 10
Zugriffe: 216

Re: Caferacer wird jetzt von meiner Tochter gefahren

gumic » 01.10.2020, 21:33 hat geschrieben:Hübsches Teil. :winke0002:

Und das Motorrad ist auch schön! :mrgreen:
von Stjopa
02.10.2020, 17:38
 
Forum: Allgemeines
Thema: Caferacer wird jetzt von meiner Tochter gefahren
Antworten: 11
Zugriffe: 248

Re: Reifenfreigabe reicht nicht mehr

In der Werkstatt bekommt man den TÜV ja außer bei wirklichen Sicherheitsmängeln sowieso immer. ("Das muss noch gemacht werden!" - "Machen wir." - "OK.")
von Stjopa
02.10.2020, 17:35
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Reifenfreigabe reicht nicht mehr
Antworten: 19
Zugriffe: 4268

Re: Patriotismus und Heimat

Die deutsche Nationalhymne hatte bis 1991 3 Strophen. Die erste beginnt mit, "Deutschland, Deutschland über alles ..." Zu offiziellen Anlässen wurde nach dem Krieg die dritte gesungen. Seit 1991 ist diese allein die Nationalhymne. Verboten sind und waren die anderen beiden Strophen vom &qu...
von Stjopa
29.08.2020, 17:43
 
Forum: Allgemeines
Thema: Patriotismus und Heimat
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:

Reihenzweier » 26.08.2020, 21:28 hat geschrieben:DDR 2.0

Schön wär's!
1989 fing doch das ganze Elend an ... Rechte Migranten haben wir jetzt massenweise da hocken. Und all die, die dortgeblieben sind, reden jetzt auch noch mit.
von Stjopa
26.08.2020, 23:48
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was du der Welt schon immer mal mitteilen wolltest:
Antworten: 17496
Zugriffe: 1831036

Re: Verkehrswende

Nicht der Reiner.
Der hat schon ganz andere Sachen gemacht.
"Chaosracer" heißt er auch nur hier. Sonst überall Chuck Norris. :mrgreen:
von Stjopa
17.08.2020, 18:46
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 246
Zugriffe: 78701

Re: Verkehrswende

Achso, ihr redet davon, dass ein Akku von alleine hochgeht.
Ich bezog mich auf Auswirkungen eines Unfalls, wo eine 12V-Anlasserbatterie schon mal brennt.
Das E-Auto geht dann wohl eher Richtung Luftschiff.
von Stjopa
04.08.2020, 23:22
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 246
Zugriffe: 78701

Re: Verkehrswende

Ich hab's bisher nur einmal erlebt, dass ein herkömmliches Auto nach einem Unfall brannte.
Es brannte die 12V Anlasserbatterie.
von Stjopa
03.08.2020, 10:04
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 246
Zugriffe: 78701

Re: Verkehrswende

Was den Mehrverbrauch bei höheren Geschwindigkeiten angeht, sehe ich keinen Unterschied zwischen Verbrennungsmotoren und E-Antrieb. Mein Benziner verbraucht mit 140 oder 150 km/h auch das Doppelte wie mit 100. Beim E-Auto heißt das dann halt: Halbe Reichweite. Während ich dann nur schon wieder tanke...
von Stjopa
27.07.2020, 21:57
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 246
Zugriffe: 78701

Re: Verkehrswende

Interessant, dass ich also quasi Wähler der AfD bin.
Naja, immerhin eine Partei mit weitaus mehr Wählern als die von Presi und deutlich positiverem Trend.
von Stjopa
25.07.2020, 23:13
 
Forum: OffTopic
Thema: Verkehrswende
Antworten: 246
Zugriffe: 78701

Re: Schmuckstück mit 1800 km

Bei gerade Mal 1800 km ist möglicherweise noch die Originalbereifung drauf.
21 Jahre alte Reifen würde ich dann unbedingt wechseln.

Edith: 2020-1999 = 21. Danke, TW
von Stjopa
23.07.2020, 18:40
 
Forum: Technik
Thema: Schmuckstück mit 1800 km
Antworten: 26
Zugriffe: 2202

Re: Gratulationsthread

Wowh, vor kurzem noch als jüngster Teilnehmer eines Forumstreffens ausgezeichnet und jetzt gehst Du schon stark auf die 40 zu! :D
Herzlichen Glückwunsch, Markus!
von Stjopa
13.07.2020, 10:50
 
Forum: Spamthreads
Thema: Gratulationsthread
Antworten: 3063
Zugriffe: 478404

Re: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Tja, nicht jeder gibt die MWSt-Senkung an die Kunden weiter.
Manche besonders angeschlagene Unternehmen kassieren die Unterstützung selbst ein. :mrgreen:
von Stjopa
12.07.2020, 21:44
 
Forum: Spamthreads
Thema: Was habt ihr euch zuletzt gekauft?
Antworten: 3086
Zugriffe: 743448

Re: Wechselgedanken

Aber die Versys, die Dir gefällt, ist doch hoffentlich die kleine?
Denn die große sieht ja mit ihrem Industrie-klimaanlagen-ähnlichem Kühler aus wie eine Boss Hoss Enduro
von Stjopa
29.06.2020, 12:04
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselgedanken
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: Corona-App

"man muss sich nicht rechtfertigen."
Und doch tut es jeder, zuletzt sogar polemisch.
von Stjopa
28.06.2020, 13:22
 
Forum: OffTopic
Thema: Corona-App
Antworten: 37
Zugriffe: 2818

Re: Corona-App

Danke, Jens!
Das deckt sich mit meiner Meinung.
Wobei die Haltung hier im Forum möglicherweise leider mit der generell in Deutschland übereinstimmt.
Bei zwei Zusammentreffen mit mehreren Freunden hab ich das Thema angesprochen und war jeweils der Einzige, der die App auf dem Handy hatte. :(
von Stjopa
27.06.2020, 14:53
 
Forum: OffTopic
Thema: Corona-App
Antworten: 37
Zugriffe: 2818

Re: Corona-App

Angst vor Überwachung und bösem Staat, aber dann für jeden einsehbar in einem öffentlichen Forum posten, dass man ein paranoid-subversives und damit offensichtlich (überwachungs-)staatsgefährdendes Element ist! :mrgreen:
von Stjopa
25.06.2020, 18:57
 
Forum: OffTopic
Thema: Corona-App
Antworten: 37
Zugriffe: 2818

Re: Metzeler

Geht nur in Österreich.

In Deutschland müssen Vorder- und Hinterreifen das gleiche Modell sein. Und speziell für Dein Motorrad müssen sie ohnehin zugelassen sein (Freigabe).
von Stjopa
23.06.2020, 13:31
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Metzeler
Antworten: 11
Zugriffe: 985
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron