Die Suche ergab 9090 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kabelbäume und Elektrische Leitungen saubermachen - Tipp

Reicht denn nicht normaler Kunststoffpfleger wie Armor All? Die armen Kabel! Und die Reinigerreste kriegst Du nie wieder weg ...
von Flyingbrick
21.09.2019, 09:06
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Kabelbäume und Elektrische Leitungen saubermachen - Tipps???
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Tauchrohre innen reinigen - Tipps????

Wasser brauchst Du wirklich nicht. Der Druck einer noch halbwegs gefüllten Dose Bremsenreiniger reicht, um bis unten hin zu kommen und macht das restlos sauber.
von Flyingbrick
21.09.2019, 09:03
 
Forum: Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder
Thema: Tauchrohre innen reinigen - Tipps????
Antworten: 5
Zugriffe: 53

Re: Tauchrohre innen reinigen - Tipps????

Du kannst die prima mit Bremsenreiniger aussprühen, Carsten. Das wird blitzeblank ohne jede Mühe.
von Flyingbrick
20.09.2019, 22:41
 
Forum: Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder
Thema: Tauchrohre innen reinigen - Tipps????
Antworten: 5
Zugriffe: 53

Re: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte

Drück die Gewichte von Hand fest nach unten, so dass das Gummi sich innen im Lenker verkantet, Manchmal hilft das.
von Flyingbrick
20.09.2019, 10:31
 
Forum: Technik
Thema: Sitzbank will nicht mehr aufgehen, diese lenkergewichte
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Die schwarze Bremsflüssigkeit ist auch eine von den ersten gewesen, oder? :D
von Flyingbrick
19.09.2019, 08:16
 
Forum: dokumentierte Umbauten
Thema: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürftig)
Antworten: 65
Zugriffe: 10049

Re: 12.000km Service

Es ist möglich, dass der verschmutzte Luftfilter mit den 12.000 Kilometern zusammen hängt und nicht mit den vier Monaten. ;) Eher schon wundere ich mich, dass die Bremsflüssigkeit nach vier Monaten schon so alt ist, dass ihr Siedepunkt zu niedrig ist. Gewechselt wird sie routinemäßig nach 24 Monaten...
von Flyingbrick
18.09.2019, 15:51
 
Forum: Lack, Wartung, Polster & Pflege
Thema: 12.000km Service
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Der kostet für die PC26 inzwischen 80 Euro. :roll:
Ich habe ihn über meine Quelle für 57 Euro bestellt...der für die PC32 ist "schon" für 50 zu haben.
von Flyingbrick
18.09.2019, 15:37
 
Forum: dokumentierte Umbauten
Thema: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürftig)
Antworten: 65
Zugriffe: 10049

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Es kommt wie meistens eins zum anderen und die Behebung des Wartungsstaus, aber auch des Pfuschs der Vorbesitzer verschlingt viel Geld und noch mehr Zeit. Ein Aufwand, den viele Käufer unterschätzen -gut, dass sie bei Dir ist und Du weißt, was Du tust. Das macht es auch so unsinnig, Motorräder in de...
von Flyingbrick
18.09.2019, 13:12
 
Forum: dokumentierte Umbauten
Thema: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürftig)
Antworten: 65
Zugriffe: 10049

Re: Flyingbrick featuring Grüne Tante

Hm...welche grüne Fee habe ich da übersehen? Google sagt "Absynth"? Nee, das war ganz anders. Der Chris hatte damals direkt nach seiner Führerscheinprüfung eine CB500 mit über 70.000 km gekauft. Wie er sagt, hatte er innerhalb kurzer Zeit einen kapitablen Motorschaden damit und reparierte ...
von Flyingbrick
17.09.2019, 13:23
 
Forum: Allgemeines
Thema: Flyingbrick featuring Grüne Tante
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Re: Dichtungswechsel Gabelholm

Naja...in der Gabel entsteht Abrieb, der sammelt sich im Öl. Am Boden des Tauchrohres bildet sich nach acht Jahren sicher schon wieder schwarzer, stinkender Matsch. Ich würde mal wieder wechseln und dabei auch das Gabelinnere mit Bremsenreiniger ausspülen.
von Flyingbrick
16.09.2019, 13:48
 
Forum: Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder
Thema: Dichtungswechsel Gabelholm
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Flyingbrick featuring Grüne Tante

Es kann für so etwas jedenfalls nicht schaden, ein bisschen verrückt zu sein... :D

20190916_133411 (Mittel).jpg
von Flyingbrick
16.09.2019, 13:37
 
Forum: Allgemeines
Thema: Flyingbrick featuring Grüne Tante
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Re: Flyingbrick featuring Grüne Tante

Nachdem die Grüne Tante vor gut einem Monat bei mir eingezogen ist, ziehe ich ein erstes Fazit und gehe noch mal genauer auf die Arbeiten ein. Wiederaufbau Der schnelle Wiederaufbau innerhalb von nur 12 Tagen (inklusive Neureifenbestellung, TÜV und Zulassungsstelle) hat sich nicht gerächt. Die "...
von Flyingbrick
16.09.2019, 02:07
 
Forum: Allgemeines
Thema: Flyingbrick featuring Grüne Tante
Antworten: 24
Zugriffe: 905

Re: CB500 Reisegeschwindigkeit

Ich würde weder auf gerader Strecke unnötig hoch drehen (und schalte darum früh hoch) noch auf kurvigen, bergigen Strecken unnötig niedertourig herumtrödeln. Darum hat man ja die Wahl zwischen mehreren Gängen. Je nach Wartungszustand und Einstellung kann man auch nicht jede CB gleich niedertourig fa...
von Flyingbrick
15.09.2019, 23:05
 
Forum: Allgemeines
Thema: CB500 Reisegeschwindigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Dichtungswechsel Gabelholm

Honda sagt auch nichts über den Gabelölwechsel. Die betrachten das wohl als Füllung auf Lebenszeit...
Bei meiner Grünen Tante war auch noch alles original, die hat nun Wirth-Federn und neues Öl bekommen.
von Flyingbrick
15.09.2019, 22:49
 
Forum: Fahrwerk, Federbeine, Gabelfeder
Thema: Dichtungswechsel Gabelholm
Antworten: 9
Zugriffe: 197

Re: Scheinwerfer Halter für PC26

In der oberen und unteren Gabelbrücke sind Bohrungen, in die Gummibuchsen gesteckt werden. Dort hinein fassen die "Stäbe". Der Scheinwerfer und die Blinker werden dadurch schwingungsentkoppelt. Zur Montage muss die obere Gabelbrücke abgenommen werden.
von Flyingbrick
14.09.2019, 23:14
 
Forum: Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör
Thema: Scheinwerfer Halter für PC26
Antworten: 3
Zugriffe: 93

Re: Wartung über den Winter

Voll, wie von Wagner vorgeschlagen. Man sollte ja das Motorrad vor dem Abstellen noch laufen lassen, so dass das Bactofin nicht nur im Tank, sondern auch im Kraftstoffsystem ankommt.
von Flyingbrick
14.09.2019, 21:26
 
Forum: Lack, Wartung, Polster & Pflege
Thema: Wartung über den Winter
Antworten: 13
Zugriffe: 790

Re: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürft

Vielleicht schaffe ich das. Da bin ich absolut sicher! So langsam finden die vernachlässigten Exemplare doch hier alle wieder einen Retter. Ich bin momentan auch auf die Ur-CB fixiert. Und weil wir schon per PN die Frage hatten: wer von uns hat denn die niedrigste Fahrgestellnummer? Aufgerufen sind...
von Flyingbrick
13.09.2019, 22:15
 
Forum: dokumentierte Umbauten
Thema: Verkaufe PC26 BJ'94 Umbau zu PC32 500s (reperaturbedürftig)
Antworten: 65
Zugriffe: 10049

Re: Laufrichtung Michelin Pilot Active

"Irgendein Reifentyp oder Mechaniker" hat das immerhin gelernt, Presi. Und der amtlich anerkannte Sachverständige, immerhin ein Prüfingenieur mit Fachhochschulreife, ebenfalls. Welche Qualifikation,abgesehen von einem geradezu grotesken Hang zum totlabern, weist Du auf, dass Du die Meinung...
von Flyingbrick
10.09.2019, 22:44
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Laufrichtung Michelin Pilot Active
Antworten: 37
Zugriffe: 788

Re: Takkoni Auspuff gekauft

Der ist schon sehr...hörbar. Ich habe mich damals auch gewundert, dass der legal ist.
von Flyingbrick
10.09.2019, 22:07
 
Forum: Auspuffanlagen und Krümmer
Thema: Takkoni Auspuff gekauft
Antworten: 8
Zugriffe: 206
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche