Die Suche ergab 9444 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schmuckstück mit 1800 km

Chris3012 » Do 23.Jul, 2020 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

meine alte CB 500 wurde mir leider gestohlen, jetzt habe ich eine neue ergattert. Sie hat gerade mal ca. 1800 km runter, was für eine mit Baujahr Ende 1999 recht wenig ist, wahrscheinlich ist sie nicht einmal eingefahren. Gibt es da etwas zu beachten?

Nein.
von Flyingbrick
24.07.2020, 15:12
 
Forum: Technik
Thema: Schmuckstück mit 1800 km
Antworten: 26
Zugriffe: 2200

Re: Gratulationsthread

Danke!
von Flyingbrick
23.07.2020, 12:24
 
Forum: Spamthreads
Thema: Gratulationsthread
Antworten: 3063
Zugriffe: 478398

Re: Gratulationsthread

Vielen Dank, ihr lieben Leute! Es gab ein neues Navi zum Geburtstag *freu*
von Flyingbrick
22.07.2020, 21:52
 
Forum: Spamthreads
Thema: Gratulationsthread
Antworten: 3063
Zugriffe: 478398

Re: Gratulationsthread

Dankeschön, Thomas, wir werden gleich zu dritt auf Tour gehen :bike03: :bike03: :bike03:
von Flyingbrick
22.07.2020, 14:13
 
Forum: Spamthreads
Thema: Gratulationsthread
Antworten: 3063
Zugriffe: 478398

Re: Der Steuerkettenspanner - doch Zerlegbar!

Stimmt! Das eigentliche Problem: wenn die Feder des Spanners bricht, ist eine tausendstel Sekunde später der Motor Kernschrott. So groß könnte meine Not nicht sein, dass ich einen einmal zerlegten Spanner wiederverwende, denn der Spanner kostet viel viel weniger als der Motor. Das wissenschaftliche ...
von Flyingbrick
22.07.2020, 14:10
 
Forum: Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Thema: Der Steuerkettenspanner - doch Zerlegbar!
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Blöder Umfaller bei Kurventraining

Beim Kopfdurchmesser muss ich gerade passen, die Schraube hatte wohl 3,5er Durchmesser. Das Gummi zu tauschen macht Sinn, wenn es um die Plastiknippel geht, denn die reißen bei ausgehärteten Gummis leicht ab -das ist aber eher ein Problem der Plastikseitendeckel am Rahmen. Deshalb tausche ich eher d...
von Flyingbrick
13.07.2020, 12:33
 
Forum: Allgemeines
Thema: Blöder Umfaller bei Kurventraining
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Gratulationsthread

Endlich warme Füße! (Insider) :rofl:
von Flyingbrick
13.07.2020, 11:08
 
Forum: Spamthreads
Thema: Gratulationsthread
Antworten: 3063
Zugriffe: 478398

Re: Blöder Umfaller bei Kurventraining

Die Blechschraubenreparatur habe ich mehrfach gemacht, bei passendem Kopfdurchmesser und -form (ideal: Linsensenkkopf) ist sie haltbar wie das Original. Man muss nur mit einem kleinen Bohrer (etwa 2,5mm) vorbohren.
von Flyingbrick
13.07.2020, 11:03
 
Forum: Allgemeines
Thema: Blöder Umfaller bei Kurventraining
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Blöder Umfaller bei Kurventraining

Wenn dort, wo der Nippel saß, noch Kunststoff 'übrig' ist, kannst Du eine passende Blechschraube in ein zu bohrendes kleines Loch drehen, so dass der Schraubenkopf durch das Gummi im Tank passt. Das ist besser als die Magnetlösung, das verschrammt nur das Blech und klappert.
von Flyingbrick
13.07.2020, 07:56
 
Forum: Allgemeines
Thema: Blöder Umfaller bei Kurventraining
Antworten: 13
Zugriffe: 1108

Re: Kettenschleifer

Ersatzartikel ist die Nummer 52170MY5860
Frag mal bei www.lo-moto.de oder www.hondateileguenstig.de oder www.honda-motorradteile.de
von Flyingbrick
07.07.2020, 21:39
 
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschleifer
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: Drehzahl wird falsch angezeigt

Das wird wohl eher am Instrument selbst liegen. Der Geber ist der Zündimpulsgeber rechts im Kupplungsdeckel, und wenn der spinnt, fällt auch die Zündung aus. Immerhin kannst Du den Drehzahlmesser einzeln tauschen, so dass Dein Originaltacho erhalten bleibt.
von Flyingbrick
01.07.2020, 16:08
 
Forum: Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker
Thema: Drehzahl wird falsch angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Schlauch Vergaser Ersatz

Die sind nur dazu da, den ablaufenden Sprit nach unten zu führen, wenn Du die Ablassschrauben der Schwimmerkammern öffnest.
Lässt Du die Schrauben zu, passiert nix.
von Flyingbrick
29.06.2020, 20:48
 
Forum: Technik
Thema: Schlauch Vergaser Ersatz
Antworten: 2
Zugriffe: 409

Re: Wechselgedanken

Hallo Erik, bei Fokus auf Reisetauglichkeit, einem Budget von 5000 Euro, dem Wunsch nach ABS und dennoch der Zuverlässigkeit einer CB500 würde ich Dir ganz klar zur CBF1000 raten. Da bekommst Du für Dein Budget den perfekten Tourer mit dem gedrosselten Fireblade-Motor, hast Combined ABS, Koffersyste...
von Flyingbrick
29.06.2020, 17:14
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wechselgedanken
Antworten: 9
Zugriffe: 883

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Hallo Tobias, das ist ganz große Klasse, ich freue mich riesig! Danke schön an Kay und Udo Kutscher für das Heraussuchen und die Grüße, danke aber vor allem an Dich, dass Du Dich gekümmert hast! Noch ein Grund mehr, mich auf das Treffen zu freuen! :ddaumen: Petras "Neuer" ist mir bestens b...
von Flyingbrick
29.06.2020, 17:02
 
Forum: Allgemeines
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 532

Re: Corona-App

Kommt auf gar keinen Fall auf mein Handy...
von Flyingbrick
25.06.2020, 08:42
 
Forum: OffTopic
Thema: Corona-App
Antworten: 37
Zugriffe: 2818

Re: Flyingbrick featuring Grüne Tante

Lieber Micha, ich schreibe Dir mal per PN...
von Flyingbrick
25.06.2020, 07:58
 
Forum: Allgemeines
Thema: Flyingbrick featuring Grüne Tante
Antworten: 76
Zugriffe: 14075

Re: Metzeler

Das hängt doch von der -in diesem Fall vorhandenen- Freigabe ab.
Zumal viele Reifen vorn und hinten nicht gleichnamig sind (z.B. Heidenau K63+K64 oder eben Metzeler ME33*ME77).
von Flyingbrick
23.06.2020, 20:20
 
Forum: Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex
Thema: Metzeler
Antworten: 11
Zugriffe: 985

Re: Kegelkopfschraube 6x14 gesucht

Wie sagt doch der Hellmuth:
"Ich freue mich immer, wenn Hedwig etwas besser weiß!"
von Flyingbrick
20.06.2020, 18:43
 
Forum: Allgemeines
Thema: Kegelkopfschraube 6x14 gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1154

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Das hört sich sehr gut an und Kay Kutscher hat auch schon eine Mail von mir bekommen...ich hoffe ja, den Schlüsselanhänger noch auftreiben zu können. Der Erstbesitzer der CB ist übrigens leider 2013 verstorben und dem zweiten habe ich zwar einen Brief geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Schade...
von Flyingbrick
20.06.2020, 18:32
 
Forum: Allgemeines
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Antworten: 4
Zugriffe: 532
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron